Gesundheit & Corona

  • Glaube nicht, dass man jetzt in jeder Head- oder Subline jedes Artikels über den Impfstoff den Namen des Firmengründers nennen muss, das ist doch albern.


    Anderes Thema - ich weiß schon, wieso ich nicht in Euphorie verfiel ob des Biden-Sieges:


    Zitat

    Vor der Wahl gab es bei den Demokraten einen Burgfrieden. Nicht einmal eine Woche danach ist der abgeräumt. Die USA sind ein gespaltenes Land, und die Demokraten sind eine gespaltene Partei. Vereint waren sie im Kampf gegen Donald Trump. Nun, da er gewonnen ist, scheint es wenig zu geben, das die Partei zusammenhält. (...)


    (..) Es gibt Gerüchte, dass Biden möglicherweise moderate Republikaner wie John Kasich, der eine Wahlempfehlung für Biden ausgesprochen hatte, ins Kabinett berufen könnte. Davor warnte Ocasio-Cortez. "Nachdem 94 Prozent der Detroiter für Biden gestimmt haben, nachdem schwarze Aktivisten die Wahlbeteiligung in Georgia verdoppelt und verdreifacht haben, nachdem so viele Menschen sich in Philadelphia engagiert haben, wenn die Partei danach das Signal sendet, dass die John Kasichs für uns die Wahl gewonnen hätten? Ich kann nicht einmal beschreiben, wie gefährlich das ist", sagte sie. Dann, glaubt sie, würden die Demokraten bei den Zwischenwahlen im Jahr 2022 verlieren.

    Ocasio-Cortez sagt, einige in der Parteiführung seien durch die "antiaktivistische Stimmung" so geblendet, dass sie blind seien für die Gewinne, die Aktivisten brächten. Sie habe die Partei angefleht, ihr helfen zu dürfen. Sie habe allen Kandidaten in Wahlkreisen, die auf der Kippe standen, ihre Hilfe angeboten – außer fünf hätten alle abgelehnt. Diese fünf seien gewählt worden, die anderen hätten verloren. "Und jetzt geben sie uns die Schuld dafür", sagte sie.

    Der Konflikt zwischen linken und moderaten Demokraten könnte zum grundsätzlichen Streit über die Ausrichtung der Partei werden. Joe Biden will das Land einen. Doch derzeit scheint es fraglich, ob er seine Partei zusammenhalten kann.

    https://www.spiegel.de/politik…08-47b1-bf2a-26c7aff9d900

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Glaube nicht, dass man jetzt in jeder Head- und Subline über den Impfstoff den Namen des Firmengründers nennen muss, das ist doch albern.

    Hmmmm.... gefühlt ist das ein Durchbruch wir Curie, Röntgen, Pasteur....

    Da passt das schon.


    Und ja ich weiß, es gab keinen P. Enizillin

  • Zitat

    Glaube nicht, dass man jetzt in jeder Head- und Subline über den Impfstoff den Namen des Firmengründers nennen muss, das ist doch albern.

    Hmmmm.... gefühlt ist das ein Durchbruch wir Curie, Röntgen, Pasteur....

    Da passt das schon.


    Und ja ich weiß, es gab keinen P. Enizillin

    Ja, teilweise passt das, aber nicht bei JEDEM Artikel in der Head- und Subline. Zumal IM Artikel der Name ja eh dann doch häufig auftaucht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nach Düsseldorf nun Landshut:

    https://www.br.de/nachrichten/…ndshuter-altstadt,SFudAYR


    Zitat

    Grund für das Urteil sei die lediglich pauschale Festlegung aller Flächen im Innenstadtbereich, so das Gericht. Sie wären nicht ausreichend nach infektiologischen Kriterien differenziert worden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Pro Egon, nicht dass es falsch aufgefasst wird ().
  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Der guten Ordnung halber aber nur bei nicht-deutschen Täter.

    Jupp S. und Manni W. aus Stachhausen werden bei begangener Vergewaltigung a) nur in regionalen Medien und b) ohne Namensnennung erwähnt.
    Insbesondere Vergewaltiger aus Afghanistan, Nordafrika, etc schaffen es dagegen zumindest auf die BILD Hauotseite und dann, wie Du richtig schreibst, mit gekürzten Namen und Herkunftsländern.

