Gesundheit & Corona

  • Ich kann es quasi garnicht erwarten, dass "uns" die Hirnamöben der AfD bei der nächsten Montags-Demo erklären, dass am Corona sowieso nur

    - die "Flüchtlinge"

    - die "Neger"

    - "die Juden"

    - die "dauergebährenden Kopftuchfrauen"

    und

    - die "messermordenden Muselmanen-Männer"

    schuld sind.



    NEIN! liebe Admins -- dieses Post ist kein Grund mich zu sperren. ALLE diese Begriff wurden und werden von AfD "Politikern" ua im Bundestag verwendet und sind somit Zitate [gekennzeichnet mit " "]; sie gehören zweifelsfrei nicht zu meinem eigenen aktiven Wortschatz.

  • Laschet gleich live bei "WELT" vor der Presse.


    Übrigens hieß es da auch, dass in Deutschland fast die Hälfte der Infizierten Fieber hätten, mehr als die Hälfte Husten. Also wirklich symptomatisch merken es dann wohl doch nicht nur gut 20 % (Stichwort "80 % milde Symptome"). Dennoch hat man natürlich bei diesen Symptomen nicht zwingend dieses Virus in sich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich habe das Gefühl, es wird wenig bis null auf die Straße gegangen. Und jeden Idioten wirst du auch nicht mit einer Ausgangssperre daran hindern. Gerade in den Asi Bezirken nicht. So viel Polizei gibt es gar nicht, um das zu kontrollieren. Deshalb mal entspannen. Drosten sagt ja selber, dass es reicht, wenn 90% mitmachen. Und das ist doch so. Geht mal in die Stadt dieser Tage. Nix los. Die anderen 10% sind zu vernachlässigen. Weil es nicht anders geht. Die bekommst du nicht in die Wohnungen oder willst du auf Jugendliche schießen?

    Gerase in den Asi-Bezirken nicht!


    Man kann halt nicht vor jedes Haus in Oberkassel einen Polizisten stellen.

    In meinem "Asi-Bezirk" merkt man schon, dass sich ds öffentlich leben zurück gezogen hat, nicht so deutlich wie in der Innenstadt oder im eher studentisch geprägten Neudorf, aber so ruhig wars hier selten. Gestern nur eine Gruppe von ca.8 Jungmännern gesehen, die zusammenstanden, ohne Corona wärens definitv mehr gewesen, auch die Parks waren leer gefegt, was bei diesem Wetter sonst nicht der Fall wäre.

  • Im selben Bericht steht aber auch, dass er sich gegen Laschets Vorschlag durchgesetzt habe...

  • Die Bild berichtet, dass Söder wohl herb Dresche für seine Ego-Nummer bezogen hat. Machtkampf zwischen Söder und Laschet

    Im selben Bericht steht aber auch, dass er sich gegen Laschets Vorschlag durchgesetzt habe...

    ?? Nein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Bild berichtet, dass Söder wohl herb Dresche für seine Ego-Nummer bezogen hat. Machtkampf zwischen Söder und Laschet

    Im selben Bericht steht aber auch, dass er sich gegen Laschets Vorschlag durchgesetzt habe...

    Hat mich auch verwundert, aber wenn man aber das Ergebnis jetzt betrachtet wohl doch nicht. Bild halt. Für schnelle Informationen gut geeignet, man muss beim lesen aber immer im Hinterkopf behalten, was man dort liest und kritisch hinterfragen.


    Dieses dann jetzt wohl kommende Kontaktverbot entspricht dann nämlich doch dem Vorschlagpapiers Laschets.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und Spahn wollte noch vor 6 Monaten die Hälfte der Kliniken schliessen.

  • Im selben Bericht steht aber auch, dass er sich gegen Laschets Vorschlag durchgesetzt habe...

    Hat mich auch verwundert, aber wenn man aber das Ergebnis jetzt betrachtet wohl doch nicht. Bild halt. Für schnelle Informationen gut geeignet, man muss beim lesen aber immer im Hinterkopf behalten, was man dort liest und kritisch hinterfragen.


    Dieses dann jetzt wohl kommende Kontaktverbot entspricht dann nämlich doch dem Vorschlagpapiers Laschets.

    ? Welcher Satz soll das denn hergeben??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im selben Bericht steht aber auch, dass er sich gegen Laschets Vorschlag durchgesetzt habe...

    ?? Nein.

    Hatte die Seite noch offen:


    Zitat

    Am Ende soll sich Söder durchgesetzt haben - das Papier von Laschet sei jetzt vom Tisch heißt es aus dem einen Lager. Merkel habe das Papier abgeräumt. Aus anderen Quellen ist zu hören, dass über das Laschet-Papier noch immer verhandelt werde: Tohuwabohu in der Telefonschalte!

    Die Passage ist inzwischen gestrichen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Im selben Bericht steht aber auch, dass er sich gegen Laschets Vorschlag durchgesetzt habe...

    ?? Nein.

    Hier die aktuelle Fassung. In einer vorigen Fassung war davon die Rede, dass Laschets Vorschlag kassiert worden sei, inbesondere von Merkel. Auch die Überschrift liest sich ja nun durchaus nicht mehr so, als sei Söder abgewatscht worden.


    https://www.bild.de/politik/in…nahmen-69547174.bild.html

  • Die AfD liegt in Umfragen mittlerweile unter 10 %, der Flügel wird aufgelöst, Gedeon wurde rausgeschmissen. Es gibt in der Afd eine Gruppe "Juden in der AfD", Montagsdemos wird es lange nicht geben.


