Gesundheit & Corona

  • Hat hier jemand die letzte Sendung "Nuhr im Ersten" gesehen? Ausgeprägtes Greta-Bashing vom Dieter. Bitter, dass ich dafür den Fortunafan Nuhr auf meine Liste der intellektuell beschränkten Vollidioten setzen muss. War das eine peinliche Sendung. Meine Freundin hat mich gar nach kurzer Zeit aufgefordert, diesen Rotz abzuschalten. Das war richtig richtig armselig von Nuhr. Seine erste Gästin hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Gott sei Dank hat wenigstens Torsten Sträter beim Bashing nicht mitgemacht. Den will ich wirklich nicht auf meine Liste aufnehmen.

    Ist schon doof, wenn nicht jeder die Sache so sieht wie du, nicht wahr.

  • Hat hier jemand die letzte Sendung "Nuhr im Ersten" gesehen? Ausgeprägtes Greta-Bashing vom Dieter. Bitter, dass ich dafür den Fortunafan Nuhr auf meine Liste der intellektuell beschränkten Vollidioten setzen muss. War das eine peinliche Sendung. Meine Freundin hat mich gar nach kurzer Zeit aufgefordert, diesen Rotz abzuschalten. Das war richtig richtig armselig von Nuhr. Seine erste Gästin hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Gott sei Dank hat wenigstens Torsten Sträter beim Bashing nicht mitgemacht. Den will ich wirklich nicht auf meine Liste aufnehmen.

    Habe den flachen Dieter schon lange auf Ignore. Auch mir tät's leid, müsste ich Sträter mit dazu stellen.

    Ein Dieter Hildebrandt ist eben einfach <nuhr> eine Jahrhunderterscheinung in der intellektuellen Kabaret Szene.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein Dieter Hildebrandt ist eben einfach <nuhr> eine Jahrhunderterscheinung in der intellektuellen Kabaret Szene.


    ...würde da gerne noch Werner Schneyder (Kabarettist, Boxkommentator und Aktuelles Sportstudio) hinzufügen...und für den Kleinkunst/Kabarett Bereich noch Hanns Dieter Hüsch.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Hat hier jemand die letzte Sendung "Nuhr im Ersten" gesehen? Ausgeprägtes Greta-Bashing vom Dieter. Bitter, dass ich dafür den Fortunafan Nuhr auf meine Liste der intellektuell beschränkten Vollidioten setzen muss. War das eine peinliche Sendung. Meine Freundin hat mich gar nach kurzer Zeit aufgefordert, diesen Rotz abzuschalten. Das war richtig richtig armselig von Nuhr. Seine erste Gästin hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Gott sei Dank hat wenigstens Torsten Sträter beim Bashing nicht mitgemacht. Den will ich wirklich nicht auf meine Liste aufnehmen.

    Ist schon doof, wenn nicht jeder die Sache so sieht wie du, nicht wahr.

    Fishing for likes? Klappt auch nur mit zweien bei denen das immer klappt.

  • Hat hier jemand die letzte Sendung "Nuhr im Ersten" gesehen? Ausgeprägtes Greta-Bashing vom Dieter. Bitter, dass ich dafür den Fortunafan Nuhr auf meine Liste der intellektuell beschränkten Vollidioten setzen muss. War das eine peinliche Sendung. Meine Freundin hat mich gar nach kurzer Zeit aufgefordert, diesen Rotz abzuschalten. Das war richtig richtig armselig von Nuhr. Seine erste Gästin hat in die gleiche Kerbe geschlagen. Gott sei Dank hat wenigstens Torsten Sträter beim Bashing nicht mitgemacht. Den will ich wirklich nicht auf meine Liste aufnehmen.

    Ist schon doof, wenn nicht jeder die Sache so sieht wie du, nicht wahr.

    Wobei du aber den Prototyp des Greta Nichtverstehers/Ablehners verkörperst.....

  • Fishing for likes? Klappt auch nur mit zweien bei denen das immer klappt.