  • https://www.heise.de/hintergru…ocket-newtab-global-de-DE


    Wie erwartet nutzt die EU die jüngsten Terroranschläge in Wien zur Ausweitung der allgemeinen Überwachung. (Ich hoffe mal, dass Ich ein Gesellschaftlich akzeptiertes Medium verlinkt habe)

    Was sich als Roter Faden durch unser Millenium zieht; Jede Tragödie, jede Untat und jede Katastrophe wird als Vorwand vorgeschoben, die Totale Überwachung voran zu treiben... genau wie es Snowden aufgedeckt hat https://www.droemer-knaur.de/b…eberwachung-9783426786918

    Sollen se mich doch beim Popeln auf der Straße filmen...


    Nur wer Dreck am Stecken hat, findet solche Maßnahmen Scheiße...

  • Liegt auch im Auge des Betrachters. In Berlin liest man oft nur das was man lesen möchte, um sich daran echauffieren zu können. Das ist "trendy". Egon ist halt ein authentischer, moderner Berliner !

    Was für ein Dreckstyp....


    pasted-from-clipboard.png

    Super gute Nachrichten auf dem Weg von Corona zurück zur Normalität, oder etwa nicht ? Sorry, der Headline gewinne ich auch nach dem zehnten Mal lesen nur Positives ab (und das obwohl noch 10% zum 100%igen Schutz fehlen). Aber Hauptsache et jibt watt zu meckern, wa ?! Ditt haick mir jedacht.

  • Sorry, aber das stimmt so einfach nicht ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass "Jupp S." und "Manni W." sowie "Stachhausen" deinerseits stellvertretend für "Biodeutsche" genannt werden ;-) ). BILD zum Beispiel ist da auch nicht wählerisch, die werden für sowas ja auch gerne mal gerügt, zuweilen gibt es dererseits auch noch mal nen Foto vom vermeintlichen oder tatsächlichen Täter dazu.


    Aktuelles Beispiel:

    https://www.bild.de/regional/l…rteilt-73860278.bild.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hat man damals zu Stasi-Zeiten auch gesagt.

  • Der guten Ordnung halber aber nur bei nicht-deutschen Täter.

    Jupp S. und Manni W. aus Stachhausen werden bei begangener Vergewaltigung a) nur in regionalen Medien und b) ohne Namensnennung erwähnt.
    Insbesondere Vergewaltiger aus Afghanistan, Nordafrika, etc schaffen es dagegen zumindest auf die BILD Hauotseite und dann, wie Du richtig schreibst, mit gekürzten Namen und Herkunftsländern.

    Kommt drauf an welche Zeitung man ließt, bei den Krawallen in Frankfurt wurde z.B. überregional von der Party und Event Szene berichtet. Dort waren aber einige andere der Auffassung, dass es sich keinesfalls um genannte Szene sondern um Vertreter des "migrantisch kleinkrimminellen Mileus" samt Mitläufer handelte... Ich glaube nicht, dass in den großen Zeitungen Angst vor "Migrantengewalt" geschürt wird, sondern eher gedämmt, indem zunehmend die Identitäten der Täter offen gelassen werden. Dazu gab es auch eine Weisung vom Deutschen Presserat soweit ich weiß...

    Die selbsternannte Volkszeitung sieht das ganze aber ein bisschen anders...

    Wenn die Bildzeitung so Schlagzeilen bringt wie "Ausländerin betrügt seit Jahren den Deutschen Staat und zeigt keine Reue" würde Ich am liebsten die Zeitungskästen umtreten, das ist gezielte Meinungsmache und verstärkt den Rassismus, sowas gehört einfach nicht auf Seite 1. und in diesem Jargon auch gar nicht erst abgedruckt!

  • Aber trotzdem liest man die Bild immer und immer wieder, man wusste schon damals Anno 2015 zur Flüchtlingskrise wie Bild hetzt, spaltet und pauschalisiert.


    Trotzdem zitiert man immer und immer wieder dieses Mistblatt, beschert denen dadurch Klicks und dementsprechend Einnahmen.


    Aber den Don Quichote im Forum geben aber trotzdem hin und wieder diesen Schund lesen - sehr konsequent.

  • Der guten Ordnung halber aber nur bei nicht-deutschen Täter.

    Jupp S. und Manni W. aus Stachhausen werden bei begangener Vergewaltigung a) nur in regionalen Medien und b) ohne Namensnennung erwähnt.
    Insbesondere Vergewaltiger aus Afghanistan, Nordafrika, etc schaffen es dagegen zumindest auf die BILD Hauotseite und dann, wie Du richtig schreibst, mit gekürzten Namen und Herkunftsländern.

