Gesundheit & Corona

  • relegation erreichen....ja...nicht schlecht!
    was ist eigentlich aus diesem gladchbach der letzten jahreshäme geworden?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ich trete ungern auf die Spaßbremse ...


    Danke, Smoon!


    Einer muß die Euphorie etwas einbremsen. Wir haben in 13 Rückrundenspielen nur 3 mal gewonnen. Jetzt von vier Siegen in Folge auszugehen, ist mehr als optimistisch.
    Und die 4 Siege werden wir benötigen, um sicher in die Relegation zu kommen.


    Ich hab noch zu gut das letzte Jahr in Erinnerung. Was haben wir über die Ostholländer gelacht. Und was kam dann?

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke


  • Meint ihr die Ölner verarschen uns, wie die Gladbacher letztes Jahr? Glaube bei denen sieht es düsterer aus, als bei den Ostholländern letztes Jahr...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=1012619#post1012619][quote='Flankengott',index.php?page=Thread&postID=1012618#post1012618]Was der Rößler macht[/quote] Wer?[/quote] Wie wer? Kennst's etwa nicht Stefan Rößler? Das ist der ehemalige Nachbar von Tom Bröcker!

  • Das habe ich bereits ein paar Beiträge vorher getan. Hier denken offenbar fast Alle, wir hätten die Relegation schon erreicht.


    Wo Euphorie aktuell herkommen soll, ist mir ein Rätsel.


    Ich hoffe, die Mannschaft sorgt heute Abend ein wenig dafür.


  • Nö, ein Unentschieden und drei Siege genügen!


  • Wenn unsere Mannschaft genauso denkt wird sie auch genauso spielen. dem ist gottlob nicht so. Wir haben gegen den FSV eine Serie gestartet im Stile derer von denen man seinen Enkeln berichtet. Sehet und staunet. ;--)F


  • Wenn unsere Mannschaft genauso denkt wird sie auch genauso spielen. dem ist gottlob nicht so. Wir haben gegen den FSV eine Serie gestartet im Stile derer von denen man seinen Enkeln berichtet. Sehet und staunet.



    Unsere Mannschaft, so sehe ich das jedenfalls, sollte mit der Einstellung jedes Spiel zu gewinnen in jedes einzelne Spiel gehen. Ich wiederrum darf denken wie ich möchte.... und fakt ist: Ich hoffe natürlich auf das Beste, sehe aber realistisch das wir um den 3. Platz kämpfen müssen.


    Ich erinnere mich noch immer an die Aussagen diverser Leute hier von wegen "Ach Paderborn kackt in der Rückrunde eh ab" oder "Pauli reisst auch nix mehr". Die Stimmen derer, die hier aber auch mal vorsichtig darüber nachgedacht haben das es vielleicht genauso bei uns laufen könnte (Und bei nur 3 Siegen in der Rückrunde ist es genauso so gelaufen). Durch meine rote Fortunabrille habe ich uns auch schon in der 1. Liga gesehen ... und sehe uns auch dort. Realtistisch ist allerdings das die Mannschaft sich nun den Arsch aufreissen muss um zumindest den 3. Platz zu erreichen. Und genau das und nicht mehr sollte auch das aktuelle Ziel sein.


    Natürlich freu ich mich wenn wir in der Relegation (Warum auch immer das mit Reli abgekürzt wird??) gegen den EffZäh spielen, natürlich gönne ich den Böcken nicht den Dreck unterm Fingernagel, aber bevor wir hier unseren Relegationsgegner einplanen muss diese auch sicher erreicht sein.


    Ich zumindest bin da sehr vorsichtig geworden .... die letzen 26 Jahre Fortuna waren für mich mehr leiden als freuen.


    Ach und nochwas: Ja .... ich bin auch zufrieden wenn wir die Relegation NICHT erreichen sollten ... über die seit langem geilste und erfolgreichste Saison der Fortuna im deutschen Profifussball!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ach und nochwas: Ja .... ich bin auch zufrieden wenn wir die Relegation NICHT erreichen sollten ... über die seit langem geilste und erfolgreichste Saison der Fortuna im deutschen Profifussball!


    Ich glaube da bilden du, ich und noch ein paar andere die Ausnahmen, denn wie oft kann man hier lesen, dass man sich nach einem solch enttäuschenden Saisonverlauf gar nicht mehr über diese Saison freuen dürfte, sollte das große Ziel am Ende doch verfehlt werden? :rolleyes:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich glaube da bilden du, ich und noch ein paar andere die Ausnahmen


    Tja und genau das ist wohl das Problem....


    sollte das große Ziel am Ende doch verfehlt werden?


    Welches große Ziel: Vor der Saison wurde klar gesagt das man oben ein wenig mitspielen will, der Aufstieg jedoch kein muss ist. Das wurde zur Halbzeit ebenfalls gesagt. Erst zuletzt wurde zwar gesagt "Wir sind oben drin und jetzt wollen wir auch versuchen das bestmögliche zu erreichen (Aufstieg)", eine klare Standortbestimmung und die Änderung des Zieles wurden hier aber nicht kundgetan. Und genau das scheint bei einigen nicht so wirklich angekommen zu sein. Gut das es noch Leute gibt die so denken wie ich ... :D


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Na smoon - was hab ich dir gesagt? --;;)


    mit großem Ziel meinte ich natürlich unseren großen Traum und nicht das Saisonziel --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn man eine Hinrunde als Rekordherbstmeister abschließt, dann ist alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung!