    Glaube, die AfD bzw. Antisemitismus in der AfD werden auf lange Sicht nicht unser dringendstes Problem sein - ohne diese Partei schönreden zu wollen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vor der Krise 28000 Betten, durchgängig zu mindestens 80% belegt. Macht ca. 5600 freie Betten. Intensivbetten sind auch mit Beatmungsgeräten ausgestattet.

    Kapazität wird im Moment aufgestockt, die Regierung hat 16500 Beatmungsgeräte bei 2 deutschen Herstellern bestellt, davon könnnen z.Zt ca 100 pro Tag geliefert werden. Deshalb prüft u.a. VW, ob sie Teile im 3D Druck herstellen können. Zusätzliche Pflegekräfte müssen in Crashkursen ausgebildet werden.

    Jeder Tag Verlangsamung bringt uns was, aber die nächsten 7 Tage werden entscheidend. Wenn es gelingt, die Ansteckungsrate von ca 2,5 Ansteckungen je Infizierten VOR allen Maßnahmen auf ca 1,1 zu drücken, kommen wir mit einem blauen Auge davon. Ansonsten wird auch unser Gesundheitssystem überlastet werden.

    Beatmungsmedizin lernst du nicht im Crashkurs. Sorry, dass ist kein Erste-Hilfe-Schein. Künstliche Beatmung ist hochkomplex - mit falschen Einstellungen bringst du Patienten um oder zerstörst die Lunge. Die Weiterbildung zum Fachpfleger für Intensivpflege und Anästhesie dauert nicht einfach so 2 Jahre und basiert auf genügend Vorerfahrung. Deshalb ist auch der Vorschlag Medizinstudenten mit in die Therapie einzubinden abstrus - selbst Assistenzärzte sind in ihrem Intensiv-Pflichteinsatz die erste Zeit komplett überfordert und unsicher.

    Das ist mir klar. Mit Crashkurs ist selbstverständlich gemeint, vorhandene erfahren Kräfte aus der Krankenpflege oder Medizin weiterzubilden, sowohl zivile als auch aus der Bundeswehr. Die Lücken im "normalen Bereich" könnten teilweise durch pflegefremde Helfer gefüllt werden, z.B. zur Essensausgabe.

    Eine andere Option gibt es nicht mehr. Die Alternative wäre, auf Aufstockung der Kapazitäten zu verzichten und spätestens in 2 Wochen auch Triagen durchführen zu müssen, so wie in Italien und Spanien. Das heißt im Klartext, die Älteren gleich sterben lassen. Da finde ich zumindest den Versuch löblich, das mit zusätzlichen Kapazitäten und nicht gründlich ausgebildeten Kräften abzufangen.

    Das wird für alle Helfer, Pfleger und Ärzte trotzdem eine Grenzbelastung, um die ich niemanden beneide. Aber nur so können wir Zustände wie in Italien und Spanien vermeiden

  • Laschet: "Ansammlungen von mehr als 2 Personen verboten, Verbote werden durch Ordnungsämter und Polizei durchgesetzt."


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen nicht nur Friseure, sondern auch Tattoostudios weiter geöffnet haben. Unfassbar ...:-I

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laschet sinngemäß: "Nicht das Verlassen der Wohnung begründet die Gefahr, sondern der soziale Kontakt. Daher halte ich das Verbot sozialer Kontakte von mehr als 2 Person für zweckgerichteter und verhältnismäßiger um zusätzliche Infektionen bestmöglich zu bekämpfen. Darüberhinaus sind aus meiner Sicht Kontaktverbote besser von staatlicher Seite zu kontrollieren und durchzusetzen, als gänzliche Ausgangsbeschränkungen. Damit Maßnahmen wirksam sind, müssen sie auch durchsetzbar sein. Wir müssen nicht die Vernünftigen überwachen, sondern die Unvernünftigen bestrafen."


    Unglaublich, aber Laschet punktet gerade ordentlich bei mir.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt sagt der WELT-Moderator doch, dass Friseure usw. schließen müssen. Habe ich das denn so falsch verstanden??

    Ich denke da werden wir letztlich die konkrete Verordnung die jetzt kommt abwarten müssen. Würde mich jetzt vor deren Verkündung nicht an Einzelheiten aufhängen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Laschet sinngemäß: "Nicht das Verlassen der Wohnung begründet die Gefahr, sondern der soziale Kontakt. Daher halte ich das Verbot sozialer Kontakte von mehr als 2 Person für zweckgerichteter und verhältnismäßiger um zusätzliche Infektionen bestmöglich zu bekämpfen. Darüberhinaus sind aus meiner Sicht Kontaktverbote besser von staatlicher Seite zu kontrollieren und durchzusetzen, als gänzliche Ausgangsbeschränkungen. Damit Maßnahmen wirksam sind, müssen sie auch durchsetzbar sein. Wir müssen nicht die Vernünftigen überwachen, sondern die Unvernünftigen bestrafen."


    Unglaublich, aber Laschet punktet gerade ordentlich bei mir.

    Ja, absolute Zustimmung!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)