Gesundheit & Corona

  • Diese Aussage stammt von Peter Haisenko. Der Mann hat über 30 Jahre als Pilot der Lufthansa die unterschiedlichsten Flugzeugmodelle gesteuert. Das, was auch er aktuell in den Mainstream-Medien als ?Unfallhergang? verkauft bekommt, lässt ihm die Haare zu Berge stehen. Hier schreiben Laien, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, über die Fliegerei.

    Wenn ich noch Haare hätte, dann würden mir eben diese zu Berge stehen, wenn ich lese, dass sich dieser Herr Haisenko über "Laien" echauffiert, aber sich selbst dann durchaus eine angemessene Beurteilung bezüglich der Atmung bei Bewusstlosigkeit zutraut!
    Hauptsache Herr Haisenko ist Spezialist für "Tuten und Blasen"!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • hatte ich zuerst auch gedacht, ABER:


    die sagen, der Co-Pilot hätte geatmet und haben daraus haben die
    geschlossen, das er bei Bewusstsein ist. Und das kann man eben
    nicht - auch Bewusstlose (können) atmen!


    Und ich denke, da braucht man kein Fachmann sein, um das sagen zu können.


    Für mich sind da auch viel zu viel Ungereimtheiten bei

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • NEIN!
    Es ist gesagt worden, dass man den Co-Piloten vollkommen ruhig und gleichmässig atmen hören kann, was aber angeblich, nach Aussagen von Medizinern, eben NICHT so möglich ist, wenn man denn bewusstlos ist!
    Wie dem auch sei, mich regt in erster Linie auf, dass dieser "Spezialist" genau das tut, was er anderen Leuten vorwirft, nämlich sich zu Dingen zu äussern, wovon er keine Ahnung hat!
    Schliesslich macht er das nicht in unserem Forum, wo das normal wäre --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ob Herr Haisenko Mist erzählt oder nicht ist doch irrelevant.


    Der Punkt ist, das andere Möglichkeiten existieren und es bisher keine 100%igen Beweise gibt, egal in welche Richtung.
    Die Warnsignale sind nunmal auch Argumente, welche sich auf Grund des Voice Recorder nicht entkräften lassen.


    Von daher finde ich es wirklich für angebracht, mal zur Ruhe zu kommen und nicht dem Massenwahn der Medien zu folgen.
    Und einige Foristen laufen wirklich einer Theorie nach der anderen hinterher. Für die, die sich daran nicht mehr erinnern wollen, einfach mal zum Anfang dieses Unglücks zurückblättern, wer da zunächst als Schuldiger auserkoren wurde....




    P.S.:
    Zum gefundenen Video gibt es derzeit auch Zweifel, ob die Aufnahmen echt sind und aus dem Flugzeug stammen, aber der größte Hohn ist folgender Absatz vom Bild.de Chefredakteur:


    Zitat

    Auf die Frage von CNN-Moderatorin Erin Burnett, woher das Video stamme, antwortete Reichelt wenig konkret. Das Video sei von Leuten gekommen, die an der Unglückstelle Untersuchungen durchgeführt hätten, erklärte er. Mehr ins Detail gehen könne er nicht. Zweifel an der Echtheit des Videos habe er indes nicht. "Wir sind sehr sicher", sagte Reichelt weiter.


    Parallel dazu übte er in dem Interview Kritik an der Informationspolitik der Ermittler an der Unglücksstelle. Interessant sei, so erklärte er, dass die Ermittler erst jetzt darüber berichten, dass Mobiltelefone an der Unfallstelle gefunden wurden. "Das wussten wir zuvor nicht. Viele Ermittlungsergebnisse wurden der Öffentlichkeit zuerst nicht mitgeteilt", so Reichelt.

  • So,


    Mir völlig wurscht ob dieser Haisenko sonst. mist erzählt oder nicht. Kannte ihn vorher nicht und hab auch dieses MH17 Interview nicht gesehen.


    Was ich an diesem Interview eben richtig finde ist, dass es für Verurteilungen egal in welche Richtung trotz klarer Indizien immernoch zu früh ist in einem Rechtsstaat und dass auch andere Möglichkeiten zumindestens im Bereich des möglichen liegen. Ob er ein Verschwörungstheoretiker ist, weiss och nicht, kann naturlich sein. War mir beim verlinken nicht bewusst. Habe den Artikel geschickt bekommen, habe viele seiner Zweifel nachvollziehen können und ihn deshalb hier verlinkt.


    Bin sicher alles andere als ein Verschwörungstheoretiker sondern lediglich ein Freund davon erst über Menschen zu richten wenn diese komplett Ihrer Schuld überfuhrt sind.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • dass es für Verurteilungen egal in welche Richtung trotz klarer Indizien immernoch zu früh ist in einem Rechtsstaat und dass auch andere Möglichkeiten zumindestens im Bereich des möglichen liegen.


    DANKE. Das sollte hier niemand vergessen. Ein Urteil kann sich derzeit Niemand bilden denn es ist bis heute noch immer nicht genau geklärt.


    Derzeit wissen wir nur (durch die Staatsanwaltschaften und Medien) was dort oben vermutlich passiert ist nicht jedoch warum und wieso und ob es wirklich so genau war.


