Gesundheit & Corona

  • Hallo Fortunen,


    ich wollte gestern nur ins Eiscafe, sind losgefahren Richtung Staufenplatz als es losging. Haben es dann fallen gelassen und wollten wieder nach Hause.
    In Fahrtrichtung ARAG Hochhaus vom Staufenplatz aus lagen dicke Äste auf der Straße und nix ging mehr.
    Haben dann etwas gewartet und einen Parkplatz am Seitenrand gesehen. Bin dann ausgestiegen und hab den Parkplatz geräumt (dicke Äste weggeräumt), meine Karre dort abgestellt und sind zu Fuss weiter nach Hause.
    Wenn dich dann nen Ast trifft, machste nix. Ich habe aber immer nach oben geschaut wenn Windböen zu hören waren.


    RWG

  • So, erstmal Ruhe jetzt. Übers Münsterland ist das Gewitter durchgezogen. Warten aufs nächste ?


    Kühe und Schweine festgebunden, warte auf das nächste Unwetter 8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • So, erstmal Ruhe jetzt. Übers Münsterland ist das Gewitter durchgezogen. Warten aufs nächste ?


    Kühe und Schweine festgebunden, warte auf das nächste Unwetter 8)


    Good Job, so muss das sein! :thumbsup:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hier im Düsseldorfer Süden gab es einen großen Knall und die "Lichter gingen aus"


    Stimmt leider, hier schepperte es gestern heftigst :!:


    Auch Stromsausfall?
    Knapp 3 Stunden in Stockum, mehrfachst unterbrochen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Habe um halb 8 meine Frau in Düsseldorf abgesetzt. Über die Stadionparkplätze ;-) zum Rheinufer und dann bis zur Nordbrücke. An der Rheinuferstrasse liegen Dutzende von Bäumen quer über der Strasse, ab da ging nichts mehr, bin dann zurück und sie ist zu Fuss weiter.


    Am Parkplatz Löricker Freibad liegt fast jeder 2. Baum.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Am Rhein soll sich sogar der Asphalt gelöst haben :wtf:
    Meine Frau ist vor einer Stunde los und hat ganze drei Haltestellen mit dem Ersatzverkehr geschaftt


    Warum war die Warnstufe eigentlich nur auf gelb (tagsüber)?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das was mich noch am Meisten aufgeregt hat waren die Leute die sich als Einzelperson ein Taxi genommen haben und das waren nicht Wenige :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Am Rhein soll sich sogar der Asphalt gelöst haben :wtf:
    Meine Frau ist vor einer Stunde los und hat ganze drei Haltestellen mit dem Ersatzverkehr geschaftt


    Warum war die Warnstufe eigentlich nur auf gelb?


    Die Warnstufe gestern Abend war auf rot, teilweise sogar lila.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Ganz ehrlich und ich bin kein Schiss-in-die-Bux, aber was da gestern Abend los war, löste schon ein mulmiges Gefühl aus. Absoluter Respekt vor solch einer Kraft.


    Genau das hab ich auch gedacht/gefühlt.
    Angst war bei mir auch nicht dabei, aber auch diese "mulmige" Faszination....
    Hab an die Menschen in grauer Vorzeit gedacht, die solche Naturgewalten als Gottheit gesehen haben....
    Konnte man irgendwie nachfühlen.


    Nur bei solchen Naturereignissen wird einem klar, wie klein und unbedeutend wir doch alle sind.
    Es tut mir leid um die Menschen, die gestern in Düsseldorf und anderswo in diesem Unwetter ihr Leben verloren haben.
    Aber das ist das Leben und das Schicksal...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Das war gestern das erste mal, dass ich vorsorglich Kerzen und Taschenlampe bereit gelegt habe. 8|

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Das war gestern das erste mal, dass ich vorsorglich Kerzen und Taschenlampe bereit gelegt habe. 8|


    Guter Tipp aus dem katholischen Münsterland: Geweihte Palmsträuße vom Palmsonntag in den Ofen (Kamin). Bei meiner Oma hat nie der Blitz eingeschlagen :thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Das hat in Höhe Lörick angefangen und von da nach Süden reingeschlagen. Büderich sah heute morgen nur mässig gerupft aus und ab Strümp war wenig Schaden.


    Von den hohen Bäumen neben der Nordbrücke auf Höhe östliches Rheinufer stehen nur noch Stümpfe...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844