Gesundheit & Corona

  • Die Zeiten für Verschwörungstheoretiker mögen aktuell zwar nicht die schlechtesten seien - für Obrigkeitshörige und Denunzianten gab es sicher aber auch mal schlechtere ... Was die Beherbergungsverbote angibt, gibt es immer mehr Kritik aus Ärzte- wie auch Politikerkreisen. Gut so.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aktuelle ABC-Umfrage - 62 % der Amis glauben nicht (mehr), was Trump in Sachen Corona erzählt.


    Auch allgemein liegt er in allen Umfragen klar hinten. Nicht mal ein weiteres TV-Duell wird es noch geben, das wird nix mehr ...

    Gefeiert wird erst nach der Wahl. Noch bin ich vorsichtig Trump abzuschreiben.

    Trump hat beim letzten Mal 3 Mio Stimmen weniger gehabt.

    Diese alte Wahlmännermethode macht vieles möglich.

  • Gefeiert wird erst nach der Wahl. Noch bin ich vorsichtig Trump abzuschreiben.

    Trump hat beim letzten Mal 3 Mio Stimmen weniger gehabt.

    Diese alte Wahlmännermethode macht vieles möglich.

    Liegt ja auch in den Swing States hinten, und die Abstände werden eher nicht kleiner. ;-) Die Auszählung der Wahlmännerstimmen im Januar wird allerdings von einem gewissen Herrn Pence angeleitet - wie gesagt, wenn er an der Macht bleibt, dann nur noch durch ne ganz krumme bzw. illegale Nummer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Gefeiert wird erst nach der Wahl. Noch bin ich vorsichtig Trump abzuschreiben.

    Trump hat beim letzten Mal 3 Mio Stimmen weniger gehabt.

    Diese alte Wahlmännermethode macht vieles möglich.

    Man vergesse auch nicht die systematischen Wahlverhinderungsstrategien, die angewendet durch die politische Rechte den Wählern der Demokraten die Stimmabgabe erschweren.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Trump hat beim letzten Mal 3 Mio Stimmen weniger gehabt.

    Diese alte Wahlmännermethode macht vieles möglich.

    Man vergesse auch nicht die systematischen Wahlverhinderungsstrategien, die angewendet durch die politische Rechte den Wählern der Demokraten die Stimmabgabe erschweren.

    Erinnert mich dann irgendwie an die Polltax ( Kopfsteuer) unter Thatcher in England. Man konnte dieser entgehen, nur wurde man dann aus dem Wahlregister gelöscht.

  • Mir ist es egal, ob sich jemand profilieren will oder nicht. Das prallt an mir ab, Söder sowieso.

    Ich präferiere sowieso eine Maskenpflicht für alle an Orten, wo es geboten ist. Darum erachte ich das Bußgeld auch für notwendig. Leider geht es nur so.

  • Mir ist es egal, ob sich jemand profilieren will oder nicht. Das prallt an mir ab, Söder sowieso.

    Ich präferiere sowieso eine Maskenpflicht für alle an Orten, wo es geboten ist. Darum erachte ich das Bußgeld auch für notwendig. Leider geht es nur so.

    Wo ist es denn dir zufolge "geboten"? Bin ständig im ÖPNV unterwegs, in der Stadt einkaufen usw. Leute ohne Maske sehe ich dort, wo es vorgeschrieben ist, eigentlich nie, und das seit Monaten. Allenfalls mal ein paar wohl eher schusselige Menschen, die sich das Ding dann aber sofort überziehen, sobald man sie drauf aufmerksam macht. Und vielleicht noch ein paar Obdachlose oder Säufer, die vermutlich eh keine 250 Euro mehr haben - und in all den Monaten an ein, maximal zwei Händen abzuzählende Menschen, die es möglicherweise oder von mir aus auch wahrscheinlich wirklich aus Provokation und bewusstem Widersetzen nicht machten. Ach ja, einen Laschet mit Maske unter der Nase, einen Steinmeier ohne Maske im Ausland und einen Spahn, der in einem rappelvollen Aufzug fährt, oder ein paar ignorante FC-Bayern-Vertreter und einige Querdenker-Demonstranten unter freiem Himmel, das habe ich im TV auch alles gesehen, 250 Euro haben die Beteiligten aber meines Wissens alle nicht deswegen gezahlt. Aber klar, anders als mit härtester Hand geht es nicht ...


    Aber gut, vielleicht ist das ja in Berlin alles anders.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Was willst du mir sagen ?

    Ich will dir nix sagen - ich habe dich lediglich gefragt, wo Maskenpflicht aus deiner Sicht denn zusätzlich noch "geboten" ist? Du bist ja für eine Maskenpflicht, wo es "geboten" ist, die gibt es aber ja wohl doch schon. Zudem bin ich der Meinung, das vielleicht doch noch zur Erklärung, dass es auch ohne 250 Euro für "Verstöße gegen die Maskenpflicht" ganz gut funktioniert hierzulande.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich will dir nix sagen - ich habe dich lediglich gefragt, wo Maskenpflicht aus deiner Sicht denn zusätzlich noch "geboten" ist? Du bist ja für eine Maskenpflicht, wo es "geboten" ist, die gibt es aber ja wohl doch schon.

