Gesundheit & Corona

  • Also die Sache mit den Wäscheklammern halte ich durchaus für möglich.

  • Wagenknecht plädiert für mehr Mut in der Diskussion auch mit Andersdenkenden, auch im Fernsehen. Sie lehne den schwedischen Weg ab, man könne aber trotzdem gerne öffentlich darüber sprechen. Sie wolle nicht über "Gates implantiert allen einen Chip"-Theorien reden, aber durchaus über den Einfluss privater Geldgeber auf die WHO - und Gates sehe sie auch kritisch. Verlautbarungen des RKI sieht sie ebenfalls kritisch, das sei teilweise unprofessionell gewesen. In der Flüchtlingskrise 2015 habe man viele jener, die die Regierungsmeinung nicht unterstützten, recht schnell in die Nazi- oder Rechtsaußen-Ecke gedrängt. Unter den Demonstranten in Stuttgart bspw. gebe es auch Leute, mit denen sie sich gerne unterhalten würde, man müsse da sehr genau unterscheiden.


    Was hat mich die Frau vor wenigen Jahren noch genervt - wie gerne höre ich hier heute zu. Lauterbach dagegen gewohnt engstirnig, will anscheinend mit keinem reden, der nicht so einigermaßen seiner Meinung ist.

    So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich kann der SED-Tante überhaupt nicht zuhören. Und mit Idioten, wie Verschwörer, Corona-Verharmloser/Leugner, würde ich auch nicht diskutieren.

  • Müssen aber welche aus Alu sein.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wenn man sagen würde es ist herausgefunden worden Wäscheklammern an den Ohrläppchen verhindern dass sich der Virus ins Hirn frisst, ich glaub die würdet ihr euch dann auch noch an die Ohren hängen.

    Ich habe meinem Umfeld auch zugetraut, Narrenkappen aufzusetzen, wenn die von oben befohlen werden. Aber Wäscheklammern sind auch gut. Das ist doch erschreckend, was man mit den Menschen so machen kann und was die dann relativ freiwillig mit sich machen lassen.


    Übrigens: 80.000.000 Einwohner, knapp 700 Neuinfizierte gestern = 0,001%. In manchen Gegenden sind schon seit Tagen 0 Neuinfizierte vermeldet, aber Gesamtdeutschland trägt weiterhin tapfer Masken.

  • Das RKI hat eine Menge Reputation eingebüßt in den letzten Wochen. Obwohl sie sehr gute Leute haben und natürlich auch sehr gute Arbeit leisten, hat deren Kommunikation keinen Oscar verdient. Eher die goldene Erdbeere...

    Sich auf einen R- Wert zu beziehen und wieder Panik zu schüren, um dann Di zusagen, es gibt ja noch einen weiteren R- Wert, der liegt viel niedriger, den werden wir ab jetzt kommunizieren, ist echt kacke. Damit spielt man nur allen Verschwörungstheoretikern in die Karten

    Es wurde in einem besonderen Beitrag des RKI ellenlang und für jeden Hirnschlaffi verständlich erklärt warum es nun einen bereinigten R Wert gibt. Die Pandemie ist eben für Wissenschaftler ein Feld auf dem es täglich neue Erkenntnisse gibt. Das allerdings ist Gift auf die Mühlen Derjenigen die Halt suchen an Leitthemen und Leitfiguren, die dauerhaft Unveränderlichkeit und absolute Wahrheit verheißen. Ein solches ständiges Bezugs Konglomerat ist die BLÖD Zeitung - BLÖD erklärt - an der viele Menschen ihren geistigen Bedarf sättigen. Eine bessere Info Quelle als das RKI, die für alle zugänglich ist, gibt es zur Zeit nicht bei uns. In der Tat arbeiten dort hervorragende Wissenschaftler, die auf irgendwelche Oskars nicht angewiesen sind oder auf deren Erhalt hin sie zuarbeiten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wurde in einem besonderen Beitrag des RKI ellenlang und für jeden Hirnschlaffi verständlich erklärt warum es nun einen bereinigten R Wert gibt. Die Pandemie ist eben für Wissenschaftler ein Feld auf dem es täglich neue Erkenntnisse gibt. Das allerdings ist Gift auf die Mühlen Derjenigen die Halt suchen an Leitthemen und Leitfiguren, die dauerhaft Unveränderlichkeit und absolute Wahrheit verheißen. Ein solches ständiges Bezugs Konglomerat ist die BLÖD Zeitung - BLÖD erklärt - an der viele Menschen ihren geistigen Bedarf sättigen. Eine bessere Info Quelle als das RKI, die für alle zugänglich ist, gibt es zur Zeit nicht bei uns. In der Tat arbeiten dort hervorragende Wissenschaftler, die auf irgendwelche Oskars nicht angewiesen sind oder auf deren Erhalt hin sie zuarbeiten.

