Gesundheit & Corona

  • Nett ausgedrückt.

    Beginnt und endet polemisch was ich immer unangebracht finde, wenn es bspw auch um Tote geht.
    Aus dem Freundinnenkreis meiner Tochter sind mittlerweile 2 opa’s mit/an Corona gestorben und hier in Trier ist die Stimmung in der Stadt immernoch seltsam wegen der Amokfahrt. Finde man sollte ‚1000ende Tote‘ nicht in einem Beitrag einbauen, indem man seine ‚asoziale, unsolidarische‘ Haltung darlegt.

  • Was mich ein wenig irritiert, ist, daß sich ein Mitglied des Ethikrates so äußert. Immerhin berät der Ethikrat die Bundesregierung. Drehen einige Leute jetzt so richtig durch?

    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Sind jetzt Teile des Ethikrates unethisch oder Artikel 1 des Grundgesetzes?


    Wenn der Herr Henn nicht extrem falsch oder verkürzt zitiert ist, gehört der aus dem Gremium mal sowas von unehrenhaft entlassen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Impfen?


    Ich ? JA, definitiv, sobald ich "dran" bin.

    Meine Frau ? Eigentlich JA, hat ja bekanntlich keine Anti-Körper, aber Bedenken wegen der Allergie-Frage.

    Die Kleine ? Sofort, steht aber gaaanz unten auf der Liste.


    Querschnitt.

  • In wie fern steht die kleine unter Dir auf der Liste? Nur vom Alter her seid ihr doch in der Selben Gruppe.

  • @Platz15: Von 350 000 geimpften zeigten bisher nachweislich zwei Personen (sicher gibt es auch noch eine Dunkelziffer, die aber auch im Rahmen des Risikoprofils sein wird) eine anaphylaktische (allergische) Reaktion. Das sind einfach zu wenige um die Impfung als Ganzes in Frage zu stellen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @Platz15: Von 350 000 geimpften zeigten bisher nachweislich zwei Personen (sicher gibt es auch noch eine Dunkelziffer, die aber auch im Rahmen des Risikoprofils sein wird) eine anaphylaktische (allergische) Reaktion. Das sind einfach zu wenige um die Impfung als Ganzes in Frage zu stellen.

    Geht ja auch allgemein um Nebenwirkungen - und auch theoretisch mögliche Langzeitfolgen, die jetzt naturgemäß noch niemand 100%ig abschätzen kann.


    https://www.merkur.de/leben/ge…mpfstoff-zr-90132353.html


    https://www.n-tv.de/wissen/Die…t-es-article22244799.html


    Zitat

    Über mögliche Langzeitfolgen ist allerdings noch nichts bekannt – schließlich wurde das Vakzin im Eiltempo entwickelt. Im Rahmen von Langzeitstudien wird nach Unternehmensangaben nun an 150 Orten weltweit die Langzeitwirkung des Impfstoffes erforscht, unter anderem in Deutschland, den USA, der Türkei und Südafrika.

    https://www.morgenpost.de/verm…enwirkungen-Biontech.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich kenne einen Allergiker der sich generell nicht impfen lässt. Wurde ihm vom Arzt angeraten. Wie sieht es aus bei Kindern und Jugendlichen, sowie ich gehört wird ab dem 17. Lebensjahr geimpft.

    https://www.rtl.de/cms/ist-der…-klaeren-auf-4671004.html



    https://www.aerzteblatt.de/nac…SARS-CoV-2-ausgeschlossen

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Die Liste ist von oben nach unten aufsteigend nach Intelligenz geordnet.

    --;;)




    ne, ich bin wahrscheinlich n bischen früher dran als die Kleine wegen der Lungenentzündung letztes Jahr ... sagt zumindest mein Lungenfacharzt; der versucht mich auf der Liste nach oben zu kriegen.
    Und meine Frau steht wiederum ein bischen über mir wegen ihres Berufs.



