Gesundheit & Corona

  • Ich habe noch nie gehört, dass ein Mensch mit Selbstmordabsichten hunderte fremde Menschen mit in den Tot zieht.


    Du ignorierst ja auch eh alles was hier argumentiert wird und was bekannt ist, nämlich dass es in der Vergangenheit bereits derartige Fälle gab. Insgesamt sind deine Postings zu diesem Thema doch sehr irritierend.

    Das Problem in dieser Diskussion ist, dass Du und andere nicht zwischen Thesen, Vermutungen, Behauptungen ... und Fakten unterscheidet. Du stellst es als Tatsache hin, dass es bereits in der Vergangenheit bewiesene und nachgewiesene Fälle gab, bei denen Selbstmörder Hunderte fremder Menschen mit in den Tot nahmen, obwohl das nicht stimmt.


    Es gibt ähnliche Fälle, bei denen ebenfalls ein Selbstmord eines Piloten vermutet wurde, aber keinen nachgewiesenen und eindeutigen Fall!!! Ab wievielen vermutlichen Selbstmorden von Piloten kann man behaupten, dass sie nachgewiesen sind? Richtig, das funktioniert so nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Danke. Damit wurde meine Gestrige Aussage nun bestätigt. Der Co-Pilot hat den Sinkflug manuell eingeleitet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich brauche keinen ultimativen Beweis, aber mir reichen auch keine Vermutungen, um etwas zu glauben, was sehr unlogisch und unglaubwürdig ist, weil einige Teile im Puzzle nicht passen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich brauche keinen ultimativen Beweis, aber mir reichen auch keine Vermutungen, um etwas zu glauben, was sehr unlogisch und unglaubwürdig ist, weil einige Teile im Puzzle nicht passen.


    Sorry dass ich bei so einem Thema lachen muss, aber die Aussage setzt dem Ganzen die Krone auf...

  • An solche Sachen geht jeder anders heran. Für mich wäre der Gedanke unerträglich, dass 150 Menschen aus einem bestimmten Grund gestorben sind, für den eine Organisation bzw. ein System verantwortlich ist und dies erfolgreich einem Einzelnen in die Schuhe geschoben wird, um etwas zu verschleiern. Da widerstrebt es mir von Natur aus ganz einfach, gleichmütig die Antworten ungefragt zu schlucken, die mir zugeworfen werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Es ist richtig, im Moment gibt es nur Indizien, die wir bruchstückhaft von den Medien vorgesetzt bekommen. Nach derzeitigem Stand gibt es aber kein vernünftiges Argument gegen die Annahme einer Handlung eines psychisch Kranken.


    Das stimmt doch überhaupt nicht. Die Uni-Klinik hat doch ganz deutlich verkündet, dass sich er sich nicht wegen einer Depression in Behandlung befunden hat. Genauso gibt auch die LH keine Gründe für die Unterbrechung der Ausbildung preis aufgrund der ärtzlichen Schweigepflicht. Die gesamten Schlüsse basieren doch dann auf Aussagen von Journalisten, die irgendwas erfahren haben wollen. Gleichzeitig nennen Psychologen diesen Fall sehr ungewöhnlich.


    Man muss zwei Dinge voneinander unterscheiden. Zunächst geht es erstmal um den Schutz der Reputation von Airbus und Lufthansa. Was wirklich passiert ist, wird man erst im Laufe der nächsten Monate erfahren. Es liegt auch im Interesse aller genau zu überprüfen, ob es nicht doch ein technischer Fehler war. Im Endeffekt ist es auch egal, ob es an die Öffentlichkeit gerät oder nicht. Hauptsache dieser Fall wird so weit wie möglich aufgeklärt. Es gibt sicherlich nirgendwo ein Interesse, dass der Sanierungsfall Lufthansa nach dem Absturz der Maschine pleite geht und dann von einem Mitbewerber übernommen wird.

  • Bzgl. des ultimativen Beweises bezog ich mich auf diesen Absatz und nicht unbedingt auf dem aktuellen Absturz.

    Es gibt ähnliche Fälle, bei denen ebenfalls ein Selbstmord eines Piloten vermutet wurde, aber keinen nachgewiesenen und eindeutigen Fall!!! .....


    Kannst du mir den folgenden Satz von Dir mal erklären?
    Ich verstehe ggf. nicht, was Du damit sagen möchtest. Danke

    ..... Ab wievielen vermutlichen Selbstmorden von Piloten kann man behaupten, dass sie nachgewiesen sind? Richtig, das funktioniert so nicht.


