Gesundheit & Corona

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: albern ().
  • Admins : nennt diesen Thread bitte anders. Jedesmal wenn ich Sommer - Offtopics lese, bekomme ich Depris

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Umweltspur Offtopic passt doch grad?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Umweltspur Offtopic passt doch grad?

    Dann sollen die Umweltspur-Offtopics aber auch hier diskutiert werden. Unser schöner Thread "Alles rund um die Stadt", wo bisher nur Neuigkeiten rund um unsere Stadt gepostet wurden und den ich in Erwartungen über was Neues über unsere Stadt anklicke, findet eine Endlosdiskussion über Umwelt und Verkehr einiger weniger User statt, wo ich mich schon lange draus verabschiedet habe, weil die wenigen User sich nur noch mit Fundamentalpositionen bekriegen. Sollen sie gerne tun, aber dann bitte hier in dem Thread.

  • Umweltspur Offtopic passt doch grad?

    Dann sollen die Umweltspur-Offtopics aber auch hier diskutiert werden. Unser schöner Thread "Alles rund um die Stadt", wo bisher nur Neuigkeiten rund um unsere Stadt gepostet wurden und den ich in Erwartungen über was Neues über unsere Stadt anklicke, findet eine Endlosdiskussion über Umwelt und Verkehr einiger weniger User statt, wo ich mich schon lange draus verabschiedet habe, weil die wenigen User sich nur noch mit Fundamentalpositionen bekriegen. Sollen sie gerne tun, aber dann bitte hier in dem Thread.

    Hey Wacki, hab ich noch gar nicht so gesehen...aber danke für den Hinweis...verstehe Dich! Andererseits betrifft diese ganze Umweltdinges ja auch unsere schöne Stadt...nun, vielleicht schwierig, das dann so zu "schleusen".

    Aber letztendlich gebe ich Dir recht...der eine fängt mit der Umweltspur in Düsseldorf an...ist für mich ein Thema zu unserer Stadt. Nun, irgendwann sind es dann Containerschiffe etc. pp über Palmöl, Konzerne usw...und dann landet man auf der Fahrradspur Rethelstrasse. Schwierig ;--)h

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Solange Moderatoren über die Umweltspuren mit fundamental-polemisieren muss die Diskussion wohl noch in Ordnung sein.

    Da vermutlich ich damit gemeint bin: Darf ich bitte meine eigene, ganz persönliche Meinung zu Umweltspuren, Herrn Geisel, und insgesamt haben und sie auch vertreten und äußern? Auch wenn sie nicht mit Deiner werten Meinung übereinstimmen? Oder darf ich mich als Mod lediglich darum kümmern, daß "ihr" in der Spur bleibt?

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Nichts dagegen. Meinte auch nicht nur dich, habe ja die Mehrzahl benutzt.

    Sowieso habe ich nichts gegen die Diskussion zum Thema, sonst hätte ich mich nicht rege daran beteiligt. Ebenso habe ich nichts dagegen, dass du deine von meiner abweichende Meinung äußerst. Wenn ich inhaltlich dagegen argumentiere, hat das beim besten Willen nichts mit Mwinungsverbot zu tun


    Also beschwer dich bei denen, die weiter oben meinten, die Diskussion zu Umweltspuren,... sei neben der Kappe.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Also beschwer dich bei denen, die weiter oben meinten, die Diskussion zu Umweltspuren,... sei neben der Kappe.

    Niemand will die Diskussion verbieten. Ich hatte nur darum gebeten, dass sie im Offtopic-Thread weitergeführt werden soll, da sie mittlerweile sehr ausgeufert ist.

    Sollen sie gerne tun, aber dann bitte hier in dem Thread.

  • Die Sommer-Offtopics - ich lasse gern mal die eine oder andere Uhr auf Sommerzeit, diss wärmt ungemein ....--;;)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Solange Moderatoren über die Umweltspuren mit fundamental-polemisieren muss die Diskussion wohl noch in Ordnung sein.


    Isso (wobei ich das "fundamental-polemisieren" eher bei manchen Nicht-Moderatoren meine sehen zu können ;)). Und auch oder gerade Beiträge wie z.B der von @Yavin, der mal über den städtischen Tellerrand hinausblickt und das Ganze in einen größeren Kontext stellt, tragen zur Qualität der Diskussion bei. Ich sehe da überhaupt keinen Anlass einzugreifen, im Gegenteil.


    Einen Anspruch darauf, dass das aktuell im "Stadt-Thread" diskutierte und speziell unsere Stadt betreffende Thema "Umweltspur" für alle User von Relevanz und Interesse ist bzw. deren individuelle Erwartungen erfüllt, gibt es nicht und dessen Erfüllung wäre auch von der Moderation nicht zu leisten.


    Umweltspur Offtopic passt doch grad?


    Eigentlich nicht, weil hier ja gerade nicht darüber diskutiert wird.


    Niemand will die Diskussion verbieten. Ich hatte nur darum gebeten, dass sie im Offtopic-Thread weitergeführt werden soll, da sie mittlerweile sehr ausgeufert ist.


    Sie ist umfangreich, ja, aber nicht offtopic. Aber schaust Du nicht sowieso in beide Threads rein...? ;)

  • Admins : nennt diesen Thread bitte anders. Jedesmal wenn ich Sommer - Offtopics lese, bekomme ich Depris


    Done. Und ja, ich weiß, dass "Winterzeit" eigentlich unsere "Normalzeit" ist. Aber vielleicht hat ein anderer Mod ja noch eine lustigere Idee.

  • Ich fand die Diskussion insgesamt durchaus sachlich. Bisschen Ironie und Polemik stören mich da nicht, solange noch Argumente ausgetauscht werden.


    Dass die Diskussion sich an die Grenze zum offtopic bläht, passiert doch immer mal wieder in fast jedem Thread. Die Grenzen des Rheinlandes oder ob Dynamo Dresden gegen Hansa Rostock ein Derby ist, ist auch nicht eng am Thema FC Koln.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!