Gesundheit & Corona

  • Wackinho


    Mir geht Lauterbachs permanente Untergangsstimmung auf den Geist. Das kritisiere ich. Drosten hält sich da zurück.

    Wo diskreditiere ich Drosten und Lauterbach als Schwurbler wie Du es bei Streeck getan hast? Auf welcher Grundlage ist Streeck ein Schwurbler in Deinen Augen?


    Edit:


    Die Begriffe Schwurbler und Minderheitenmeinung hast Du auch verwendet. Das finde ich arrogant.

  • Zitat

    Jens Spahn ließ Journalisten ausforschen

    „Ein Bundesminister sollte die Pressefreiheit achten“


    Journalistenorganisationen kritisieren Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) für seinen Umgang mit Pressevertretern, die zu seinen privaten Immobiliengeschäften recherchieren. Spahn hatte über seine Anwälte vom Grundbuchamt beim Amtsgericht Schöneberg verlangt, Namen und Anfragen unter anderem von Journalisten von „Spiegel“, „Bild“, „Stern“ und Tagesspiegel herauszugeben. Das Grundbuchamt war dem gefolgt.

    „Beides geht nicht“, sagte der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands Frank Überall, „eine eilfertige Behörde und ein Minister, der peinlich bemüht ist, private Immobiliengeschäfte im siebenstelligen Bereich unter der Decke zu halten.“

    https://www.tagesspiegel.de/po…heit-achten/26945128.html


    https://www.t-online.de/nachri…journalisten-sammeln.html

    https://www.sueddeutsche.de/me…en-journalisten-1.5216907


    Es wird immer bedenklicher, was so manches Regierungsmitglied so treibt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Die Disziplin sinkt deutlich. Das gute Wetter trägt dazu bei, dass die Leute auch drinnen unvorsichtiger werden. Wenn ich aus meinem Bundestagsbüro jetzt aus dem Fenster schaue sind viele Büros schon wieder recht voll besetzt..."


    https://twitter.com/Karl_Laute…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Wenn ich das richtig lese, sitzt Lauterbach doch selber im Büro und verhält sich somit selbst unvorsichtig.



    Aber keine Sorge. er hat heute mit Heribert Prantl einen Gegenspieler. Ein weiterer Journalist, den ich früher mal geschätzt habe und der sich bei Corona total verrannt hat.

    Wenn Prantl so richtig in Fahrt aufnimmt, wird es nicht gemütlich für Lauterbach.

  • Auf welcher Grundlage ist Streeck ein Schwurbler in Deinen Augen?

    Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe geschrieben, dass er schwurbelt. Und meine damit, dass er unwissenschaftlich daherredet und eher Meinung vertritt, die er wissenschaftlich nicht belegen kann. Ich hätte auch "rumeiern" schreiben können.

    Damit meine ich nicht, dass er ein Verschwörungstheoreteiker ist, die ja neuerdings von manchen auch als Schwurbler bezeichnet werden. Das ist aber nicht meine Formulierung.

  • Auf welcher Grundlage ist Streeck ein Schwurbler in Deinen Augen?

    Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe geschrieben, dass er schwurbelt. Und meine damit, dass er unwissenschaftlich daherredet und eher Meinung vertritt, die er wissenschaftlich nicht belegen kann. Ich hätte auch "rumeiern" schreiben können.

    Damit meine ich nicht, dass er ein Verschwörungstheoreteiker ist, die ja neuerdings von manchen auch als Schwurbler bezeichnet werden. Das ist aber nicht meine Formulierung.

    Wie gesagt, Du bist ein guter Kerl, mit dem man konstruktiv diskutieren kann. Danke dafür. Das meine ich ernst.

  • "Die Disziplin sinkt deutlich. Das gute Wetter trägt dazu bei, dass die Leute auch drinnen unvorsichtiger werden. Wenn ich aus meinem Bundestagsbüro jetzt aus dem Fenster schaue sind viele Büros schon wieder recht voll besetzt..."


    https://twitter.com/Karl_Laute…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Wenn ich das richtig lese, sitzt Lauterbach doch selber im Büro und verhält sich somit selbst unvorsichtig.

    Er sprach von "vielen", natürlich nicht von seinem - der reist dafür zum Lanz nach Hamburg, da isses schön leer.;--)h


    Zitat

    Wenn Prantl so richtig in Fahrt aufnimmt, wird es nicht gemütlich für Lauterbach


    Grantl-Prantl. :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • SCHANDE! ;(


    Zitat

    In dem griechischen Flüchtlingslager Kara Tepe herrschen dramatische Zustände. Eine junge Mutter zündete sich dort nun selbst an – offenbar weil ihre Ausreise nach Deutschland verschoben wurde.

    In dem griechischen Flüchtlingslager Kara Tepe auf der Insel Lesbos ist es offenbar zu einer Verzweiflungstat einer jungen Mutter gekommen. Eine 26-Jährige soll sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge selbst angezündet haben. Die Frau soll zwei Kinder haben und im achten Monat schwanger sein.

    https://www.t-online.de/nachri…lings-camp-selbst-an.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mir geht Lauterbachs permanente Untergangsstimmung auf den Geist. Das kritisiere ich

    ich finde z.B. nicht das Lauterbach Untergangsstimmung verbreitet,

    aber da sieht man auch, wie unterschiedlich (unsere) Wahrnehmungen sind

    Und das ist auch gut so. Verschiedene Meinungen aber trotzdem mag ich Dich. Unabhängig Deiner Meinung oder Ansicht.

  • Mir geht Lauterbachs permanente Untergangsstimmung auf den Geist. Das kritisiere ich

    ich finde z.B. nicht das Lauterbach Untergangsstimmung verbreitet,

    aber da sieht man auch, wie unterschiedlich (unsere) Wahrnehmungen sind.

    Als Stimmungsaufheller empfinde ich den aber auch nicht gerade.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und ich meine, dass er nichts schön reden kann. Die Menschen brauchen in gewisser Weise Optimismus, wenn man sie nicht Coronamüde machen möchte und sie bei den Maßnahmen bei der Stange hält. Das kann Lauterbach nicht.

  • Das mag schon sein, dass Lauterbach eher den Mahner denn den Optimisten gibt. Liegt vermutlich an seiner Art die Dinge zu erläutern; aber bestimmt auch daran, dass meines Erachtens erst durch die nunmehr vorhandenen Impfstoffe ein wirkliches Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Und damit auch Platz für realistische optimistische Zukunftsgedanken.

    .

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Palmer gerade bei stern TV: "Wenn ich könnte, würde ich Tübingen morgen aufsperren!"


    Zu seiner einfach mal ohne Warten auf Beamtenstempel eingeführten Schnelltesterei (die CE-Zulassung lag ja vor) sinngemäß: "Dann sollen sie mich doch verhaften." Und, ebenfalls sinngemäß: "Ich bin jemand, der Risiken, so ich sie für kalkulierbar halte, eingeht."


    Was das bei den Genossen in seiner ... sorry ... Verbotspartei wohl auslösen mag ...


    Die befragten Passanten in Tübingen scheinen ihn jedenfalls zu lieben ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.