Gesundheit & Corona

  • Es ist einfach nur traurig, wie unwissend die Menschen auf diesen Planeten sind und der Pharmaindustrie folgen und denen die Taschen vollmacht

    Inwiefern unwissend? Erkläre doch bitte mal was du meinst :)

    daß Risokogruppen, die alleine im Auto fahren, eine FFP2 Maske tragen...........

    Muss ich mal drauf achten, bis jetzt habe ich noch keine Personen im Auto mit Maske bewusst wahrgenommen, die alleine unterwegs waren.

  • Es ist einfach nur traurig, wie unwissend die Menschen auf diesen Planeten sind und der Pharmaindustrie folgen und denen die Taschen vollmacht

    Inwiefern unwissend? Erkläre doch bitte mal was du meinst :)

    daß Risokogruppen, die alleine im Auto fahren, eine FFP2 Maske tragen...........

    Muss ich mal drauf achten, bis jetzt habe ich noch keine Personen im Auto mit Maske bewusst wahrgenommen, die alleine unterwegs waren.

    Das hab ich aber auch schon ein paar Mal gesehen.

    Ich dachte allerdings, die haben einfach vergessen die Maske abzusetzen, zb nach dem Einkaufen.


    Ist mir selbst schon passiert, allerdings mit dem Fahrrad...... :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mir ist es letzte Woche passiert, dass ich Wasser über mein Hemd gekippt habe, weil ich vergessen hatte, die Maske abzunehmen um einen Schluck zu trinken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Shutdown. :facepalm: Es hat in Deutschland nie einen Shutdown gegeben.


    Oh. Haben wir es da etwa mit einem Gastronomie-, Einzelhandels-, Veranstaltungs-, Kosmetik-, Tourismus-, Hotel-, Museen-, Kultur-, Messen,- und Wellness

    Schließungsleugner zu tun? Ich muss wohl, wie Rip van Winkle, in einem 20 jährigen Zauberschlaf gewesen sein. Gut das wir so Aufpasser wie dich haben.


    Arthur , die Todeszahlen Schwedens sind besser als in Deutschland und GB, aber schlechter als in den anderen skandinavischen Ländern.


    Finnland ist jetzt wieder im Lockdown. Warum?

    Warum? Das kannst du mal die Finnen fragen. Da war zu keinem Zeitpunkt epidemiologisch irgendetwas los. Hätten die Schweden ihre Alten- und Pflegeheime so sorgsam geschützt wie die Finnen, Norweger und Dänen, wäre dort ebenfalls nichts los gewesen. Medianalter der Verstorbenen 84 Jahre. Lebenserwartung 82 Jahre.

    Nachgewiesener- und bereits von der schwedischen Regierung zugegebenermaßen, Versagen im Schutz der angesprochenen Bevölkerungsgruppe.


    Schlussfolgerung: Geschäfte, Restaurants etc. immer noch geöffnet. Keine Maskenpflicht, außer ein Besitzer verlangt explizit danach. Immer noch viele Menschen in den Öffentlichen ohne Maske unterwegs. Könnte ewig so weiter machen. Gefährliche Szenarien über den Winter? Überlastung des Gesundheitswesen? Bedrohliche Übersterblichkeiten? Exponentielles Wachstum der nichtsaussagenden positiven Tests und Inzidenzen, sowie von den Koryphäen á la Lauterbach prognostiziert?


    Fehlanzeige.


    Karl ist wieder alarmiert

    Ja, so wie immer wenn er denkt, er hätte das Kausalitäts-Ei des Kolumbus gefunden. Meiner Meinung nach hat er einfach nur ein Problem mit Korrelation und Kausalität. Und sehr viele, unter anderem auch hier, tun sich da ebenfalls etwas schwer. Und das meine ich überhaupt nicht belehrend. Es ist schließlich, bei der Informationswut und der Reizüberflutung, leicht in eine Art Angstzustand zu geraten. Das erkenne ich zu 100% an. Korrelationsansätze reichen heutzutage eben schon um Panik zu schieben. Irgendeine Kurve/Inzidenz stagniert oder geht hoch = WARNUNG!!!


    Dann wird sich eine passende Begründung zu diesem Phänomen gesucht. Zeitlicher Zusammenhang spielt da, kurioser Weise auch keine Rolle mehr. Maskenverweigerer waren schuld. Demonstrationen waren schuld. Urlauber waren schuld. Schweden schuld. Petrus schuld. Alle schuld. Rodelnde Kinder sind schuld. Die Mutante ist schuld.