    Nein. Ich stelle einfach nur fest, daß du alle Leute für intellektuell beschränkte Vollidioten hälst, die nicht deiner Meinung entsprechen.

    Wie kannst du das feststellen? Alle(!) Leute die nicht meiner Meinung sind halse (den lasse ich nicht unverwandelt) ich für intellektuell beschränkt? Das belege mir doch mal bitte. Also, dass das immer gilt. Und für alle. Nuhr halte ich mittlerweile dafür, das stimmt. Den einen oder anderen hier auch, stimmt auch. Und nu?

  • Ist schon doof, wenn nicht jeder die Sache so sieht wie du, nicht wahr.

    Es geht doch gar nicht darum, eine bestimmte Meinung zu vertreten. Selbstverständlich darf ein Satiriker zu bestimmten Themen eine andere Meinung haben. Wäre ja auch langweilig, wenn alle ins gleiche Horn stoßen. Aber für mich sollte Satire den Großen und Mächtigen den Spiegel vorhalten und nicht 16-jährigen Mädchen, die sich für etwas engagieren, lächerlich machen. Das ist peinlich und arm.

  • Fishing for likes? Klappt auch nur mit zweien bei denen das immer klappt.

    Nein. Ich stelle einfach nur fest, daß du alle Leute für intellektuell beschränkte Vollidioten hälst, die nicht deiner Meinung entsprechen.

    Exakt.

    Alle, die anderer Meinung sind, sind Idioten, Arschlöcher oder, je nach dem, um welches Thema es geht, Nazis. Einfach armselig. Mit so jemandem kann man nicht diskutieren. Sofort persönliche Beleidigungen und dann auf Ignore setzen. :verwirrt: Da lobe ich mir Leute, wie z. B. Sokrates , der statt dessen Argumente bringt und mit dem man vernünftig diskutieren kann. Dies regt dann auch eher zum Nachdenken an und man befasst sich mit der Meinung des anderen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wie kannst du das feststellen? Alle(!) Leute die nicht meiner Meinung sind halse (den lasse ich nicht unverwandelt) ich für intellektuell beschränkt? Das belege mir doch mal bitte. Also, dass das immer gilt. Und für alle. Nuhr halte ich mittlerweile dafür, das stimmt. Den einen oder anderen hier auch, stimmt auch. Und nu?

    Was hat segeln mit deiner Meinung zu tun?



    Wie ich das feststellen kann? In dem ich deine Beiträge lese. Du läßt in diesem Thread doch kein gutes Haar an Andersdenkenden. Es gibt nur deine Meinung und keine zweite.

  • Aber für mich sollte Satire den Großen und Mächtigen den Spiegel vorhalten und nicht 16-jährigen Mädchen, die sich für etwas engagieren, lächerlich machen. Das ist peinlich und arm.

    Greta gehört mittlerweile aber durchaus zu den Mächtigen!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Du hast den Begriff ins Spiel gebracht, ich schlage aber vor: Vergiss es!

    Wo genau habe ich halse ins Spiel gebracht?

    Frag myfreexp. :) Übrigens Vollidioten sind für mich nicht Leute mit anderer Meinung. Vollidioten sind für mich Leute die nationalistische Denkweisen nicht verurteilen, es nötig haben, sich über Minderjährige lustig zu machen, AfD wählen und/oder deren Schwachsinn nachplappern, sich rassistisch äußern und noch ein paar andere Sachen. Und Leute die daraus basteln für mich seien ALLE Leute Vollidioten die nicht meiner Meinung sind, sind Leute mit denen ich üblicherweise nicht mehr diskutiere sondern sie einfach blocke. Weil diese Leute haben auch an einer Diskussion gar kein Interesse sondern lediglich an persönlichen Verunglimpfungen.

  • Aber für mich sollte Satire den Großen und Mächtigen den Spiegel vorhalten und nicht 16-jährigen Mädchen, die sich für etwas engagieren, lächerlich machen. Das ist peinlich und arm.