    P.S. Danke für die fachlichen Beiträge von Flydus und booyak ! :thumbup:

  • Fuer mich wenig nachvollziehbar.


    Das soll zeigen das wir uns hier ganz klar von sensationsgeilen Medien abgrenzen und ich es nicht einsehe das wir hier an der aktuellen Hetze teilnehmen. Über die Familie des Co-Piloten scheint sich niemand Gedanken zu machen und ich glaube das die Familie es gerne hätte wenn der Name nicht der Öffentlichkeit preisgegeben worden wäre.


    Im übrigen stehe ich zu dieser Entscheidung und werde diese auch weiterhin beibehalten.


    Bin ich der Einzige, den es sehr verwirrt, dass hier seitenlang darüber geschrieben wird, ob sich jemand Gedanken über die Familie des Co-Piloten macht?
    Ich mache mir sehr viel mehr Gedanken über die unschuldigen Opfer und deren Familien!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich sehe leider immer noch keine plausible Abgrenzung zu Sprachaufnahmen. Warum sind im Flugzeug Sprachaufnahmen erlaubt und Videoaufzeichnungen nicht?


    Natürlich hätte der Absturz vermutlich nicht verhindert werden können, da bin ich ja bei Dir, aber zur Aufklärung von Straftaten und Unfällen wären Videoaufzeichnungen zusätzlich zu Sprachaufnahmen sicherlich sinnvoll.


    Und was das Management etc. zur Videoüberwachung angeht, das ist ja wohl machbar und ist lediglich ein finanzieller Aspekt.

  • Das soll zeigen das wir uns hier ganz klar von sensationsgeilen Medien abgrenzen und ich es nicht einsehe das wir hier an der aktuellen Hetze teilnehmen. Über die Familie des Co-Piloten scheint sich niemand Gedanken zu machen und ich glaube das die Familie es gerne hätte wenn der Name nicht der Öffentlichkeit preisgegeben worden wäre.


    Im übrigen stehe ich zu dieser Entscheidung und werde diese auch weiterhin beibehalten.


    Bin ich der Einzige, den es sehr verwirrt, dass hier seitenlang darüber geschrieben wird, ob sich jemand Gedanken über die Familie des Co-Piloten macht?
    Ich mache mir sehr viel mehr Gedanken über die unschuldigen Opfer und deren Familien!


    Mich verwirrt das nicht. Die Familie des mutmaßlichen Täters ist genauso unschuldig und mit welcher Berechtigung werden die einer Hetzjagd ausgesetzt? Das bleibt den Familien der Opfer wenigstens erspart.

  • Sanierungsfall Lufthansa


    würde das ein Bankenvorstand vor laufenden Kameras sagen, könnte dies ungemein teuer werden......
    edit: weil es in keinster Weise den Tatsachen entspricht

  • An solche Sachen geht jeder anders heran. Für mich wäre der Gedanke unerträglich, dass 150 Menschen aus einem bestimmten Grund gestorben sind, für den eine Organisation bzw. ein System verantwortlich ist und dies erfolgreich einem Einzelnen in die Schuhe geschoben wird, um etwas zu verschleiern. Da widerstrebt es mir von Natur aus ganz einfach, gleichmütig die Antworten ungefragt zu schlucken, die mir zugeworfen werden.


    Manchmal fehlen mir einfach die Worte!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Bin ich der Einzige, den es sehr verwirrt, dass hier seitenlang darüber geschrieben wird, ob sich jemand Gedanken über die Familie des Co-Piloten macht?
    Ich mache mir sehr viel mehr Gedanken über die unschuldigen Opfer und deren Familien!


    Mich verwirrt das nicht. Die Familie des mutmaßlichen Täters ist genauso unschuldig und mit welcher Berechtigung werden die einer Hetzjagd ausgesetzt? Das bleibt den Familien der Opfer wenigstens erspart.

    Welcher Hetzjagd wird die Familie denn ausgesetzt?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Naja, wie findest du das denn wenn ca 100 Kameras filmen wie ein Ermittler persönliche Dinge deines Sohnes aus dem Haus trägt der der größte Selbstmörder der deutschen Geschichte ist?
    Wenn die Polizei aus Angst vor Übergriffen dein Leben schützen muss?
    Die armen Leute können höchstwahrscheinlich nichts dafür, haben auch ein Kind verloren.
    Es ist ja nicht so dass hier eine schlechte Kindheit vorliegt, der Vater das Kind geschlagen hat, die Mutter ihn versaut hat oder was auch immer. Für die Erkrankung kann die Familie NICHTS.