    AlexR

    weder ich noch meine Frau stellen die Impfung in Frage!
    Aber bis wir dran sind vergeht noch einige Zeit, bis dahin werden wir mehr wissen.







  • Wenn der Herr Henn nicht extrem falsch oder verkürzt zitiert ist, gehört der aus dem Gremium mal sowas von unehrenhaft entlassen.

    Henn erklärt sich ...

    "Zunächst will ich provozieren ..."


    Selbst wenn er es nicht so meinte und nicht so umsetzen will. Auch jemand, der über die Öffentlichkeit provoziert, hat in einem solchen Gremium nichts zu suchen.

  • In der CDU wissen die wirklich wie das #Neuland funktioniert.

    https://www.tagesschau.de/wirt…tag-onlinehandel-101.html


    Einige "Experten" ( vielleicht auch *innen. Habe aber bei Twitter wirklich nur Unterstützung von Männern, z.B. Stegner gesehen bisher ) aus der SPD unterstützen das natürlich. So wie es in der SPD einfach für fast jeden Schwachsinn ein Unterstützer*innen gibt.


    Wie wäre es stattdessen mit

    * gerechter Besteuerung aller Händler,

    * gerechter und angemessener Belastung der Transportleistung?


    Alternativ müsste man das wenigstens Konsequent machen!

    * Sonderabgabe auf Streamingdienste und TV, um die Kinos zu stützen

    * Sondersteuer auf Telefonate und eMails, um Postdienstleister zu schützen

    ...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn der Herr Henn nicht extrem falsch oder verkürzt zitiert ist, gehört der aus dem Gremium mal sowas von unehrenhaft entlassen.

    Henn erklärt sich ...

    "Zunächst will ich provozieren ..."


    Selbst wenn er es nicht so meinte und nicht so umsetzen will. Auch jemand, der über die Öffentlichkeit provoziert, hat in einem solchen Gremium nichts zu suchen.

    Ich habe echt manchmal das Gefühl, man will bei der Bevölkerung testen, wie weit man mit solchen Aussagen gehen kann bzw. wie darauf reagiert wird.

    Henn ist absolut ungeeignet, in einer Ethikkommission zu sitzen, da provoziert man nicht.

  • 10 - in Worten ZEHN - von den gestern gelandeten Briten sind positiv!

    10 !


    Wenn ich jetzt bedenke, dass man die nur gefunden hat, weil die (Spät-)Maschinen aus UK allesamt getestet wurden, mag ich mir nicht vorstellen, wieviele Menschen tagtäglich in Fliegern, beileibe nicht nur aus UK, sitzen -- eng auf eng; ohne Frischluft (JAJA, ich weiß, Umluft in Flugzeugen, mit Filter ... JAJA) -- und das Virus fröhlich von Land zu Land transportieren.

    Und dann steht bei den Schwurblern wieder "macht doch nix, die waren doch symptomlos, sonst wären sie ja nicht geflogen"


    Und dann "wundern" wir uns, wieso die Zahlen nicht runter gehen?!

  • "Zunächst will ich provozieren ..."


    Selbst wenn er es nicht so meinte und nicht so umsetzen will. Auch jemand, der über die Öffentlichkeit provoziert, hat in einem solchen Gremium nichts zu suchen.

    Ich habe echt manchmal das Gefühl, man will bei der Bevölkerung testen, wie weit man mit solchen Aussagen gehen kann bzw. wie darauf reagiert wird.

    Henn ist absolut ungeeignet, in einer Ethikkommission zu sitzen, da provoziert man nicht.

    Gerade dann, wenn ethische Prinzipien von unethischen Menschen ignoriert oder missachtet werden sollte man erst recht provozieren, um deutlich zu machen, dass es so nicht geht. Oder soll es so gehen wie in der katholischen Kirche, wo große Teile der Kirche Kindsmissbrauch (ein großer ethischer Tabubruch und zudem eine Straftat) unter den Teppich kehren wollen, weil sie wahrscheinlich auch involviert sind?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.