Gesundheit & Corona

  • In diesem Zusammenhang hätte ich nicht nur für den Weltfrieden und gegen Bombenterror demonstriert sondern auch dagegen, dass Donald Trump den Saudis Waffen verkauft, die Saudis gegen den Katar hetzt um dann dem Emirat Katar ebenfalls Waffen zu verkaufen.


    Wobei im Jemen ja schon ein Stellvertreter Krieg Saudi Arabien gegen den Iran läuft und wenn es weiter zu Spannungen zwischen den Saudis und Katar kommt, dass die ganze Region = Golfstaaten ,der Iran bis hin zur Türkei in den Krieg gezogen werden könnte!


    Dann brennt der ganze Nahe Osten bis hin nach Ägypten und daran wäre Trump sicher nicht unschuldig .


    aber die Verbindungen zwischen den Ländern ist da wirklich mehr als Merkwürdig.USA, Saudis und Israel...Russland, Iran und jetzt der Katar , vielleicht noch die Türkei?


    Ein Riesen Pulverfass!!!


    Wir können wirklich froh sein da nicht leben zu müssen!

  • Wir wissen alle, dass Flüchtlinge und Terroristen zwei verschiedene Paar Schuhe sind, aber dennoch wollen die Menschen auch ein Zeichen sehen, dass sie zu Recht differenzieren.


    Bisher haben sich Moslime eher auffallend zurückhaltend gezeigt, so dass die Leute das Gefühl bekommen, man würde sich selber was vormachen, wenn man Moslime und Terroristen trennt.


    für mich sprichst du mit deinem "wir" jedenfalls nicht - ich brauche kein "zeichen" um zu wissen, dass differenzieren geboten ist, dafür reicht ein kleines bisschen gesunder menschenverstand völlig aus. ich bin auch keiner der "leute", die "das gefühl bekommen", sich selbst etwas vorzumachen, wenn "man" moslems und terrorosten trennt. ja, es wäre ein zeichen gewesen, wenn gestern 100.000 lütt auf die straße gegangen wären. ein zeichen, nicht mehr und nicht weniger. klassische symbolpolitik - sieht gut aus, führt aber keinen schritt weiter. die gestörten, die bomben zünden oder leute über den haufen fahren, hätte dieses zeichen eh nicht interessiert.


    Sorry, aber nach Deiner Logik wären dann alle Kundgebungen für zum Beispiel den Frieden unnötig.


    Wenn Deutsche am Samstag in Berlin auf eine Gegendemo gegen Rechts gegangen sind, war das unnötig?


    Denn wir wissen ja das der Grossteil der Deutschen nicht die AFD wählt, sondern Volksparteien wie SPD Und CDU!



    Fatih Çevikkollus hat am Samstag in Köln davon gesprochen das die Deutschen sich gerne Empören bzw. das das zum Deutschtum dazu gehört!


    Ja kann sein!


    Er hat sich auch wie sein Kumpel, vom Terror distanziert aber von zisch anderen Sachen auch.


    Sollte lustig sein und eine leichte Spitze auf uns oder einen wie mir der gedacht hat das mehr über ihren Schatten den Stolz springen und Flagge für eine gemeinsame Gesellschaft zeigen!


    Und nicht nur blabla ....denn es sind Moslems die den Islam in den Dreck ziehen . Egal ob es sich dabei um Terroristen,den IS, Saudi Arabien, Taliban oder irgendwelche Imane die Hass hier in den Moscheen predigen, handelt!


    Wenn Du als Deutscher gegen Salafisten was sagst, bist Du Rechts! Ein guter Moslem brauch das nicht, weil er mit denen wie auch mit den Terroristen nix zu tun hat!


    Also, wer soll dann überhaupt noch was sagen ? sollen wir alle die Schnauze halten, damit sowas wie heute Nacht in London sich wiederholt? Rache!!! ???