    Dann kannst du noch nicht lange dabei sein. Denn wenn du, so wie ich, die letzten 26 Jahre miterlebt hast, ganz besonders die letzten 13 Jahre ... dann würdest du anders denken. Aber hey ... deine Meinung ... dann wechsel aber bitte, sollten wir nicht aufsteigen, zu einem der Aufsteiger damit du nicht enttäuscht sein musst.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Enttauschung ist es, wenn jetzt Leute sagen, sie wären Fortuna-Fans und nach dem Nichtaufstieg sagen, dass sie die Fronten gewechselt haben... Und nur das ist enttäuschend... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Hmmm.. Ihr seit aber sehr anspruchslose Fans... Gute Saison hin oder her..
    Aber willst du mir im Ernst sagen, dass wenn wir nach so einer Hinrund nicht aufsteigen, du glücklich wärst?!
    Ich glaube da wird aber der ganze Verein und alle Spieler ganz anders drauf sein, sollte dere Aufstieg nicht klappen..
    Und das ist doch selbstverständlich und menschlich!


    Und dann ??? 3 Jahre Staatstrauer ? Wenns nicht klappt, dann hats halt nicht geklappt, Punkt. Dann halt nächstes, übernächstes oder in einem der Jahre danach.

  • Hmmm.. Ihr seit aber sehr anspruchslose Fans... Gute Saison hin oder her..


    Oh doch, ich habe Ansprüche. Diese sehen aber eher so aus: Die Saison einigermassen erfolgreich zu beenden mit schwarzen Zahlen in der Bilanz und kontinuierlich weiter am Erfolg arbeiten. Erfolg heisst für mich nicht immer das maximum. Wohin das führen kann, wenn man kurzfristig und schnell Erfolg erzwingen will habe ich nun oft genug erlebt. Was habe ich davon wenn Fortuna aufsteigt, gleich wieder absteigt und dann so endet wie bereits vor 12 Jahren .... nichts.


    Aber willst du mir im Ernst sagen, dass wenn wir nach so einer Hinrund nicht aufsteigen, du glücklich wärst?!


    Sicher wäre ich enttäuscht. Aber dennoch kann ich mich an dieser Saison erfreuen ... denn ist ist mit großem Abstand seit langem das beste was ich von meiner Fortuna gesehen habe. Wenn es mir nur um einen Aufstieg ginge wäre ich kein Fan sondern lediglich ein Erfolgsfan (Neudeutsch: Eventie).


    Ich glaube da wird aber der ganze Verein und alle Spieler ganz anders drauf sein, sollte dere Aufstieg nicht klappen..


    Sicherlich wird es Enttäuschung geben, ganz besonders unter den Spielern und sportlichen Leitern. Aber auch hier gilt: Es war nie das vorgegebene Ziel der Vereinsführung, dementsprechend werden diese zwar auch enttäuscht sein aber mit der Saison ansich zufrieden.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also kommen wir zum Schluss: Warum nicht den MAXIMALEN Erfolg haben, wenn es möglich ist?!
    Ich würde lieber 6 + 1 Richtige im Lotto haben wollen, also nur 6 Richtige.. Ihr nicht?


    Darum geht es aber nicht:


    Natürlich wollen wir alle den maximalen Erfolg, aber nich alles außer dem maximalen Erfolg (Aufstieg) ist direkt scheiße! - Das ist der Punkt!


    Stichwort schwarz-weiß-denken :rolleyes:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stichwort schwarz-weiß-denken


    Habt ihr heute einen Vortrag über eben diese Form von Denkweise gehabt? Ist gefühlt der 10te Denkanstoß in diese Richtung. In dieser heißen Phase der Saison geht eben manchmal vor lauter Anspannung nicht mehr. Kühlt sich auch wieder ab, sodass rationales Denken Einzug findet und auch wieder Graustufen in die Denkmuster einfließen können. :D

  • Stichwort schwarz-weiß-denken


    Habt ihr heute einen Vortrag über eben diese Form von Denkweise gehabt? Ist gefühlt der 10te Denkanstoß in diese Richtung. In dieser heißen Phase der Saison geht eben manchmal vor lauter Anspannung nicht mehr. Kühlt sich auch wieder ab, sodass rationales Denken Einzug findet und auch wieder Graustufen in die Denkmuster einfließen können. :D


    Nein, aber ich finds in letzter Zeit extrem diesbezüglich - du wirst teilweise angegiftet, weil du nicht eine gewisse Meinung vertrittst, obwohl deine eigene Meinung noch nicht mal das gegenteil der anderen darstellt oder die andere Meinung negiert - heute gehts, aber insbesondere im Pyro-thread die tage war's krass! :thumbdown:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."