Gesundheit & Corona

  • Da hat man sich wohl mit dem Datum vertan, wieso auch immer:

    http://archive.is/ibMFP




    Gerade die Liveberichterstattung beim Sender "Welt": Der Reporter meint, er glaube, da seien viele nur auf Krawall aus, viele Rechte dabei. Die Schalte wird beendet - und man zeigt ne Doku über die SS-Panzerdivision "Hitlerjugend". Nun ja, strange.


    Bei der Liveberichterstattung auf RT Deutsch gerade übrigens groß im Bild die "Coronarebellen Düsseldorf". Bis jetzt sieht alles sehr friedlich aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Dann hat sich ja übrigens relativ schnell gezeigt, dass die Berliner Polizei mit ihrer Begründung des Verbots doch recht gehabt hat. Dem haben VG und OVG zwar das Hygienekonzept der Veranstalter entgegengehalten und hat daher in der Güterabwägung pro Demonstrationsfreiheit entschieden. Dieses Konzept war aber, wie sich ja jetzt gezeigt hat, letztlich für die Tonne, in Verbindung mit dem Unwillen der Teilnehmer, sich an irgendwelche Hygiene-Auflagen oder Aufforderungen der Veranstalter zu halten.


    Wer hätte es gedacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das ist der berühmte Einzelfall. Das ist sehr traurig und sie braucht alle Kraft. Aber daraus kann man doch jetzt keine Allgemeingültigkeit draus basteln. Tausend sind infiziert und mehr nicht. Im Moment werden knapp 230 Menschen intensivmedizinisch betreut, man beachte in ganz Deutschland. Und das ist für mich die ausschlaggebende Kennziffer.

    Schon richtig. Ausserdem vorerkrankt mit Asthma.

    Trotzdem sollte man die Gefahr nicht unterschätzen.

    Viel wichtiger war, dass die junge Frau erst kurz vor Toresschluss ins Krankenhaus gekommen ist. Man gibt heute viel früher Sauerstoff. Auch als Patient muss man früher das Krankenhaus aufsuchen.


    Gestern stand in der Zeitung, dass Blutverdünner und Blutdrucksenker die Letalität deutlich senken. Auch dies wusste man noch nicht so genau im Frühjahr.

  • Dann hat sich ja übrigens relativ schnell gezeigt, dass die Berliner Polizei mit ihrer Begründung des Verbots doch recht gehabt hat. Dem haben VG und OVG zwar das Hygienekonzept der Veranstalter entgegengehalten und hat daher in der Güterabwägung pro Demonstrationsfreiheit entschieden. Dieses Konzept war aber, wie sich ja jetzt gezeigt hat, letztlich für die Tonne, in Verbindung mit dem Unwillen der Teilnehmer, sich an irgendwelche Hygiene-Auflagen oder Aufforderungen der Veranstalter zu halten.


    Wer hätte es gedacht.

    Ich finde es nur traurig, dass die Polizisten dort, die Scheiße jetzt ausbaden dürfen. Das war doch absehbar.

  • Querdenken-Team:



    "Macht ´s euch gemütlich, bleibt zusammen. Wenn es sein muss, blockieren wir diese ganze verdammte Stadt solange, bis die Regierung zurückgetreten ist. Wir sind friedlich und wir bleiben … und wir machen einen Sitzstreik, bis wir zu unserem Recht gekommen sind.“


    Die Kundgebung an der Siegessäule ist wohl noch nicht verboten ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie bei den Mainstreammedien teilweise leider gearbeitet wird, dies wurde gestern dummerweise versehentlich schon freigeschaltet:

    http://archive.is/ibMFP


    Unfassbar ...

    Was ist unfassbar? Dass da versehentlich ein falsches Datum steht? Die Seite ist immer noch online, nur diesmal mit richtigem Datum. Die Berichte beziehen sich ja auch gar nicht auf die heutige Demo, sondern auf Vorfälle in der Vergangenheit.

  • Wie bei den Mainstreammedien teilweise leider gearbeitet wird, dies wurde gestern dummerweise versehentlich schon freigeschaltet:

    http://archive.is/ibMFP


    Unfassbar ...

    Was ist unfassbar? Dass da versehentlich ein falsches Datum steht? Die Seite ist immer noch online, nur diesmal mit richtigem Datum. Die Berichte beziehen sich ja auch gar nicht auf die heutige Demo, sondern auf Vorfälle in der Vergangenheit.

    "Nur diesmal mit richtigem Datum" ist ja lustig, das stand da gestern am frühen Abend und war offenbar auf heute Nachmittag vordatiert (um es zu dieser Zeit vielleicht nochmal entsprechend zu aktualisieren?). U.a. via Facebook wurde das ZDF gestern darauf "hingewiesen" und man änderte es dann in ein neues, de facto unverfängliches Datum. Jedenfalls seltsam, aber vielleicht ja wirklich nur ein Fehler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sollen se sitzen bleiben bis se verrotten...

  • Das ist schon alles sehr verwirrend da, "Stoppt die AfD"-Plakate und schwarzweißrote Fahnen, Fridays for Future-Parolen und NPD-Leute. Sieht in Teilen eher wie die Gegendemo aus ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "Nur diesmal mit richtigem Datum" ist ja lustig, das stand da gestern am frühen Abend und war auf heute Nachmittag vordatiert. Der Schmu flog auf, u.a. via Facebook wurde das ZDF gestern darauf "hingewiesen" und man schaltete es dann wieder frei mit neuem, unverfänglichen Datum. Verarschen kann ich mich selbst.

    Merkst du noch was? Es geht in dem Artikel gar nicht um die heutige Demo. Und wenn der Artikel tatsächlich heute erst erscheinen sollte, hätte man den wohl kaum gestern schon in den sozialen Medien beworben. Natürlich war das ein Versehen mit dem Datum. Ist dir noch nie passiert?

  • Und hier mal das andere Gesicht des Herrn Geisel, hat wohl doch nicht so viel Probleme mit Rechtsradikalen:

    https://www.morgenpost.de/berl…len-zu-demonstrieren.html


    Wackinho


    Fakt ist, dass es auf heute Nachmittag (vor?)datiert wurde auf der Website - und das ist strange. Und vielleicht eher kein Zufall. Aber ok, habe meine Beiträge dann auch mal etwas relativiert, vielleicht war es ja wirklich nur ein Fehler und nicht mehr.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Corona, Demonstrationen in Berlin, Motive usw.


    Eine übermäßige Befassung mit all diesen Erscheinungsformen und erst recht die inzwischen gar zum ›Monitoring‹ gesteigerte fortlaufende Berichterstattung darüber hier im Forum mag in bester aufklärerischer Absicht geschehen - oder vielleicht auch aus Angstlust oder aus einer Kombination von beidem.


    Jedenfalls ist hier reichlich zu lesen von jenen Menschen, die sich u. a. heute in Berlin versammeln woll(t)en, von ihren Protagonisten, von den Organisationen und von den verschriftlichten Absichten, die ich schon aus psychohygienischen Gründen allesamt gar nicht näher kennenlernen möchte, als es ohnehin unvermeidlich ist.


    Selbst in den Mantel einer Distanzierung von ihm gekleidet, ist mir von diesem Gedankengut hier inzwischen zu viel und zu häufig zu lesen.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Die Demokratie zu verteidigen, steht über Allem.

    Besonders über der Daseinsberechtigung gewaltbereiter Querdenker mit Umsturzphantasien.

    Man muss ALLES in Kauf nehmen, um dieses Gesocks unter Kontrolle zu halten.

    Das Gesocks hat eh keine Chance seine Ideen umzusetzen. Jedoch haben alle das Recht zu demonstrieren. Ich finde es seltsam, dass das Verwaltungsgericht keine Maskenpflicht vorgibt und die Polizei wegen fehlender Masken auflöst.


    Gleiches muss dann bitte auch für alle anderen Demos gelten. Ohne Maske muss aufgelöst werden. Egal wer demonstriert.

  • Mit in sich konsistenter Argumentation haben es Herr Geisel und andere offenbar halt nicht so (siehe oben).


    Offenbar werden die renitenteren Leute nun in Teilen abgeführt oder weggetragen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • dort wo der abstand eingehalten werden kann, bedarf es keiner maskenpflicht. Diese abstandseinhaltung hatte das vorgelegte Hygienekonzept der Veranstalter vorgesehen. Daher waren Masken auf der Versammlung entbehrlich.


    Da sich aber wiederholt und dauerhaft nicht an die vorgegebenen Abstände gehalten wurde, wurde von der Polizei entsprechend der Corona-Verordnung die Maskenpflicht angekündigt: Wenn keine Abstände, dann eben mit Maske.


    Auch daran wurde sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht gehalten und da auch die Veranstalter keine Einwirkungsmöglichkeit auf die Demonstranten hatten (derart, dass diese Folge leisten), wurde die Demo eben folgerichtig aufgelöst.


    Sehr gutes Beispiel dafür, wie die Polizei dem Verhältnismäßigkeitsgrundsatz genüge getan hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • HIV und Malaria ist auch ein Virus vor dem man nicht in ständiger Angst leben muss.

    <klugscheiss> Der Malaria-Erreger ist ein einzelliger Parasit (Plasmodium) und kein Virus </klugscheiss>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Was ich hier im Forum und auch in meiner unmittelbaren Umgebung vermisse, dass man die Menschen die zur Demo gehen nicht ganz ernst nimmt.

    Ja, das trifft es auf den Punkt. Ich nehme diese Spacken nicht ernst und kann über diese nur den Kopf schütteln...


    LaRoja2010 wollte wohl das Gegenteil dessen sagen, was er gesagt hat.