Gesundheit & Corona

  • wem ich den sieg eher gönnen würde...*öln oder Krankfurt?? hmm.... schwierig....


    Was ist daran so schwierig ? 8|


    Wie manche Leute hier teilweise Hurussia M´gladpack sympathisch zu finden und K**n nen Sieg gönnen können verstehe wer will. Und ich dachte wir sind hier im Forum von ´Fortuna Düsseldorf´ :whistling:

  • Letzter Spieltag:


    Düsseldorf - Duisburg
    Karlsruhe - Frankfurt


    Es geht für die Teams jeweils um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg!
    Bei Sieg ist der Aufstieg oder der Klassenerhalt sicher und umgekehrt!


    Was eine Konstellation! Ich sehe schon wie feiernde und wütende Fanszenen sich im Mittelkreis zur Verbrüderung treffen!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • pro *öln in der 1. Bundesliga.......

    Sehe die auch lieber in der 1. Liga als Hoffenheim und Co. Auch wenn ich die natürlich nicht leiden kann :thumbsup:


    Zum Thema Fürth: Ich denke Büskens wird früh genug noch die Reißleine ziehen. Kann doch keiner ernsthaft mit Fussballverstand wollen, dass die in Liga 1 spielen --;)ir

  • [quote='DUS-AC',index.php?page=Thread&postID=980770#post980770]Kann doch keiner ernsthaft mit Fussballverstand wollen, dass die in Liga 1 spielen [/quote] Warum nicht? Oder meintest Du Fußballarroganz?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich muss am 24. März zur TU Dortmund, da dort ein Informationsvormittag für Raumplanung stattfindet. Nun ahnt ihr ja, was mich daran wahnsinnig machen könnte. Fortunas Heimspiel gegen Braunschweig fängt eine halbe Stunde vor Ende der Veranstaltung an. :cursing:
    Nun kann ich natürlich nicht meine Zukunft wegen eines Fortuna-Spieles offen lassen und darum würde ich gerne folgendes wissen


    Wie lange brauche ich durchschnittlich mit dem Auto von Dortmund zur Arena?
    Lohnt es sich überhaupt noch bei so einer knappen Zeit zum Spiel zu eilen oder sollte ich lieber in Dortmund eine Kneipe/Bar aufsuchen, wo Fortuna zu sehen ist?


    Hoffe jemand kann mir Rat geben. :)

  • also über die a40, den ruhr-"schnell"-weg hätte ich so auf 45 minuten
    getippt, google maps gibt auch ähnliches aus, wobei insbesondere bei
    Bochum so eine wunderschöne Baustelle ist :thumbdown: dann auf die a52 und am flughafen auf die a44 - könntest evtl. auch noch die a46 via Asital (dann die a3 und die a44) fahren - ist zwar ein stück länger aber dafür (vorausgesetzt kein Stau) deutlich besseres fahren als auf der a40...also ich denke alles in allem wirst du schon mit ner guten Stunde rechnen müssen --;;) (wenn du dich dranhältst)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ja, dass ich auch der Grund was mich daran so fuchsig macht. Im Ruhrgebiet ist immer Tempolimit und große Staugefahr. Bei der A46 Route könnte ich teilweise durchbrettern aber dann müsste ich durch die ganze Innenstadt. Ich fand die Nordroute mit dem direkten Arena-Anschluss ganz gut.

  • achja ruhr-"schnell"-weg: vorsicht blitzer ;-)...in bochum steht meine ich ein ganz fieser starrenkasten und wenn ich mich recht erinnere messen die auf der strecke auch gerne schon mal mobil X( ...wo bist du denn in dortmund genau? - also ich an deiner stelle würde eher die 46 fahren (wenn sie frei ist), es sei denn du bist direkt in der nähe der a40, dann wär die a46 natürlich schwachsinn...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()

  • Also ich fahre, da ich noch in der Probezeit bin, eh nur strikt nach Regeln. Ein Raser bin ich keinesfalls. Ich habe mal nachgesehen und die Nordroute ist die beste, da ich ab Essen komplett durchbrettern kann, bei der A46 ab Wuppertal nur 120-100 Km/h und bei Düsseldorf nur 100 bis 80 erlaubt ist. Da würde ich mehr Zeit brauchen, als ich auf dem RSW verlieren kann. Die TU liegt genau südöstlich zum AK der A45/A40. Also 25 bis 30 Minuten kriege ich noch mit, wenn ich einen gut Tag erwische.


