Gesundheit & Corona

  • Ich würde dich ja mal gerne mit zu uns auf die Intensivstation nehmen.

    Ja selbst heute noch, auch wenn es kaum noch einer glauben mag, liegen da noch genug covid Patienten rum! Und ich glaube für dich mit, das du mit keinem von denen tauschen möchtest, ganz von den eventuellen Spätfolgen mal abgesehen.

    Wir hatten durch die ganzen Vorsichtsmaßnahmen das verdammte Glück, nie an unsere Grenzen zu gelangen.

    Wären wir an diese gekommen, hätten wir nicht nur mehr corona tote sondern auch mehr mit Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Denn die hätten wir dann auch nicht mehr behandeln können. Und wie gesagt wenn wir an den Grenzen angekommen wären, von den Zahlen hätte die Influenza nur träumen können.

    Man kann sich über das Maske tragen natürlich aufregen, tun unsere Schwestern auch, denn die tragen sie nicht nur noch im OP oder auf Intensiv, sondern jetzt auch noch außerhalb der Arbeit. Aber tragt sie bitte trotzdem, denn es lohnt sich für jeden von uns. --;;)

  • Ich verschieb es mal, Werner Lungwitz hat ja Recht.


    Erstmal, ich unterscheide schon, ob ich sage, "das ist nur..." oder "Für mich nur...". Letzteres bedeutet, dass es mich persönlich kalt lässt, trotzdem gekonnt sein kann.


    Was das Mädel da macht ist es mit Sicherheit (also gekonnt), erreicht mich aber nicht. Ist so ähnlich wie klassisch ausgebildete Sänger, die plötzlich Jazz oder Rock singen, gekonnt aber kalt. Und was der Typ neben dem Mädel macht finde ich einfach nur langweilig. Und Geschwindigkeit ist auch kein Argument, früher beim Großen Preis kam gefühlt jährlich ein Geiger, der den Hummelflug noch schneller spielen konnte. Das ist Akrobatik; toll, faszinierend, bemerkenswert, würde ich mir aber niemals auf den Plattenteller legen.


    Die Transformation von Klassik in Pop oder umgekehrt, funktioniert aber mMn auch nur selten.


    "Abgehen" ist mir in der Musik nicht so wahnsinnig wichtig (könnte auch nicht behaupten, dass auf "The Lamb Lies Down On Broadway" sonderlich viel "abgeht", läuft trotzdem gelegentlich bei mir)

  • Peterpump - hab mir mal erlaubt, zum besseren Verständnis den Video-Link in meinem Zitat zu korrigieren (Du hattest noch eine ältere Fassung zitiert).


    Ich könnte zwar einiges dazu sagen, aber ich sehe wenig Sinn darin, das hier völlig zusammenhanglos zu behandeln. Über die im Musik-Thread gepostete Musik sollte m.M.n. auch dort gesprochen werden. Wüsste auch nicht, dass das nicht OK ist. Nur zum Begriff "virtuos":


    Musik wird zumeist als virtuos bezeichnet, wenn sie hohe Anforderungen an die technischen Fähigkeiten des Spielers stellt, z. B. hohes Spieltempo, schwierige Akkorde, große Sprünge, volles Ausnutzen des Tonumfanges.

  • ...kann ich im Großen Ganzen so zustimmen; besonders der Versuch bekannter Klassikinterpreten einen auf Rock zu machen ist mMn nie wirklich gelungen....und ixh meine das Gro0e ander Musik, egal welcher Gattung ist ja das es etwas in einem Auslösen muss, einen Berühren oder nur Rühren, da ist die Virtuosität 2rangig....manchmal tuts ja auch nur 1 Ton in einer Oktave wiederholt wie der Bass bei Youdooright von Can...


    ich z.B. kann/will mich auf keine Richtung festlegen, das Angebot im Rockbereich ist so vielfältig das ich mich da in fast jeder Stilrichtung bedienen kann aus Trash/Deathmetal...ansonsten kann ich nur mit Schlager, Dixieland, Marschmusik, Hip-Hop und Rap und Dieter Bohlen absolut nix anfangen...


    Rock on

  • ....und ixh meine das Gro0e ander Musik, egal welcher Gattung ist ja das es etwas in einem Auslösen muss, einen Berühren oder nur Rühren, da ist die Virtuosität 2rangig....


    Korrekt! Das vermeintlich fehlende Virtuose war es aber ja gerade, das Peterpump an dem Stück bemängelt hat ("da fehlt mir das Virtuose"), um mal zum Ursprung der Aussage zurückzukommen. Ausgerechnet das war - im Sinne obiger Erklärung - aber ja eher in hohem Maße vorhanden, egal ob kalt, ob es einen erreicht, oder was auch immer. Darum ging es ihm ja, und das hab ich nicht verstanden bzw. dem kann ich nicht zustimmen.


    Aber hier weiß niemand, um was es geht, deswegen sind wir mit diesem Thema hier m.M.n. immer noch falsch.

  • Das Problem sind ja nicht "wir". Die Corona-Leugner, Demonstranten, Aggressiv-Spackos, Party-Volk, Freitreppesitzer, sind das Problem.


    Wenn ich da nur an Stuttgart denke, kriege ich Hass!

  • Und mich beschleicht das Gefühl, dass vegane Ernährung ganz, ganz schlimme psychische Nebenwirkungen mit sich ziehen kann, dieser Megaspacken Hildmann sollte eigentlich weggesperrt werden.

    Ist leider der medialen Vernetzung geschuldet, dass jeder Irrer Gleichgesinnte anfixen kann.

    Ich bin mal gespannt, was die erst für einen Tanz aufführen, wenn es ans Impfen geht.