    Kommt drauf an welche Zeitung man ließt, bei den Krawallen in Frankfurt wurde z.B. überregional von der Party und Event Szene berichtet. Dort waren aber einige andere der Auffassung, dass es sich keinesfalls um genannte Szene sondern um Vertreter des "migrantisch kleinkrimminellen Mileus" samt Mitläufer handelte... Ich glaube nicht, dass in den großen Zeitungen Angst vor "Migrantengewalt" geschürt wird, sondern eher gedämmt, indem zunehmend die Identitäten der Täter offen gelassen werden. Dazu gab es auch eine Weisung vom Deutschen Presserat soweit ich weiß...

    Die selbsternannte Volkszeitung sieht das ganze aber ein bisschen anders...

    Wenn die Bildzeitung so Schlagzeilen bringt wie "Ausländerin betrügt seit Jahren den Deutschen Staat und zeigt keine Reue" würde Ich am liebsten die Zeitungskästen umtreten, das ist gezielte Meinungsmache und verstärkt den Rassismus, sowas gehört einfach nicht auf Seite 1. und in diesem Jargon auch gar nicht erst abgedruckt!

    Das diesbzgl einige dieser Auffassung waren - ja!

    Die Täter waren aber zu ca. 50% deutsch wenn ich mich erinnere. Daraus konnten Zeitungen also kein klares Täterbild ableiten.

    Da ich selbst mal ein halbes Jahr viel im Stuttgarter Nightlife war, und den Ort wo alles ausgelöst wurde kenne, stimmt Partyszene genauso wie kleinkrimminellen Szene. Jugendtreff hätte man es früher genannt :-))

    Ist halt ein Ort wo Jugendliche aller Nationen abhängen, saugen, kiffen und Partydrogen kaufen/verkaufen.

  • Sollen se mich doch beim Popeln auf der Straße filmen...


    Nur wer Dreck am Stecken hat, findet solche Maßnahmen Scheiße...

    Wer so denkt, muss ein wirklich unumstößliches Vertrauen nicht nur in die aktuelle Regierung haben, sondern auch in alle, die nachfolgen werden. Denn die haben dann ja auch Zugriff auf die Daten. So eine Einstellung kann sich bitter rächen, auch und vor allem für die, die keinen Dreck am Stecken haben.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Sollen se mich doch beim Popeln auf der Straße filmen...


    Nur wer Dreck am Stecken hat, findet solche Maßnahmen Scheiße...

    Und wenn du den Popel dann auf den Boden schmeißt ist es ne Ordnungswidrigkeit und wenn du ihn in aller Öffentlichkeit aufisst, dann ist es Erregung öffentlichen Ärgernisses. Das mit dem Popeln würde ich mir dann aber doch lieber 2mal überlegen :P

  • Aber den Don Quichote im Forum geben aber trotzdem hin und wieder diesen Schund lesen - sehr konsequent.

    Und du denkst, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen würde, dann würde es einfach verschwinden?


    Es wird immer genügend Menschen geben, die dieses Blatt lesen - und es ist nunmal die Zeitung mit der größten Reichweite in Deutschland, mit nicht zu unterschätzendem politischen Einfluss. Und zwischen all der Hetze und vielen Unwahrheiten und verdrehten Sachverhalten findet sich ja auch nicht ausschließlich nur Nonsens.


    In einigen Bereich gibt sie zudem ein gutes Gespür für das Empfinden des einfachen Volkes, das Hintergründe und Zusammenhänge entweder nicht kennt, nicht versteht oder sich auch nicht damit befassen will. Da fallen da auch (unterschwelliger) Rassismus und Vorurteile auch gar nicht so auf, denn vielen Leuten wird damit sogar nach dem Mund geredet.


    Man muss die Inhalte dieser Zeitung jedoch für sich selbst einzuschätzen wissen. Wenn ich bewusst die Bild lese und das geschriebene hinterfrage, dann sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem drin. Zur schnellen Informationsbeschaffung und live-updates ist die Bild eigentlich relativ gut geeignet. Problematisch wird es, wenn man das dort geschriebene für die einzige Wahrheit hält. Sollte man aber allgemein ohnehin nicht mit jeder Quelle tun. Dieses Hinterfragen und in Kontext stellen der Bildinhalte ist aber essentiell. Ich bin immer wieder amüsiert wenn ich einen Artikel lese und dann zwischendrin feststelle, dass es auf einmal unheimlich unsachlich, polemisch, teilweise gar hetzerisch wird. Dann schaue ich nach oben auf den Autor:


    Filip Piatov - und schon weiß ich, dass ich diesen Artikel erst recht zu hinterfragen habe, denn letztlich arbeitet die Bild auch wie jedes Blatt interessengesteuert. Deswegen: Augen auf beim Lesen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."