  • Sorry, aber nach Deiner Logik wären dann alle Kundgebungen für zum Beispiel den Frieden unnötig.


    ich sehe da keinen zusammenhang zu meinem beitrag. ich brauche keine demo um zu wissen, dass die weit überwiegende mehrheit der muslime mit terror nichts am hut hat, nicht mehr und nicht weniger. ausgangspunkt war konstantins eher krude verklausulierte these, dass "man" aus der nichtteilnahme an der demo rückschlüsse ziehen könnte.


    Zitat

    Wenn Du als Deutscher gegen Salafisten was sagst, bist Du Rechts!


    nein, vernünftig, und nicht nur als deutscher.


  • Ja ok... verstehe . Das mag für dich gelten und auch für viele andere und finde ich auch ok!


    Ich finde auch Tiki-Takas Argumente nach voll zieh bar.
    Warum solle ich mich für was entschuldigen was ich nicht getan habe? Für Schwachsinn den ich nicht zu verantworten habe?


    Wir können ja auch nichts dafür was in Deutschland vor etwas mehr als 70 Jahren passiert ist, ich bin für vieles nicht verantwortlich!


    Trotzdem hat sich meine Generration damit beschäftigt und auch meine Töchter haben zum Beispiel Ausschwitz besucht . Mit Opfer gesprochen usw.


    Sie haben in der Schule die Welle gelesen genauso wie wir damals.


    Das mag alles anders sein und die meisten Muslime haben noch nie was mit Gewalt zutun gehabt. Und wenn dann waren viele eher selbst Opfer.


    Und Tiki-Taka hatauch gut die Probleme des Koran beschrieben. Und zwar die Sprache und den Sinn der Wörter die 1500 Jahren sicher eine andere Bedeutung hatten.


    Aber ist es nicht deshalb gerade Zeit was zu ändern , als Zeichen für einen modernen Islam ?
    Gegen die Hassprediger, Gegen Salfisten!


    Die Chance war am Samstag da!, aber wurde nicht genutz!

  • Die Kölner haben jetzt auch ihren BER bzw. ihre Elbphilharmonie.


    Zitat

    Horrende Kosten 570.554.049,49 Euro! So teuer wird die Sanierung der Kölner Bühnen


    570.554.049,49 Euro soll die Sanierung des Bühnenensembles aus Oper und Schauspielhaus am Offenbachplatz kosten. Ursprünglich geplant waren 253 Millionen Euro – die schon einen Puffer von 21 Millionen Euro für „Unvorhergesehenes“ beinhalteten.


    Jetzt soll es bereits doppelt soviel kosten – und ob es dabei wirklich bleibt, ist fraglich. Denn auch die Bauzeit verlängert sich: Sollten die Bühnen ursprünglich im September 2015 feierlich mit der Oper „Benvenuto Cellini“ wiedereröffnet werden, sollen die Gebäude nun erst im dritten Quartal 2022 übergeben werden – zehn Jahre nach Sanierungsbeginn und sieben Jahre später als geplant.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Die haben mit dem Kram doch angefangen, die Scheißhausrömer, die haben für die Kirche gegenüber von Mc Donalds am HBF doch auch weit länger gebraucht als geplant!

  • Das ganze Baugewerbe einschließlich der genehmigenden Behörden sind halbseiden mafiös infiltriert. Die abgemachten Preise gelten schon nicht mehr, wenn die Tinte unter den Verträgen noch nicht trocken ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ganze Baugewerbe einschließlich der genehmigenden Behörden sind halbseiden mafiös infiltriert. Die abgemachten Preise gelten schon nicht mehr, wenn die Tinte unter den Verträgen noch nicht trocken ist.


    Dann hoffen wir mal, dass das nicht auch auf das NLZ zutrifft.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Das ganze Baugewerbe einschließlich der genehmigenden Behörden sind halbseiden mafiös infiltriert. Die abgemachten Preise gelten schon nicht mehr, wenn die Tinte unter den Verträgen noch nicht trocken ist.


    Oft werden Angebote gemacht die den Preisdruck bei Vergabe entsprechen, um dann über Nachträge die Differenz zu holen.
    Mafiöse Zustände a là Italien, wo sogar noch Pfusch am Bau und Material sich hinzugesellt haben wir hier eher weniger.


    Leistung hat ihren Preis, Preisdumping hat ihre Folgen!