    Es ist meiner Meinung nach von Anfang an medial und kommunikationstechnisch so einiges schiefgelaufen. Die Staatsanwaltschaft in Marseille hätte zwar den Verdacht bekannt geben können jedoch weder genaue Details noch irgendeinen Namen veröffentlichen dürfen. Im Normalfall finden solche Untersuchungen im Hintergrund statt. Wie das geht konnte man beim Flugzeugunglück in Überlingen sehen: Zumindest die deutschen haben sich medial sehr zurückgehalten. Erst als das Ergebns der Untersuchung bekannt geworden ist haben sich die Medien drauf gestürzt. Auch hier wurde dann der Name des Fluglotsen bekanntgegeben und das führte dann zum Mord an eben diesem Fluglotsen.


    Jetzt wird von den Medien der Name des Co-Piloten in die Welt getragen .... und auch der Wohnort sowie der Wohnort der Eltern. Bis heute hängen in Montabaur Pressevertreter vorm Elternhaus rum und belagern dieses. Für die Eltern des Co-Piloten muss das der reinste Horror sein. Und sollte es, so unwahrscheinlich es aktuell klinge mag, rausstellen das der Co-Pilot diese Tat nicht begangen hat (was durchaus immernoch möglich ist) wird sich die liebe Presse wieder völlig unschuldig fühlen.


    Das grausame ist das die Familen der Hinterbliebenen durch diese mediale Hetzjagd zusätzliche Qualen durchmachen denn so wird ihnen jeden Tag aufs neue gesagt das die Freunde und Angehörigen nicht nur bei einem furchtbaren Absturz sondern auch noch durch die vermeintliche Tat eines anderen zu Tode kamen.


    Aktuell scheint jedoch zumindest bei den TV Sendern die Berichterstattug abzuebben denn gibt ja aktuell nicht mehr viel neues. Die BILD zumindest scheint immernoch nicht genug zu haben ... auch heute wieder nur der Absturz und der Co-Pilot auf dem Titelblatt. Ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe .... furchtbar.


    Ich werde jetzt erstmal den ersten Zwischenbericht der BEA und der BFU abwarten. Dort werden ja die aktuellen Erkenntnisse dann offziell bekanntgegeben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • und die rp setzt dem ganzen noch die krone auf, in dem sie tätigkeit und einsatzbereich der freundin des co-piloten ausposaunen!
    welcher medialen informationspflicht kommen die damit eigentlich nach?
    der jungen frau wird wohl nichts anderes übrig bleiben als in zwangsurlaub zu gehen. wer weiss ob sie ihrem beruf überhaupt noch nachgehen kann. sowas bleibt insbesondere bei der tätigkeit lange haften. aber ist sicher nur ein kollateralschaden im sinne gesteigerter auflagen...
    ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss!


    aber war sicher auch ein privatartikel eines rp-angestellten und hat mit der zeitungspolitik nichts zu tun...
    für mich ist dieses käseblatt nun auf meiner ignoreliste. ne schande was daraus geworden ist!

  • Andy Neumann (Vorsitzender vom Bund Deutscher Kriminalbeamter) hat Kai Diekmann (Chefredakteur der Bild-Zeitung) einen bemerkenswerten Brief zur Berichterstattung über die Flugzeugkatastrophe von Flug 4U9525 geschrieben:


    Leider nur auf Fratzenbuch.


    Oder hier als Vollzitat:


  • Wurde auch soeben in den ARD Nachrichten erklärt! Vielleicht verschwinden dann bald so einige Konjunktive...

    F 6 ; O 15 ; R 18 ; T 20 ; U 21 ; N 14 ; A 1 = (18)95


    "Fortuna ist der geilste Club der Welt!!!" (Axel)


    Pro Levels!

  • Tablet von CoPiloten liefert weitere Erkenntnisse


    Zitat

    „Danach hat sich der Nutzer zum Einen mit medizinischen Behandlungsmethoden befasst, zum Anderen über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. An mindestens einem Tag hat sich der Betreffende darüber hinaus über mehrere Minuten mit Suchbegriffen über Cockpit-Türen und deren Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt“, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Das Tablet ist demnach ein weiteres Indiz, dass L. seine Tat geplant hatte. ;(

  • Ich hoffe sehr, das dieses Wesen mir niemals über den Weg läuft :cursing:


    "Oliver Pocher 31. März um 06:58 ·


    Gedanken die einem bei einem Durchstarten beim Landeanflug auf Düsseldorf unter Sturm in den Sinn kommen:


    Können wir nicht direkt nach Köln?
    Ist der Pilot gerade auf Toilette gegangen?
    Ist er wieder zurückgekommen?
    Ist der Co-Pilot gerade krankgeschrieben?
    Wie ist der Code für die Tür?
    Hat die Stewardess was mit dem Co Piloten?
    Sind sie noch zusammen?
    Haben sie sich getrennt?
    Ist der Co-Pilot gerne in die Berge geflogen?
    Was hält die Tante, Nachbarin, der Cousin 2. Grades und der Fluggast vom Hinflug von Platz 5C vom Co-Piloten?
    Findet die Trauerfeier auch im Kölner Dom statt?
    Kommen Merkel und Gauck?
    Hat Varoufakis den Stinkefinger gezeigt?
    Werde ich anhand der Größe einer Briefmarke oder eines Koffers an meiner DNA identifiziert?
    Spielt Hannover 96 am Wochenende mit Trauerflor?
    Steigen sie trotzdem nicht ab?
    Habe ich danach mehr Facebook Likes?
    Ist es schlimm das ich mein Handy schon anhabe?
    Bekomme ich Post von Wagner?
    Gibt es dann diese Woche wieder keine heute Show?
    Warum wusste nur Kachelmann von dem Sturm?
    Hätte ich nach Landung klatschen sollen?
    Und soll man seine Gedanken auf Facebook so offenlegen?


    Einen schönen Dienstag noch!!


    Euer Olli"

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann