Gesundheit & Corona

  • Und


    JTM Das mag ja sogar teilweise stimmen, aber Moment mal, wird durch solche ironisch-zynischen Kommentare nicht ein kleines bisschen versucht, den @Konstanin rauszumobben? Muss das sein?


    Er sagt er könne das ab.



    Und ihr testet jetzt aus, ob das stimmt? Das ist irgendwie arm.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • YaKonan und Haggui als Paket nach Istanbul verkaufen. Die türkische Liga gilt doch als "Altherrenliga.


    Vielleicht einfach einen Doppeltausch gegen Gomez. --;)ir


    Welcher halbwegs vernünftige Profi wechselt nach den aktuellen politischen Entwicklungen noch in die Türkei? :S

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • [quote][quote='Newbie','index.php?page=Thread&postID=1827595#post1827595'][quote='Fortunist','index.php?page=Thread&postID=1827450#post1827450']YaKonan und Haggui als Paket nach Istanbul verkaufen. Die türkische Liga gilt doch als "Altherrenliga.[/quote] Vielleicht einfach einen Doppeltausch gegen Gomez. --;)ir[/quote] Welcher halbwegs vernünftige Profi wechselt nach den aktuellen politischen Entwicklungen noch in die Türkei? :S[/quote] Max Kruse anscheinend zu Galatasaray..
  • Zitat


    Welcher halbwegs vernünftige Profi wechselt nach den aktuellen politischen Entwicklungen noch in die Türkei? :S


    Max Kruse anscheinend zu Galatasaray..




    Sorry, aber die Frage lautete "welcher halbwegs vernünftige Profi"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Im Vergleich zu China sind die Verhältnisse in der Türkei doch Kinderteller. Dort hin und auch auch zu anderen Staaten, die ebenso schlimm sind, wie einige ehemaligen Sowjetstaaten wechseln manche auch problemlos. Solche Aspekte interessieren viele anscheinende gar nicht, wen die Kohle stimmt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • [quote]Im Vergleich zu China sind die Verhältnisse in der Türkei doch Kinderteller. Dort hin und auch auch zu anderen Staaten, die ebenso schlimm sind, wie einige ehemaligen Sowjetstaaten wechseln manche auch problemlos. Solche Aspekte interessieren viele anscheinende gar nicht, wen die Kohle stimmt.[/quote] Warst Du schon mal in China? Weißt Du was für einen Unsinn Du erzählst? Musst Du eigentlich zu jedem Thema was schreiben, auch wenn Du nachweisbar falsch liegst? Türkei im Verhältnis zu China Kinderteller? Unfassbar.
  • Die Menschrechtslage in China ist sogar mit der derzeitigen Ausnahmesituation in der Türkei nicht ansatzweise zu vergleichen. In China versteht man es im Gegensatz zu der Türkei nur viel besser, die Menschenrechte ohne Gegenwehr zu unterdrücken. In China hat man Übung darin, die Lage zu beherrschen und dadurch, dass jede Kritik und Gegenwehr bereits im Ansatz unterbunden wird, kommt es Leuten wie Dir, die ab und zu mal in Hong Kong Urlaub machen oder geschäftlich zutun haben so vor, dass es da gar nicht so schlimm ist oder besser geworden ist.


    Ich darf daran erinnern, dass China der Staat ist, der mit Hinrichtungsbussen durch die Provinzen fährt und Menschen wegen Delikten wie Steuerhinterziehung durch ein Schnellgerichtsverfahren hinrichten lässt. Es ist ein Staat, der studentische Demonstranten mit Panzern platt fährt und auch heute noch jeden ins Arbeitslager steckt, der gegen die Abschlachtung von 3000 Studenten demonstrieren oder aufbegehren will. Es ist auch der Staat, der seiner Bevölkerung vorschreibt, wieviele Kinder man haben darf, auch wenn sich die Regelung zuletzt gelockert hat. Es ist auch der Staat, der Menschen ohne Diskussion enteignet, Minderheiten unterdrückt und ermorden lässt.


    Die Medien sind in China völlig und uneingeschränkt kontrolliert und werden vom Staat bestimmt.


    Von solchen Zustände ist die Türkei Gott sei Dank sogar jetzt in Ihrem Ausnahmezustand meilenweit entfernt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Hmmm, hab dort 5 Jahre in Shanghai gelebt. Aber gut, dass Du es schreibst, jetzt weiss ich, in welchem totalitären System ich gelebt habe. hab nur nicht soviel davon mitbekommen. Die Leute dort schienen mir glücklich und zufrieden, jedenfalls die meisten. Aber das alte Zimmermannssprichwort gilt: 3 % Verschnitt ist überall dabei.


    Vielleicht mal nicht so viele Bücher oder einschlägige Magazine lesen, wenn man selber hoch und trocken auf dem Sofa sitzt und seine westlichen Moralvorstellungen als Nonplusultra sieht.
    Hab auch in Singapore gelebt, natürlich in Deinen Augen eine Diktatur und Einparteinregierung ohne Ende, oder?


  • Du bist auch so ´n Komiker!
    In Shanghai, so, so. Da war ich auch schon zweimal. Alles so schön bunt da, ne!
    Wenn man in China einfach schön konsumiert, die Fresse hält und sich nicht für Politik interssiert, kann man da gut leben.
    Konnte man in Deutschland von 1933 - 1939 auch.


    Einfach mal nicht nur fressen und konsumieren. Mal ne eigene Meinung kundtun und kristisieren. Mal schauen, ob dann immer noch alles so toll ist.


  • In Pjöngjang gibt es sicher auch glückliche und zufriedene Menschen und ich akzptiere auch gerne andere Meinungen, aber habe halt meine eigne.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Ja , lustig, nicht? Was für ne arme Wurst bist Du denn?
    Ohh, fast überlesen, Du warst schon 2x dort. Na, dann bist Du ja der Experte :D
    Und der Vergleich mit den 30er Jahren, einfach köstlich... Ich seh schon, wer hier der wirkliche Fachmann ist.
    Ich hab dort während meiner Zeit jede Menge Chinesen kennengelernt, und die waren auch kritisch, und die konnten sich auch einbringen, auch in die Kommunalpolitik.
    Musst eben nur was tun.
    Die Politik des gesteuerten Kapitalkommunismus finden die meisten dort recht gut. Natürlich nicht Du, du Asien-und fremde Länder Experte.
    Fehlt nur noch der Vergleich mit Nordkorea . Upps, kann man Uhr nach stellen, Konstantin hat Ihn schon gebracht.
    Lass ma stecken und hau Dir noch ne Ente süß-sauer rein.