Gesundheit & Corona

  • [quote='100563','index.php?page=Thread&postID=1435520#post1435520']Eventuell hat ja eine "Forumssperre" für manchen User eine ähnliche Auswirkung auf dessen Aussendarstellung wie ein "Knastaufenthalt" für ein "Gang-Mitglied" und steigert in manchen Kreisen das "Ansehen" -)weg[/quote] Manchmal werden hier auch Märtyrer gemacht!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [spoiler][quote='Egon18Geye95Allofs','index.php?page=Thread&postID=1435538#post1435538'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1435491#post1435491'][size=8][...][/size] Das Alter [size=8][...][/size] Obwohl, statistisch geht da ja noch was ...[/quote] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#333333]Diese erfreuliche Erwartung wird auch vom [url='https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/Bevoelkerungsbewegung/VersicherungsbarwerteLeibrenten5126201119004.pdf?__blob=publicationFile'][b][color=#006666]Statistischen Bundesamt[/color][/b][/url] gestützt [i][S. 13, erste Spalte i. V. m. letzter Spalte]. [/i] Die Anbieter von Lebensversicherungen unterstellen den Versicherten eine leicht gesündere Lebensführung als dem Bevölkerungsurchschnitt und erhöhen deshalb sogar die Lebenserwartungswerte gegenüber den amtlichen Sterbetafeln, was die Versicherungsnehmer zumeist recht gerne lesen. Inwieweit nun die Leidenschaft für unsere Fortuna eine zusätzliche Steigerung zu bewirken vermag, kann jede(r) am besten im individuellen Selbstversuch in Form einer Langzeitstudie ermitteln. [/color][/size][/font] [color=transparent].[/color] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#333333]Einer warnt ohnehin vor allzu großer Statistik-Gläubigkeit - und drückt das auf seine Weise so aus:[/color][/size][/font] [b][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=12][i][color=#666666]Nach bestimmten Gesetzen treten wir ins Leben ein, die Tage sind gezählt, die uns zum Anblick des Lichts reif machen; aber für die Lebensdauer ist kein Gesetz. Der schwächste Lebensfaden zieht sich in unerwartete Länge, und den stärksten zerschneidet gewaltsam die Schere einer Parze, die sich in Widersprüchen zu gefallen scheint. [/color][/i][/size][/font][/b] [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8][color=#333333]JWvG: Wilhelm [i]Meisters Lehrjahre (8. Buch, 8. Kapitel) [/i] [1795/1796][/color][/size][/font] [color=transparent].[/color][/quote][/spoiler] (...)"Wir haben aber nicht wenig Zeit, wir haben viel vergeudet. Hinreichend lang ist das Leben und großzügig bemessen, um Gewaltiges zu vollbringen, würde man es im Ganzen nur richtig investieren. Doch wenn es uns in Genuß und Nichtstun verrinnt, wenn wir es keinem guten Zweck widmen, dann wird uns erst in unserer letzten Not bewußt, daß, was von uns unbemerkt verging, vorüber ist."(...) Quelle: Seneca, [i]De brevitate vitae[/i]

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • apropos.....ich fordere Schockbilder auf Schokolade (kariöse Zahnreihen, adipöse Hinterteile, etc.) und Alkohol (vollgekotzte Schalker, Leberzirrhosen, etc.) ........die Zigarettenpackungen können doch wohl nur der Anfang sein

  • Keine Angst, er hat noch Reserven für 9 Jahre!


    Und dann ;( Der gute Mann ist dann erst 104, Jopi wurde 108!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • apropos.....ich fordere Schockbilder auf Schokolade (kariöse Zahnreihen, adipöse Hinterteile, etc.) und Alkohol (vollgekotzte Schalker, Leberzirrhosen, etc.) ........die Zigarettenpackungen können doch wohl nur der Anfang sein


    Ich rauche gern.


    Ich rauche auch gern, aber wenn die wirklich Geißbockfotos auf die Schachteln machen, hör ich sofort auf.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • [quote='Der Fortune','index.php?page=Thread&postID=1435826#post1435826']...echt nicht schlecht hier - hoher Unterhaltungswert und dann noch klassische Bildung! Eben: F O R T U N A !!![/quote] Wie heißt es? "Wir können halt alles." Und diesmal kann man diesen Spruch sogar positiv verwerten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='40210','index.php?page=Thread&postID=1435633#post1435633'][quote='EgonKöhnen','index.php?page=Thread&postID=1435632#post1435632'][quote='sansibar','index.php?page=Thread&postID=1435613#post1435613']Wer ist denn Stehle?...ihr müsst bißchen auf die vulgäre ausprache achten ..nicht nur Rentner wie ihr sonder auch Kinder lesen euren geisten dünnschiss mit.Ich denke soetwas gehört hier nicht ins Forum und sollte längst gelöscht sein.also auch Rentner haben sich an die richtlinen zu halten.....pfui[/quote] Starkes Schriftbild. Aber hier hat auch die Unterschicht ihre Daseinsberechtigung. Weiter machen...[/quote] Rentner = Unterschicht? Gottseidank mit Daseinsberechtigung :D[/quote] Ich kenne durchaus noch den Spruch aus den 68ern: "Rentner, Studenten und ähnliches Gesocks". Heute gehöre ich, wie damals, immer noch dazu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.