Gesundheit & Corona

  • Die Schauspieler rudern zurück, weil sie nicht wussten, wer sie da eigentlich...


    Wie machen die das sonst so, wenns um Rollen geht? Keine Drehbücher lesen, für bzw mit JEDEN Regisseur arbeiten, auch wenn ich weder mit der Rolle, noch mit der Person klarkomme?


    Hauptsache der Rubel rollt...


    Wenn die schon etwas zusammen für/gegen Corona-Maßnahmen rüberbringen wollen, dann VORHER überlegen, WAS und WIE. Vielleicht auch mal selbst Hirn anstrengen und EIGENE Ideen entwickeln, anstatt einen Tag nach öffentlicher Kritik sagen zu müssen "Wir wussten ja nicht..."


    Wenn ich etwas mache, dann aus Überzeugung. Dann bleibe ich auch bzw stehe zu dieser Meinung. Sich vor den Karren spannen lassen, wenn man es gar nicht sooo meint, nun ja. Da dürfen sie sich nicht wundern, das es dafür "Ohrfeigen" gibt. Die sind ja auch nicht gerade erst 12 oder vom Wickeltisch gefallen...

  • - den durchaus zynisch-sarkastischen-satirischen unterton der message nicht erkennen/missinterpretieren ? ernsthaft ?
    - zb richy müller vorwerfen, er würde sich über beatmungstechniken/beatmungsgeräte lustig machen ? und nicht über schwachsinnige "maßnahmen" im allgemeinen ? ernsthaft ?


    • Der Zynismus wurde ja erkannt, und eben dieser wird kritisiert.
    • Richy Müller: der macht sich doch nicht über Beatmungsgeräte lustig (was den Geräten auch herzlich egal wäre, da es ja nur Geräte ohne jedes Empfinden sind). Der macht sich inhaltlich über Erkenntnisse lustig, die mit der Aerosol-Übertragung in Innenräumen zusammenhängen. Zitat: "Auf diese Art komme ich mit der Raumluft nicht in Kontakt und atme auch nicht in die Raumluft aus." Wie soll man das verstehen, wenn nicht als ironische Kritik an Maskenpflicht und Zweifel an Aerosol-Übertragung in Innenräumen? Sag's mir! Ich weiß zwar nicht, wo Müller lebt, aber in seiner Tatort-Rolle passt er perfekt nach Stuttgart.

    Was genau ist denn "schwachsinnig", das Müller kritisieren will?

    Müller sagt im NTV-Interview selbst, dass es sich auf Beatmungsgeräte bezieht. Finde es dabei viel überraschender, wie wenig er sich selbst mit seinem eigenen Video auseinandergesetzt hat.

  • Wenn fremde oder einem nicht passende Meinungen so diffamiert werden, haben wir nix aber auch gar nix aus der Vergangenheit gelernt.

    Jawoll, fast wie damals hier.


    Die meisten Reaktionen, zumindest hier im Forum setzen sich in meinen Augen kritisch mit diesen „Statements“ auseinander.


    Flankengott : wenn Kubicki von Respekt gegenüber anderen faselt, dann kann ich nur laut lachen.

    • Der Zynismus wurde ja erkannt, und eben dieser wird kritisiert.
    • Richy Müller: der macht sich doch nicht über Beatmungsgeräte lustig (was den Geräten auch herzlich egal wäre, da es ja nur Geräte ohne jedes Empfinden sind). Der macht sich inhaltlich über Erkenntnisse lustig, die mit der Aerosol-Übertragung in Innenräumen zusammenhängen. Zitat: "Auf diese Art komme ich mit der Raumluft nicht in Kontakt und atme auch nicht in die Raumluft aus." Wie soll man das verstehen, wenn nicht als ironische Kritik an Maskenpflicht und Zweifel an Aerosol-Übertragung in Innenräumen? Sag's mir! Ich weiß zwar nicht, wo Müller lebt, aber in seiner Tatort-Rolle passt er perfekt nach Stuttgart.

    Was genau ist denn "schwachsinnig", das Müller kritisieren will?

    Müller sagt im NTV-Interview selbst, dass es sich auf Beatmungsgeräte bezieht. Finde es dabei viel überraschender, wie wenig er sich selbst mit seinem eigenen Video auseinandergesetzt hat.

    dieses interview kenne/kannte ich noch nicht... das ist dann allerdings ganz schwach.

    ich hatte es halt anders interpretiert, dass die "zwei-tüten-atemtechnik" als platzhalter für unsinnige maßnahmen fungierte über die sich richy bzw. der schaffer des "werkes" lustig machen.

