Gesundheit & Corona

  • Wenn man sucht dann findet man auch... Empörer keep on going empöring.


    Ich fand die vorgegebene Aufenthaltsdauer und Mengenregulierung im Schwimmbad, im Sommer 2020 sehr angenehm. Viel Platz auf Wiesen und im Wasser, kein Genöhle dass man gehen muss...

    Schlecht für den Betreiber (wurde aber subventioniert) gut für den Besucher. Das Glas ist für manche halt halb voll.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da macht ein Zoobesuch so richtig spaß, wenn man in 2 Stunden da durchhetzen muß. Wer läßt sich solch einen Schwachsinn eigentlich einfallen?

    Zitat

    Das Zeitfenster bezieht sich nicht auf die Dauer des Besuchs.

    Bist du dir sicher das es egal ist, das dein Arzt keinen Doktortitel hat.

    Oh, auch schon ausgeschlafen?

  • Deutschland 2021. Wo soll dieser Irrsinn eigentlich noch hinführen? Geld gint es nicht zurück, wenn du den Termin nicht wahrnehmen kannst und Maske auf dem Parkplatz, Zeitfenster an der frischen Luft.:facepalm:



    Zoo Krefeld:

    • Ein Besuch ist nur mit fester Buchung eines Zeitfensters im Ticket-Shop möglich. Es werden keine Karten im Zoo verkauft.
    • Kann das gebuchte Zeitfenster nicht eingehalten werden, verfällt die Möglichkeit den Zoo Krefeld zu besuchen. Das Ticket muss neu gebucht werden. Rückerstattungen sind ausgeschlossen
    • Ein Besuch ist nur mit Buchung eines Zeitfensters möglich. Innerhalb des Zeitfensters von zwei Stunden können Sie den Zoo betreten. Das Zeitfenster bezieht sich nicht auf die Dauer des Besuchs.
    • Auf dem Parkplatz, dem Zoovorplatz sowie einigen gekennzeichneten Stellen im Park gilt für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren die Pflicht eine medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2- Maske) zu tragen.
    • Öffentliche Fütterungen finden nicht statt.
    • Bollerwagen & Rollstühle können nicht ausgeliehen werden.
    • Die Zoogastronomie bietet ausschließlich Imbiss zum Mitnehmen an.
    • Folgende Häuser sind mit begrenzter Besucherzahl und einer Einbahnstraßenregelung geöffnet: Großtierhaus und Vogelhaus
    • Über den Tag verteilt dürfen sich 2.600 Personen im Zoo aufhalten.

    Bei aller Liebe, jetzt drehen sie komplett am Rad.

    Echt krass wie die am Rad drehen. Maßnahmen als ob wir ne Pandemie hätten.

  • Echt krass wie die am Rad drehen. Maßnahmen als ob wir ne Pandemie hätten.

    Planlos und nicht nachvollziehbar.

    Das tut mir leid dass du es nicht nachvollziehen kannst. Ich kann das alles sehr sehr gut nachvollziehen. Wir haben halt - ich wiederhole mich - eine Pandemie mit der zumindest dann nicht zu spaßen ist, wenn man diese mit ihren Auswirkungen ernst nimmt. Natürlich könnte der Zoo alternativ auch einfach geschlossen bleiben. Aber wie man es macht ist es verkehrt. Dass zum Beispiel der Eintritt nicht mehr möglich ist nachdem man sein Zeitfenster verpasst hat ist nicht nur logisch sondern auch elementar. Wäre das anders, wäre die Menge der Besucher überhaupt nicht mehr steuerbar und folgerichtig ein Öffnen des Zoos vollkommen unverantwortlich.

    Beschwerst du dich auch wenn du zum Fußball 2 Stunden zu spät kommst, dass die schon ohne dich angefangen haben? Das ist wohl von niemandem zu viel verlangt, dass er sich im Moment an derartige Kleinigkeiten hält wie pünktlich zu erscheinen. Eine Steuerung der gleichzeitig im Zoo befindlichen Besucher ist anders überhaupt nicht durchführbar es sei denn man macht es ohne Termin und lässt nur X Leute rein. Dann viel Spaß beim Warten in Schlangen mit 120 Leuten vor dir von denen nur dann einer rein darf wenn ein anderer raus kommt.

  • Yavin

    Welcher Punkt genau?

    Dass die vlt. kein Personal haben für die Desinfektion von Bollerwagen, oder die Reduktion der Personananzahl, die geschlossene Gastronomie wie „draussen“, oder das Entgegenwirken von Ansammlungen auf den Parkplätzen und anderen Flaschenhälsen durch Masken?

    Das Verfallen von Karten wie bei Konzerten?

  • Wäre das anders, wäre die Menge der Besucher überhaupt nicht mehr steuerbar und folgerichtig ein Öffnen des Zoos vollkommen unverantwortlich.

    Das könntest du ganz gut hier oben bei gutem Wetter im Aaper Wald beobachten. Da halten sich sehr viele Menschen auf, der Waldparkplatz quillt über vor PKW, aber sie achten auf die Abstandsregeln. Der großteil der Menschen ist eben doch nicht ganz so dumm, wie sich unsere Politiker und du das so vorstellen.

  • Yavin

    Welcher Punkt genau?

    Dass die vlt. kein Personal haben für die Desinfektion von Bollerwagen, oder die Reduktion der Personananzahl, die geschlossene Gastronomie wie „draussen“, oder das Entgegenwirken von Ansammlungen auf den Parkplätzen und anderen Flaschenhälsen durch Masken?

    Das Verfallen von Karten wie bei Konzerten?

    Der da:


    Auf dem Parkplatz, dem Zoovorplatz sowie einigen gekennzeichneten Stellen im Park gilt für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren die Pflicht eine medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2- Maske) zu tragen.


    Mal sagen Wissenschaftler, dass die Infektionsgefahr an der frischen Luft mit ausreichend Abstand gen Null tendiert, nun muss man sogar dort Masken tragen.

    Wenn man die Abstände einhalten kann, wieso benötigt man in der freien Natur eine Maskenpflicht?

    Und wieso nur an gekennzeichneten Stellen im Park?

  • Bevor ich die Wirksamkeit hinterfrage, stelle ich mir viel eher die Frage, wo das Problem ist mal für ein paar Minuten die verkackte Maske tragen zu müssen?


    Ist dieser Fetzen Stoff (oder aus was eine FFP2-Maske auch immer en-Detail besteht), wirklich so eine elementare Einschränkung jeglicher Lebensqualität, dass man diese Freiheit nicht mal für einige Minuten aufgeben kann um auf dem Weg vom Parkplatz in den Zoo auf Nummer sicher zu gehen?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bevor ich die Wirksamkeit hinterfrage, stelle ich mir viel eher die Frage, wo das Problem ist mal für ein paar Minuten die verkackte Maske tragen zu müssen?


    Ist dieser Fetzen Stoff (oder aus was eine FFP2-Maske auch immer en-Detail) besteht, wirklich so eine elementare Einschränkung jeglicher Lebensqualität, dass man diese Freiheit nicht mal für einige Minuten aufgeben kann um auf dem Weg vom Parkplatz in den Zoo auf Nummer sicher zu gehen?

    Für mich mit einer latenten Angststörung ist jedesmal eine Qual, das Ding mehr als 5 Minuten aufzusetzen. Ich hab sogar ein Attest für die Maskenbefreiung.

    Ich tue mir den Spießrutenlauf im ÖPNV nicht mehr an sondern fahre mit dem Auto.

    Im Supermarkt gehe ich flugs durch, damit ich schnell alles erledigt habe.


    Ja, für mich ist das eine massive Einschränkung.