Gesundheit & Corona

  • Ich gehöre weiß Gott nicht zu denjenigen die ständig hier meckern und ich klicke die Scheiß Blöd Artikel auch nicht an, weil, genau …. ich werde nicht dazu gezwungen. Aber warum wundert mich das jetzt nicht, wer den Müll hier pausenlos verlinkt ?

    Wie kann man nur so ideologisch verblendet sein..

  • Ich gehöre weiß Gott nicht zu denjenigen die ständig hier meckern und ich klicke die Scheiß Blöd Artikel auch nicht an, weil, genau …. ich werde nicht dazu gezwungen. Aber warum wundert mich das jetzt nicht, wer den Müll hier pausenlos verlinkt ?

    Wie kann man nur so ideologisch verblendet sein..

    Das ist eigentlich nicht meine Art, aber in Ausnahmesituationen darf ich wohl auch mal eine Ausnahme machen : ;--)b

  • Das Zauberwort heisst: TOLERANZ .. leider haben wir aktuell viel zu wenig davon in unser Gesellschaft.. Gerade User die 4 mal "ich" in 2 kurzen Beiträgen verwenden sind ein Beleg für worum es einem wirklich geht...


    fürimmer ; so besser ?

    https://taz.de/Hintern-abwischen-in-Krisenzeiten/!5668391/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von massel ()

  • Jeder Fernsehsender und fast jede Zeitung betreibt mittlerweile einen Liveticker zu Corona; wenn ich diese ohne Hintergrundwissen lese, könnte man den Eindruck gewinnen, dass man schon kurz vor dem Weltuntergang steht.... mich wundern deshalb Panikkäufe nicht mehr wirklich und ich frage mich, welche Reaktionen man bei Lesern damit noch auslösen will. Panik ? Hysterie ? Jeder neue Tote flimmert per Eilmeldung über den Bildschirm.

    Mir wäre mehr Besonnenheit in der Informationsvermittlung sehr viel lieber. Die wichtigen Massnahmen sind doch eingeleitet und brauchen Zeit bis sie wirken. Weniger ist manchmal mehr.

  • Jeder Fernsehsender und fast jede Zeitung betreibt mittlerweile einen Liveticker zu Corona; wenn ich diese ohne Hintergrundwissen lese, könnte man den Eindruck gewinnen, dass man schon kurz vor dem Weltuntergang steht.... mich wundern deshalb Panikkäufe nicht mehr wirklich und ich frage mich, welche Reaktionen man bei Lesern damit noch auslösen will. Panik ? Hysterie ? Jeder neue Tote flimmert per Eilmeldung über den Bildschirm.

    Mir wäre mehr Besonnenheit in der Informationsvermittlung sehr viel lieber. Die wichtigen Massnahmen sind doch eingeleitet und brauchen Zeit bis sie wirken. Weniger ist manchmal mehr.

    Das denke ich auch. Die Phase der Aufklärung haben wir denke ich allmählich hinter uns gebracht. Wer jetzt noch nicht weiß, worum es geht, der ist entweder nicht daran interessiert oder sollte sich selbst mal um Informationen bemühen. Das stete beflimmert werden kann auch dazu führen, die Bevölkerung noch mehr zu verunsichern als es überhaupt notwendig ist.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich trotzdem wichtig, die Bevölkerung über wichtige Mitteilungen wie der des Gesundheitsministeriums von heute mittag hinsichtlich der sich im Umlauf befindlichen Fake-News zu informieren. Es muss eine entsprechende Waage gefunden werden. Aber man bekommt in der Tat bei so einigen Medien das Gefühl, dass man versucht die Krise (und Sorge der Bevölkerung) auch wo es geht in bare Münze umzuschlagen.


    Allein diese leidigen Corona-Ticker. "XY jetzt auch infiziert" - OH MEIN GOTT!!!!! Scheiß Clickbaiting.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • massel , Humor hast du ja und das ist auch wichtig :) Ich frage mich halt nur, warum man gerade in diesen Zeiten …. nee ….. warte …. warum man überhaupt die Blöd liest. Aber das ist natürlich jedem freigestellt.

