Gesundheit & Corona

  • Also mein 4. Abifach war Pädagogik und ich hab tatsächlich an das Gute geglaubt ;--)h

    Ich bin mittlerweile 60 und glaube immer noch an das Gute im Menschen.

    Meine Frau versuchte ja Alles um mir die Augen zu öffnen.

    Sie hat das Handtuch geworfen...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Der erste Satz gefällt mir besonders;--)b Der Rest aber auch.--;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was richtet denn Omikron in China an??? In Shanghai gab es vorgestern 16000 Fälle von denen 15000 symptomlos waren und nur deshalb gefunden worde sind, weil es die Massentests gibt. In China starben diese Woche im Durchschnitt 2 (!!) Menschen an Covid. Logischerweise sollte man Zahlen aus Diktaturen nicht trauen, aber das Narrativ der "Millionen Tote" ist von Anfang an absurd gewesen, da es auf völlig falschen Modellierungen fußte.

    Ich weiß nicht, woher Du die Zahlen hast, und ich weiß auch nicht, ob ein Bericht der heutigen WAZ stimmt, aber dort wird von 20000 Neuinfektionen in Shanghai gesprochen, und erwähnt, dass es in einem Altenheim alleine 20 Todesfälle gab, die aber in keiner Statistik auftauchen würden.

    Ich denke daher, dass man jegliche Diskussionen nicht auf Grundlage von Zahlen führen sollte, die aus totalitären Staaten kommen.

  • Ich ordne die Zahlen (auch die Beiträge hier im Forum) von Cymru als durchaus glaubhaft und valide ein. Was mir nicht einleuchtet ist, warum man so unterschiedliche Zahlen überhaupt kolportiert in den verschiedensten Ländern. Cui bono?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ziemliche Klatsche für Bundeskanzler Scholz und seinen Gesundheitsminister.

    Du folgst dem Narrativ der Union. Das ist keine parteipolitische Frage. Es geht um die Sache und die ist gescheitert. Wir werden im Herbst wieder Zugangsbeschränkungen und Kontaktebschränkungen haben, weil es Politiker gibt, denen Parteipolitik wichtiger ist als die Bevölkerung.

    Die Entscheidung im Bundestag ist der Sieg des Arsches über den Kopf. Einige Politiker wollen wieder schlauer sein als die Mehrheit der Medizinexperten in unserem Land und missbrauchen und gefährden die Menschen in unserem Land nur aus Partei Ideologie heraus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Entscheidung im Bundestag ist der Sieg des Arsches über den Kopf. Einige Politiker wollen wieder schlauer sein als die Mehrheit der Medizinexperten in unserem Land und missbrauchen und gefährden die Menschen in unserem Land nur aus Partei Ideologie heraus.

    Es ist ganz gut, dass Medizinexperten keine Gesetze machen. Die Frage, ob wie eine Impfpflicht brauchen, ist keine medizinische. Die hohe Impfquote, welche die Experten für zweckdienlich halten, kriegen andere Gesellschaften auch ohne gesetzliche Verpflichtung hin.

    Das Problem in den Bundestagsfraktionen ist m.E. ein anderes. Da wird nicht in der Sache sondern parteitaktisch gehandelt. Die FDP ist da vielleicht ideologisch motiviert. Die haben halt ihren Freiheitsbegriff, der sich nicht unbedingt mit der Auffassung von Freiheit anderer Leute deckt. CDUCSU aber - so zumindest mein Eindruck - würden so ziemlich alles ablehnen, auch wenn es inhaltlich ihren Zielen nahe kommt, wenn sie sich taktische Vorteile davon versprechen. Wirkt auf mich wie die "Strategie" der US-Republikaner.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Politiker keine Ahnung von endemischen und pandemischen Gegebenheiten haben und da die Wissenschaftler besser Bescheid wissen und die Frage, ob wir eine Impfpflicht brauchen oder nicht, auch von den Medizinern besser beantwortet werden kann als von den parteitaktisch denkenden Politikern. Ansonsten bin ich bei Dir und Deinen Aussagen in Deinem Posting.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Politiker keine Ahnung von endemischen und pandemischen Gegebenheiten haben und da die Wissenschaftler besser Bescheid wissen und die Frage, ob wir eine Impfpflicht brauchen oder nicht, auch von den Medizinern besser beantwortet werden kann als von den parteitaktisch denkenden Politikern. Ansonsten bin ich bei Dir und Deinen Aussagen in Deinem Posting.

    Ich bin der Meinung, dass Mediziner*innen i.d.R. nicht unbedingt die ausgewiesenen Expert*innen für Verfassungs- und Verwaltungsrecht sind. Insofern sind die beiden Seiten auf sich angewiesen, wenn zum Thema gute Gesetze verabschiedet werden sollen. Die Gesetzgebungskompetenz liegt aber definitiv und zu Recht beim Bundestag. Mediziner*innen haben aber die Möglichkeit zu kandidieren.

    Und ich bleibe dabei: Die Fragestellung irgendwelcher Rechte und Pflichten ist keine medizinische sondern eine politische. Die Beurteilung des Nutzens der Impfung und die Notwendigkeit einer hohen Impfquote ist dagegen genau andersherum eine medizinische und hat mit Politik nichts zu tun.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich weiß nur eins, wir haben mit der Seuche noch lange zu tun. Bei uns in der Firma sind zum 2. Mal einige Leute infiziert, obwohl alle 3x geimpft wurden und wir auf den Gängen immer ne Maske tragen müssen. Manche Kollegen haben nur ein bisken Halsschmerzen und Schnupfen, die anderen liegen 3-4 Tage mit Fieber und Knochenschmerzen im Bett.

  • Was richtet denn Omikron in China an??? In Shanghai gab es vorgestern 16000 Fälle von denen 15000 symptomlos waren und nur deshalb gefunden worde sind, weil es die Massentests gibt. In China starben diese Woche im Durchschnitt 2 (!!) Menschen an Covid. Logischerweise sollte man Zahlen aus Diktaturen nicht trauen, aber das Narrativ der "Millionen Tote" ist von Anfang an absurd gewesen, da es auf völlig falschen Modellierungen fußte.

    Ich weiß nicht, woher Du die Zahlen hast, und ich weiß auch nicht, ob ein Bericht der heutigen WAZ stimmt, aber dort wird von 20000 Neuinfektionen in Shanghai gesprochen, und erwähnt, dass es in einem Altenheim alleine 20 Todesfälle gab, die aber in keiner Statistik auftauchen würden.

    Ich denke daher, dass man jegliche Diskussionen nicht auf Grundlage von Zahlen führen sollte, die aus totalitären Staaten kommen.

    16000 für Dienstag wurden in der Tat gemeldet laut Handelsblatt, aber nicht nur für Shanghai, sondern ganz China.

    Seit Mittwoch sprechen deutsche Medien von mehr als 20000 täglich in ganz China, davon etwa 80 Prozent in Shanghai.


    Was Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedensten Ursachen gerade auch in der eigenen Bevölkerung angeht, wäre ich, gerade dann, wenn diese von totalitären/ultraautoritären Staatsführungen kommuniziert werden, in der Tat sehr skeptisch, ob nun aus Russland oder China.

    Verlautbarungen aus Reihen der KP aufs Wort zu glauben, erscheint mir bestenfalls sehr naiv. Bestenfalls.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zur Impfpflicht-Abstimmung:

    Ist ja richtig, dass die Union ihr durchschaubares Süppchen kocht und offenbar vorwiegend der Ampel eins auswischen will.


    Dennoch hat Fortunanovesia natürlich völlig Recht, wenn er das Ganze auch als Klatsche für Scholz einordnet. Da sind sich auch fast alle medialen Beobachter einig, auch die der Ampel eher wohlgesonnenen.

    Gerade angesichts der Vorgeschichte und der Ankündigungen von Scholz und "Sir BeiLanzalot" (<- "heute-show") Lauterbach (von Letzterem ja noch Dienstagnacht beim Lanz).


    Die drei Ampelfraktionen haben 416 Abgeordnete, aber es gab ganze 296 Ja-Stimmen. Und die FDP stellt nur 92 Abgeordnete, Rot-Grün gemeinsam aber 324 ... Um sich das als Impfpflicht-Befürworter schönzureden, indem man nur auf die Union zeigt, muss man m.E. politisch schon ziemlich einseitig/"fundamentalistisch" unterwegs sein.

    https://taz.de/Scheitern-der-I…ht-im-Bundestag/!5843564/


    Naja, mir soll es recht sein. Eine Impfpflicht, welche nur über 60-Jährige erfasst, finde ich eh besonders fragwürdig, um nicht zu sagen: ziemlich beknackt.


    Vielleicht kann Rot-Grün die aktuellen Umfragewerte ja bis zur nächsten Wahl rüberretten (46 Prozent zusammen bei Emnid und auch der Forschungsgruppe Wahlen), dann reicht es ja vielleicht auch ohne FDP zur Regierungsbildung. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das hier ist auch einmal wieder so ein Beispiel, was für ein Chaos Politverantwortliche anrichten:

    https://www.fr.de/panorama/dos…dig-eine-zr-91359752.html

    https://www.rnd.de/gesundheit/…QI6IX2J6E3EOE4HP5PAU.html


    Wurde medial kaum bzw. sehr spärlich thematisiert - die Regierung spricht offiziell aber weiterhin von nötigen zwei Impfungen bei Johnson und Johnson. Anderswo wurde ja tatsächlich auch anders geurteilt.

    https://www.bundesgesundheitsm…id-19-impfung.html#c23766

    https://www.aerzteblatt.de/nac…nson-vollstaendig-geimpft


    Wie ich aber weiß, werden auch in NRW zuweilen andere Informationen an Patienten gegeben - nämlich, dass schon eine Impfung als grundimmunisiert gelte bei J&J. Watt denn nu?


    Der besagte Impfstoff soll übrigens auch nun doch offenbar deutlich besser sein als sein Ruf:

    https://www.t-online.de/gesund…-besser-als-gedacht-.html


    Wer soll so manches noch ernstnehmen und so manche Verlautbarung noch für verlässlich halten?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nun sind wir eine Woche weiter.
    In den Supermärkten werden weniger Masken getragen, die Inzidenzen sinken, aber in meinem Umfeld sind derart viele aktuell oder in den letzten drei Wochen erkrankt, bzw. positiv, als in den ganzen zwei Jahren vorher nicht.
    Ich befürchte es gibt eine extrem hohe Dunkelziffer....

    Bleibt bitte alle gesund

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nun sind wir eine Woche weiter.
    In den Supermärkten werden weniger Masken getragen, die Inzidenzen sinken, aber in meinem Umfeld sind derart viele aktuell oder in den letzten drei Wochen erkrankt, bzw. positiv, als in den ganzen zwei Jahren vorher nicht.
    Ich befürchte es gibt eine extrem hohe Dunkelziffer....

    Bleibt bitte alle gesund

    Sehe ich genauso mit der Dunkellziffer.

    Aber immerhin - so wurden aktuelle Zahlen heute im ZDF Morgenmagazin präsentiert - sinkt auch die Belegung der Intensivbetten in den Krankenhäusern. So scheint sich der Frühlingseffekt wenigstens einzustellen und wir können bis zur erwartbaren Herbstwelle vielleicht wirklich etwas Durchschnaufen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • so wurden aktuelle Zahlen heute im ZDF Morgenmagazin präsentiert

    Das geht mir schon lange auf den Keks, dass sich sämtliche Nachrichtensendungen einen schlanken Fuß machen und das Verlesen der Coronazahlen als festen Bestandteil der Sendung integriert haben. Damit ist dann schon mal eine halbe Minute verplant, wofür man keinen redaktionellen Inhalt mehr erarbeiten muss.


    Das macht aber erstens ohne Einordnung gar keinen Sinn und zweitens nervt das die Leute irgendwann nur noch und wenn es tatsächlich mal eine außergewöhnliche und dynamische Entwicklung gibt, hört keiner mehr zu. Weil die Zahlen ja immer irgendwie gerade fallen oder steigen.


    Heute gab es sogar nicht mal mehr den Hinweis dazu, dass die Zahlen auch wegen der Feiertage viel niedriger sind als zur Vorwoche.


    sinkt auch die Belegung der Intensivbetten in den Krankenhäusern

    DIe Intensivbelegung sinkt ja schon seit geraumer Zeit. Was aber leider weder in den Statistiken abgebildet wird, noch groß thematisiert wird, ist die große Belastung auf den Normalstationen. Die Leute werden zwar nicht mehr häufig so schwer krank. Die Zahl der Leute, die trotzdem noch ins Krankenhaus müssen, ist aber ob der sehr hohen Zahl an Infizierten immer noch sehr hoch. Dadurch, dass diese isoliert werden müssen und keinen Kontakt zu normalen Patienten ohne Corona haben sollen, ist das ein erheblicher Mehraufwand und in Kombination mit einem hohen Krankenstand des Personals sind viele Krankenhäuser trotzdem in einem hohen Maße belastet, auch wenn die Intensivstation recht entspannt aussieht. In manchen Krankenhäusern führt das sogar schon dazu, dass nicht mehr alle Coronapatienten isoliert werden können.


    Es gab dazu letzte Woche einen Bericht bei Fakt.

  • Ich kenne einen Fall, wo ein Patient schon ewig auf einen Termin für die mittlerweile wirklich dringende Hüftoperation wartet und wegen Corona immer noch keinen bekommt.

  • Machen wir uns nichts vor. Corona ist beendet. Sonst würde Söder aus Team-Vorsicht ja sowas nicht machen.


    https://twitter.com/dieJanki/s…&t=3kRPwFzQMw2KfsafnNXlEA


    Oder gehört Nicht-Teilnahme an der Eröffnug von Volksfesten nur 8 Tage nach einem positiven PCR-Test zu den Maßnahmen, die die Bundesregierung den Ministerpräsident*innen aus dem Werkzeugkasten geraubt hat?


    -)weg

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ich habe es irgendwann vorher schon mal geschrieben - momentan sind unheimlich viele meiner Bekannten und Arbeitskollegen infiziert. Alle waren 3x geimpft und hatte z. Teil recht heftige Verläufe. Und das sind zu 98 % Sportler, rauchen nicht, ernähren sich gut. Bin mal gespannt, ob es einen neuen Virus geben wird, und bzw. ob unser Immunsystem mit dem Virus fertig wird.