  • Das stimmt doch überhaupt nicht. Die Uni-Klinik hat doch ganz deutlich verkündet, dass sich er sich nicht wegen einer Depression in Behandlung befunden hat. Genauso gibt auch die LH keine Gründe für die Unterbrechung der Ausbildung preis aufgrund der ärtzlichen Schweigepflicht. Die gesamten Schlüsse basieren doch dann auf Aussagen von Journalisten, die irgendwas erfahren haben wollen. Gleichzeitig nennen Psychologen diesen Fall sehr ungewöhnlich.


    Eine psychische und eine nicht psychische Erkrankung schließen sich nicht aus. Nur weil er nicht wegen einer psychischen Erkrankung in der Uni war, heißt das nicht, dass er keine psychische Erkrankung oder schwerwiegende Störung hatte.


    Aber noch ist alles nebulös. Warten wir auf die vollständigen Ermittlungsergebnisse.

  • Bzgl. des ultimativen Beweises bezog ich mich auf diesen Absatz und nicht unbedingt auf dem aktuellen Absturz.

    Es gibt ähnliche Fälle, bei denen ebenfalls ein Selbstmord eines Piloten vermutet wurde, aber keinen nachgewiesenen und eindeutigen Fall!!! .....


    Kannst du mir den folgenden Satz von Dir mal erklären?
    Ich verstehe ggf. nicht, was Du damit sagen möchtest. Danke

    ..... Ab wievielen vermutlichen Selbstmorden von Piloten kann man behaupten, dass sie nachgewiesen sind? Richtig, das funktioniert so nicht.


    P.S. Danke für die fachlichen Beiträge von Flydus und booyak ! :thumbup:

    Wenn ich zu Recht darauf hinweise, dass es untypisch für Selbstmörder ist, andere, fremde Menschen mit in den Tot zu nehmen und auch solche Fälle bisher nicht bekannt sind, könnt ihr nicht als Gegenbeweis Fälle vortragen, bei denen ein Selbstmord eines Piloten vermutet, aber ebenfalls nicht bewiesen wurde. Beziehungsweise Ihr tut so, als ob einige vermutete Selbstmorde von Piloten Beweise darstellen. Das ist aber keine vernünftige Argumentation, denn auch 100 nicht bewiesene aber vermutete Selbstmorde von Piloten ergeben trotzdem null bewiesene Selbstmorde von Piloten.


    Man kann natürlich argumentieren, dass wenn es bereits viele vermutete Selbstmorde von Piloten gab, wohl der ein oder andere dabei sein wird, der tatsächlich passiert ist, aber eine derartige Herangehensweise kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil einpaar tausend Menschen auf diesem Planeten schwören, von Alien entführt worden zu sein, glaube ich das nicht, weil es dafür eben keine Beweise gibt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mir fehlen auch die Worte ....
    ... was hier so geschrieben wird.
    Es bleibt ein tragisches Unglück, bei denen sehr viele Menschen gestorben sind. Die Angehörigen dieser Verstorbenen wünsche ich unendlich viel Kraft, das sie in einiger Zeit wieder ein "normales" Leben leben können.
    Ich weiß , das wird für viele dieser Menschen nicht möglich sein. Aber ich wünsche es trotzdem !


    Bedanken möchte ich mich persönlich bei FLYDUS und booyak , die hier im Forum fachliche und sachliche Beiträge zu diesem Thema schreiben.


    VIELEN DANK.

  • Naja, wie findest du das denn wenn ca 100 Kameras filmen wie ein Ermittler persönliche Dinge deines Sohnes aus dem Haus trägt der der größte Selbstmörder der deutschen Geschichte ist?
    Wenn die Polizei aus Angst vor Übergriffen dein Leben schützen muss?

    Die armen Leute können höchstwahrscheinlich nichts dafür, haben auch ein Kind verloren.
    Es ist ja nicht so dass hier eine schlechte Kindheit vorliegt, der Vater das Kind geschlagen hat, die Mutter ihn versaut hat oder was auch immer. Für die Erkrankung kann die Familie NICHTS.

    Und DU beschwerst Dich über unsachliche Medienberichte???


    Natürlich tut es mir um die Familie leid, die ohne eigenes Dazutun nun diese Geschehnisse erdulden muss, keine Frage!
    Allerdings verwundert es mich doch sehr, dass die Familie des Co-Piloten anscheinend hier mehr bedauert wird als die Opfer und deren Familien, darum geht es mir!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...