Gesundheit & Corona

  • Man muss auch sehen, selbst wenn " vollkommen ausgeschlossen" RU,EU China und USA zusammen in den Iran/Syrien einmaschieren mit 100000 Soldaten.
    Wie will man das machen ? Die IS ist unter der Zivilbevölkerung, die haben zwar auch konzentrierte Basen aber der Großteil wird nicht soeinfach klein zu bekommen sein.
    Nen Bodentruppeneinsatz wird die Länder Rot färben , Soldaten,Rebellen,Terroristen und Zivile .
    Man hat sich seinen eigenen Gegner geschaffen und den bekommt man nicht einfach weg...


  • Das wird immer schwieriger zu erkennen, wer da wen unterstützt um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Die Amerikaner unterstützen den IS um den Assad los zu werden. Die Russen unterstützen den Assad und bekämpfen den IS um politischen und militärischen Einfluss in Syrien zu bekommen. Die Türken unterstützen den IS um die Kurden zu bekämpfen. Sie behaupten den IS zu bekämpfen und bombadieren die Kurden. Die arabischen Staaten kämpfen gegen Assad. Und der Assad bringt sein eigenes Volk um.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich sehe die Zukunft nicht nur wegen der gestrigen Anschläge sehr pessimistisch. Al Qaida bzw. das Label "Al Qaida" hat nach 9/11 die USA in die Paranoia getrieben und ich befürchte, dass sich nun ähnliches in Europa ereignen wird. In Frankreich dürfte der Front National weiteren Zulauf bekommen und eine Regierungsübernahme nach den nächsten Wahlen halte ich nicht für unwahrscheinlich. Der dann eintretende Rechtsruck würde auch die Politik in Deutschland beeinflussen bzw. sich weiter in Europa ausbreiten. In Polen und Ungarn ist dieser Schritt bereits vollzogen.


    Hier in Deutschland wird jetzt vermutlich die AfD an Zustimmung zulegen und Druck auf Merkel ausüben. Die CSU wird in der Regierung ebenfalls Forderungen stellen "konservativere" Positionen einzunehmen. Das Pendel wird nach rechts schwingen, schon um das Volk zu beruhigen. In der Flüchtlingsfrage werden die Forderungen massiver werden den Zuzug zu stoppen und Europa einzumauern. Das Thema Datenschutz und flächendeckende Überwachung wird ab jetzt gar keins mehr sein.


    Den IS wird man auch nicht besiegen können, da viel zu viele Leute ihre Picker im Kriegsfonduetopf stecken haben. Es sind zuviele Parteien teils in Doppelfunktion darin involviert, als dass es auf diesem Gebiet einen militärischen Sieg geben könnte. Zumal die grundsätzlichen Probleme mit einer Zerschlagung des IS auch nicht gelöst wären.
    Ich habe keinen Zweifel - die europäischen Demokratien werden die Verlierer sein.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Man muss auch sehen, selbst wenn " vollkommen ausgeschlossen" RU,EU China und USA zusammen in den Iran/Syrien einmaschieren mit 100000 Soldaten.
    Wie will man das machen ? Die IS ist unter der Zivilbevölkerung, die haben zwar auch konzentrierte Basen aber der Großteil wird nicht soeinfach klein zu bekommen sein.
    Nen Bodentruppeneinsatz wird die Länder Rot färben , Soldaten,Rebellen,Terroristen und Zivile .
    Man hat sich seinen eigenen Gegner geschaffen und den bekommt man nicht einfach weg...


    Was hat denn der Iran mit der IS Thematik zu schaffen? Was ein Blödsinn. Der Iran ist der grösste Feind der IS.

  • Europa ist sowieso am Ende.....dies zeigt sich immer mehr......und wenn sehr viel schief läuft, werden wir bald wieder Grenzen zwischen den EU-Staaten bestaunen dürfen...interessierte Kreise werden die terroristischen Anschläge sicherlich für ihre Zwecke politisch nutzen.....Eigeninteresse war schon immer stärker als das Gemeinwohl

  • Es sollten schnellstens die Voraussetzungen für eine europäische Grenzpolizei geschaffen werden. Diese muss auch aus europäischen Mitteln bezahlt werden. Stärkere Kontrollen an den EU Aussengrenzen werden zukünftig zwingend erforderlich. Aber man darf die Länder mit der Situation nicht alleine lassen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Man muss auch sehen, selbst wenn " vollkommen ausgeschlossen" RU,EU China und USA zusammen in den Iran/Syrien einmaschieren mit 100000 Soldaten.
    Wie will man das machen ?

