Gesundheit & Corona

  • Natürlich wird die Registrierung immer mit dem Ausweis verglichen. Bei jedem Test.

    Nein. Bei uns in der Gegend (in Essen Bergerhausen) muss man die Testbestätigung (bis auf Ergebnis und Stempel) vorher komplett selbst ausfüllen, dann wir getestet und nach kurzer Wartezeit bekommt man den Schrieb dann mit "Kreuzchen" und Stempel zurück.

    Ein Abgleich mit irgendeinem Ausweis hat in keinem Fall (mindestens 20 Tests) nicht stattgefunden.

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Für mich nimmt das ganze wirklich erschreckende Formen an.

    Dass denke ich mir auch jedes mal, wenn ich die Bilder und Zahlen von den Intensivstationen sehe. Trotz der derart hohen Inzidenzen wäre die Situation in Deutschlands Krankenhäusern wesentlich entspannter, wenn sich der Großteil der dort liegenden Leute doch hätte impfen lassen und wir zudem auch mit dem boostern schon deutlich weiter wären.


    Ja, ich bin gegen eine Impfpflicht, aber dennoch habe ich das Recht mir über die Meinung und freie Entscheidung anderer selbst eine Meinung zu bilden: und für dieses anhaltende, geschwurbelte und in Teilen auch geheuchelte Rumgeheule bzgl. Der Impfung geht mit inzwischen jedes Verständnis ab. Lasst euch endlich die scheiß Spritze(n) geben. Für euch und für die Gesellschaft.


    Traurig, dass viele Menschen wohl erst ein Erlebnis brauchen wie er hier.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • die Tyrannei der Ungeimpften

    Alter..... für mich ! ist das krank im Kopf, echt. Was für einen Nagel muss man eigentlich im Kopf haben ?


    "Die Bild" berichtet Minister Klaus Bouillon ( Saarland ) hat sich infiziert. Obwohl Booster Impfung.
    Könnte vielleicht daran liegen....
    ""

    Interessant dazu die Anfrage einer Zahnärztin an Biontech direkt!

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    angesichts der Vielzahl an internationalen Veröffentlichungen zu einer nachlassenden Wirksamkeit gegen die Spikeproteine kursierender SARS-COV2-Varianten hatte ich vor ca. 4 Wochen per Email bei der Firma BioNTech angefragt, ob seit Beginn der Impfkampagne bereits eine Anpassung des Impfstoffs auf aktuell kursierende Varianten erfolgt sei und falls ja, auf welche Variante angepasst wurde und ferner, ob eine Anpassung für die Booster-Impfung vorgesehen sei.

    Die Firma BioNTech hat mir wie folgt geantwortet (themenbezogene Auszüge der Emails in der Anlage):

    Das aktuelle Präparat BN162 (Comirnaty) könne unter Laborbedingungen eine Antikörperbildung gegen die Alpha- und Beta-Variante bewirken. Über spätere Varianten lägen keine Daten vor.
    Es sei seit Beginn der Impfkampagne keine Variantenanpassung des Impfstoffs erfolgt, und es sei auch für die Booster keine Anpassung vorgesehen.
    Eine allgemeine Empfehlung zur Auffrischung bestehe nicht und der Nutzen einer Impfung müsse stets individuell abgewägt werden, so die Firma BioNtech am 23. und 28.9.21.""

    https://mutigmacher.org/bionte…-alpha-und-beta-variante/

    "" Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten...""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mutigmacher e.V., eng verwoben mit der Partei "die Basis". Schau ich bei google mal nach obigen Schreiben der KVBW, komme ich abgesehen von der KVBW nur auf Reitschuster und report24, wo ich unter anderem lesen kann, wie Herbert Kickl mit Coronalügen aufräumt. Eines muss ich dir lassen: immer wieder erstaunlich, wo du all die Quellen hernimmst.


    Übrigens: Laut report24 warnte auch der Präsident von Tansania vor der Corona-Impfung - inzwischen ist er ja aber wohl auch an C19 verstorben. Thug life...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Statt "lasse reden", sind wir bald bei "lasse streben" :wacko:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Erstmal: ich habe Deinen Post ausversehen geliked.


    Was stört Dich denn jetzt genau daran, das vulnerable Menschen geschützt werden sollen.


    Und wo genau gibt es eine Empfehlung?

