Gesundheit & Corona

  • Wenn ich regierender Bürgermeister von Berlin werde, bleibe ich doch auch Fortuna Fan.


    Vor einem Jahr hat Geisel sich mal im Tagesspiegel zu seiner Hertha Liebe geäussert.


    Sehr sympathisches Interview von Geisel, hätte Elbers sicherlich nicht so hinbekommen.


    Der Spruch mit dem "im Ruhrgebiet nicht tot über den Zaun hängen wollen" hat mir persönlich den Rest gegeben. Damit zementiert er das - falsche - Vorurteil etlicher Leute, dass Düsseldorfer alles arrogante und überhebliche Säcke seien. Auch wenn er eigentlich was anderes sagen wollte, dann soll der Stissel sich eben vernünftig ausdrücken. Elbers fott ist für Düsseldorf sicherlich kein Nachteil.


  • Ich kenne auf alle fälle einige Angestellte der Stadt, die egal welcher Partei sie angehören, jetzt erstmal erleichtert sind..
    denn der Führungsstil den Elbers an den Tag gelegt hat, gefällt vielleicht Frau Strack-Zimmermann, aber nicht den meisten
    Mitarbeitern.


    Stil hatte er leider keinen als Chef der Verwaltung.
    In der Außendarstellung gab sich Elbers immer sehr prätentiös. Hinter den Kulissen jedoch benahm er sich gegenüber Angestellten oft wie Rumpelstilzchen - willkürliches Daumenheben oder senken vom feinsten.

  • Ansonsten scheinst du wirklich echte Probleme damit zu haben das fast 60 % der Düsseldorfer einen Wechsel haben möchten.


    Ehrlich, habe ich überhaupt nicht; wir leben ja (noch) in einer Demokratie, wenngleich diese hier nicht wenige im Forum des Öfteren in Abrede stellen (muss auch mal gesagt werden). Eine Korrektur hätte ich gleichwohl : Können wir uns darauf einigen, dass es knapp 60% der abgegebenen Wählerstimmen gewesen sind. Zu der enormen Zahl der Nichtwähler, vor allem in Mönchengladbach, hier augenscheinlich zum Nachteil von Herrn Bude (SPD), hat dieser Wegweisendes gesagt, nämlich, so könne es nicht weitergehen in Sachen Wahlbeteiligung, aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Schönen Abend noch & wirklich entspannt rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Damit zementiert er das - falsche - Vorurteil etlicher Leute, dass Düsseldorfer alles arrogante und überhebliche Säcke seien. Auch wenn er eigentlich was anderes sagen wollte, dann soll der Stissel sich eben vernünftig ausdrücken.


    Darin gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, und leider ist es nur einer von mehreren solcher Fettnäpfchen, die er, aus welchen Motiven auch immer, nicht ausgelassen hat - und nun gilt : Wer den Schaden, braucht für den Spott nicht zu sorgen.


    Rot-weißen gruß,


    R.St.


  • Mit den fast 60 % der Stimmen liegst du natürlich richtig.Das die Wahlbeteiligung eine Rolle spielt ,besonders bei solchen Stichwahlen
    ist vielen vielleicht nicht klar.
    Das ist bestimmt ein Thema, wo man in der Zukunft daran arbeiten sollte.Viele Bürger sind eben Politik verdrossen.


    Was aber auch nicht wundert bei manchen Politikern, die wir in Deutschland haben..

  • Wenn ich regierender Bürgermeister von Berlin werde, bleibe ich doch auch Fortuna Fan.


    Vor einem Jahr hat Geisel sich mal im Tagesspiegel zu seiner Hertha Liebe geäussert.


    ABER er hat seine Meinung auch in Berlin vertreten!!!


    Zitat

    Dass ein paar Leute bei Hertha behauptet haben, es habe Gefahr für Leib und Leben bestanden. Hat nicht Otto Rehhagel sogar etwas von „Halbangst“ gefaselt? Ich habe die Fortuna-Fans gerade in dieser Zeit als sehr euphorisch erlebt, aber nie als gewalttätig. Deshalb steht Hertha im Rückblick ein bisschen als schlechter Verlierer da, und den Fortunen wurde die Aufstiegsfeier vermasselt. Das hat die Begeisterung für Hertha in Düsseldorf nicht unbedingt gesteigert.

