Gesundheit & Corona

  • Und der ist Physiker. Beide sind mMn fachlich nicht besonders geeignet, die Coronasache fachlich korrekt zu erklären. Sie sind in ihren jeweiligen Fachgebieten ausgewiesene Fachleute, aber eben nur dort.

    Niemand hat ihnen untersagt, sich nach ihrer formalen Ausbildung weiterzubilden, ohne dass sich dies in Titeln oder Diplomen niedergeschlagen hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • sehr eingeschränkte weltsicht.

    als ob ein maurer keine ahnung vom fliesenlegen hätte ...

    Wenn ich mir meine Wohnung tapezieren lassen möchte, dann lasse ich das nicht vom Sanitärfachmann erledigen, sondern vom Maler. Sind zwar beides Handwerker, aber verschiedene. So wird das in der Wissenschaft auch sein.



    Niemand hat ihnen untersagt, sich nach ihrer formalen Ausbildung weiterzubilden, ohne dass sich dies in Titeln oder Diplomen niedergeschlagen hat.

    Dann muß Yogeshwar sich auf mehreren wissenschaftlichen Gebieten weitergebildet haben. Der kann ja zu allem etwas sagen.





    Warum kommt eigentlich immer gleich dieser Beißreflex auf, sobald jemand mal ein wenig Kritik äußert?

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum kommt eigentlich immer gleich dieser Beißreflex auf, sobald jemand mal ein wenig Kritik äußert?

    Weil das keine Kritik war, sondern ein Schuster-bleib-bei-deinen-Leisten-Reflex.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weil das keine Kritik war, sondern ein Schuster-bleib-bei deinen-Leisten-Reflex.

    Okay, dann eben so. Aber in ihren Beschreibungen, ich gehe mal davon aus, die sind stimmig, steht


    Yogeshwar: luxemburgischer Wissenschaftsjournalist, Physiker und Fernsehmoderator

    Mai Thi Nguyen-Kim: deutsche Wissenschaftsjournalistin, Fernsehmoderatorin, Chemikerin, Autorin und Webvideoproduzentin


    Da steht nichts von weiteren Fachgebieten. Und ja, in dieser Zeit bin ICH der Ansicht, daß jeder Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte. Selbst Virologen sind sich teilweise uneins und daß sind die entsprechenden Fachleute. Da brauche ICH dann keine Physiker und Chemiker, die mit ihrem rudimentären Wissen meinen mitreden zu müssen und ihren Teil dazu beitragen, daß die Bevölkerung nicht weiß, wem und was sie nun glauben soll. Sieht man doch hier im Forum auch ganz gut. Aber das Schöne ist, daß brauchst DU ja nicht so zu sehen.

  • Vielleicht vertraut man den Wissenschaftlern, die sich bereits ein halbes Leben lang mit Corona SARS-Viren beschäftigen. Und den Virologen, die für ihre Forschung bereits das Bundesverdienstkreuz erhalten haben. Komischerweise berät dieser Virologe seit Wochen die Bundesregierung nicht mehr. Erklärt wurde dieses nicht.

  • hm, woher haste den denn ? Wuppertal ist doch eher links . Ich erkenne da jetzt keinen politischen Hintergrund. Klingt eher nach einem , der arbeitslos aufgrund der Maßnahmen wurde , oder ?

    Aber rechts ? woran machste das fest ?

    Wuppertal ist eher links? Wuppertal ist die Hochburg der organisierten Szene im bergischen Land :(

    Kann man so oder so sehen. Einerseits haben Rotrotgrün im Stadtrat deutlich über 50 % zusammen. Andererseits hatten REPs, AfD und Pro NRW 2014 immerhin 5 Sitze zusammen bekommen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Selbst Virologen sind sich teilweise uneins und daß sind die entsprechenden Fachleute.

    In den wesentlichen Dingen sind sich die meisten Virologen einig. Sie wissen zwar viele Details zum Virus nicht, weil das Virus neu ist und erst erforscht werden muss. Zudem ist die Datenlage immer noch viel zu gering um definitive Aussagen über die genaue Verbreitung, die genaue Mortalität und viele andere Sachen zu treffen.


    Aber die meisten sind sich einig, dass diese Pandemie ohne Gegenmaßnahmen exponentiell wächst und ohne Gegenmaßnahmen zu extrem hohen Fallzahlen führt, die selbst in Deutschland das Gesundheitssystem crashen würde. Von anderen Ländern ganz zu schweigen.


    Die derzeitige Diskussion ist die über die richtige Strategie, wann und in welcher Weise der Shutdown gelockert werden kann. Dies ist eine interdisziplinäre Diskussion, wo auch Mathematiker, Ethiker, Wirtschaftsfachleute und andere ihren Beitrag leisten. Das ist keine rein virologische Diskussion.


    Gerade der mathematische Bereich bei den Modellierungen ist für viele Leute schwer zu verstehen. Dafür sind Wissenschaftsjournalisten wie Nguyen-Kim und Yogeshwar da. Weil sie solche Sachen sehr gut erklären können und dieser Aspekt bei der Betrachtung auch eine wichtige Rolle spielt..

  • Beitrag von Cymru ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So ähnlich wie es die Kanzlerin versucht hat?

    1,2 sind 20% mehr, also steckt 1 Person zwei an oder 4 einen. :D

    Das war jedenfalls verständlicher als Stoibers Rechnung, wie schnell man vom Münchner Hauptbahnhof zum Flughafen kommt. :D

    Wimre hat sie "und" und nicht "oder" gesagt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum kommt eigentlich immer gleich dieser Beißreflex auf, sobald jemand mal ein wenig Kritik äußert?

    Du äusserst keine Kritik, sondern negierst hier seit Tagen alles, was du nicht verstehtst.

    Mit der Begründung, dass du gerne alles hinterfragst.


    Was willst Du überhaupt ? Welche Stratgie, ist denn deiner Meinung nach ( mMn :D kommt ja in deinen Beiträgen als Dauerschleife) die richtige ??

    Bis jetzt hören wir nichts, ausser dass der keine Ahnung hat, dieser nicht ausgebildet ist und jener den falschen Doktortitel hat.


    Also ???

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().