  • "Die Bild" berichtet Minister Klaus Bouillon ( Saarland ) hat sich infiziert. Obwohl Booster Impfung.
    Könnte vielleicht daran liegen....

    Schutz vor Ansteckung nach Boosterung: 93 %

    Schutz vor Ansteckung nach 2 Impfungen, die zu lange zurück liegen: 60 %

    Schutz vor Ansteckung ohne Impfung: 0 %


    Chose your Fighter!


    Uns da ein Virus von Anteckungen lebt, hat es natürlich einen Einfluss auf die Gesamtlage, wie viele geimpft, geboostert oder ungeimpft sind.


    Auch wenn der Impfschutz nie hundert Prozent ist, wirkt die Impfung natürlich in erheblichem Maße und trägt zu erheblichem Maße zum Infektionsgeschehen bei. Deshalb können sich trotzdem noch Menschen anstecken - selbst mit Booster. Das kommt aber halt viel seltener vor.


    BTW Zu einem anderen Thema, das auch oft missverstanden wird. Nämlich, dass bei hoher Impfquote auch die Quote der Erkrankten und schwer Erkrankten Geimpften steigt, was daran liegt, dass die Gruppe der Geimpften einfach sehr viel größer ist und dann auch ein immer größeres Ungleichgewicht zu der Anzahl der Ungeimpften besteht und dass das eben nicht bedeutet, dass die Impfung nicht wirkt, hat Mai Thi in ihrem neuesten Video einen schönen Vergleich gebracht;


    "99 % aller Autounfallopfer waren angeschnallt. Daraus schließt man ja auch nicht, dass Anschnallen nix bringt. Oder Flügel an Flugzeugen bringen nix, weil das Flugzeug bei 99 % der Flugzeugabstürze Flügel dran hatten. Oder Torwarte nutzen nix, weil bei 99% aller Tore ein Torwart im Tor stand." :D

  • @Flankenott : "Tyrannei der Ungeimpften" ist eine Wortschöpfung von Frank Ulrich Montgomery, Präsident des Welt Ärztebundes, hinter der ich stehe und die ich als deutlich treffender, wahrer und wertvoller erachte als Deine Ergüsse zu dem Thema. Und ich schätze mein Allgemeinbefinden, im Gegensatz zu Dir, nicht als krank ein. Die Sache mit dem Nagel im Kopf hat sich dann eben auch erledigt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zitat


    Deutschland stehen nach Überzeugung von Politikern und Ärztevertretern äußerst harte Wochen in der Corona-Pandemie bevor. "Die Lage in Deutschland hat eine äußerste Dramatik", warnte Grünen-Chef Robert Habeck. "Die Welle, die wir vor uns haben, wird alle bisherigen Wellen in den Schatten stellen", befand Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. "Ich habe mir noch nie in der Pandemie so große Sorgen gemacht wie jetzt", sagte die Vorsitzende des Ärzteverbandes Marburger Bund, Susanne Johna.

    "Diese vierte Welle wird mehr Opfer, auch mehr Todesopfer, verlangen als alles, was wir bisher kannten", wird Kretschmer in der "Bild am Sonntag" zitiert. Der CDU-Politiker stellte die Menschen zugleich darauf ein, dass die angespannte Situation noch Monate andauern wird. "Aus dem vergangenen Jahr wissen wir: Wir müssen bis Ostern durchhalten. Vorher wird diese Welle nicht zu Ende sein."

    Aha, Ostern ist doch erst Mitte April? Und ich dachte, Pandemie und Maskenpflicht seien im März beendet (Spahn, Buschmann, Vertreter der Ampelgespräche usw.)??!!

    https://www.tagesspiegel.de/po…-maerz-2022/27741810.html

    https://www.charivari.de/nachr…tsminister-spahn/10666610


    Könnt ihr euch mal langsam einigen?

    Komisch, irgendwie vertraue ich diesen ganzen Politschwurblern nicht mehr so zu 100 % ...

    https://www.riffreporter.de/de…raktionen-eckpunktepapier


    Fortunanovesia

    https://www.kvbawue.de/praxis/…n-der-3g-regel-abhaengig/

    (dort auf "aktuellen Schnellinfo" klicken)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fortunanovesia

    https://www.kvbawue.de/praxis/…n-der-3g-regel-abhaengig/

    (dort auf "aktuellen Schnellinfo" klicken)

    Du hast mich missverstanden: ich hab das durchaus schon gefunden. Google ich aber mal nach diesem Schreiben, komme ich abgesehen davon nur auf die üblichen Schwurbelseiten die das ganze entsprechend für sich deuten und hochkochen.