    Es hat aber nicht jeder die Lust und die Zeit, sich erst beim RKI kundig zu machen. Es sollte doch reichen, wenn die Nachrichten etwas vermelden. Aber die können halt nur das vermelden, was Ihnen das RKI vorkaut. Und da bekommt man als Hirnschlaffi eben den Eindruck, daß sich Erkenntnisse täglich diametral ändern. Und das verunsichert den einen oder anderen Mitbürger dann doch. Es sind ja nicht alle so gebildet wie du, der das einordnen kann.

  • dosti63 : Wissenschaft light gibt es nicht!

    (...)"Es hat aber nicht jeder die Lust und die Zeit, sich erst beim RKI kundig zu machen."(...).

    Dann sollte man aber sich auch vorsichtiger verhalten in der Bewertung des RKIs und seiner Mitarbeiter.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Übrigens: 80.000.000 Einwohner, knapp 700 Neuinfizierte gestern = 0,001%. In manchen Gegenden sind schon seit Tagen 0 Neuinfizierte vermeldet, aber Gesamtdeutschland trägt weiterhin tapfer Masken.

    Wie kann man nur so verbohrt stockig sein?


    https://rp-online.de/panorama/…er-infiziert_aid-51197635


    Solange es noch solche Ausbrüche gibt, macht es doch Sinn die Risiken zu verkleinern so weit es eben geht. Wenn wir dann mal flächendenkend auf Null sind, und es genügend Test für alle gibt, so wie zur Zeit nur die Fussballer umsorgt werden. Kann man die Masken mal mehr und mehr sein lassen.

  • dosti63 : Wissenschaft light gibt es nicht!

    (...)"Es hat aber nicht jeder die Lust und die Zeit, sich erst beim RKI kundig zu machen."(...).

    Dann sollte man aber sich auch vorsichtiger verhalten in der Bewertung des RKIs und seiner Mitarbeiter.

    Ich glaube von Wissenschaft hast Du nicht viel Ahnung. Dann wüsstest Du nämlich, dass das RKI eine Bundesbehörde ist, deren Aufgabe in erster Linie ist epidemiologische Empfehlungen abzugeben. Also in erster Linie für die Kommunikation der Wissenschaft zuständig und spätestens seit dem Maskendebakel ist es unstreitig, dass sie in Sachen Kommunikation kein gutes Bild abgegeben haben. Die sonst hervorragende Arbeit des Instituts wird dadurch kompromittiert.

  • Wie kann man nur so verbohrt stockig sein?


    https://rp-online.de/panorama/…er-infiziert_aid-51197635


    Solange es noch solche Ausbrüche gibt, macht es doch Sinn die Risiken zu verkleinern so weit es eben geht. Wenn wir dann mal flächendenkend auf Null sind, und es genügend Test für alle gibt, so wie zur Zeit nur die Fussballer umsorgt werden. Kann man die Masken mal mehr und mehr sein lassen.

