Gesundheit & Corona

  • 1956
    vereinfacht, alle die tatsächlich wählen sind 100% der Stimmen. Egal ob 40% 60% oder 75% Wahlbeteiligung sind immer 100% an Stimmen. Darauf entfallen eben 52% an Kandidat A und 48% an Kandidat B. Angenommen Konservative (CDU) wählen immer zu 90%. Linkswähler (hier jetzt SPD) nur zu 70%. Also müssen diese 30% mobilisiert werden um Geissel zu wählen. Die CDU hat nur noch 10% Luft nach oben. Die unentschlossenen oder die Hopper halten sich die Waage.


    Ein Genie wer das jetzt versteht ;-)

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Nur 10 Leute gehen am Sonntag wählen.
    6 für Elbers -> 60 % -> 1 Stimme zählt für 10 %
    4 für Geisel -> 40 % -> 1 Stimme zählt für 10 %


    100 Leute gehen wählen:
    60 für Elbers -> 60% -> 1 Stimme zählt für 1%
    40 für Geisel -> 40% -> 1 Stimme zählt für 1%


    Das mit der sehr guten Erklärung von FortunaPower macht deutlich, das je weniger Menschen wählen gehen und von diesen wenigen die meisten konservativ Elbers wählen, deren Stimme also mehr Prozentpunkte wert ist.


    Daher wählen gehen!!!!
    Lieber das kleinere Übel, als es dem Elbers zu einfach machen.


    [falls das als Aufruf zum Wählen von Geisel ist und das den Forenregeln widerspricht, bitte teilzensieren ^^]

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin


  • Das kleinere Übel ist also der Hertha Fan aus Schwaben..... soso!


    Gut dass ich nicht in D wohne, da muss ich nicht zwischen Pest und Cholera wählen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Riesgroßer Unsinn!
    Wenn Dich Politik nicht interessiert, aber eher die Hobbies und Interessen, bist Du wohl der falsche an der Urne...


    Nach welchen Kriterien wählst Du deinen Favoriten? Lieblingsfarbe? Lieblingsauto? :verwirrt:

  • Lokalpolitiker sollten schon aus der Region kommen.
    Und Hertha Fan zeigt schonmal charakterliche Defizite auf.
    Und es interessiert mich deshalb nur am Rande, weil ich nicht in Düsseldorf wohne.
    Geh hin und wähl den Typ wenn du es richtig findest, so geht Demokratie !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wir Düsseldorfer haben die Wahl zwischen einem Kandidaten, der
    - Sozialschwachen ganz offen den Wegzug aus der Stadt empfiehlt
    - bereitgestellte Landesmittel zu sozialen Wohnungsbau nicht oder nur teilweise abruft
    - über die Schuldensituation der Stadt nicht die Wahrheit sagt
    - sich lieber an die Spitze der schuldenfreien Gemeinden und Kommunen gegen den Kommunalsoli stellt, als die tatsächliche Situation zuzugeben und hierdurch Düsseldorfer Steuergeld zu sparen
    - für seine Gegner nur Hohn uns Spott übrig hat, auch wenn sie schon besiegt am Boden liegen (Wahlkampfplakatierung, Tausendfüßler usw..)
    - Korruptionsvorwürfen (IDR) ausgesetzt war
    .- im Umgang mit Untergebenen asoziale Verhaltensmuster aufweist (Feuerwehr, Rathaussprecher)


    Der Gegenkandidat ist dem meisten Wählern nicht wirklich bekannt. Ihm wird zugeordnet, dass er
    - ein Mann der Energiewirtschaft mit positivem Bezug zum Fracking sei
    - kein Düsseldorfer sei
    - sich gegen die von CDU Leuten besetzten Stadtverwaltung nicht wird durchsetzten können
    - sich als Anhänger der Berliner Herta bekennt
    - ganz pauschal die Finanzen ruiniert


    Meine Meinung ist, dass Erwin (Ossi) gezeigt hat, dass man kein Düsseldorfer sein muss um hier OB zu werden. Weiterhin empfinde ich es als positiv wenn jemand zu seinen Vorlieben steht. Besser jedenfalls, als nach Erwins Tod mit Fanschal im FB aufzukreuzen um den Superfortunen zu mimen.


    Wir werden sehen, was passiert.

  • Die CDU-FDP-Regierung hat einiges für Düsseldorf getan, aber der amtierende OB ist zu DOOF und EITEL. Ein Idiot, den man nicht wählen darf.


    Der SPD-Mann ist ein netter Grüßaugust, mehr auch nicht.


    MarkusHRW stimme ich zu 100% zu: eine ungültige Stimme ist die beste/einzige Wahl.

  • Einfach nur heftig:


    Ich bin froh, dass nicht noch mehr Menschen etwas passiert ist. Aber mir tut es auch wirklich u die Bäume leid, das wird das Gesicht Düsseldorfs auf Jahrzehnte verändern. Und nicht zum Besseren, genau so wenig wie das Mikroklima der Stadt und die Gesundheit der Einwohner. :S

  • Na, wer drauf gewartet?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Die Wahlbeteiligung ist mal wieder ein Witz :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.