    Stellt sich die Frage, ob Flankengott über die Schwurbelseiten auf das KVBW-Schreiben aufmerksam wurde, oder ob er auch schon vorher die KVBW per Newsletter abonniert hat.


    Will mir halt nicht in den Kopf sowas: Die Mainstreammedien ablehnen und sich dann über solche Quellen informieren. Ist so als wenn mir das Essen aus dem Supermarkt nicht zusagt und ich stattdessen aus der Mülltonne fresse.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sorry, AlexR ich bin aus Medizinischen gründen unimpfbar. Ich habe keinen mehr Bock mir den pauschalisierenden Scheiß anzuhören. Da kann es mit mir auch mal durchgehen.

    Egon , kannst du die "Schwurbelei" mal genau beziffern ? Wo genau ? Was ist unwahr ? Danke

    Fortunanovesia , was zum Teufel soll das erwähnen von Reitschuster ect immer ? Was ?
    Ist das gepostete falsch ? Ist es Fake ? Was stimmt mit der Meldung nicht ?
    Wo finde ich diese Meldung oder Infos darüber den auf "seriösen Seiten" ? Wo ?
    Und warum finde ich es dort nirgends warum ?
    Im übrigen geht das bei Facebook und co viral, da muss ich die von dir als Schwurbelseiten betitelten Medien gar nicht besuchen ;-)
    Die Intention deines Textes ist schon klar zu erkennen ;-)
    Miese Masche, aber egal.

    Rüttenscheider , gar nix stört mich daran. Es ging immer darum vunerable Gruppen zu schützen ( zu denen ich witziger weise selbst gehöre ) . Das tue ich als Ungeimpfter in dem ich mich selbst so gut es geht ( und scheinbar erfolgreich ) davor schütze mich ! Zu infizieren. Dann ist es nämlich ziemlich unwahrscheinlich das ich irgendjemanden infiziere.
    Mich nervt dieser Extremismus ! Genau der Extremismus den viele hier vorgeben zu bekämpfen.
    Hör dich doch mal in der Gesellschaft um, man könnte meinen. Der ruf nach dem "Starken Mann" wird lauter ;-(

    @Wackhino
    vieles davon ist mir klar und geläufig. Aber was bitte ist das für ein Impfstoff ?
    Wie schon beschrieben, die Booster Impfung kann nix besser als die vorherige. Mal schauen wie lange die hält. Man weiß es ja nicht.
    Für mich ist es unlogisch, das all die infizierten geimpften ( die Dunkelziffer dürfte ebenfalls sehr hoch liegen ) sich ausschließlich bei ungeimpften anstecken. Das ist einfach unglaubwürdig.
    Fakt ist doch, die Impfung schützt viel kürzer als angenommen, sollte das Virus mutieren könnte der Schutz völlig weg fallen.
    Und dann ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist das gepostete falsch ? Ist es Fake ? Was stimmt mit der Meldung nicht ?

    Nicht stimmen tut nichts an der Meldung, sie wird aber lediglich in den Schwurbelkreisen mal wieder hochgekocht, weil man dadurch die armen Ungeimpften mal wieder in die Opferrolle bringen kann.


    Wäre ich geimpft und wäre einer der Risikogruppen zugehörig, wäre ich auch froh, angesichts der derzetigen Inzidenzen und des Pandemiegeschehens beim Arzt nicht mit Elli McSchwurbelli in Kontakt zu kommen.


    Im übrigen geht das bei Facebook und co viral, da muss ich die von dir als Schwurbelseiten betitelten Medien gar nicht besuchen

    Ich sehe auf Facebook davon nichts. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich wohl mutmaßlich ganz andere Seiten und Gruppen abonniert habe als du.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fortunanovesia


    Keine Ahnung, wo er das herhat. Ist für mich auch zweitrangig, es ist ja kein Fake. Man sollte sich da auch mal auf den Inhalt konzentrieren, der ist auch in meinen Augen bedenklich. Flankengotts möglicherweise "rechtskonservative" Lesegewohnheiten sind mir relativ wumpe, den User werden wir eh nicht ändern. ;-)


    Flankengott


    Auch, das mal vorweg, wenn du auch in meinen Augen relativ einseitig unterwegs bist bei der ganzen Thematik:


    Vieles von dem, was ich und viele Andere schon in den ersten Wochen der Pandemie befürchtet haben, tritt ein.


