Gesundheit & Corona

  • Und ich frage mich, wieso das in anderen Ländern besser klappt. Kämpfen die an einer anderen Front?

    Wo denn bitte - in Israel? - schau mal was Fortunanovesia dazu geschrieben hat, zudem zahlen die fast den doppelten Preis und sind das Ganze schon angegangen, bevor überhaupt klar war, dass der Impfstoff bei uns zugelassen wird.

    Was ist mit Australien ? - Impfpflicht und massive proteste der Bevölkerung .

    Wo klappt es besser - bitte mal ein fundiertes Besispiel...

    1.) In Australien gibt es keine Impfpflicht.

    2.) Nochmal, ich verlinkte es schon gestern: In der EU sind wir 19., wenn es um den Verimpfungsprozentsatz des vorhandenen Impfstoffs geht; Estland und Litauen haben alles Vorhandene verimpft, Dänemark fast ebenfalls.

    3.) Auch wenn man sich anschaut, wie viele Impfdosen pro 100 Einwohner verimpft wurden, liegen bspw. die USA, Chile oder Serbien meilenweit vor uns. Auch unser Nachbarland Dänemark bspw., das auch in der EU ist. Im Übrigen gibt es dort nirgends eine Impfpflicht. In den USA bekam schon ca. jeder 6. eine Impfdosis, hierzulande ca. jeder 20.


    In Griechenland, Polen, Island, Norwegen, der Schweiz (alle EU oder EFTA) usw. wurde schon ein höherer Bevölkerungsanteil vollständig geimpft. Und außer in Polen gibt es in diesen Ländern auch seit Wochen kaum noch Coronatote; in Dänemark bspw. gab es am 11.2. letztmals eine - sehr niedrige - zweistellige Todeszahl. Hierzulande: 412 am 2.3. ;(


    Übrigens: Lauterbach gerade im ZDF mal nicht im Studio - und für testgebundene Lockerungen im Handel, für Museen usw.;--)j;--)j;--)j

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jetzt hapert es auch noch an den Schnelltests. :facepalm:

    Wie gesagt: Deutschland ist für mich in weiten Teilen mittlerweile ein failed state.


    Unterdessen schreddert sich die sogenannte (!) deutsche Linke vor lauter pc längst selbst; wenig bis nix zu hören auch gegen in Sachen "Coronabekämpfung" immer autoritärer werdende und versagende europäische Regierungen - im Gegenteil, die sind teilweise noch krasser unterwegs. Viele Steigbügelhalter und Lemminge. Es ist einfach nur noch zum Weinen ...


    Zitat

    Sicherlich ist Thierse links in seiner Grundausrichtung, aber durchaus konservativ, was der Bezug zu einzelnen Werte angeht. Das funktionierte Jahrzehnte in der SPD hervorragend. Heute wird man zum Problem-Mitglied. Gerd Schröder wäre heute in der Partei eine persona non grata. Otto Schily? Längst weg. Helmut Schmidt? Ausgetreten, wenn nicht ein Parteiausschlussverfahren gerade läuft oder zu Ungunsten des Ex-Kanzlers abgeschlossen wurde.
    Schmidt Schnauze würde seine Partei nicht mehr wiedererkennen. Eine Partei, die einst den Arbeiter, neben dem Lehrer, neben dem Rentner, neben dem Studenten, den Arbeitslosen und dem Professor beheimatete. Heute ist der verrentete Lehrer übrig geblieben.

    https://www.theeuropean.de/jul…spd-nicht-wiedererkennen/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber in Düsseldorf bekommt man ein Bußgeld, wenn man an der Rheinpromenade"verweilt" und nicht einfach weitergeht.

    Das traurige ist, dass solche Maßnahmen notwendig zu sein scheinen, damit die Leute verstehen, sich nicht in Gruppen dort aufzuhalten und "abzuhängen".


    Und allein darum gehts, die Leute an nicht notwendigen Zusammenkünften zu hindern. Und mit Blick auf Sinn und Zweck der Verordnung, wird man das mit Sicherheit auch mit Augenmaß verfolgen. Das Bild vom Jogger der stehenbleibt und ein Knöllchen bekommt wird wohl eher kaum der Realität entsprechen. Lässt sich aber natürlich gut hören sowas.

    Absoluter Schwachsinn diese Verbote, keiner muss an alle Maßnahmen erinnert werden. Die Menschen haben einfach kein Bock mehr auf irgendwelche blödsinnige Restriktionen. Immer wieder werden irgendwelche Gefahren hervorgehoben um den Scheiß zu rechtfertigen. Dann diese Lockerungen, Frisöre, Blumenhändler, Buchhändler Bauhäuser nach welcher Logik werden solche Entscheidungen getroffen? Schluss damit , sofortige Öffnung aller Geschäfte und Gastronomie. Die Gastronomie kann auch bis 23 Uhr begrenzt werden. Übernachtungen in Hotels auch wieder erlauben. Schnelltest für alle Menschen anbieten und zwar umsonst. Ist auf jeden Fall billiger als die Finanzierung der Kosten durch den Lockdown.

  • Wie kommst du jetzt von der sogenannten (?) deutschen Linken zur SPD? Wirr!

    Die meinen doch, sie wären tolle Linke.

    Schmidt, Schröder, Thierse, Schily? Bevor ich die links sehen kann, bin ich aber lange über den rechten Rand gefallen.

    Jetzt erzähl mir noch, Lindner und Kubicki wären liberal und verkauf mir Merz als christliche...

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das traurige ist, dass solche Maßnahmen notwendig zu sein scheinen, damit die Leute verstehen, sich nicht in Gruppen dort aufzuhalten und "abzuhängen".


    Und allein darum gehts, die Leute an nicht notwendigen Zusammenkünften zu hindern. Und mit Blick auf Sinn und Zweck der Verordnung, wird man das mit Sicherheit auch mit Augenmaß verfolgen. Das Bild vom Jogger der stehenbleibt und ein Knöllchen bekommt wird wohl eher kaum der Realität entsprechen. Lässt sich aber natürlich gut hören sowas.

    Absoluter Schwachsinn diese Verbote, keiner muss an alle Maßnahmen erinnert werden. Die Menschen haben einfach kein Bock mehr auf irgendwelche blödsinnige Restriktionen. Immer wieder werden irgendwelche Gefahren hervorgehoben um den Scheiß zu rechtfertigen. Dann diese Lockerungen, Frisöre, Blumenhändler, Buchhändler Bauhäuser nach welcher Logik werden solche Entscheidungen getroffen? Schluss damit , sofortige Öffnung aller Geschäfte und Gastronomie. Die Gastronomie kann auch bis 23 Uhr begrenzt werden. Übernachtungen in Hotels auch wieder erlauben. Schnelltest für alle Menschen anbieten und zwar umsonst. Ist auf jeden Fall billiger als die Finanzierung der Kosten durch den Lockdown.

    Der Rattenschwanz der Insolvenzen kommt. Spätestens im Herbst. 4 von 5 Läden droht die Pleite, der Bund muss 50.000.000.000 € für den Haushalt 2022 mehr aufnehmen.

    Wenn die Rechnung für Lockdown Nummer 1, 2, 3, 4 und 5 serviert wird. Das wars dann in den kommenden Jahren mit Ausgaben für Familie, Kultur und Soziales - dann geht die alte Leier wieder los - "Gürtel enger schnallen und die fetten Jahre sind vorbei".


    Als wären die für den Großteil der Bevölkerung jemals da gewesen.