    Das wird man nicht schaffen können. Ich erinnere nur mal daran, als die sowjetische Armee in Afghanistan einmarschiert ist und sich eine blutige Nase geholt hat, weil man gar nicht wußte, gegen wen man kämpfen sollte. Das Ende vom Lied war der Abzug der Truppen und Afghanistan im Chaos.

  • Keine 50m neben dem Fundort jahrelang gewohnt.Sehr komisches Gefühl im Nachhineinl!!



    Nimmt man die unfassbaren Ergeinisse von gestern in Paris und die durch Waffen(und Menschen die sie benutzen) verursachten Flüchtingswellen aktuell hinzu frage ich mich immer wieder warum es immer noch keine Waffenexportverbote gibt.
    Aber es scheint so das die Welt niemals wirklich dazu lernt.Seit Kain und Abel geht das so.


    Deutschland exportiert den Tod in 157 Länder dieses Planeten - Schluss damit sofort und für immer!! Wir könnten ja da mal hier mit anfangen.Ich bin dabei.


    Was soll ich mit den Bildern von kondulierenden Politikern halten die ne Woche später wieder mit den Waffenlobbyisten nen Tässchen Kaffee trinken gehen, wegen der Arbeitsplätze usw.Sick world !

  • Zitat von »Hellweger1984«
    Man muss auch sehen, selbst wenn " vollkommen ausgeschlossen" RU,EU China und USA zusammen in den Iran/Syrien einmaschieren mit 100000 Soldaten.
    Wie will man das machen ?


    Das wird man nicht schaffen können. Ich erinnere nur mal daran, als die sowjetische Armee in Afghanistan einmarschiert ist und sich eine blutige Nase geholt hat, weil man gar nicht wußte, gegen wen man kämpfen sollte. Das Ende vom Lied war der Abzug der Truppen und Afghanistan im Chaos.


    Ich denke mal das ein einmarsch von wem auch immer und wo auch immer alleine nicht des Rätsels Lösung sein kann. Diese religiös getarnten Terroristen sind doch weit verstreut. Dazu kommt die moderne Kommunikation. Geld scheint auch kein Problem zu sein. Hinzu kommt das hier und da natürlich auch noch min. 2 Großmächte diverse Interessen laufen haben.


    Patentrezept ? Gibt es wohl nicht. Aber alles was bislang gelaufen ist - und da wären wir wieder in Afghanistan - war wohl nicht ausreichend bzw. konnte den Hass nicht annähernd bremsen von dem sich diese Menschen immer wieder anstecken lassen.

  • Das Problem bei der Bekämpfung des Terrorismusses ist, dass IS, Al Qaida und Co. keine zentral gesteuerte und organisierte Bewegung ist, sondern vereinzelte Gruppen sind, die im Namen dieser Bewegungen Anschläge verüben. Es wird Absprachen zwischen den Terroristen und dem IS geben und auch Unterstützung, aber ich glaube nicht, dass man sich das so vorstellen kann, dass die Anschläge in einer Zentrale geplant werden. Wahrscheinlich gibt es terrorbereite Menschen verteilt auf der Welt, die dann aufgefordert werden, Anschläge zu verüben, aber relativ auf sich selber gestellt sind. Vielleicht gibt es auch vereinzelte untergruppierungen, die selbstständig planen und sich dem IS anhängen.


    Warum ich das schreibe? Weil ich mit Sorge die Entwicklung zur Gewaltbereitschaft auch im Westen befürchte und bezweifle, dass auch Bomber und Raketen auf IS-Stellungen wenig bringen werden. Eventuell Schrecken sie den einen oder anderen freiwilligen Idioten ab, aber den Terror werden sie nicht auslöschen können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Man muss auch sehen, selbst wenn " vollkommen ausgeschlossen" RU,EU China und USA zusammen in den Iran/Syrien einmaschieren mit 100000 Soldaten.
    Wie will man das machen ?

    Das wird man nicht schaffen können. Ich erinnere nur mal daran, als die sowjetische Armee in Afghanistan einmarschiert ist und sich eine blutige Nase geholt hat, weil man gar nicht wußte, gegen wen man kämpfen sollte. Das Ende vom Lied war der Abzug der Truppen und Afghanistan im Chaos.


    Das ist ja das was ich aussagen wollte, ein Bodeneinsatz würde nur ein Massaker werden...und das für alle Seiten.


    @ jens73 Natürlich meine ich den Irak und nicht den Iran.