    Wenn, wie von mir gestern dargelegt, ausgerechnet die Senatorin für u.a. Gleichstellung in unserer Bundeshauptstadt öffentlich empfieht, nur noch Kontakt zu Geimpften zu pflegen, und dies auch noch kaum Widerhall in den großen Medien findet, ist doch schon viel gesagt. Mich erinnert zudem speziell dies dann schon ein klein wenig an gewisse dunkle Zeiten ... Wehret auch hier den Anfängen.


    Dennoch empfehle ich auch etwas - nämlich jenen, bei denen nichts rational Nachvollziehbares dagegen spricht: die Impfung. Damit ist aber meinerseits auch gut.


    Gut immerhin, dass eine Koryphäe wie Drosten bei diesem "Pandemie der Ungeimpften"-Ding nicht mitmacht ... Und sein Vorgänger Krüger: "Im Endeffekt bedeutet 2G nur mehr Unfreiheit, ohne mehr Sicherheit zu bieten."



    In den Niederlanden auch letzte Nacht wieder heftige Krawalle - mal schauen, wann es hier losgeht ... In Österreich wollen Kickl und seine Anhänger am Samstag am Wiener Prater demonstrieren, könnte auch eskalieren.


    Dieser Tage habe ich in der Presse gelesen, dass Querdenker in Hessen eine eigene Schule gründen wollen, die Spaltung schreitet mehr und mehr voran, es gibt immerhin noch weit mehr als 15 Mio. Ungeimpfte in Deutschland, wie will man damit umgehen in den nächsten Monaten? Mit Beschimpfungen à la "Tyrannei der Ungeimpften" und politischen Empfehlungen, Kontakte zu speziell diesen zu meiden? Na, da bin ich mal gespannt ...


    Und noch was:

    https://www.dw.com/de/auch-vie…ns-krankenhaus/a-59802701


    Geimpfte Grüße

    AF

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und ich dachte, Pandemie und Maskenpflicht seien im März beendet (Spahn, Buschmann)

    Es liegt mir fern, jemanden von der FDP zu verteidigen. Aber Buschmann wies ausdrücklich darauf hin, dass er das nur im juristischen Sinne meinte und es sich um eine Frist für das neue Infektionsschutzgesetz handelt. Das muss immer befristet sein und er betonte auf Nachfrage, dass das natürlich verlängert werden muss, falls die Lage es erfordert.


    Spahn hingegen geht tatsächlich davon aus, dass sich bis dahin genug weitere Leute entweder geimpft haben oder durch eine Infektion immun sind. So dass ein ausreichender Schutz in der Bevölkerung da ist, Kann man diskutieren. Ist aber durchaus möglich, dIe Zeit ist ja noch lang.


    Ich habe sogar schon Stimmen von Experten gehört, die davon ausgehen, dass bei der derzeitigen Dynamik ohne harte Kontaktbeschränkungen sich bis zum nächsten Frühjahr ausnahmslos alle Ungeimpften infiziert haben werden. Das hört sich erstmal krass an. Aber ganz so unrealistisch ist das nicht.

  • Man sollte sich da auch mal auf den Inhalt konzentrieren, der ist auch in meinen Augen bedenklich

    Du findest es bedenklich, dass man vulnerable Gruppen zwecks Risikominimierung bei den derzeitigen Inzidenzen auf Allzeithoch von Ungeimpften trennen will, die das Recht ihrer freien Impfentscheidung ausleben?


    Finde ich absolut nachvollziehbar, traurig nur, dass sowas aufgrund der Uneinsichtigkeit immer noch so vieler Menschen notwendig ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • (...)"Sorry, AlexR ich bin aus Medizinischen gründen unimpfbar."(...).


    OK. Das akzeptiere ich selbstverständlich. Da kann man nichts machen außer Dir zu wünschen, dass Du heile durch die Pandemie kommst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.