Gesundheit & Corona

  • Bei vielen Posts von Konstantin muss ich irgendwie immer daran denken ...



    Und so jemand ist auch noch Moderator im Forum ;--)b


    Ja, ist er. Seine persönliche Meinung hat nichts mit seiner Funktion als Moderator zu tun. Wenn er denkt das du nur "Blubb" schreibst dann kann er das auch. Er muss deine Beitrage nicht automatisch gut finden nur weil er Moderator ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Die Beiträge anderer User generell als Blubberei zu bezeichnen ist Gebashe und sollte von Moderatoren eher unterbunden als gefördert werden. ;--)b


    Abgesehen mal davon, dass auch bei dem Thema nur ums bashen geht, da ich mit meinen Vorstellungen sicher nicht so falsch liege. Wie es bei Fortuna konkret aussieht ist mir nicht bekannt, aber von anderen Verein sind mir Zahlen aus erster Hand bekannt und da kommen Topspieler auf 1000 netto und mehr. Mag sein, das ist es bei Fortuna weniger ist als bei Vereinen, die sonst nichts haben als ihre Amateure, aber mir ist bekannt, dass man als guter Spieler in einer guten Mannschaft der Landesliga bereits mit Prämien und sonstigen Aufwandsentschädigungen einpaar hundert Euro verdienen kann.


    Eine ungelernte Aushilfe im Einzelhandel oder im Gastrobereich verdient da vergleichbar. Was daran wieder so blubb blubb blubb sein soll, bleibt Euer Geheimnis.


    Wenn man anderer Meinung ist, kann man das ja darlegen oder auch nicht und nur bashen. ;--)b

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nicht jeden meiner Beiträge schreibe ich in der Rolle eines Moderators. ;)


    Naja, mit diesem Post eröffnest Du uns allen gerade unglaubliche Möglichkeiten... :noti:
    Man erkennt ja nicht an deinen Post´s, in welcher "Rolle" Du gerade unterwegs bist.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Ist doch völlig egal, ob er es aus Mod Sicht, oder aus ureigenem Antrieb äussert.
    Faktisch gesehen, spammt unser Omnipotente das ganze Forum zu und nimmt Stellung zu jedem Thema.


    Und natürlich blubbert er uns zu, warum soll man das nicht äussern.
    Man hat sich ja dran gewöhnt und da dieses Forum nun doch aus vielen Feingeistern besteht ( Ausnahmen vorhanden 8) ), nimmt man diese Schwallerei einfach stoisch hin...

  • Außer dem üblichen gespamme und gebashe kommt einfach nichts ;--)b wenn es ätzend gegen einzelne User geht, bist Du und Deine Freunde immer mit dabei. Mehrer Beiträge jetzt von Euch in Folge gegen meine Person und ich spamme hier also Beiträge zu? ;--)b aber was willste erwarten, wenn sogar die Moderatoren mitmachen. Versucht es mal mit Argumenten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Versucht es mal mit Argumenten.


    Wer im Glashaus sitzt...


    Deine Posts bestehen aber in der Regel nicht aus Argumenten, sondern aus deiner Meinung, welche du selten auf den Punkt bringst und stattdessen immer eine kleine Novelle schreibst. Das nervt viele User vor allem dann, wenn du dies auch noch weiterhin machst, obwohl sich in der Diskussion keiner auf deine Ausführungen bezieht. Das wirkt irgendwann die ein Monolog, den man anderen zum Lesen aufzwingt. Ich könnte auch täglich mind. 20 Posts machen aber dann wäre sie meist kurz, da ich nur poste, wenn ich irgendetwas zum Thema sagen will. Du beherrschst halt die Kunst, Standpunkte, die in zwei-drei Sätzen formulierbar sind, auf zwei-drei komplette Absätze zu bringen und vieles davon liest sich wie Lückenfüllertext weil manche Passagen einfach keine klare Aussage tätigt.


    Als Mod könnte ich hier nichts aussetzen, da du damit keine Regeln des Forums verletzt. Aber als gleichzeitiger Privatnutzer kann mir der Schreibstil Anderer so sehr auf die Nerven gehen, dass ich es einfach und kurz zum Ausdruck bringe.


