Gesundheit & Corona


  • Eine Frage: Warum ist Greta vor allem in Deutschland so aktiv? Zwar tritt sie ab und zu auch mal im Ausland auf, aber gefühlte 90 Prozent ihrer Aktivitäten spielen sich in Deutschland ab.

    Cleveres Management!

    In China, Indien und den USA gibt es einfach keinen Markt für die geschäftstüchtigen Eltern Greta.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es sieht aber doch so aus, dass wir hier das Klima

    nicht alleine retten können. Und Vorreiter machen

    ist auch ok, aber wenn es keiner nachmacht, was dann?

    Was wäre dein Weg, JTM?

    Gute Frage ! Zwingen können wir unsere Nachbarn respektive andere Staaten nicht. Keine !! Chance.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Immer wieder faszinierend zu beobachten, wenn alte weiße Männer Angst vor einem kleinen Mädchen haben ...

    Das finde ich so einen hoch interessanten Spruch. Zumeist gebracht von Menschen die ansonsten so gegen "Rassismus" und so die Fahne hochhalten ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Immer wieder faszinierend zu beobachten, wenn alte weiße Männer Angst vor einem kleinen Mädchen haben ...

    Weil sie, auch wenn sie keine Ahnung hat, besser ankommt, als ein 60-jähriger Professor, der ihr widerspricht. Oder auch einer der Pro-Treibhaustheorie auftritt. Die Medien und ihre Eltern, die ja Millionen mit dem Zertifikathandel verdienen, haben sie gut aufgebaut. Und daran ändern dann auch derartige Schwachsinnsäußerungen, wie ihre Mutter in ihrem Buch, Greta könne das COS förmlich sehen, nichts. Gegenfrage: Da man beim Ausatmen auch CO2 ausstößt, wie sieht sie dann überhaupt noch was?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • und ihre Eltern, die ja Millionen mit dem Zertifikathandel verdienen

    Belastbare Quelle? Und ja, mir sagt der Name Rentzhog etwas.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • seh ich genauso. Mein Beitrag seit längerem, nicht erst seit dem Hype: nur ÖPNV (als Rentner ziemlich einfach), nur Glasflachen das Schleppen überlasse ich der Flaschenpost, sehr empfehlenswert), strikte Mülltrennung, auch wenn es den Verdacht gibt das die gelbe Tonne trotzdem oft verbrannt wird, und kein Fleisch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • und ihre Eltern, die ja Millionen mit dem Zertifikathandel verdienen

    Belastbare Quelle? Und ja, mir sagt der Name Rentzhog etwas.

    Sorry, ich hätte besser geschrieben "mit ihren Aktivitäten Millionen verdienen sollen". Alleine das Buch ihrer Mutter ist weltweit inzwischen weit über eine Millione mal verkauft worden. Und daran verdient sie sicherlich nicht schlecht. Und wenn die der Name Rentzhog etwas sagt, weißt du ja sicherlich stimmt er sein Geld verdient

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Sorry, ich hätte besser geschrieben "mit ihren Aktivitäten Millionen verdienen sollen".


    Aktivitäten, also z. B. ein Buch sind ja was ganz anderes als Zertifikatehandel. Und "sollen verdienen" ist auch was ganz anderes als "Millionen verdienen". Also nur eine Vermutung bzw. Unterstellung deinerseits.


    Und wenn die der Name Rentzhog etwas sagt, weißt du ja sicherlich stimmt er sein Geld verdient

    Auch wenn dein zweiter Satzteil nur erahnen lässt, was Du meinst, ja er versucht es zumindest. Aber Du hast ja explizit Thunberg senior erwähnt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Ich würde gerne verstehen was die Leugner des Menschengemachten Klimawandels antreibt. Integer ist das nicht. Von daher verstehe ich nicht warum die Offiziellen des Forums hier diesen Arschlöchern eine Plattform bieten. Das ist echt peinlich...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich würde gerne verstehen was die Leugner des Menschengemachten Klimawandels antreibt. Integer ist das nicht. Von daher verstehe ich nicht warum die Offiziellen des Forums hier diesen Arschlöchern eine Plattform bieten. Das ist echt peinlich...

    Wie Du bereits in diesem Thread feststellen durftest, ist alles noch nicht so ganz zu 100% bewiesen. Und solange Alufolie produziert wird, können ohne Ende Hüte hergestellt werden. Traurig, aber wahr.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Medienberichten zufolge sollen beide eng miteinander verbandelt sein. Zudem soll Papa Greta auch Aktien der beiden Firmen besitzen, in denen er Geschäftsführer ist. Und diese Aktien sind im Kurs explodiert. Es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis jemand das leakt. Oder glaubst du wirklich, die machen das nur aus humanitären Gründen. Greta ist nur durch Rentzhog so bekannt, da von ihm massiv gepusht wurden.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Medienberichten zufolge

    Ah ja, welche Medien, hast Du mal ein paar Links (Plural, da Du ihn ja auch verwendest)?


    Weißt Du, mir geht dieser Hype um Greta auch in mancher Hinsicht auf den Keks, aber diese Generalverteufelung der FFF durch interessierte Kreise noch erheblich mehr.


    Nach der Schule mit SUV abgeholt, danach mit dem Flieger in den Urlaub, sogar die Müllorgie in Weeze nach dem Parookaville wurde ihnen angedichtet. Ich glaube hier haben wirklich AWM (Alte Weiße Männer) ein Interesse an der Diffamierung jeglicher Umweltkampagnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube eher, hier werden Kinder und Jugendliche instrumentalisiert, um den "Normalos" neue Steuern auf zu drücken. Hat ja auch geklappt, wie es aussieht.

    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass SIE nicht hinter Dir her sind.


    Politik muss man den Profis überlassen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844