    ändert mmn aber nichts daran, dass die welle die gerade gemacht wird einfach too much ist.
    empörungskultur as its best. "du böse/blöd/etc".... "ich toll/gut/etc.".

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Müller sagt im NTV-Interview selbst, dass es sich auf Beatmungsgeräte bezieht. Finde es dabei viel überraschender, wie wenig er sich selbst mit seinem eigenen Video auseinandergesetzt hat.

    dieses interview kenne/kannte ich noch nicht... das ist dann allerdings ganz schwach.

    ich hatte es halt anders interpretiert, dass die "zwei-tüten-atemtechnik" als platzhalter für unsinnige maßnahmen fungierte über die sich richy bzw. der schaffer des "werkes" lustig machen.

    ändert mmn aber nichts daran, dass die welle die gerade gemacht wird einfach too much ist.
    empörungskultur as its best. "du böse/blöd/etc".... "ich toll/gut/etc.".

    Ich sehe das nicht so, dass die Welle so krass ist. Es gibt ja auch einige Befürworter dieser Aktion. Die werden hier aber nicht genannt. Es wurde nichts gecanceled, wie hier gerne gesagt wird, sondern einige Schauspieler haben selbst entschieden Videos raus zu nehmen. Warum, wieso, weshalb müssen sie selbst entscheiden.

    Ich persönlich finde die Aktion unpassend. Ich finde den Weg falsch. Ich weiß aber, dass weder Makatsch etc. rechts sind. Ich finde es aber blauäugig, dass sie nicht daran gedacht haben, dass es AFD etc. nutzen werden. Und so rutscht man natürlich in die rechte Ecke, was absolut nicht zu den Schauspielern passt.

    Die Diskussion wollten die Macher aber erreichen, da bin ich mir sicher. Vielleicht nicht in dieser Größe, aber es sollte kommen. Und das ist ja auch gut so. Und du hast absolut recht. Es hilft nicht, wenn man sagt. Du bist böse und ich toll. Absolut korrekt. Sondern man sollte diskutieren. Nur so geht es in einer Demokratie. Aber auf einem richtigen Weg. Und dann sollte man dies momentan nutzen, um auf andere weniger privilegierte Schauspieler zu kommen, Solo-Selbstständige, Gastronomen etc. Hier muss diskutiert werden.


    Was nur nicht geht ist einerseits direkt die Nazikeule raus zu holen, aber andererseits auch nicht direkt zu behaupten, dass man nichts mehr sagen dürfe etc. Oder das es wie "früher" wird. Ich weiß von meiner Oma, wie es früher war. Und sie war froh, dass sie nicht mehr in dem ganz früher leben musste. Schaut euch Corona-Demos an. Die können sagen, was sie wollen, regierungskritisch etc. Macht das mal in Russland etc.

    Man muss hier auf einen normalen Weg kommen und dort diskutieren, ansonsten bringt es nix.

    Mhoram71 : Hiervon war nicht alles auf dich bezogen. Sondern Teile, aber auch allgemein auf die Diskussionen hier und in der Außenwelt. Also nicht falsch verstehen --;;)

  • Der Benrather :
    keine angst, ich habe nichts gegen diskussionen oder gar streitgespräche, wenn sie ein mindestmaß an respekt und niveau haben.
    und das hat deine antwort - danke dafür.

    ich persönlich finde es halt krass, wenn kündigungen gefordert werden, leute nach rechts gedrängt werden und sachen unterstellt werden,
    die nachweislich falsch sind.
    ich finde es krass wie ein meuschwitz ein "interview" führt.
    ich finde es krass wer alles meint urteilen zu können.
    mein empfinden halt.

    es ist sicherlich richtig sich damit auseinanderzusetzen... die eigentliche kritik zu hinterfragen und auch zu kritisieren... aber es geht
    halt auch ein paar etagen tiefer, friedlicher, toleranter. weniger polarisierend.

    darum geht es mir. um nichts anderes.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • https://m.focus.de/politik/deu…r-gesetz_id_13223987.html


    Besonders der Part hier könnte tatsächlich dafür weiter genutzt werden...


