Gesundheit & Corona

  • Eine Schulklasse an Bord. Das ist besonders bitter.
    Viel Kraft den Angehörigen.
    Bekannte meiner Eltern saßen in der Concorde vom Pariser Absturz. Für die Kinder, damals nicht mal volljährig, ganz ganz schlimm. Kann das gut nachvollziehen.


    Auch das noch ... es ist ein Elend. Meine Tochter fliegt Ostern mit AirBerlin nach Wien. Mir widerstrebt, sie nach Düsseldorf zu bringen. ;(

  • Was hast du denn anderes erwartet.
    Nicht böse gemeint aber von welchem Planeten kommst du oder bist du die letzten Jahrzehnte mit Scheuklappen durchs Leben gelaufen.


    Na dann ist das natürlich ok. Wenn das schon Standard bei den Berichterstattungen ist bzw. als solcher angesehen wird, dann passt es ja.

  • Was hast du denn anderes erwartet.
    Nicht böse gemeint aber von welchem Planeten kommst du oder bist du die letzten Jahrzehnte mit Scheuklappen durchs Leben gelaufen.


    Na dann ist das natürlich ok. Wenn das schon Standard bei den Berichterstattungen ist bzw. als solcher angesehen wird, dann passt es ja.


    Traurig aber so ist es.Je mehr Blut Tod Katastrophen um so mehr gehen die Einschaltquoten in die Höhe verkauft man mehr Zeitungen
    letztendlich gehts nur ums Geld.
    Es ist nur die Realität.
    OK ; ist es natürlich nicht.

  • Fliegen ist natürlich nach wie vor das statistisch sicherste Verkehrsmittel und wird es auch bleiben. In letzter Zeit häufen sich aber auch die Abstürze, und das hat natürlich auch was mit dem Preisdruck zu tun, es wird schlampiger und weniger gewartet und vor allem wird auch mal losgeflogen, wenn es mal irgendwie ein "bißchen rumpelt" im Flieger. Ist ja bei der bahn nicht anders. Nachdem Mehdorn gleich zu seinem Arbeitseistieg 2000 Wartungsmitarbeiter entlassen hat, kam es ja auch gleich zu folgenschweren Unfällen, am schlimmsten natürlich in Eschede. Problematisch ist natürlich auch, das durch die "Übertechnisierung" der modernen Maschinen, der Pilot sitzt eigentlich nur noch doof rum, der Rest wird von der Technik erldigt, vor allem bei Airbus Maschinen. Dadurch können ganz viele Piloten schon gar nicht mehr "richtig" fliegen und nicht mehr die katastrophe per Hand verhindern, wenn die Technik mal ausfällt.

  • Zitat:


    n-tv.de: Die Kurse von Lufthansa und Airbus zeigen unmittelbar nach der Absturz-Meldung deutliche Reaktionen. Was steckt dahinter – sind es emotionale Entscheidungen der Anleger, da die genauen Umstände des Absturzes noch nicht bekannt sind?


    Jochen Rothenbacher: Insbesondere bei der Lufthansa ist es so, dass sie als sichere Fluglinie bekannt ist – so ist die Markenwahrnehmung. Und selbst wenn die Airline keinerlei Schuld an dem Unglück trifft, bleibt trotzdem ein negatives Gefühl beim Kunden zurück. Das Risiko für die Anleger von Airbus hingegen ist, dass der Hersteller aufgrund eines Fehlers am Flugzeug am Ende die Schuld tragen könnte. Wobei der Typ A320 ein bereits lange eingeführtes Flugzeug ist, was es unwahrscheinlich macht, dass ausschließlich ein technischer Defekt die Ursache für das Unglück ist.

    Ist es denn sinnvoll, als Anleger diese Aktien nun zu verkaufen, ohne dass genaue Hintergründe bekannt sind?


    Rothenbacher: Solange es keine Sicherheit über die Unglücksursache gibt, bleibt alles Spekulation. Mein Rat wäre: Warten, bis Fakten vorliegen. Wer jedoch ängstlich ist und das Risiko scheut, der sollte schon verkaufen.