    Also nichts gegen dich persönlich aber du solltest das Forum mehr wie ein Stammtischgespräch sehen. Wenn alle sich Unterhalten und einer dann alleine gefühlt 5 Minuten am Stück erzählt, hören viele nicht mehr zu und sind, wenn es nur so geht irgendwann entnervt.

  • Konstantin wäre sehr gut in der Politik aufgehoben [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][align=justify]Oft sind seine Beiträge wirklich zu lang, ich finde aber auch das es Schlimmeres gibt.[/align]
  • Mods und Administration haben sich nach meiner Meinung mit persönlichen Angriffen gegen User nicht nur zurück zu halten, sondern sind diese völlig unangemessen. Und sich dann herauszureden, dieses und jenes Posting sei privat, ist ein mehr als schlechter Witz. Wenn ein Mod oder Admin meint, etwas privates zu schreiben, soll er entweder einen Nick nochmals ohne Kennzeichnung bekommen oder "privat" vor schreiben. Denn kritisiert einer dieser Leute einen anderen User sehr hart, fällt es mir schwer, an Neutralität zu glauben, wie etwa in Bezug auf meine Person bei Fortunanovesia, der für diesen Posten völlig ungeeignet ist und man sich wundert, dass er nicht schon lange rausgeschmissen wurde.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • .
    .

    Stammtisch


    Lässt sich ein virtuelles Forum auch als Stammtisch im Trinklokal verstehen, wie hier jüngst eingeworfen wurde? Diese kleine Zusammenstellung mag die Prüfung der These erleichtern.



    "Glücklich ist, wer eine Stammkneipe hat", heißt es in dieser Buchbesprechung:


    Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie widmet dem Stammgast diese Beschreibung:
    "Beherbergungs und Bewirtungswirte bezeichnen in der Regel Personen als Stammgäste, welche "regelmäßig"die Leistungen der Betriebe nachfragen. Stammgäste werden in der Regel bevorzugt behandelt."

    http://www.ahgz.de/fachbegriff/Stammgast,1068.html



    Die Soziologen der Universität Linz erinnern auch an die Kehrseite:



    Mein Wunsch: Es mögen hier alle Gäste willkommen geheißen werden und sich auf ihre individuelle Art ins Geschehen einbringen dürfen. Kurze Texte, lange Texte, Nachrichten, Meinungen, Diskussion, Humor … – ich lese das gerne.

    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Mods und Administration haben sich nach meiner Meinung mit persönlichen Angriffen gegen User nicht nur zurück zu halten, sondern sind diese völlig unangemessen. Und sich dann herauszureden, dieses und jenes Posting sei privat, ist ein mehr als schlechter Witz. Wenn ein Mod oder Admin meint, etwas privates zu schreiben, soll er entweder einen Nick nochmals ohne Kennzeichnung bekommen oder "privat" vor schreiben. Denn kritisiert einer dieser Leute einen anderen User sehr hart, fällt es mir schwer, an Neutralität zu glauben, wie etwa in Bezug auf meine Person bei Fortunanovesia, der für diesen Posten völlig ungeeignet ist und man sich wundert, dass er nicht schon lange rausgeschmissen wurde.


    Das ausgerechnet du immer wieder die Klappe aufreißt ist mir ein Rätsel. Normalerweise würdest du schon seit Jahren hier nicht mehr schreiben können wenn ich dich nicht wieder reingelassen hätte.


    Auch wenn das nicht in eure Köppe will: Jeder Moderator und auch Admin hier hat das Recht seine persönliche Meinung offen kund zu tun. Dazu gehört auch die Beiträge eines anderen Users scheiße, blöd oder toll zu finden. Nicht mehr oder weniger ist hier passiert. Hätte Mexdus hier seine Stellung als Moderator mißbraucht so hätte er die Beiträge des Users einfach deaktiviert oder gelöscht statt einfach zu schreiben "Ich finds blöd was du schreibst".


    Wer nicht dazu in der Lage ist zu kapieren das auch ein Moderator oder Admin hier seine persönliche, eigene Meinung vertreten darf der hat halt ein Problem. Ende.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe



  • "...wenn ich dich nicht wieder reingelassen hätte...."


    Wir alle machen Fehler lieber smoon ;--)z -)weg
    --;;)
    Es wird Zeit dat die Saison anfängt bzw. der 15 Tore-Stümper vorgestellt wird.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Der eine schreibt lange Texte, der andere ätzt andere nur an, der nächste schriebt immer nur zustimmende Beiträge, wiederum andere schreiben nur beitragsfremd und andere wiederum beleidigen reihenweise. Das muss man halt ertragen, wenn unterschiedliche Leute zur Diskussion zusammen kommen. Dass man sich aber immer wieder, und es sind immer wieder die selben Leute, mit den Usern in Beiträgen beschäftigen muss und es nicht einfach mal selbstkritisch hinnimmt, weil man selber auf andere Weise nicht besser ist, bleibt mir ein Rätsel.


    Und zum Thema Amateurfußballer und Bezahlung hat in dem Thread mal wieder der gewonnen, der am unsachlichsten hetzen und bashen kann. Dass man im Amateurfußball nicht mit einpaar hundert Euro die Jungs bei Laune halten kann, sollte eigentlich klar sein und jeder, der etwas aus dem realen Geschäftsleben kennt, ist sich darüber im Klaren, dass es da viele Möglichkeiten gibt.


    Wenn man das Thema aus politischen Gründen hier nicht näher diskutieren will, kann man das deutlich zum Ausdruck bringen, aber sollte hier keine Märchen als Wahrheit stehen lassen, wie das jetzt der Fall ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dass man sich aber immer wieder, und es sind immer wieder die selben Leute, mit den Usern in Beiträgen beschäftigen muss und es nicht einfach mal selbstkritisch hinnimmt, weil man selber auf andere Weise nicht besser ist, bleibt mir ein Rätsel.


    Vielleicht solltest du dich selbst mal hinterfragen. Dir hat jemand gesagt das er das was du postest blöd findet. So what? Geht die Welt nun unter?


    Und zum Thema Amateurfußballer und Bezahlung hat in dem Thread mal wieder der gewonnen, der am unsachlichsten hetzen und bashen kann. Dass man im Amateurfußball nicht mit einpaar hundert Euro die Jungs bei Laune halten kann, sollte eigentlich klar sein und jeder, der etwas aus dem realen Geschäftsleben kennt, ist sich darüber im Klaren, dass es da viele Möglichkeiten gibt.


    Das hat jetzt wieviel mit diesem "Thema" hier zu tun?!


    Wenn man das Thema aus politischen Gründen hier nicht näher diskutieren will, kann man das deutlich zum Ausdruck bringen, aber sollte hier keine Märchen als Wahrheit stehen lassen, wie das jetzt der Fall ist.


    Welche Märchen? Jung, dir hat jemand (egal wer jetzt) geschrieben das er deine Texte nicht mag. Nicht mehr und nicht weniger. Du allerdings machst daraus eine Staatsaffäre. Warum? Weil du unbedingt immer das letzte Wort haben willst? Weil du die Meinung und Ansichten anderer nicht wahrhaben oder akzeptieren willst?


    Ich denke zu dem ganzen Gedöns ist nun genug gesagt und geschrieben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und so jemand ist auch noch Moderator im Forum ;--)b


    Ja, ist er. Seine persönliche Meinung hat nichts mit seiner Funktion als Moderator zu tun. Wenn er denkt das du nur "Blubb" schreibst dann kann er das auch. Er muss deine Beitrage nicht automatisch gut finden nur weil er Moderator ist.


    Wenn er als Mod seine Meinung hier in der Weise ausdrückt, dass andere User dabei nicht unbeschadet davon kommen, dann ist die Kritik an ihm wohl auch berechtigt. Er nutzt bildlich gesehen dann seine doppelte Staatsbürgerschaft für sich unangemessen aus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.