    Worauf ich hinaus will: Das einzige Argument was noch zieht ist die Prävention. Oder das draufhauen auf Oppositionelle, man würde doch ins Präventionsparadoxon laufen wenn man eben jene Maßnahmen anzweifeln würde. Das es eben genau dafür Gegenbeispiele und Beweise gibt, scheint niemanden mehr zu interessieren. Jeder kann, wenn er denn will, auf offiziellen Monitoring Portalen oder Seiten wie Our World in Data - COVID-19 vergleichen und schauen ob er für sich kausale Zusammenhänge erkennt. Neuerdings auch mit einer Art Einschätzung der Härte der Maßnahmen. Sicherlich ausbaufähig, aber ein ungefährer Überblick, wer eher strikt oder locker war. Wer sich Studien geben will, sollte dies natürlich auch machen. Anstrengend, aber machbar.


    Und zum Thema Israel:


    Konzert unter FREIEM HIMMEL = Personalisiertes Ticket, Vorlage Personalausweis und grüner Pass (doppelte Impfung), Abstandsregeln, Maskenpflicht, Essen & Trinken NICHT erlaubt


    Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch. Das hat nichts mit Kultur, Spaß, Freude und Abschalten zu tun. Wer das als ein realistisches Vorbild bezeichnet, hat für mich jeglichen Draht zur Realität verloren. Von der Errichtung der Zwei-Klassen-Gesellschaft mal ganz zu schweigen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mir ist es letzte Woche passiert, dass ich Wasser über mein Hemd gekippt habe, weil ich vergessen hatte, die Maske abzunehmen um einen Schluck zu trinken.

    Das ist do noch ja nichts, im letzten Sommer habe ich mir eine Bratwurst gegönnt, diese schön kräftig in Senf getaucht und habe mir das ganze vor die Maske gehauen. Gut das ich noch eine Zweite in der Fahrradtasche hatte. :facepalm:

    Ne zweite Bratwurst? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt meines Wissens nach Lieferprobleme, keine Bestellmengenprobleme.

    Mehr einkaufen hätte da nichts gebracht, schätze ich.

    Andere haben große Mengen mit Abnahmegarantier bestellt als der jeweilige Impfstoff noch nicht fertig war, auch noch nicht bekannt war, ob der bestellte Stoff der erste, zweite, .... zugelassene sein würde. Auf der Basis kann der Lieferant frühzeitig in Produktionskapazitäten investieren, was dann auch spätere Lieferprobleme eher vermeidet. Es gab und gibt noch insgesamt ein Lieferproblem. Aber die EU wird aufgrund ihrer zögerlichen Bestellpolitik im Verhältnis zur Wunschmenge kürzer gehalten als die, welche beherzt frühzeitig zu hohen Preisen bestellt haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich frage mich ob der Aufbau eigener Produktionsstätten als PPP Modell, in Kombination mit vereinbarten erworbenen Lizenzen, langfristig nicht die beste Lösung gewesen wäre.


    Weltweit gesehen reichen die Produktionsstätten überhaupt nicht aus....

    Hätte, hätte... natürlich

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mir ist es letzte Woche passiert, dass ich Wasser über mein Hemd gekippt habe, weil ich vergessen hatte, die Maske abzunehmen um einen Schluck zu trinken.

    Sei froh, das es nur Wasser war und kein Schlüssel oder Schumacher. Dann hätteste aber den hier :slap:verdient gehabt... :D

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Aber in Düsseldorf bekommt man ein Bußgeld, wenn man an der Rheinpromenade"verweilt" und nicht einfach weitergeht.

    Das traurige ist, dass solche Maßnahmen notwendig zu sein scheinen, damit die Leute verstehen, sich nicht in Gruppen dort aufzuhalten und "abzuhängen".


    Und allein darum gehts, die Leute an nicht notwendigen Zusammenkünften zu hindern. Und mit Blick auf Sinn und Zweck der Verordnung, wird man das mit Sicherheit auch mit Augenmaß verfolgen. Das Bild vom Jogger der stehenbleibt und ein Knöllchen bekommt wird wohl eher kaum der Realität entsprechen. Lässt sich aber natürlich gut hören sowas.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."