    Zitat Spiegel:


    Ein Freund, mit dem ich telefonierte, ist der festen Überzeugung, dass das Infektionsschutzgesetz nur der Anfang ist. Heute seien es die Inzidenzzahlen, die der Bundesregierung erlauben, an den Ländern vorbei das öffentliche Leben zum Erliegen zu bringen – morgen zu hohe CO2-Werte oder zu viel Feinstaub in der Luft.

  • Da ja anscheinend sehr viele Leute rumbellen oder meinen, rumbellen zu müssen, scheint diese Aktion ja doch einen wunden Punkt getroffen zu haben.

    Ja, diese Aktion hat einen wunden Punkt getroffen. Und der liegt im Empfinden vieler Menschen, dass man sich nicht zynisch (oder ironisch und angestrengt spaßig) mit dem Sterben von Menschen, den (manchmal auch undurchsichtigen und wirren) Maßnahmen dieses Sterben zu verhindern und der Qual der schwer an COVID-19 Erkrankten auseinandersetzen sollte. Insbesondere sollte man solche Aktionen besser vorher durchdenken, zumal man als Schauspieler genau wissen sollte, dass man einen hohen Bekanntheits- und damit auch Wirkungsgrad in der Bevölkerung hat. Aber was soll ich noch "rumbellen", Ulrich Matthes hat alles bereits auf den Punkt gebracht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dedanus ()

  • Abgesehen davon, dass es eh völlig uninteressant ist, was "ein Freund" sagt, (das hat doch mit Journalismus nichts zu tun), bitte richtig zitieren: Jan Fleischauer im Focus!


    Und bevor sich das mit der Cola im Freien verbreitet:


    "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine in § 73 Absatz 1 oder Absatz 1a Nummer 1 bis 7, 11 bis 20, 22, 22a, 23 oder 24 bezeichnete vorsätzliche Handlung begeht und dadurch eine in § 6 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 genannte Krankheit, einen in § 7 genannten Krankheitserreger oder eine in einer Rechtsverordnung nach § 15 Absatz 1 oder Absatz 3 genannte Krankheit oder einen dort genannten Krankheitserreger verbreitet."

  • Da ja anscheinend sehr viele Leute rumbellen oder meinen, rumbellen zu müssen, scheint diese Aktion ja doch einen wunden Punkt getroffen zu haben.

    Ja, diese Aktion hat einen wunden Punkt getroffen. Und der liegt im Empfinden vielen Menschen, dass man sich nicht zynisch (oder ironisch und angestrengt spaßig) mit dem Sterben von Menschen, den (manchmal auch undurchsichtigen und wirren) Maßnahmen dieses Sterben zu verhindern und der Qual der schwer an COVID-19 Erkrankten auseinandersetzen sollte. Insbesondere sollte man solche Aktionen besser vorher durchdenken, zumal man als Schauspieler genau wissen sollte, dass man einen hohen Bekanntheits- und damit auch Wirkungsgrad in der Bevölkerung hat. Aber was soll ich noch "rumbellen", Ulrich Matthes hat alles bereits auf den Punkt gebracht.

    Nun Der Tod und das sterben ist schon immer ! Zielscheibe von Satire gewesen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn fremde oder einem nicht passende Meinungen so diffamiert werden, haben wir nix aber auch gar nix aus der Vergangenheit gelernt.

    Jawoll, fast wie damals hier.


    Die meisten Reaktionen, zumindest hier im Forum setzen sich in meinen Augen kritisch mit diesen „Statements“ auseinander.


    Flankengott : wenn Kubicki von Respekt gegenüber anderen faselt, dann kann ich nur laut lachen.

    Wem der Schuh passt zieht ihn sich an.

  • Selbst Bahn- und Flugreisen, wenn nicht gerade dienstlich, sind nun nachts gefährlich. Um 22.05 Uhr allein mit dem Auto unterwegs? Genauso dramatisch wie nachts alleine um 0.03 Uhr mal um den Block zu joggen. Denn nicht nur die Cops, sondern auch Coronaleugner, Nazis und Viren lauern wahrscheinlich überall, quasi in jeder Polle und jedem Windstoß.


    In Stuttgart gestern um 21 Uhr Ausgangssperre, heute erst um 22 Uhr, da hat die Ausgangssperre hier ja sogar was Positives gebracht, gell? In Saarbrücken gestern noch Gastro-Party, heute darfste da um 22.02 Uhr nicht mal mehr mit der Gattin unterm Sternenhimmel schlendern. Ein Weinchen gibt´s vielleich noch im Saarpfalz-Kreis mit Inzidenz von 89.:anbet:


    Selbst eifrige Zeitungsleser blicken nicht mehr durch, was gerade gilt, zudem Rechtsunsicherheiten und "Ermessensspielräume" allerorten.


    Gerade auch viele Migranten, sozial Deprivilegierte - überfordert, alleine gelassen. Hatte erst heute wieder ein sehr trauriges Erlebnis, eine Migrantin war hilflos und völlig am Ende ob der akuellen Zustände.

    https://www.waz.de/staedte/ess…tergrund-id232111319.html


    Komisch dabei: Letzte Nacht habe ich erstmals seit Monaten wieder tief in der Nacht, so um 3.30 Uhr, wieder laut pöbelnde Jugendliche vor meiner Haustür vernommen, die mir den Schlaf raubten - und das komischerweise in der 1. Ausgangssperrenacht.


    Danke für nix, Regierung!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Sauber der Kubicki.
    "Wenn ein Journalist eine gerade Linie zu NS-Propagandaminister Goebbels zieht, dann ist der Diskurs beendet und der Weg frei zur fröhlichen Denunziation."
    https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89904850/wolfgang-kubicki-ueber-alles-dicht-machen-kriti k-an-liefers-ist-schaebig.html

    Ich gehe mal davon aus, dass Kubicki genausowenig alle Videos gesehen hat, wie die meisten von uns. Denn die Linie zum 3. Reich wurde vorher schon gezogen - und im Gegensatz zu dem Journalistenspruch nicht revidiert.


    "Dieser Diskurs wird seit einem Jahr medial geführt"


    Zitat

    Sie zitierte in diesem Zusammenhang aus einem im Zuge der Aktion verbreiteten Clip des Regisseurs Dietrich Brüggemann, in dem dieser ironisch feststellt: "Ich meine, nach 75 friedlichen Jahren sind uns doch in Deutschland die Geschichten längst ausgegangen, wir brauchen neue."


  • Also wenn man sich die Videos in der Mediathek / RBB ansieht, wo es um das Sterben von Corona - infizierten Menschen geht, ist das schon sehr heftig. Vor allem kann bzw. darf ja keiner der Angehörigen dabei sein. Heftige emotionale - Situation für den Patienten und die Angehörigen. Ging mir schon sehr nahe das Ganze und hoffe für jeden Infizierten, dass er nicht so enden muss - leider Wunschdenken...

  • Fleischhauer blinkt wieder rechts. Das war nämlich die Argumentation der AfD im Bundestag, dass mit dem Notbremsengesetz nach der Pandemie auch Ausgangssperren für den Klimaschutz verhängt werden könnten.

    SKANDAAL! Die AfD hat irgendwas gesagt, das darf man nun nicht mehr sagen, wenn man in der Coronakrise ernstgenommen werden will!!! Höcke sagte letztens "Guten Tag", also bitte nun nie mehr so grüßen!


    Ansonsten:

    1.) Fleischhauer himself macht wohl kaum einen Hehl daraus, sich eher als rechts denn als links zu sehen. Allerdings eben mit klarer Kante gegen die AfD.

    2.) Lauterbach selbst sprach doch schon von "Blaupause" hinsichtlich Klimaschutz und redete sich, bei Phoenix darauf angesprochen, um Kopf und Kragen. Ich hatte es ja mal verlinkt hier. Oder Jürgen Becker letzte Nacht sinngemäß im WDR im Kölner Treff: "Das mit dem Klima wird noch viel schlimmer für die Jüngeren als für uns Ältere nun Corona, wir Älteren sollten dann mal verzichen auf Reisen usw. nach Corona" ... Usw. usf. Soo abwegig erscheint mir das daher nicht.

    3.) Man könnte die nun seit vielen Monaten, für viele offenbar schon ziemlich selbstverständlich, um sich greifenden Maßnahmen unserer Unions-/SPD-Regierung auch als irgendwie ziemlich "rechts" oder "autoritär" bezeichnen, wenn man denn wollte. Wenn man denn wollte ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Eine , wie ic

    Taschentuch gefällig? Kann für verschiedene Körperflüssigkeiten benutzt werden.