Gesundheit & Corona


  • Aerosole sind auch ein Thema, aber doch nicht das einzige - sie machen es nur noch riskanter. Natürlich sind nach wie vor auch Tröpfcheninfektionen ein Thema. Wenn ein Infizierter Dich mit seiner feuchten Aussprache anspuckt, wirst Du das kaum lustig finden (nehme ich jedenfalls mal an). Dieses Schlagwort Aerosole scheint in Deinem Bewusstsein sämtliche anderen Übertragungswege vollkommen verdrängt zu haben. Worum es geht, definierst Du ja nicht.


    Und da finde ich es unseriös, einen solchen halbwegs differenzierten Artikel pauschal mal unter "Contra" zu verbuchen und ebenso pauschal Masken als völlig wirkungslos darzustellen.


    Wo ist denn da die Solidarität mit Philippinern, Australiern, Italienern?


    Verstehe ich nicht, wie soll die aussehen? Indem ich mir wegen behaupteter Unwirksamkeit die Maske vom Gesicht reiße, demonstriere ich Solidarität mit wem auch immer, oder wie stellst Du Dir das vor?

  • Ist ja nicht so als stünde man morgens auf und macht sich das Verteidigen der Rechte zum neuen Hobby. Ab einem gewissen Punkt aber, und es ist mir wirklich wichtig dass das ankommt, wird das aber vermutlich zur Pflicht.

    Du kanmst deine Rechte verteidigen. Der Weg über die Gerichtsbarkeit, notfalls bis nach Karlsruhe, steht dir offen.

    Oder welcher Weg schwebt dir vor?

  • Natürlich ist Tröpfcheninfektion ein Thema. Die Aerosole haben nicht mein Bewusstsein benebelt, sondern eher die des Herren Lauterbachs, der sie in jeder Talkshow thematisiert. Worüber reden wir denn dann? Immer noch über das sich rasend schnell in Leichtigkeit verbreitende Killervirus? Den einzigen Standpunkt den ich vermitteln wollte war, dass ich der Meinung bin das billige Stoffmasken das "Infektionsgeschehen" nicht sonderlich beeinflussen. Und du kannst meine Einteilung des Artikels auch gerne weiterhin für unseriös halten. Habe das nicht getan um in die Irre zu führen, einfach nur um andere Ansichten aufzuzeigen. Und davon sind ja noch genügend vorhanden, nicht nur der eine Artikel.


    Ich bin ganz ehrlich zu dir, ich mache mir wirklich keinen Kopf darüber wer mich mit feuchter Aussprache "infizieren" könnte. Wir werden unser Leben lang in Austausch mit Bakterien und Viren verbringen. Ich verfüge über ein Immunsystem. Und sollte der Tag kommen an dem das nicht mehr der Fall ist, ich eine schlimme Diagnose bekomme, vorerkrankt oder immungeschwächt bin, werde auch ich mich selbstverständlich vorsehen und möglicherweise Risikoabwägungen machen und mich mehr schützen. Dennoch werde ich nie feiernde, gesunde Menschen als asoziales Arschloch-Volk diffamieren und verlangen das öffentliche Leben Schach-Matt zu setzen.


    Was deine Solidaritätsfrage angeht: Ich weiß gar nicht mehr was ich dir darauf antworten soll. Wenn man sich nur noch und ausschließlich dafür interessiert wer an welchem Virus erkrankt ist und nicht mehr dafür mit was für Repressionen Bürger manchen Landes zu kämpfen haben... Da fällt mir nichts mehr zu ein.

  • ich verfolge den " corona" Disput hier nun schon seit einigen Wochen, nein Monaten.

    Tat mich am Anfang der covid Geschichte auch schwer damit; hatte köttel in der Hose!

    Jetzt (mit der Gewohnheit)

    habe ich gelernt für mich und meiner familie damit umzugehen .

    Ich z.b. habe den Krebs erstmal besiegt (blödes Wort )und wir alle wissen doch das es für jeden von uns morgen schon vorbei sein könnte ( fahrradunfall auf Düsseldorfer Straßen; oder ähnliches )

    Also tief durchatmen und sich mit den Gegebenheiten arrangieren (jeder auf seine Art ).

    Und das wesentliche nicht aus den Augen verlieren.

    Das hier und jetzt !

    Carpe diem

    Schönes Rest Wochenende.