  • auf den Impftanz bin ich auch schon gespannt.

    Ich erinnere mich an das Tamtam um die Masernimpfpflicht.


    Geht halt oberflächlich immer um das Prinzip, wenn man sonst nix zu kamellen hat. Wenn ich mir anschaue wer oder welche Gruppen da so auf die Barrikaden ging.

  • Bei den ausgeschlossenen Musikrichtungen kann ich Dir fast folgen. Schlager war mal richtig gut, aber das ist ca. 50-70 Jahre her. Damals orientierte er sich noch eher am Jazz und Swing und nicht an Kirmestechno und Dorfdisco.


    Bei mir ist zudem alles raus, was härter als Aerosmith ist, da fehlen mir auch die Namen für die Musikrichtung.


    myfreexp , im Musikthread wird aber anscheinend nur Musik erwartet, keine Unterhaltung darüber. Finde ich auch schade, akzeptiere ich aber.


    Virtuos habe ich dann wohl offensichtlich falsch angewendet.

  • myfreexp , im Musikthread wird aber anscheinend nur Musik erwartet, keine Unterhaltung darüber. Finde ich auch schade, akzeptiere ich aber.


    Nur weil ein User mal 'ne Randbemerkung macht, schließt Du daraus, dass das die betonierte Mehrheitsmeinung ist? Oder hab ich weitere ähnliche Äußerungen übersehen?


    Eine entsprechende Regelung (wie z.B. in den Medienthreads zu den jeweiligen Spielen) ist mir jedenfalls nicht bekannt.

  • myfreexp , im Musikthread wird aber anscheinend nur Musik erwartet, keine Unterhaltung darüber. Finde ich auch schade, akzeptiere ich aber.


    Nur weil ein User mal 'ne Randbemerkung macht, schließt Du daraus, dass das die betonierte Mehrheitsmeinung ist? Oder hab ich weitere ähnliche Äußerungen übersehen?


    Eine entsprechende Regelung (wie z.B. in den Medienthreads zu den jeweiligen Spielen) ist mir jedenfalls nicht bekannt.

    Doch, habe ich schon häufiger gelesen. Der Thread heißt ja auch "Das höre ich gerade" und nicht "Musikkritik für Laien".

  • auf den Impftanz bin ich auch schon gespannt.

    Ich erinnere mich an das Tamtam um die Masernimpfpflicht.


    Geht halt oberflächlich immer um das Prinzip, wenn man sonst nix zu kamellen hat. Wenn ich mir anschaue wer oder welche Gruppen da so auf die Barrikaden ging.

    Ich bin überhaupt kein Impfgegner, aber ein Impfstoff das so schnell zugelassen wird, löst schon ein Unbehagen bei mir aus. Daher werde ich mich nicht impfen lassen.

  • Nur weil ein User mal 'ne Randbemerkung macht, schließt Du daraus, dass das die betonierte Mehrheitsmeinung ist? Oder hab ich weitere ähnliche Äußerungen übersehen?


    Eine entsprechende Regelung (wie z.B. in den Medienthreads zu den jeweiligen Spielen) ist mir jedenfalls nicht bekannt.

    Doch, habe ich schon häufiger gelesen. Der Thread heißt ja auch "Das höre ich gerade" und nicht "Musikkritik für Laien".


    Dann sollte man vielleicht 'ne Umfrage machen...? Selbst wenn es früher schon mal ähnliche Äußerungen gegeben hat, ist das immer noch keine Regel. Immerhin haben sich in den letzten Tagen 6 User thematisch zu diesem und jenem geäußert. Der Titel eines Threads ist schnell geändert.


    Ich halte es jedenfalls nicht für sinnvoll, Themen, die durch dort gepostete Videos überhaupt erst angestoßen werden, in einem ganz anderen Thread zu behandeln, in dem niemand weiß, worum es geht und wo völlig der Zusammenhang fehlt.

  • Verstehe diese veganismus Seitenhiebe nicht...

    Jede Ernährungsform, Religion, Nationalität, Geschlecht etc hat schon immer (leider) Schwachmaten und Arschlöcher hervorgebracht.

    Falls Du mich meinst, ich habe extra den Smiley dazu gepackt. Sollte nicht ganz ernst gemeint sein.

  • Hm … ich finde es schon besser im "Das höre ich gerade" Thread auch nur Videos zu sehen und zu hören sind. Ich befürchte nämlich, dass das Ganze dann irgendwann wieder tot diskutiert wird.

    Ähnlich wie bei den Kochrezepten. Da gab es dann auch schon Äußerungen wie "bäh … " Schon schwierig so ein Forum --;;)

  • Doch, habe ich schon häufiger gelesen. Der Thread heißt ja auch "Das höre ich gerade" und nicht "Musikkritik für Laien".


    Dann sollte man vielleicht 'ne Umfrage machen...? Selbst wenn es früher schon mal ähnliche Äußerungen gegeben hat, ist das immer noch keine Regel. Immerhin haben sich in den letzten Tagen 6 User thematisch zu diesem und jenem geäußert. Der Titel eines Threads ist schnell geändert.


    Ich halte es jedenfalls nicht für sinnvoll, Themen, die durch dort gepostete Videos überhaupt erst angestoßen werden, in einem ganz anderen Thread zu behandeln, in dem niemand weiß, worum es geht und wo völlig der Zusammenhang fehlt.

    Man muss aber auch nicht in JEDEM Thread ellenlange Texte schreiben.


    Zum "Musik-Tip" vielleicht noch ne kleine Anmerkung und gut ist.

    Ich kann beiden Meinungen etwas abgewinnen, wäre für einen zweigeteilten Musikthread, werde mich aber weitestgehend an die Mehrheitsmeinung halten.