Gesundheit & Corona

  • Bei mir in der Nachbargemeinde gibts nun auch Corona.


    https://www.google.com/amp/s/w…corona-infiziert_21447370


    Das liegt wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt und ist eine meiner Betriebsstellen auf der Bahnstrecke die ich leite. Die haben sich am 7. März getroffen und sich laut Artikel am Freitag gemeldet. Also sind die 2 Wochen so rum gelaufen. Die Panik ist erst seit ca 10 Tagen da, vorher gab es keine Handlungsempfehlungen / Regeln der Regierung und wir haben uns alle normal bewegt. Wir fuhren bis gestern auch ganz normalen Fahrplan. Dieser ist jetzt ausgedünnt auf weniger Züge aber es wird nachwievor gefahren. Wenn sich das so schnell verbreitet dann dürfte sich das spätestens jetzt im gesamten Hochtaunuskreis festgesetzt haben, bei der Dunkelziffer die jetzt infiziert sein muss und herum gereist ist seit mehreren Wochen. Einige Züge fahren bis Frankfurt. Grävenwiesbach und Umland besteht aus einigen kleineren und größeren Gemeinden, hier gibt es viele ältere Mitmenschen. Da könnte uns nun einiges bevorstehen in den Krankenhäusern und der Virus ist ja nun nachweislich sogar im kleinsten Kaff angekommen (vermutlich seit Wochen!). Ich werde darüber berichten. Aktuell keine Meldungen vorhanden. Normalerweise müsste ich Selbstanzeige erstatten, nicht mehr zu dritt treffen und jetzt bitte alle einsteigen....


    kann man das überhaupt noch eindämmen wenn das schon so lange unter uns sein muss, man nie aber auch nur irgendwas getan hat? Karneval war auch noch machbar, davor Fußballspiele, Flugreisen usw, der Virus hat doch bis letzte Woche nicht vor der deutschen Grenze gewartet? Wenn der Vorfall am 7. März war und letzten Freitag positive Tests gemacht wurden und zeitgleich das Leben normal lief, ist das Kind dann nicht schon längst in den Brunnen gefallen? Seit Wochen ist der Virus echt im kleinsten Dorf, wie sieht das wohl erst in den Großstädten aus? Wenn man mehr testen würde hätte man bestimmt enorme Zuwächse. Der Virus ist schon seit Wochen unter uns und damit mein ich nicht nur Städte wie Berlin. Somit ist die ganz große Krankheitswelle wohl kaum noch zu verhindern, sollte er sich so rasend schnell vermehren. In 2 Monaten soll er es auch von Wuhan über den gesamten Globus gesprungen sein. Wie muss es dann erst allein in Deutschland (größtenteils unerkannt) aussehen.


    Ich habe keine Panik weil es direkt neben mir ist und ich hier lebe und arbeite. Wahrscheinlich hatte ich es im Februar schon als ich so erkältet war und als wir auf der Arbeit teilweise Notbesetzung hatten weil wir enorm viele Krankgeschriebenen hatten. Bin bestimmt nun immun. Eltern wurden danach auch noch besucht, alles noch im Lot. Da wurde aber halt noch nie(mand) getestet, weil es da noch kein so großes Thema war, aber im Februar hatten wir hier definitiv Grippewelle und seit Annfang März laufen hier lt Artikel schon nachweislich infizierte rum.

  • [...]

    kann man das überhaupt noch eindämmen wenn das schon so lange unter uns sein muss, man nie aber auch nur irgendwas getan hat? [...]

    Ja, man kann, zumindest bei uns in D und gerade eben noch. Die ganzen Maßnahmen scheinen nach den Zahlen der letzten 2 Tage langsam zu greifen. Es wird sich diese Woche entscheiden, ob wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen, oder ob auch unser Gesundheitssystem völlig überlastet wird.

    Es werden auch in D Menschen sterben, im Moment geht es noch darum ob "nur" einige 10000 über mehrere Jahre oder hunderttausende in ein paar Wochen.

  • in dieser Krise wird selbst die Lobby, die Trump finanziert hat, ihn fallen lassen müssen, denn es geht auch bei ihnen ums Eingemachte.... die können ihn einfach nicht mehr dilletieren lassen, den Anzug mit Baseball- Cap

    Unabhängig davon mir macht viel mehr Angst wie viele Waffen dort im Umlauf sind mal gucken was da noch mit passiert .Wilder Westen Ole

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Anti-Corona Kampf wird zur Machtprobe


    Zitat

    Dieser Sonntag wird lange nachwirken. Nicht nur wegen der Beschlüsse und Kontaktverbote, die eine gravierende Einschränkung der Grundrechte bedeuten. Das wird sowieso noch Folgen haben. Sondern wegen der Art, wie das alles zustande kam: nach einem Streit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Anti-Corona Kampf wird zur Machtprobe


    Zitat

    Dieser Sonntag wird lange nachwirken. Nicht nur wegen der Beschlüsse und Kontaktverbote, die eine gravierende Einschränkung der Grundrechte bedeuten. Das wird sowieso noch Folgen haben. Sondern wegen der Art, wie das alles zustande kam: nach einem Streit.

    Der Schluss des Kommentars ist auch aufschlussreich....Söder ist momentan Deutschlands beliebtester Politiker.... vor Merkel und dem abgeschlagenen Laschet

  • Mein Auto schafft keine HU mehr und am Monatsende ist Exodus ... keine Chance das alte Auto abzumelden und keine Chance ein neues Auto anzumelden.


    Die kleinen Alltagsprobleme, nun heisst es wohl warten .... ;(

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • FortUno Also der Virus ist jetzt angekommen in D und wegen der Maßnahmen gehts hoffentlich glimpflich aus? Dann haben wir es besonnen abgewehrt und schnell reagiert. Müssen wir auch weil es so rasend schnell geht. Und ich frag mich dann immer der Virus war vor vielen Wochen noch nicht da als wir nix getan haben? Wir reden hier im Artikel ja über den 7. März und über ein kleines Dorf in Deutschland und das war zu Zeiten in denen rein gar nix gemacht wurde und wir regulär bis Frankfurt HBF fahren. Die Vorfälle in Wuhan waren im Januar und sind 8 Wochen später global. Man testet in Wuhan (Januar) und in Deutschland (März) und findet Fälle. Grippewelle war im Februar hier. Hätte man getestet, hätte man positive Befunde schon da gehabt? Erscheint mir plausibel. Oder der Virus hat 6,5 Wochen um die Grenzen Deutschlands gekreist, wobei es nach 8 Wochen weltweit positive Befunde gibt. Das ist für mich schwer vorstellbar und somit gehe ich davon aus dass er mehrere Monate Zeit hatte sich hier festzusetzen, ohne irgendwelche Maßnahmen die ergriffen wurden. Wir haben nie etwas geändert, erst seit kurzem und wenn er dann schon die Grenzen passiert hatte müsste es ja ne unfassbare Dunkelziffer geben und schon längst oder sehr bald größte Probleme in Deutschland. Also ich kann mir irgendwie nicht herleiten warum es nicht schon längst greifbarer geworden ist, wenn ich an 7 Wochen mit Infizierten in D und ohne Maßnahmen denke. Wir alle kennen es nur aus den Medien, was so bleiben möge, aber ich kann es mir nicht logisch erklären wieso er jetzt nur so zu stoppen sein soll, wir aber schon Monate ohne Maßnahmen und ohne Überbelastung verbracht haben? Also genau das was jetzt nicht sein darf -> sonst Kollaps. Hätte man Januar / Februar (positiv) getestet hätten wir nicht schon da das öffentliche Leben runter fahren müssen? Das wäre doch dann schon lange nötig gewesen denke ich. Wenn der Virus da ist und man nichts tut ist es zu spät. Und er muss nach meiner Logik schon lange da sein, man hat halt nicht getestet. Da hat Spahn und co. das noch entspannt Weggelächelt alles easy alles halb so wild Leute ....


    Sind halt so meine Gedanken dazu. Logisch vom Ablauf ist für mich da vieles nicht. Angst hab ich keine, denke ich seh meine Familie zu 1895% auch 2021 und ihr eure auch. Bin aber natürlich auch kein Mediziner und verdünnten Fahrplan fahren heißt auch weniger Personal nötig und mehr Freizeit aktuell. Zocke ein wenig mehr anstatt zu arbeiten. Und werde zum Glück weiterhin pünktlich bezahlt. Da kann ich echt nicht meckern. Ich komme also bestens zurecht in der Krise, man kann es ja auch positiv sehen. Hilft sowieso.

  • Ich bin öfter in Chicago, Philadelphia, Denver und den Midlands (Colorado und Nebraska) unterwegs gewesen.

    Kann dem eingeschränkt zustimmen. Der Großteil ist gehirngewaschen durch die Medien, die nichts hinterfragen und sämtliche Trumpsche Aussagen hofieren. Aber es gibt sie, die am Gesundheitssystem verzweifeln und absolut unzufrieden sind. Ein nicht geringer Teil will auswandern, Europa, Kanada, Australien....

    Die haben die Schnauze vom "the land of the free".

    Ich denke, du meinst Midwest. Dass eine erhebliche Anzahl auswandert halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Ich bin öfter in Chicago, Philadelphia, Denver und den Midlands (Colorado und Nebraska) unterwegs gewesen.

    Kann dem eingeschränkt zustimmen. Der Großteil ist gehirngewaschen durch die Medien, die nichts hinterfragen und sämtliche Trumpsche Aussagen hofieren. Aber es gibt sie, die am Gesundheitssystem verzweifeln und absolut unzufrieden sind. Ein nicht geringer Teil will auswandern, Europa, Kanada, Australien....

    Die haben die Schnauze vom "the land of the free".

    Ich denke, du meinst Midwest. Dass eine erhebliche Anzahl auswandert halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Midwest, wie auch immer. Ich rede von meinen Kursteilnehmern und Kontakpersonen. Da hat ein nicht gerade kleiner Teil der Personen vom Auswandern gesprochen.

  • Der Schluss des Kommentars ist auch aufschlussreich....Söder ist momentan Deutschlands beliebtester Politiker.... vor Merkel und dem abgeschlagenen Laschet

    Womit wir wieder beim "starken Mann" wären.


    In diesen Zeiten wünscht sich das Volk Leute, die schnell und entschlossen Handeln und so Sicherheit vorgeben.


    Dass dieses Vorgeben aber eben auch eine Schattenseite hat, sieht man dann halt nicht mehr. Der Entwurf Laschets zu Kontaktverboten ist wesentlich durchdachter als eine gänzliche Ausgangsbeschränkung wie Söder sie angeordnet hat. Darüber hinaus wird aus einem Vorgehen aller Bundesländer ein unabgestimmter Alleingang. Wenn es ihm nämlich so dringemd gewesen wäre, so hat Schwesig es ihm ja auch wohl vorgeworfen, hätte er diese Dringlichkeit ja durchaus im Vorfeld auf einer Dringlichkeitssitzung mit den anderen Ministerpräsidenten nochmal abstimmen können, anstatt entgegen der Vereinbarung einen Alleingang zu starten.


    So sonnt sich aber der starke Herr Söder nun in der Sonne seines "entschlossenen Handelns". Die Bayern gehen mal wieder vorweg und zeigen dem Rest wie es geht. Egoistische Profilierung halt.


    Der in den Umfragewerten ebenfalls durch die Decke geschnellge Spahn kriegt nun auch zunehmend Druck. Die Krankenhäuser wehren sich ja schon vehement gegen seinen Schnellschuss von Gesetzesentwurf. Darüber hinaus wird die Kritik immer größer, was die Ausrüstung angeht nicht genügend vorbereitet gewesen zu sein, trotz vieler Warnungen von seiner gelobten "Front"


    Die Leute sehen indes nur das schnelle und entschlossene Handeln. Mehr wird nicht hinterfragt und das reicht offenbar schon, um sich beliebt zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Reicht. Ist immer so in Krisenzeiten. Und zusätzlich dazu haben die Leute echt Angst, gestern n Kollege der auf 180 war weil seine Eltern ein Kind von was weiß ich wem betreuen, die wären Ende 60 und so weiter. Das ist auch nicht geschauspielert gewesen die Panik. Da kommen Macher nun mal besonders gut an. Da kann man sich wunderbar profilieren.

  • Fortunanovesia : deine Interpretation wundert mich jetzt nicht wirklich, sehe aber Söder bzw sein Verhalten nicht so negativ wie du... aber das ist ja das Schöne an der Meinungsfreiheit, im übrigen auch ein Grundrecht :)

    Richtig. Aber so ein Vorgehen bestärkt mich persönlich darin froh zu sein im liberaleren NRW statt im konservativen Bayern zu leben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia : deine Interpretation wundert mich jetzt nicht wirklich, sehe aber Söder bzw sein Verhalten nicht so negativ wie du... aber das ist ja das Schöne an der Meinungsfreiheit, im übrigen auch ein Grundrecht :)

    Richtig. Aber so ein Vorgehen bestärkt mich persönlich darin froh zu sein im liberaleren NRW statt im konservativen Bayern zu leben.

    Weiß nicht ob es zu 100% stimmt, aber ich hab von nem Typen aus Bayern gehört, der einen Joint in einen See geworfen hat als 2 Polizisten vorbei liefen. Einer der beiden ist dann in den See gesprungen um das Beweismittel zu sichern, dem Typen wurde dann auch noch die Reinigung der Uniform in Rechnung gestellt... ;--)b:facepalm:

  • Fortunanovesia : deine Interpretation wundert mich jetzt nicht wirklich, sehe aber Söder bzw sein Verhalten nicht so negativ wie du... aber das ist ja das Schöne an der Meinungsfreiheit, im übrigen auch ein Grundrecht :)

    Richtig. Aber so ein Vorgehen bestärkt mich persönlich darin froh zu sein im liberaleren NRW statt im konservativen Bayern zu leben.

    ich bin auch froh in Düsseldorf zu leben und daran wird sich hoffentlich nie etwas ändern