    Nur nervt es ( mich jedenfalls ) wenn man hier auf seriöse Artikel hofft, die Blödartikel geliefert bekommt.

    Oder bist du an den Klickzahlen beteiligt ? Dann kann ich dich natürlich verstehen.

    Achtung : --;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir

  • massel , Humor hast du ja und das ist auch wichtig :) Ich frage mich halt nur, warum man gerade in diesen Zeiten …. nee ….. warte …. warum man überhaupt die Blöd liest. Aber das ist natürlich jedem freigestellt.

    Nur nervt es ( mich jedenfalls ) wenn man hier auf seriöse Artikel hofft, die Blödartikel geliefert bekommt.

    Oder bist du an den Klickzahlen beteiligt ? Dann kann ich dich natürlich verstehen.

    Achtung : --;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir

    alles gut.. ich teile auch mal gern aus.. also sollte man auch einstecken können, ansonsten ;))shake

  • Meldung: Export von Schutzausrüstungen wird eingeschränkt, d.h. Schutzbrillen, Atemschutzausrüstung, etc. darf nur noch mit Genehmugung aus Deutschland verbracht werden.

    Was denkt sich da das "einfache Gemüt", der den Liveticker der Tagesthemen liest..... sowas kommt da auch im 10 Minutentakt

  • Meldung: Export von Schutzausrüstungen wird eingeschränkt, d.h. Schutzbrillen, Atemschutzausrüstung, etc. darf nur noch mit Genehmugung aus Deutschland verbracht werden.

    Was denkt sich da das "einfache Gemüt", der den Liveticker der Tagesthemen liest..... sowas kommt da auch im 10 Minutentakt

    Du darfst im Saarland übrigens nicht mehr in den Puff gehen.


    Langsam wirds echt drastisch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • massel , Humor hast du ja und das ist auch wichtig :) Ich frage mich halt nur, warum man gerade in diesen Zeiten …. nee ….. warte …. warum man überhaupt die Blöd liest. Aber das ist natürlich jedem freigestellt.

    Nur nervt es ( mich jedenfalls ) wenn man hier auf seriöse Artikel hofft, die Blödartikel geliefert bekommt.

    Oder bist du an den Klickzahlen beteiligt ? Dann kann ich dich natürlich verstehen.

    Achtung : --;)ir--;)ir--;)ir--;)ir--;)ir

    alles gut.. ich teile auch mal gern aus.. also sollte man auch einstecken können, ansonsten ;))shake

    Hey, lass den ;))shake weg.

    Ein Meter fünfzig mindestabstand ist derzeit erforderlich!!


    --;;)8)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Meldung: Export von Schutzausrüstungen wird eingeschränkt, d.h. Schutzbrillen, Atemschutzausrüstung, etc. darf nur noch mit Genehmugung aus Deutschland verbracht werden.

    Was denkt sich da das "einfache Gemüt", der den Liveticker der Tagesthemen liest..... sowas kommt da auch im 10 Minutentakt

    Du darfst im Saarland übrigens nicht mehr in den Puff gehen.


    Langsam wirds echt drastisch.

    Jetzt weiß man, wo die Ausfallbürgschaften hingehen....

  • Beitrag von ellerforever ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: war zu böse ().
  • es gibt genügend Spekulationen oder Mutmassungen, die sich später als leider bittere Wahrheit herausgestellt haben.

    Aber lieber das Leben eine "Lemmings" leben und schön den anderen hinterher in Richtung Klippe spazieren, oder ?

    Es ist deine persönliche Freiheit, den Matsch, der ab und zu durch dein leeres Gehirn wabert, für „Gedanken“ zu halten. Dagegen gibt es leider kein Mittel.

    Aber wenn so viel Dummheit, selektive Wahrnehmung und Fehlinformation aufeinandertreffen, dann ist das schon gefährlich.