Gesundheit & Corona

  • Nur so mal nebenbei. Wer Geld in Aktien anlegt, soll sich bitte nicht wundern, wenn man mal verliert. Geldanlage in Aktien setze ich gleich mit einem Besuch in einer Spielbank. Mal verliert man , mal gewinnt man.


    War dann in letzter Zeit sicherlich chancenträchtiger als Spiele unserer Fortuna, denn da hiess es ja leider, meist verliert man, nur selten gewinnt man...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es macht für mich keinen Sinn menschen über etwas entscheiden zu lassen, von denen sie wenig bis nichts verstehen.

    Das finde ich sehr überheblich gedacht. Wir sind das Volk! Und das Volk ist der Staat.Die Briten wollen es so mehrheitlich (knapp). Nun wird sich zeigen, wie demokratisch die Brexit Gegner sind. Etwas mehr Populismus in Richtung Mitbestimmung würde ich mir von unseren demokratischen, nicht rechts orientierten, Regierenden und anderen Politikern hier in Deutschland auch wünschen, statt ständig den Forderungen des Kapitals und dessen Eigner hinterher zu rennen und so nebenbei auch noch ihr parteipolitisches eigenes Süppchen zu kochen. Die EU in Person von Herrn J.C Juncker zeigt deutlich auf, wie man es nicht machen sollte. Zudem hat man mit ihm den Bock zum Gärtner gemacht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mal schauen wie konsequent der Austritt der Briten am Ende vollzogen wird. Meiner Meinung nach wird sich für beide Seiten nicht viel verändern. Wir werden alle davon profitieren, weil man spätestens jetzt erkannt hat, dass die Menschen keine EU wollen, die uns bis ins kleinste Detail vorschreibt, wie wir zu leben haben.


    Alle werden davon nicht profitieren ... Einige allerdings davon sehr wohl !


  • lass mich raten: SPD-Mitglied? Oder sogar bei der alten PDS?

  • [


    Das ist richtig so, was du sagst, aber ich mag nun mal keine Spiele mit Geld, wenn man die Regeln nicht ins kleinste Detail kennt oder wenn bewusst mit Menschen jongliert wird.


    lass mich raten: SPD-Mitglied? Oder sogar bei der alten PDS?


    Weder noch, aber ich bin halt sozial eingestellt, was aber defintiv nichts mit den von die genannten Parteien zu tun hat. Beispiel, du kannst christlich sein ohne in der Kirche zu sein.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • das ist schon klar...itrotzdem wird da eine Menge Geld, auch von Kleinanlegern unnötig verbrannt - das wollte ich damit sagen :)


    Vor allem sollte man sich mal bewusst machen, dass in Summe nichts verbrannt wird. Was der eine verliert, gewinnt der andere.



    Nur zum besseren Verständnis, WER gewinnt denn, wenn eine Aktie an Wert verliert?
    WER gewinnt denn "in Summe"?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das finde ich sehr überheblich gedacht. Wir sind das Volk! Und das Volk ist der Staat..


    Eine parlamentarische Demokratie ist kein bißchen weniger demokratisch, die Volksvertreter werden ja genauso gewählt. Unabhängig vom "Brexit" sehe ich prinzipiell keinen Vorteil darin wenn man per Volksentscheid über Dinge direkt abstimmen lässt, deren komplexe Thematik und Tragweite der Entscheidung vom Großteil auch nicht ansatzweise verstanden wird. Und auch gar kein wirkliches Interesse darin besteht, sich in diese komplexen Thematiken einzuarbeiten.

  • Nur zum besseren Verständnis, WER gewinnt denn, wenn eine Aktie an Wert verliert?
    WER gewinnt denn "in Summe"?


    Derjenige der rechtzeitig reagiert und seine Aktien verkauft .




    Der "gewinnt" nicht, der vermeidet lediglich Verluste...


    Wenn Du eine Aktie zu 100 erstehst, der Kurs auf 50 fällt, dann hast Du ja wohl nichts gewonnen, selbst wenn Du die Aktie "rechtzeitig" verkaufst, im besten Fall hast Du dann "nur" einen kleinen Verlust plus Gebühren zu tragen, aber definitiv hast Du keinen Gewinn gemacht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 1929 fing der schwarze Freitag auch
    an einem Donnerstag an.



    Was mich wundert das sich hier
    fast nur sorgen ums Kapital gemacht wird.


    Wo doch sonst direkt immer auf Nationalismus
    und rechts geschimpft wird.


    Es haben die gewonnen, die um die Sicherheit
    Arbeitsplätze und Verfremdung gesorgt sind.


    1 Millionen Polen die die Löhne kaputt machen
    und so weiter.


    Le Pen, Wilders und wie sie alle heißen lassen
    grüßen.

  • Das finde ich sehr überheblich gedacht. Wir sind das Volk! Und das Volk ist der Staat..


    Eine parlamentarische Demokratie ist kein bißchen weniger demokratisch, die Volksvertreter werden ja genauso gewählt. Unabhängig vom "Brexit" sehe ich prinzipiell keinen Vorteil darin wenn man per Volksentscheid über Dinge direkt abstimmen lässt, deren komplexe Thematik und Tragweite der Entscheidung vom Großteil auch nicht ansatzweise verstanden wird. Und auch gar kein wirkliches Interesse darin besteht, sich in diese komplexen Thematiken einzuarbeiten.

    passend dazu:


    Zitat

    Bisschen spät: Briten googeln, was der Brexit für sie bedeutet


    Die Wähler im Vereinigten Königreich haben sich für den Brexit entschieden. Bemerkenswerterweise wandten sich viele Briten erst nach Schließung der Wahllokale an Google, um sich über die möglichen Folgen ihrer Entscheidung zu informieren.


    und natürlich haben die dafür gestimmt, die es nicht mehr lange betrifft:

  • Ich würde eher auf gesunden Menschenverstand tippen..



    Das würde dann natürlich die beiden obigen Optionen ausschliessen :D -)weg


    Falsch! Das würde nur die letztgenannte Option ausschließen, denn diese Partei existiert gar nicht mehr.

  • Was mich wundert das sich hier
    fast nur sorgen ums Kapital gemacht wird.


    Le Pen, Wilders und wie sie alle heißen lassen
    grüßen.



    das stimmt allerdings...neben dem sinnlosen Geld verbrennen ist dieses Votum zusätzlich noch Wasser auf den Mühlen sämtlicher Nationalisten...die von Dir beiden genannten haben auch schon angekündigt, in ihren Ländern Referenden (Referendumme? :) ) durchziehen zu wollen...


    Wie Steinmeyer so schön sagte: ein trauriger Tag für Europa - Recht hat er :(