    Greta gehört mittlerweile aber durchaus zu den Mächtigen!

    Das ist auch gut so. Allerdings ist sie (nur) Statthalter oder Sprecher dieser Bewegung und wir können froh sein, dass jetzt die junge Generation weltweit aufsteht und auf die Klimaprobleme aufmerksam macht.

    Die Obrigkeitshörigen, Tugendhaften und Klimaleugner können da natürlich wenig mit anfangen und sehen nur die noch kindhaft wirkende 16 jährige und versuchen ihre eigene Tumbheit mit Altherrensprüchen zu kaschieren.


    Natürlich macht sie es nicht perfekt, natürlich überzieht sie mit Mimik, Wortwahl und Auftreten.... aber sie ist 16 und hat etwas angestossen, was alle anderen bisher auf jämmerliche Weise nie geschafft haben.


    Gefährlich sind diese Arschlöcher, nicht Greta T.pasted-from-clipboard.png T.


    smiley_kerze.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()

  • Klimaleugner

    Das ist nichts anderes als billige und vor allem falsche Propaganda. Niemand leugnet den Klimawandel, es gibt nur unterschiedliche Auffassungen, ob dieser menschengemacht ist oder der von Menschen verursachte Anteil letztlich unmaßgeblich ist.


    Deswegen verweise ich NOCHMALS auf diese Studie der Universität Kobe:


    http://www.kobe-u.ac.jp/resear…S/news/2019_07_03_01.html


    mit den Kernsätzen:


    "New evidence suggests that high-energy particles from space known as galactic cosmic rays affect the Earth’s climate by increasing cloud cover, causing an “umbrella effect”.


    Added to other phenomena during the geomagnetic reversal – evidence of an annual average temperature drop of 2-3 degrees Celsius, and an increase in annual temperature ranges from the sediment in Osaka Bay – this new discovery about winter monsoons provides further proof that the climate changes are caused by the cloud umbrella effect."


    Übrigens etwas, das der schwedische Professor Svensmark schon seit Jahren behauptet und das auch von CERN in Basel bestätigt wurde.


    https://www.welt.de/wissenscha…ert-die-Klimatheorie.html


    Letzter Absatz:


    „Politiker mögen den Gedanken nicht, dass wir Menschen den größten Teil des Klimageschehens nicht beeinflussen können“, sagt er. „Wenn es so ist, gäbe es nichts mehr zu regulieren. Sie würden nicht gebraucht.“ Dann schweigt er einen Moment und sagt: „Dabei wäre es gar nicht so schlimm für sie. Es gibt doch genug Umweltprobleme, um die sie sich kümmern könnten.“


    Komisch: Im Science Report, das laut Wikepedia zu den zehn wichtigsten Wissenschaftsmedien weltweit gehört, wurde über die Studie der Universität Kobe berichtet, in den deutschen Medien dagegen nicht! Den deutschen Lesern werden damit wichtige Informationen, die zur Meinungsbildung notwendig sind, vorenthalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wer in der nahezu weltweiten Diskussion um den Schutz unseres Planeten tatsächlich den Personenkult um Greta als den entscheidenden Aspekt identifiziert, hat eine Perspektive, die sich deutlich von meiner unterscheidet.

    Wolfgang : niemand behauptet, dass Klimaveränderungen monokausal sind und dass diese ausschließlich durch das menschliche Treiben verursacht werden. Die gab es lange vor den Menschen bereits. Die Studie aus Kobe liefert wichtige und, wie ich finde, sehr spannende neue Daten zu in diesem Kontext relevanten Phänomenen. Jedoch ist sie m.E. ungeeignet, den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel zu falsifizieren. Das tun im Übrigen ja nicht einmal die japanischen Wissenschaftler.

    Dass die öffentliche Debatte zu sehr auf das CO2 verengt ist, sehe ich auch so.


    Aktueller Kommentar von SPON:


    https://spon.de/afzu8