  • Rechtspopulisten im A...:


    Bei der letzten Wien-Wahl 2015 holte Straches FPÖ noch 30,8 %, wurde zweitstärkste Kraft hinter der SPÖ. Vor einiger Zeit wurde Strache aus der FPÖ gekickt nach Ibiza und anderen Skandalen - und die FPÖ kommt heute noch auf ganze ca. 10 %, und der mit der FPÖ mittlerweile total zerstrittene Strache mit seinem eigenem Team schafft wohl nicht mal die 5 %-Marke und es somit nicht in den Landtag, das war es dann wohl endgültig mit seiner Politkarriere. Stattdessen knapp 3 % für die Bierpartei von Punkrocker Marco Pogo, eine bierokratische Bewegung. ;--)bUnd die SPÖ springt sogar wieder über die 40 %.


    Das Wien-Ergebnis ist der Beweis dafür, dass Rechtspopulisten trotz Dauerpräsenz in den Medien massiv an Wählerzustimmung verlieren können.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In Deutschland gibt es ja die APPD und DIE PARTEI, bedeutende Alternativen. ;-)


    Kam für die Rechten sogar noch deutlich schlimmer - FPÖ bei 7,7, Strache bei 3,6 % laut Hochrechnung des ORF. Deutlich unter den Umfragen und den eigenen Erwartungen. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass es bei Umfragen in der letzten Zeit gerne mal hieß, dass sich viele gerade derzeit öffentlich nicht zu den Rechten bekennen würden (die halten auch in Österreich sehr wenig von den Corona-Maßnahmen) und diese somit vielleicht besser abschneiden könnten.


    Grüne, SPÖ, ÖVP, Neos, alle mit Zugewinnen. Sogar die der KPÖ stehende neue antikapitalistische Formation LINKS liegt mit 2 % nicht weit hinter Strache.Wird in Deutschland vermutlich bald für die AfD ähnlich aussehen - liegt aber auch hier vornehmlich an den Rechten selbst, was die anderen nicht schaffen, schaffen sie meist selbst. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Aktuelle ABC-Umfrage laut ARD-Weltspiegel - 62 % der Amis glauben nicht (mehr), was Trump in Sachen Corona erzählt.


    Auch allgemein liegt er in allen Umfragen klar hinten. Nicht mal ein weiteres TV-Duell wird es noch geben, das wird nix mehr ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Aktuelle ABC-Umfrage - 62 % der Amis glauben nicht (mehr), was Trump in Sachen Corona erzählt.


    Auch allgemein liegt er in allen Umfragen klar hinten. Nicht mal ein weiteres TV-Duell wird es noch geben, das wird nix mehr ...

    Interessant wird nur, ob er seinen Posten friedlich und freiwillig räumt. Ich trau dem Orangenen alles zu.:popcorn:

  • 250 € Bußgeld für Maskenverweigerer :thumbup:

    Recht so.

    Das will der Söder so wie in Bayern bundesweit. Und da geht es nicht, wie es gerne verzerrend heißt, um "Maskenverweigerer", sondern um - laut seiner eigenen Aussage - "Verstöße gegen die Maskenpflicht", was auch immer das im Einzelfall heißen mag. Und das - und auch die Zustimmung für seine populistischen Sprüche und Panikmache - finde ich mittlerweile beängstigend, in seinem eigenen Bundesland läuft doch hausgemacht schon einiges arg suboptimal, vielleicht sollte er sich mal lieber darum kümmern ... Die tägliche Todeszahl in Deutschland im Zusammenhang mit Covid liegt übrigens seit Anfang Juli, also über 3 Monaten, IMMER unter 20, im April waren es teilweise weit über 250, einmal sogar über 300 ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 250 € Bußgeld für Maskenverweigerer :thumbup:

    Recht so.

    Unser starker Mann will es wieder mal allen zeigen, wie toll er ist. Diese profilierungsgeile Politiker gehen mir nur noch auf den Sack. Maßnahmen treffen nur noch um zu zeigen dass man etwas macht. Egal ob es Sinn macht oder nicht. Vielleicht sollte man etwas planvoller handeln.


    https://www.sueddeutsche.de/po…itik-lauterbach-1.5062179


    Soweit sind wir schon.


    https://m.tagesspiegel.de/berl…der-polizei/26264694.html


    Leider ist Söder hoch im Kurs in der Bevölkerung. „Starke Männer“ sind anscheinend voll im Trend auf der Welt. Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.