    Hier die Karte: / Blau ist freie Strecke, Grün, Gelb und Orange sind 140, 120 und 100 als Limit.

  • Also ich fahre, da ich noch in der Probezeit bin, eh nur strikt nach Regeln. Ein Raser bin ich keinesfalls. Ich habe mal nachgesehen und die Nordroute ist die beste, da ich ab Essen komplett durchbrettern kann, bei der A46 ab Wuppertal nur 120-100 Km/h und bei Düsseldorf nur 100 bis 80 erlaubt ist. Da würde ich mehr Zeit brauchen, als ich auf dem RSW verlieren kann. Die TU liegt genau südöstlich zum AK der A45/A40. Also 25 bis 30 Minuten kriege ich noch mit, wenn ich einen gut Tag erwische.

    Also was die Tempolimits auf der A46 angeht: Gut, da musst du eigentlich nur acht drauf geben, ob du ein grün-weißes oder ein Provida-fahrzeug (meist 5er BMW E61 mit Stabantenne) irgendwo rumgurken siehst ;-) - bin früher zur Uni sehr oft die Strecke Dormagen - Wuppertal-Katernberg gefahren (mein Rekord lag bei 18 Minuten :sleeping: )...


    Aber wenn du sagst die uni ist da an dem Kreuz, dann macht das ja sowieso keinen Sinn die 46 zu fahren - also ich kann dir nur den tipp geben auf der 40 (außer in bochum da wäre ich generell genau) möglichst immer nach tempo zu fahren und (wenn du's wirklich schnell fahren willst so viel draufzupacken, dass du nicht im Punktebereich bei nem Knöllchen bist (meine das war außerorts nach abzug >21 zu schnell, aber ohne gewähr)...ist halt zum gasgeben eine scheiß Strecke, da bietet sich die A46 deutlich besser an (auch was den verkehr angeht) - aber mal ne andere Frage: wie siehts an dem Samstag mit Bundesligaspielen im Ruhrgebiet aus? - hast du da was zu erwarten? (ist ja evtl. auch ein Faktor der dich viel Zeit kosten kann)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ach noch was an den Vorredner....bleib in DO, wird zu knapp.


    Nüchtern gesagt sehe ich das schon ähnlich, will dir aber natürlich deine Hoffnungen nicht nehmen --;;)


    Diese blöden Samstagsspiele: da hat man mal nen Tag frei, den man mit Familie oder was wichtigem verplanen kann - wir sollten nen Antrag stellen weniger an Samstagen zu spielen und dafür halt hin und wieder mal Montags




    --;)ir

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gut das es hier noch um Krisen und Fussball geht. --;)ir


    Wir haben auswärts 5:0 gewonnen - wenn das keine Krise ist weiß ich's auch nicht!!


    Meier Raus!! - Wenn nicht jetzt wann dann??? --;)ir


    Spätestens wenn Levels jegliche Kompetenz als Profi-Fußballer abgesprochen wird, er den Trainerschein macht und sich neben Meier auf die Bank als Trainer setzt - das wird dann Meier zuviel, steht auf und geht - für immer. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Spätestens wenn Levels jegliche Kompetenz als Profi-Fußballer abgesprochen wird, er den Trainerschein macht und sich neben Meier auf die Bank als Trainer setzt - das wird dann Meier zuviel, steht auf und geht - für immer. :P


    Und anschließend haben wir das Trainerduo van den Bergh und Levels zusammen mit Torwartrainer Ratajczak und unserem "nicht 3.-ligatauglichem" Fitnesstrainer Lumpi ;--)b


    So weit wird's aber niemals kommen! Ich hab Meier's Kopf schon nach dem 6:0 gegen Frankfurt gefordert! - Sehen wir ja, was wir jetzt davon haben ihn nicht gefeuert zu haben!...aber nein, man wollte es ja nicht anders!...



    --;)ir --;)ir --;)ir

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."