    Wo hat er von zusätzlich geschrieben, in Hamburg gibt es an bestimmten Orten ab Morgen die Maskenpflicht, dazu gehören die Landaungsbrücken samt Ponton genauso dazu wie die Ersatzdrogenstelle Steinwall 35, die Reeperbahn samt Nebenstraßen. und noch paar andere Orte. ich finde das mehr als überfällig.

  • Ich will dir nix sagen - ich habe dich lediglich gefragt, wo Maskenpflicht aus deiner Sicht denn zusätzlich noch "geboten" ist? Du bist ja für eine Maskenpflicht, wo es "geboten" ist, die gibt es aber ja wohl doch schon.

    Wo hat er von zusätzlich geschrieben, in Hamburg gibt es an bestimmten Orten ab Morgen die Maskenpflicht, dazu gehören die Landaungsbrücken samt Ponton genauso dazu wie die Ersatzdrogenstelle Steinwall 35, die Reeperbahn samt Nebenstraßen. und noch paar andere Orte. ich finde das mehr als überfällig.

    Er schrieb: "Ich präferiere sowieso eine Maskenpflicht für alle an Orten, wo es geboten ist." Die gibt es doch wohl schon ewig, wenn man nach dem geht, was die Mehrheit der Experten für "geboten" hält (Ausnahme vielleicht ärztliches Attest); das verstehe ich also ohne "zusätzlich" nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Von zusätzlich sprach ich nicht und law and order ist auch nicht mein Genre.

    Grundsätzlich halten sich hier auch die meisten dran, aber immer wieder auch nicht. Fahr mal hier ab 23h U-Bahn... dann weißte wo von ich rede.

    Nach 23 Uhr fahre ich keine U-Bahn mehr. Habe nämlich gelernt in den letzten Wochen, auch hier, dass solche Leute tendenziell in aller Regel zum "A...loch-Volk" oder "rücksichtslosen Partyfeierern" gehören. Und mit solchen Leuten möchte ich natürlich nix zu tun haben bzw. schon gar nicht zu diesen gezählt werden. ;-) ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Von zusätzlich sprach ich nicht und law and order ist auch nicht mein Genre.

    Grundsätzlich halten sich hier auch die meisten dran, aber immer wieder auch nicht. Fahr mal hier ab 23h U-Bahn... dann weißte wo von ich rede.

    Nach 23 Uhr fahre ich keine U-Bahn mehr. Habe nämlich gelernt in den letzten Wochen, auch hier, dass solche Leute tendenziell in aller Regel zum "A...loch-Volk" oder "rücksichtslosen Partyfeierern" gehören. Und mit solchen Leuten möchte ich natürlich nix zu tun haben bzw. schon gar nicht zu diesen gezählt werden. ;-) ;))shake


    Auch wenn Du das ironisch gemeint hast: in Berlin nachts U-oder S-Bahn zu fahren, ist in der Tat nicht so furchtbar lustig (unabhängig von Corona). Wobei ich normalerweise die Schwelle eher gegen 1-3h gelegt hätte, aber jetzt haben die ja Sperrstunde, da könnte 23h aktuell schon hinkommen.

  • Nach 23 Uhr fahre ich keine U-Bahn mehr. Habe nämlich gelernt in den letzten Wochen, auch hier, dass solche Leute tendenziell in aller Regel zum "A...loch-Volk" oder "rücksichtslosen Partyfeierern" gehören. Und mit solchen Leuten möchte ich natürlich nix zu tun haben bzw. schon gar nicht zu diesen gezählt werden. ;-) ;))shake


    Auch wenn Du das ironisch gemeint hast: in Berlin nachts U-oder S-Bahn zu fahren, ist in der Tat nicht so furchtbar lustig (unabhängig von Corona). Wobei ich normalerweise die Schwelle eher gegen 1-3h gelegt hätte, aber jetzt haben die ja Sperrstunde, da könnte 23h aktuell schon hinkommen.

    Mag sein, war aber auch vor Corona oftmals nicht allzu lustig, ist es auch in Düsseldorf zuweilen nicht. Dass das nächtliche Geschehen im ÖPNV die Infektionen spürbar hochtreibt, hat aber selbst Herr Söder noch nicht behauptet. ;-) Gegen unlustige Verhältnisse in der Nacht in der Bahn kann man aber von mir aus gerne was tun, auch unabhängig von Corona. Und ohne jede Ironie.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • "In Deutschland gibt es keine Übersterblichkeit, das heißt verkürzt, es sterben nicht mehr Menschen als in jedem normalen Jahr ohne Corona" (Andreas Gassen, Vorstandsvorsitzender Kassenärztliche Bundesvereinigung)


    "ARD extra" von letzten Montag, gerade ab Minute 11:33 sehr interessant:

    https://www1.wdr.de/daserste/a…-die-corona-lage-208.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()