    Das hat doch nichts mit verbohrt stockig zu tun, was immer auch stockig sein soll. Der Ausbruch findet doch punktuell an einem Ort statt. Die Maskenpflicht könnte man doch auch entsprechend regional oder sogar punktuell regeln. Warum muß noch an Orten, wo doch seit Tagen keine oder sehr wenige Infizierten gemeldet werden. das Ding noch aufgezogen werden?

  • Wie kann man nur so verbohrt stockig sein?


    https://rp-online.de/panorama/…er-infiziert_aid-51197635


    Solange es noch solche Ausbrüche gibt, macht es doch Sinn die Risiken zu verkleinern so weit es eben geht. Wenn wir dann mal flächendenkend auf Null sind, und es genügend Test für alle gibt, so wie zur Zeit nur die Fussballer umsorgt werden. Kann man die Masken mal mehr und mehr sein lassen.

    Das hat doch nichts mit verbohrt stockig zu tun, was immer auch stockig sein soll. Der Ausbruch findet doch punktuell an einem Ort statt. Die Maskenpflicht könnte man doch auch entsprechend regional oder sogar punktuell regeln. Warum muß noch an Orten, wo doch seit Tagen keine oder sehr wenige Infizierten gemeldet werden. das Ding noch aufgezogen werden?

    Das Ding wird bald wie in Asien dauerhaft zu unserem Leben gehören, also gewöhn dich dran...

  • Das hat doch nichts mit verbohrt stockig zu tun, was immer auch stockig sein soll. Der Ausbruch findet doch punktuell an einem Ort statt. Die Maskenpflicht könnte man doch auch entsprechend regional oder sogar punktuell regeln. Warum muß noch an Orten, wo doch seit Tagen keine oder sehr wenige Infizierten gemeldet werden. das Ding noch aufgezogen werden?

    Das Ding wird bald wie in Asien dauerhaft zu unserem Leben gehören, also gewöhn dich dran...

    Das glaube ich kaum. Das hat in Asien andere Ursachen, warum die damit seit Jahren rumlaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Das hat doch nichts mit verbohrt stockig zu tun, was immer auch stockig sein soll. Der Ausbruch findet doch punktuell an einem Ort statt. Die Maskenpflicht könnte man doch auch entsprechend regional oder sogar punktuell regeln. Warum muß noch an Orten, wo doch seit Tagen keine oder sehr wenige Infizierten gemeldet werden. das Ding noch aufgezogen werden?

    Das Ding wird bald wie in Asien dauerhaft zu unserem Leben gehören, also gewöhn dich dran...

    Ich hoffe mal stark, dass das nicht nötig sein wird.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das hat doch nichts mit verbohrt stockig zu tun, was immer auch stockig sein soll. Der Ausbruch findet doch punktuell an einem Ort statt. Die Maskenpflicht könnte man doch auch entsprechend regional oder sogar punktuell regeln. Warum muß noch an Orten, wo doch seit Tagen keine oder sehr wenige Infizierten gemeldet werden. das Ding noch aufgezogen werden?

    Das Ding wird bald wie in Asien dauerhaft zu unserem Leben gehören, also gewöhn dich dran...

    Zumindest bis zum nächsten Wahlkampf, dann wird die Partei gewählt, welche gegen die Maskenpflicht ist...also sofern es 2021 die Demokratie noch gibt... oder ob die Verschwörer bis dahin gewonnen haben (die es ja gar nicht geben kann, weil man ja total dumm wäre wenn man glaubt, dass es Sie gäbe, nur weil man hinreichend informiert ist) wir werden sehen...

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Odebacher Jong


    Worauf basiert diese Prognose? Fundierten Fakten oder einfach mal einen rausgehauen, um mal wieder empirisch die eigene Doofheit aufzuzeigen?

    Das wird sich gesellschaftlich so einschleichen, ist ja auch für die normale Grippe etc. sinnvoll nur so Bus und Bahn zu besteigen. Die eigene Doofheit zeigt mal wieder ein Christian Lindner dafür braucht man mich Normalbürger nicht...