Gesundheit & Corona

  • Aber trotzdem liest man die Bild immer und immer wieder, man wusste schon damals Anno 2015 zur Flüchtlingskrise wie Bild hetzt, spaltet und pauschalisiert.


    Trotzdem zitiert man immer und immer wieder dieses Mistblatt, beschert denen dadurch Klicks und dementsprechend Einnahmen.


    Aber den Don Quichote im Forum geben aber trotzdem hin und wieder diesen Schund lesen - sehr konsequent.

    ... so wie du bei deiner x-fach erwähnten Abkehr vom Kommerzfußball? ;-)


    Nee, mal im Ernst: Man sollte schon wissen, wie die verschiedenen Seiten denken und ticken - und das gilt in alle Richtungen. Erlebe das nämlich immer wieder, dass Dinge behauptet werden, die definitiv nicht stimmen und somit schwächt man seine Argumentation und liefert dem Anderen nur Futter.


    Zuletzt häufiger erlebt (mal exemplarisch so etwa in der Art):

    "Ich gucke kein Fernsehen mehr und die Mainstreammedien labern eh nur Mist und verschweigen alles." Am nächsten Tag dann aber: "Über sowas berichten die natürlich nicht im Fernsehen und in der Zeitung, das haben die wieder gezielt verschwiegen." Ja, kein Wunder, wenn man es nicht guckt/liest, kann man natürlich auch nicht sehen, dass eben doch x-fach darüber berichtet wird. Man sollte dann aber vielleicht auch mal die Fr... halten, ehe man pauschalisierende Falschbehauptungen verbreitet.


    Und wenn man sowas leicht widerlegen kann, sind die Leute halt gerne mal sehr kleinlaut - und das ist dann auch gut so. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • .. so wie du bei deiner x-fach erwähnten Abkehr vom Kommerzfußball?

    Kein Sky, kein Ticker, keine Sportschau, kein DAZN, keine BILD - nur die Berichte hier im Forum.


    Getroffene Hunde bellen.


    Ich lese diesen pauschalisierenden Dreck nicht, die Bild hetzt, spaltet und pauschalisiert. Ich muss auch keine Hundescheisse essen um zu wissen, dass sie nicht schmeckt.

    Die leben von Klicks, Bild Pro und Konsorten. Von mir gibt es keine Klicks. Seit damals zur Flüchtlingskrise so dermaßen gehetzt wurde, ist die Bild für mich tabu. Sorry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • .. so wie du bei deiner x-fach erwähnten Abkehr vom Kommerzfußball?

    Kein Sky, kein Ticker, keine Sportschau, kein DAZN, keine BILD - nur die Berichte hier im Forum.


    Getroffene Hunde bellen.

    Ja, genau, kläff-kläff. Dafür, dass du das Fußball-Geschehen nur im Forum konsumierst bzw. es über dieses bewertest, bist du aber manchmal meinungstechnisch recht dezidiert dabei, gerade, wenn es um Dinge rund um die Fortuna geht. Wobei: Ist es wirklich eine gute Idee, sich nur übers Forum über die Fortuna und den Fußball zu informieren statt vielleicht auch mal über die Sportschau oder einen Fernsehsender - das möchte ich jedenfalls bezweifeln. Nix gegen das Forum, aber ... ;-)


    Aber lass uns nicht streiten. Ich stehe dazu, die BILD ab und zu zu lesen - und von mir aus kannst du das auch gerne als Heuchelei ansehen. Wobei ich bestimmt dennoch selten bis nie ein positives Wort über dieses Blatt verlieren werde. Höchtens insofern, dass man ihr gefühlt bspw. leider oft genug etwas kritischere Berichterstattung über die Fortuna weitgehend überlässt - was dann aber auch gerne mal wieder ins Unfaire, Eklige abrutscht. Ansonsten: Ich werde deine Meinung dazu verkraften.;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say." (Snowden)

  • Aber lass uns nicht streiten. Ich stehe dazu, die BILD ab und zu zu lesen - und von mir aus kannst du das auch gerne als Heuchelei ansehen. Ich werde es verkraften.