  • Oh, die Ex-FDJ-Sekretärin muss wohl ein paar "Kröten schlucken" - und wir dürfen wieder Blumen und Bücher kaufen gehen. :anbet:

    https://www.tagesspiegel.de/po…lockerungen/26965860.html


    Bin mal gespannt, ob ich dann mit meinem Neffen zum Ostereiersuchen auf der freien Wiese im April auch ohne Impfpass und Maske darf bzw. von irgendwelchen Cops zum Weitergehen und Nicht-Verweilen aufgefordert werde ... In Österreich kriegen mittlerweile schon 14-Jährige und Menschen, die beim Überholen auf der Rolltreppe den Abstand nicht einhalten, Geldstrafen aufgebrummt, der SPÖ-Landeshaupmann von Kärnten sprach von gelber Armbinde für Geimpfte ...:-w;--)r:facepalm::facepalm::facepalm:


    https://www.diepresse.com/5938…-kaiser-entschuldigt-sich

    https://www.oe24.at/coronaviru…nder-abgestraft/467412788

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Absoluter Schwachsinn diese Verbote, keiner muss an alle Maßnahmen erinnert werden. Die Menschen haben einfach kein Bock mehr auf irgendwelche blödsinnige Restriktionen. Immer wieder werden irgendwelche Gefahren hervorgehoben um den Scheiß zu rechtfertigen. Dann diese Lockerungen, Frisöre, Blumenhändler, Buchhändler Bauhäuser nach welcher Logik werden solche Entscheidungen getroffen? Schluss damit , sofortige Öffnung aller Geschäfte und Gastronomie. Die Gastronomie kann auch bis 23 Uhr begrenzt werden. Übernachtungen in Hotels auch wieder erlauben. Schnelltest für alle Menschen anbieten und zwar umsonst. Ist auf jeden Fall billiger als die Finanzierung der Kosten durch den Lockdown.

    Der Rattenschwanz der Insolvenzen kommt. Spätestens im Herbst. 4 von 5 Läden droht die Pleite, der Bund muss 50.000.000.000 € für den Haushalt 2022 mehr aufnehmen.

    Wenn die Rechnung für Lockdown Nummer 1, 2, 3, 4 und 5 serviert wird. Das wars dann in den kommenden Jahren mit Ausgaben für Familie, Kultur und Soziales - dann geht die alte Leier wieder los - "Gürtel enger schnallen und die fetten Jahre sind vorbei".


    Als wären die für den Großteil der Bevölkerung jemals da gewesen.

    kann vieles von dir nachvollziehen und verstehen. Teile davon sehe ich auch genauso.

    Aber für jemanden der Lauterbach als ständigen Mahner mit Weltuntergangsstimmung nicht mehr sehen kann, trittst du hier in seine Fußstapfen...

  • Um herauszufinden, dass am Ende der Bürger die Zeche zahlen muss und ein Großteil der Betriebe Probleme bekommen werden, braucht man kein Experte oder Havardabsolvent sein. Da reicht schon gesunder Menschenverstand.

  • Die meinen doch, sie wären tolle Linke.

    Schmidt, Schröder, Thierse, Schily? Bevor ich die links sehen kann, bin ich aber lange über den rechten Rand gefallen.

    Jetzt erzähl mir noch, Lindner und Kubicki wären liberal und verkauf mir Merz als christliche...

    Mit den sog. Linken meine ich eher die, die solche Leute von altem Schrot und Korne raushaben wollen. Der Wolle, was auch immer von ihm hält, hat ganz sicher schon viel mehr rechten Arschlöchern auch vor Ort die Stirn geboten als so mancher Juso-Klugscheißer. Naja, hoffentlich verlässt er diesen Saftladen. F... dich, SPD!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das traurige ist, dass solche Maßnahmen notwendig zu sein scheinen, damit die Leute verstehen, sich nicht in Gruppen dort aufzuhalten und "abzuhängen".


    Und allein darum gehts, die Leute an nicht notwendigen Zusammenkünften zu hindern. Und mit Blick auf Sinn und Zweck der Verordnung, wird man das mit Sicherheit auch mit Augenmaß verfolgen. Das Bild vom Jogger der stehenbleibt und ein Knöllchen bekommt wird wohl eher kaum der Realität entsprechen. Lässt sich aber natürlich gut hören sowas.