    Auch andere Branchen-Titel in Europa sind betroffen: Air France knickten zwischenzeitlich ein, ebenso Ryanair. Wie ist es zu begründen, dass auch die Konkurrenz in Mitleidenschaft gezogen wird?


    Rothenbacher: Unmittelbar nach dem Unglück bestand noch das Restrisiko, dass es sich um einen Terroranschlag handeln könnte. Hätte sich das bestätigt, hätte das Auswirkungen auf die gesamte Luftfahrtbranche gehabt, weil Passagiere aus Angst ferngeblieben wären.


    Zitat Ende.


    Da kommt mir das Kotzen.

  • Ob es schon gepostet wurde, weiß ich nicht:



    Wenn man auf Play klickt, sieht man auf einmal, wie schnell das Flugzeug an Höhe verliert.


    RIP.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0



  • Die RP hat eine Rückzieher gemacht


    Zitat

    Es gehört zur journalistischen Dokumentationspflicht, bei einem solchen Unglück auch die Trauer über das Ereignis zu zeigen. Die Fotos vom Düsseldorfer Flughafen waren rechtlich in Ordnung und wir haben darauf geachtet, dass kein Gesicht zu erkennen und somit keine trauernde Person zu identifizieren war. Wir respektieren aber euer Unbehagen und entschuldigen uns. Wir haben uns entschlossen, die Dokumentation der Trauer auf ein Foto zu reduzieren. Vielen Dank für Euer Feedback!

  • Sowohl der Fernsehsender „France Info“ als auch die Zeitung „La Provence“ berichten von einem Überlebenden an der Absturzstelle. General David Galtier (Chef der Suchtruppen) erklärte, er „habe einen Körper gesehen, der sich bewegt hat.“


    Wenn das so ist, was ich aber schwer glauben kann, dann hat diese Person heute Geburtstag.
    Ich hoffe es!

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • sorry, das Katastrophen, Kriege und sonstige Unglücke auch wirtschafts-/börsenrelevant sind/sein können, ist tägliche Erfahrung......hat aber nichts mit krankhaftem Verhalten und/oder merkwürdige Berichterstattung zu tun....ein wenig mehr Differenzierung wäre auch hier wünschenswert

  • ob da nun eine Schulklasse, ein Kegelclub, ein Volkshochschulkurs oder sonstwer unter den Opfern ist, spielt doch gar keine Rolle......mir ist es auch egal wie sich die Opfer nach ihrer Nationalität zusammensetzen......das macht es alles weder schlimmer noch besser, tragischer oder weniger tragisch

  • Wenn ich die wenigen Bilder von der Unglücksstelle sehe, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand das überlebt hat. Sollte dem dennoch so sein, dann dürfte das einem Wunder gleichkommen!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn ich die wenigen Bilder von der Unglücksstelle sehe, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand das überlebt hat. Sollte dem dennoch so sein, dann dürfte das einem Wunder gleichkommen!


    Manchmal braucht es auch mal wieder derer.
    Bleibt wirklich zu wünschen das dem so ist und der vermutete Passagier rechtzeitig gerettet wird, so unwahrscheinlich das auch sein mag.
    Wenigstens einer.......

  • +++ 16.58 Uhr: "Absturzstelle ist der Horror"


    Der Bürgermeister von Forcalquier, Christophe Castaner, ist mit
    Rettungskräften über die Absturzstelle geflogen. "Es ist der Horror",
    teilt er mit. Er twittert: "Bewegende Bilder in der Berglandschaft. Hier
    sind nur noch Körper und Trümmerteile übrig. Das Flugzeug ist komplett
    zerstört. Traurigkeit."




    +++
    17.20 Uhr: Spanische Kleinstadt trauert um Austauschschüler +++


    In der spanischen Kleinstadt Llinars del Vallés breitet sich tiefe
    Trauer aus. Die Gemeinde in der Nähe von Barcelona hatte 16 deutsche
    Austauschschüler aus Haltern in Westfalen aufgenommen, die am Dienstag
    in der Unglücksmaschine aus Spanien nach Deutschland hatten zurückkehren
    wollen. "Die Familien der spanischen Schüler hatten ihre deutschen
    Gäste am Morgen zum Bahnhof gebracht", sagte der Sprecher der
    Stadtverwaltung, Josep Aixandri.