    Ich stigmatisiere Dich nicht, auch andere nicht. Das ist nur meine Meinung. Du darfst doch machen was Du willst. Deswegen bist Du ja noch lange kein schlechter Mensch nur weil Du Bild liest. Jedenfalls für mich nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Mein Sohn (35j) schimpft

    auch immer mit mir.


    Ich behaupte es ist möglich, auch mit " BÖSEN MEDIEN" zu leben. Alles nicht so extrem sehen. Ist mir früher auch nicht so gut

    gelungen.

  • Aber lass uns nicht streiten. Ich stehe dazu, die BILD ab und zu zu lesen - und von mir aus kannst du das auch gerne als Heuchelei ansehen. Ich werde es verkraften.

    Ich stigmatisiere Dich nicht, auch andere nicht. Das ist nur meine Meinung. Du darfst doch machen was Du willst. Deswegen bist Du ja noch lange kein schlechter Mensch nur weil Du Bild liest. Jedenfalls für mich.

    :thumbup:Übrigens: Wenn du dich wirklich nur übers Forum informierst, was mir wirklich schwerfällt, das zu glauben - in diesem werden oft genug doch auch die Infos von Sky, Bild, Sportschau usw. weitergegeben oder verlinkt oder aber in eigenen, vielleicht etwas modifizierten Worten an die anderen User weitertransportiert. Insofern schaue ich mir dann doch auch mal ganz gerne das "Original" an und es ergibt für mich auch wenig Sinn, sich nur via Forum zu informieren und sich damit allein eine Meinung bilden zu können. ;-)


    Und wenn man die Spiele der Fortuna überhaupt nicht mehr schaut via ARD, Sky oder so - wozu sich dann überhaupt noch mit der Fortuna beschäftigen? Ins Stadion geht man bei einer derartigen Ablehnung des Kommerzfußballs ja dann wohl auch nicht mehr. Verstehe ich halt nicht so recht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wieso schimpft er mit dir? Weil du BILD liest oder er es tut und dir das nicht gefällt?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich bin mal gespannt, ob da in den nächsten Wochen nicht doch noch irgendwas derzeit nicht Abzusehendes passiert. Siehe Österreich-Wahl 2016. Wäre ja die passende "Krönung" des Jahres 2020.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ja, danke fürs Kompliment. Die Mopo ist sicher besser ...8o;))shake

    Sicher dat, ausserdem will ich wissen wer alles die Bild liest.

    Wo muss/soll man sich eintragen?

    https://www.thalia.de/shop/hom…3KFgSwEAQYAiABEgJdBPD_BwE

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich bekomme mehr und mehr ein mulmiges Gefühl:


    Zitat

    US-Bundesstaatsanwälte sollen Vorwürfen angeblicher Unregelmäßigkeiten bei der Präsidentschaftswahl nachgehen, noch ehe deren Ergebnis beglaubigt ist. Justizminister William Barr gab grünes Licht für derartige Untersuchungen. Diese könnten erfolgen, „falls es klare und mutmaßliche Vorwürfe der Regelwidrigkeiten gibt, die – falls wahr – den Ausgang einer Bundeswahl in einem einzelnen Staat potenziell beeinflussen könnten“, hieß es in seiner Mitteilung an Bundesstaatsanwälte. Barr mahnte gleichzeitig, keine „fantasievollen oder weit hergeholten“ Klagen zu verfolgen.

    (...) Beobachter erwarteten bereits, dass Trump das Wahlergebnis mithilfe des Justizministeriums anzufechten versucht. Mit der Zustimmung von Ressortchef Barr könnten Bundesstaatsanwälte seit langem bestehende Ministeriumsrichtlinien umgehen, die derart öffentliche juristische Aktionen vor der Beglaubigung des Wahlresultats eigentlich verbieten.


    https://www.welt.de/politik/au…l#live-ticker-entry-60252

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.