    Absoluter Schwachsinn diese Verbote, keiner muss an alle Maßnahmen erinnert werden. Die Menschen haben einfach kein Bock mehr auf irgendwelche blödsinnige Restriktionen. Immer wieder werden irgendwelche Gefahren hervorgehoben um den Scheiß zu rechtfertigen. Dann diese Lockerungen, Frisöre, Blumenhändler, Buchhändler Bauhäuser nach welcher Logik werden solche Entscheidungen getroffen? Schluss damit , sofortige Öffnung aller Geschäfte und Gastronomie. Die Gastronomie kann auch bis 23 Uhr begrenzt werden. Übernachtungen in Hotels auch wieder erlauben. Schnelltest für alle Menschen anbieten und zwar umsonst. Ist auf jeden Fall billiger als die Finanzierung der Kosten durch den Lockdown.

    Vorallendingen halte ich es auch langsam für (ja, ich benutze den Begriff in letzter Zeit öfter) anmaßend, in Zeiten von steigender Isolation und Depression, entscheiden zu wollen was eine notwendige Zusammenkunft ist und was nicht. Der Mensch ist ein Herdentier und brauch nun mal Rituale. Und klar kann man darüber diskutieren ob sich nun alle auf zum Fortuna Büdchen und den Rheinpromenaden machen oder die Sonne lieber im eigenen Garten, Stadtteil, Wald etc. genießen sollten. Zumal Infektiologen in letzter Zeit ja auch eher bestätigen, das der asymptomatische Kontakt an der frischen Luft eher unproblematisch ist.


    Dem ganzen aber wieder repressiv entgegenzuwirken, mit Verweilverbots Wortkonstruktionen und Gängeleien, halte ich für den falschen Weg. Düsseldorf ist nicht die Antarktis und das "Abhängen" der Menschen dort hat auch sicherlich nicht zu einem "Rock am Ring" Ersatz geführt.

  • Lauterbach hat letztes Jahr schon gesagt, wenn flächendeckend getestet wird, kann im Prinzip alles öffnen unter den üblichen Schutzmaßnahmen.

    ... und gestern noch geplärrt, dass in Österreich viele Menschen angesichts geplanter Lockerungen mit dem Leben bezahlen werden müssen. Ist wohl nich nur der Chef-Epidemiologe hierzulande, nicht nur Abgeordneter, Regierungsberater und Talkshowbesuchweltrekordhalter in einem - sondern nun auch noch Möchtegern-Außenminister, der Ländern, wo es jedenfalls aktuell besser läuft, Ratschläge erteilen muss ... Obwohl die da testen wie die Wahnsinnigen. Was für ein Schwätzer.


    https://twitter.com/Karl_Laute…tatus/1366538749123956736

    https://www.krone.at/2355549

    https://www.krone.at/2352953

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Um herauszufinden, dass am Ende der Bürger die Zeche zahlen muss und ein Großteil der Betriebe Probleme bekommen werden, braucht man kein Experte oder Havardabsolvent sein. Da reicht schon gesunder Menschenverstand.

    Das bestreitet ja keiner, dass der Lockdown viele Probleme mit sich bringt. Löschwasser ist auch wertmindernd für Perser-Teppiche und Holzmöbel.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Um herauszufinden, dass am Ende der Bürger die Zeche zahlen muss und ein Großteil der Betriebe Probleme bekommen werden, braucht man kein Experte oder Havardabsolvent sein. Da reicht schon gesunder Menschenverstand.

    Laut aktuellem Spiegel 1,6 Mio. wegen Corona verschobene OPs, knapp 800000 mehr Erwerbslose gegenüber dem Vorjahr, zig Mrd. weniger Steuereinnahmen. Und das ist alles erst der Anfang.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.