  • Habe nicht erwartet, das Elbers gehen muss. Finde es aber richtig gut :thumbsup: .
    Jetzt wird bestimmt alles besser. Gehe Ende des Jahres auf Wohnungssuche, das sollte dann für mich kein Problem werden, eine bezahlbare Wohnung in der Stadt zu bekommen. :D


    Hoffentlich hast du den hier vergessen: --;)ir

  • Geisel hat einen exzellenten Wahlkampf geführt? Muss an mir vorbei gegangen sein. Gegen diesen Gegner hätte es allerdings auch keinerlei Wahlkampf bedurft, denn Elbers hat seinen Kontrahenten durch den Tritt in diverse Fettnäpfchen ja quasi ins Amt gehievt. Das war keine Wahl für Geisel, sondern lediglich eine Wahl gegen Elbers, gegen jeden halbwegs vernünftigen und seriösen Kandidaten hätte Geisel - Wahlkampf hin oder her - nicht den Hauch einer Chance gehabt! Ich finde es nach wie vor höchst bedauerlich, dass eine Volkspartei wie die SPD es nicht schafft, einen geeigneten OB-Kandidaten zu finden, der zumindest aus der Region stammt...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [...] Das war keine Wahl für Geisel, sondern lediglich eine Wahl gegen Elbers, gegen jeden halbwegs vernünftigen und seriösen Kandidaten hätte Geisel - Wahlkampf hin oder her - nicht den Hauch einer Chance gehabt! [...]

    Sehe ich genauso.


    Mal sehen, wie sich Ddorf weiterentwickelt. Dass bei der SPD die Schuldenfreiheit nicht oberste Priorität hat, gibt mir sehr zu denken. Ich befürchte, dass wieder viel Geld für ihre Klientel ausgegeben wird, dass in der Infrastruktur als Grundlage für mögliche Kultur- und Sozialleistungen besser aufgehoben wäre oder Geld, was erst gar nicht vorhanden ist.


    Elbers hat es sich u.a. mit seinem arroganten Auftreten selbst eingebrockt, aber an der Politik kann es nicht gelegen haben. Der Stadt ging es doch noch nie so gut; viel Klagen auf hohem Niveau (Verkehrsinfrastruktur, Schulen, kostenlose Kita...). Und warum der gemeine Steuerzahler dafür aufkommen soll, dass sich alle ein Wohnen in Düsseldorfer Wunschlagen leisten können (Es gibt immer noch preiswerten Wohnraum, da will nur keiner hin.), erschließt sich mir ohnehin nicht. Macht ja auch nix, bezahlen ja andere...


    Aber vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, und daher will ich auch Hr. Geisel eine Chance geben und werde ihn nach seinen Taten bewerten.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Ein selten zynischer Beitrag fernab von den Menschen und immer nahe an einem kapitalistisch orientierten Gesellschaftsmodell, welches ihr Klientel ständig unterstützt (siehe Hotelsteuer u.a.) und die ärmeren Bürger zum Teufel schickt oder ausquetscht bis sie unterstützungsbedürftige soziale Trockenmasse sind. Arm und reich sind kein Problem des fehlenden Geldes. Arm und reich sind die Folge einer falschen Verteilung von Geld. Und mit diesem Hintergrund finde ich die SPD Haltung gegen das Sparen auch angebracht. Ich hoffe auf eine bessere Verteilung der Gelder zugunsten der Benachteiligten. Und noch eines, was unterschwellig ein Prinzip darstellt: Geld kann man nicht machen. Geld muss man anderen abnehmen. Es gab mal eine "Stern" Untersuchung die belegte, dass man mit den Zinsen der angelegten Kapitalmenge in Deutschland, wenn deren Besitzer auch nur ein Jahr darauf verzichten würden, ohne dass sich ihr Kapital dabei verringern würde, den komplette Staatshaushalt mit einem Schlag sanieren könnte. Eine solche Vorgehensweise stößt aber leider auf wenig Gegenliebe und so bedient man sich weiter der Erhöhungen von Irgendwas um bei nicht Irgendwem, durch Einnahmen die maroden Staatsfinanzen vor dem Bankrott zu bewahren, zumeist bei denen, denen es richtig wehtut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Alter Schwede, gut daß ich mir mal vorgenommen habe, mich nicht zu politischen Themen in einem Fußballforum zu äußern. Ich wüßte ja gar nicht, wo ich anfangen sollte bei so einem Mist.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)