  • Meiner Meinung nach müsste der erste Schritt sein, dass die Amerikaner Putin fragen müssten welche Bedingungen er stellt damit Assad und seine Helfershelfer in Syrien von der Bildfläche verschwinden. Natürlich so dass beide Seiten dabei, Amis und Russen, ihr Gesicht wahren können.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Warum man die IS Bastarde nicht stoppt ?
    Weil die großen Waffenhändler, auch Deutschland, gut an Konflikten und Kriegen verdienen.
    So sieht das aus !


    Es kann mir keiner weiß machen, dass Europa und USA nicht in der Lage wären, diese Steinzeit Krieger zu vernichten,
    wenn man es denn wirklich wollte. Aber es wird lieber Geld damit verdient, und nebenbei noch zu geschaut, wie altes Weltkulturerbe für immer vernichtet wird.


    Selbst das hochtechnisierte und bestens ausgerüstete amerikanische Militär hat weder in Korea, noch in Vietnam, noch im Irak einen Krieg wirklich gewonnen und wird auch den gegen die Terroristen verlieren. Dabei haben sie auch noch verdammt viel Massel, dass sie den Krieg nicht im eigenen Land haben (außer den gegen die Terroristen) sondern ihre Kriegs-Tötungsmaschine zumeist weit weg im Ausland auf Hochtouren zum Laufen bringen. Ein Kriegsgewinn scheint heute nur noch diplomatisch für alle Parteien zu einer win win Situation über Verhandlungen zu führen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wo ist denn der Unterschied? Drauf geschissen!


    Hmm. In der Türkei, in Syrien, Libyen, Afghanistan, im Irak gibt es oft/häufig solche Anschläge. Diskutiert wurde hier darüber aber eher kaum bis gar nicht. Woran liegt´s?




    ...wahrscheinlich daran, dass das hier im Normalfall ein Fussballforum ist. Da jetzt einen Vorwurf in dieser Richtung zu machen verstehe ich nicht.
    Ich ziehe mir auch den Schuh, mitschuld an der Situation in diesen Kriegs-und Krisengebieten zu sein, nicht an.
    Nebenbei: meine Partnerin lebt in dem vom Taifun Yolanda ( ca. 8000'+ Opfer ) zerstörten Gebiet...die nachfolgenden Taifune mit "nur" 2-3stelligen Opferzahlen
    wurden nicht mal mit einer Zeile erwähnt.
    Allerdings sind die Terrorursachen in den o.g. Gebieten keine Naturkatastrophen sondern von egoistischen, machtbesessenen Teufeln in Menschengestalt
    ausgelöst. Und diese Gebiete müssen befriedet werden; auch, damit jetzt zur Flucht gezwungene zurückkehren können.
    Ich hoffe und glaube, dass Europa diese Anschläge ohne Verlust von Freiheit und Toleranz übersteht.
    Dass einige schmierlappige sogenannte Politiker versuchen diese Anschläge für ihre parteipolitischen Selbstdarstellereien auszunutzen werden die hoffentlich
    an der Wahlurne spüren.


    Nichtsdestotrotz ist nicht jeder, der Kritik am Flüchtlingsmanagment oder wachsendem Einfluss z.B. islamistischer Gruppierungen äussert automatisch ein Rechter
    oder Nazi. Da sollte man schon differenzieren.


    Je suis Paris.

  • An alle religiösen Fundamentalisten: Glaubt ihr ernsthaft, euer Gott hat es nötig sich eurer als Richter über die aus euer Sicht ungläubigen zu bedienen? Seid ihr wirklich der Ansicht, euer Gott beglückwünscht euch dafür, dass ihr unschuldige Menschen umbringt?


    An die Politiker des sog. Westens: Verurteilt nicht dauernd nur solche Anschläge, sondern hört endlich auf, diesen Leuten den Nährboden zu bereiten. Statt Waffen wäre es mal an der Zeit, Bildung zu liefern.


    An die Medien: Vielleicht ist es noch zu früh, aber ich appelliere an euch, dass ihr endlich ausführlich darüber berichtet, wie es dazu kommt, dass sich Menschen derart radikalisieren, dass sie wahllos Menschen umbringen. Und dabei geht es nicht darum, das zu rechtfertigen (denn es gibt nichts zu rechtfertigen!) sondern zu erklären.


    An AfD- Pegida- und ähnliche „Querdenker“: Wie verdreht muss man eigentlich sein, um diesen widerlichen Terroranschlag wieder für seine Zwecke zu missbrauchen? Falls ihr es nicht begriffen hat: Eine Vielzahl der Leute, die derzeit in Europa Schutz suchen, fliehen genau vor dem, was gestern in Paris passiert ist. Nur dass das in deren Heimat nahezu täglich passiert.


    An diejenigen, die gestern bei den Anschlägen Angehörige oder Freunde verloren haben: Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der nächsten Zeit.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden