Gesundheit & Corona

  • Man sollte erst einmal alles auf sich zukommen lassen, unsere Politiker regeln das schon. Ich denke auch Hamburg und Celle war ein medialer Fake. Da wurde bestimmt nur der Film "Machete II" gedreht. Beim Dreh zu "Salat Fister gegen den Rest der Welt" und bei "Ohne Kopf ins Paradies" sollen wohl auch ein paar Europäer Nebenrollen bekommen. Jetzt erst mal zurück zu "Kein Mensch ist illegal und Gegendemo pro Sarah Fisten" Ist der Hammer dieses Fisten ;--)z geht auch mit A`ichà (zu politisch) also Chantalle, ne sexistisch!
    Jeder Staat bekommt das, was sein Volk verdient, mir gleich, mein letztes Lebensdrittel hat begonnen. Viel Spaß euch, nach 1984 geborenen.
    Mein Papa hatte doch recht, habs nicht geglaubt als er immer sagte: Alle nach 1970 geborenen gehören zur degenerierten Generation.......hahaha.
    Verdammt Papa, hab dir fast nie was geglaubt, trotzdem hattest du fast immer recht. Vielen Dank nochmal das du so einsatzfreudig am Wiederaufbau beteiligt warst, das wir in schlechten Zeiten Essen und Wärme hatten, ein Dach überm Kopf! Werde ich nie vergessen, das hat sich für jedes Jahr freiheitliche Demokratie gelohnt.
    Unser Staat, die Bananen Republik Deutschland wird dir ewig dankbar sein.


    Ich auch!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dein Post ist nicht schlecht, aber gegen Salafisten darf nur der Staat vorgehen. Er hat das alleinige Gewaltmonopol gegen Leute, die gegen die Verfassung agitieren. Und das bitte mit aller rechtlich zulässigen Härte, das geben die Gesetze her. Abgesehen davon muss der is entschlossener bekämpft werden.
  • Abe gerade die Lufthansa, die offensichtlich recht gut bezahlltes Personal hat, ist doch bei den Streiks gleich als Erstes dabei.


    Wenn die mit ihren vorzeitigen Ruhestand und den gehobenen Gehältern nicht überversorgt sind, sollten gerade die sich, was Streik angeht, mehr als zurück halten.


    Ich finde es ne Sauerei, wenn ich nach Rom, Barcelona oder Prag fliegen möchte, schon Monate voraus Hotel und Flug gebucht habe und die feinen Herren legen ihre Arbeit zu meinen Lasten nieder.


    Was, bitte schön, soll ich mit umgewandelten Flug in ein Zugticket??? Freitag nach Rom fahren und Samstag Abend gleich die Rückfahrt antreten?
    Oder gleich ein paar Hundert Euronen in die Tonne kloppen?
    Kohle so zu verbrennen tut selbst dem Duchschnittsverdiener weh. Mir jedenfalls und daher habe ich für die nullkommanull Verständnis, wenn die mich im Regen stehen lassen.


    Sicherlich wird nur ein winziger Prozentteil wegen solcher Streiks als Betroffener seinen Arbeitsplatz riskieren, aber bei der Bahn sieht das schon ganz anders aus.


    Es ist nicht in Ordnung, wenn zur Durchsetzung teils irrelevanter Forderungen Unschuldige betroffen sind. Denn auch die Bahnmitarbeiter nagen nicht am Hungertuch, auch wenn die Gehälter nicht gerade Sahne sind. Aber wo, btte schön, verdient der Durchschnittsmitarbeiter gut bis sehr gut? Ich kenne Keinen.


    FLYDUS und das soll in keinster Weise Kritik an Dich oder Deine Kollegen sein, sondern ist nur die Sicht der Dinge, wie ich sie sehe!!!:


    Jeder, der sich mit dem Berufswunsch Pilot beschäftigt, muss sich über die zu erwartenden Kosten im Klaren sein. Kann man im Netz zügig ermitteln.
    Selbst mit Pilotenschein waren sogar mir vor über 30 Jahren Investitionen einer sechsstelligen D-Mark-Summe bekannt. Wobei es damals sicherlich einfacher war, den Job zu bekommen als heute.


    Das der Durchschnitt der (Co-) Piloten mit ca. 1600 € anfängt und davon neben seinen Lebenshaltungskosten noch den Kredit tilgen muss, ist doch vergleichbar mit denen, die sich bei annähernd gleichen Einkommen ein Haus in die Landschaft stellen.


    Wenn die mit der Kohle nicht auskommen, wird denen nachgesagt, sie leben über ihre Verhältnisse.........


    Die Chancengleichheit ist bei manchen Jobs und manchen Haushalt halt nicht gegeben, wenn man nichf aus gut betuchtem Haus kommt und von den Eltern gesponsoert wird. Oder im Lotto gewinnt.
    Das Leben ist nun mal teuer und Jeder bestimmt selbst, wieviel er dafür auszugeben bereit und in der Lage ist.


    Ich würde auch gerne nen Ferrari oder Lamborghini fahren, aber die Kisten kann ich mir nicht leisten.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Dein Post ist nicht schlecht, aber gegen Salafisten darf nur der Staat vorgehen. Er hat das alleinige Gewaltmonopol gegen Leute, die gegen die Verfassung agitieren. Und das bitte mit aller rechtlich zulässigen Härte, das geben die Gesetze her.


    Abgesehen davon muss der is entschlossener bekämpft werden.

    Richtig Myschkin ,
    genau da ist mMn das Problem. Der Staat unternimmt nichts/ncht viel und hat in den letzten Jahren auch nichts/nicht viel unternommen. Die Gefahren die nun IS mitbringt gibt es doch nicht erst seit ein paar Monaten, oder? Das Ding hat jetzt eben nur einen "Namen" Es ist doch schon fast 1nach12, also fast zu spät um gegenzusteuern. Das staatliche Gewaltmonopol wird und wurde doch schon oft genug unterwandert. Dann wird auch immer aus der Presse zitiert, die Presse die sonst nur lügt, dass alle Demonstrationen gegen IS/Salafisten nur von "Rechten" kommen(können).
    Mein Post sollte auch nur zum nachdenken anregen.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Don Alfredo


    Keine Sorge, kann deine Meinung natürlich auch nachvollziehen. Und dass es mittlerweile in fast allen Jobs Mega-Einbussen gibt, sei es Gehalt, oder eben die äusseren Einflüsse etc ist mir auch klar. Trotzdem schaut man naturgemäss zuerst mal auf seine eigene Sparte und da erkenn ich nunmal einen extremen Abwärtstrend und bin deswegen froh dass sich mit der VC eine Gewerkschaft dagegen stemmt.


    Wo ich 100% mit dir übereinstimme, ist der Zeitpunkt der Streiks jetzt zum Ferienende. Das ist mies und sollte so nicht gemacht werden. Das Streiks immer jemandem weh tun ist klar und liegt in der Natur der Sache, aber so trifft man zum grossen Teil Familien mit Kindern.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • Streik der Lokführer von Heute 15 Uhr (Güterverkehr) bzw. 2 Uhr Morgen früh (Personenverkehr).


    Das Ganze geht bis Montag Morgen um 4.


    Langsam ziehen die Lokführer das Tempo an.


    Ein ganzes Wochenende ist schon ne Hausnummer.

  • Wo ich 100% mit dir übereinstimme, ist der Zeitpunkt der Streiks jetzt zum Ferienende. Das ist mies und sollte so nicht gemacht werden. Das Streiks immer jemandem weh tun ist klar und liegt in der Natur der Sache, aber so trifft man zum grossen Teil Familien mit Kindern.


    Man sollte auch bedenken, dass es der GdL offensichtlich nicht primär um Geld für ihre Mitglieder geht, sondern um Machtspiele unter den Gewerkschaften. Man möchte auch Beschäftigte vertreten, die bisher von anderen Gewerkschaften vertreten werden.


    Ähnlich ist ja auch das populistische Geblöke von Schwendt zu verstehen, der Mitglieder für seine kleinere Polizeigewerkschaft anlocken will.


    Die Piloten sind wenigsten so ehrlich und streiken nur für sich und ihre Interessen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es wir langsam Zeit,das sich die Kunden wehren und dementsprechend reagieren. Fahrt mit dem Auto in den Urlaub,zur Arbeit usw. "Oh,wir haben Umsatzeinbußen,die Kunden laufen uns davon. Wie konnte das geschehen? Verstehen wir nicht." Bestreikt die Bahn und die Airlines.

  • Aber der Staat hat die Burschen hier reingeholt, er duldet sie hier und ich muss mit denen in der Nachbarschaft leben. Ausgesucht hätte ich mir Andere.


    Pierre Vogel (* 20. Juli 1978 in Frechen) ist ein deutscher islamischer Prediger.


    Schönes Beispiel wie unreflektiert diese Diskussion teilweise geführt wird und wie schnell Platitüden genutzt werden, die gleichlautend wie populistischen Geschwafel aus einer bestimmten politischen Richtung klingen.


    Auch ich lehne diese Art des religiösen Extremismus ab, aber das ist eben das "Problem" in unserer freiheitlichen Gesellschaft.


    Siehe auch Artikel 4 Absatz 1 und 2 GG:


    Zitat

    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen
    Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


    Dies ist ein geschütztes Grundrecht gegenüber dem Staat und zeigt eindrücklich, wie schwer es für diesen ist, an dieser Stelle sein Gewaltmonopol auszüben.
    Unter diesen Artikel fällt auch die Missionsfreiheit, das heißt die zum Zwecke der Religionsverbreitung getätigte Missionierung andersgläubiger.


    Es gibt Gründe, warum das Gewaltmonopol auf Seiten des Staates liegt und unser Rechtssystem Lynchjustiz, Ehrenmorde und generelle widerrechtliche Racheakte ausschließt.


    Wer meint, dem islamischen Extremismus auf Demonstration oder zusammenschlüssen entgegentreten zu müssen, bitte, der braucht sich aber auch nicht wundern, wenn er sich unter zahlreichen rechten Rattenfängern wiederfindet, die versuchen Fremdenhass gesellschaftlich zu etablieren und dadurch dessen Akzeptanz und bestenfalls noch Neuzugänge zu generieren.


    er Staat unternimmt nichts/ncht viel und hat in den letzten Jahren auch nichts/nicht viel unternommen.

    Was soll der Staat denn deiner Ansicht nach tun? Bedenke auch: Auf welcher Rechtsgrundlage? (Stichwort Vorbehalt des Gesetzes, "Kein Handeln ohne Gesetz")

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man sollte auch bedenken, dass es der GdL offensichtlich nicht primär um Geld für ihre Mitglieder geht, sondern um Machtspiele unter den Gewerkschaften. Man möchte auch Beschäftigte vertreten, die bisher von anderen Gewerkschaften vertreten werden


    Man sollte nicht alles glauben, was in Zeitungen steht. Zumindest lohnt es sich, mal drüber nachzudenken.


    Fakt ist:
    1. Die GdL hat Mitglieder aus anderen Bereichen der Bahnbeschäftigten.
    2. Koaltitionsfreiheit ist grundgesetzlich verankert. Arbeitnehmer dürfen also selber entscheiden, mit wem sie sich zusammentun, um ihre Arbeitsbedingungen auszuhandeln.


    Nach geltendem Recht hat die GdL also ein Mandat, auch für den Teil ihrter Mitglieder, die nicht zu den Lokführern gehören einen Tarifvertrag aushandeln zu wollen.
    Die Bahn hingegen spielt auf Zeit, will nicht darüber verhandeln, bis der Gesetzgeber ein wage angekündigtes Tarifeinheitsgesetz verabschiedet hat (, welches dann aber nach Meinung mancher Experten verfassungwidrig sein könnte ).

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ab diesem Spieltag wird ja das umstrittene Freistoß Spray eingesetzt.
    Gerade kam die Frage im Radio auf, was wohl ist wenn es schneit, da es dieses Spray nicht in Farbe gibt.
    Hier mein Vorschlag, was der Schiri dann immer im Schnee mit sich führen sollte
    Natürlich benötigt der Schiedsrichter dann noch diverse weitere Utensilien zwecks Transport der Schippe.
    Und hier tut sich dann aber auch gleich ein neuer Markt auf...
    Erschaffung neuer Werbebanden...GELD GELD GELD

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Hmmmm.... auf Schnee kommt gelb immer ganz gut. Mal nachdenken - wie könnte der Schiri ohne großen technischen Aufwand eine gelbe Linie 'zaubern'. Sehr schwierig. Hat jemand Ideen?

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • wie könnte der Schiri ohne großen technischen Aufwand eine gelbe Linie 'zaubern'. Sehr schwierig.


    RotzBrause aus der Dose. Wäre doch mal ne sinnvolle Verwendung für den Mist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='1956','index.php?page=Thread&postID=1535206#post1535206'][quote='Fritze Flink','index.php?page=Thread&postID=1535205#post1535205']wie könnte der Schiri ohne großen technischen Aufwand eine gelbe Linie 'zaubern'. Sehr schwierig.[/quote] RotzBrause aus der Dose. Wäre doch mal ne sinnvolle Verwendung für den Mist.[/quote] Dann wäre der Rasen durch das Unkrautvernichtungsmittel in Mitleidenschaft gezogen. Also wäre drauf pinkeln die bessere Alternative.

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Es wir langsam Zeit,das sich die Kunden wehren und dementsprechend reagieren. Fahrt mit dem Auto in den Urlaub,zur Arbeit usw. "Oh,wir haben Umsatzeinbußen,die Kunden laufen uns davon. Wie konnte das geschehen? Verstehen wir nicht." Bestreikt die Bahn und die Airlines.

    Witzig, dann profitiert ja die Öl-Lobby.
    Manchmal geht es halt nicht anders als mit der Bahn, ich bekomme mein Firmen Ticket vollkommen kostenlos und möchte mich auch nicht jeden Tag durch den Stau auf der A3, A1 und A57 nach Köln quälen. Von den Parkmöglichkeiten mal abgesehen...

  • Es wir langsam Zeit,das sich die Kunden wehren und dementsprechend reagieren. Fahrt mit dem Auto in den Urlaub,zur Arbeit usw. "Oh,wir haben Umsatzeinbußen,die Kunden laufen uns davon. Wie konnte das geschehen? Verstehen wir nicht." Bestreikt die Bahn und die Airlines.

    Witzig, dann profitiert ja die Öl-Lobby.
    Manchmal geht es halt nicht anders als mit der Bahn, ich bekomme mein Firmen Ticket vollkommen kostenlos und möchte mich auch nicht jeden Tag durch den Stau auf der A3, A1 und A57 nach Köln quälen. Von den Parkmöglichkeiten mal abgesehen...


    Ich glaube, an diesem Wochenende trifft es u.a. verdammt viele Fussballauswärtsfahrer, die auf die Bahn angewiesen sind. Gut, dass wir Montag spielen und stimmgewaltiger Auswärtsmop nicht ausgeschlossen ist.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif