Gesundheit & Corona

  • Liest sich überhaupt noch jemand hier den Müll im Detail durch? Ich klicke den Thread eigentlich nur noch an, damit er als gelesen markiert wird...

  • Nur gut dass die Rente ein Umlagen und kein sparsystem ist und da so gar nichts übrig bleiben kann.

    Hm, die Rentenkassen bspw. in Luxembourg sind proppevoll (Geldbeträge im Haben)....würde Putin, Trump oder sonst wer nun Luxemburg platt machen udn es gäbe keine Empfänger mehr, wären Gsehr wohl eingezahlte Gelder übrig.

    Gesetzt den Fall dass ab morgen keiner mehr einzahlt... Was glaubst du wie lange diese Rückstellungen und Reserven reichen? Oder in unserem aktuell in Deutschland immer akuter werdendem Fall... Wenn immer mehr billiglöhner nur noch minimalbeträge einzahlen....? Dafür sind die Reserven ja da um so einen crash aufzufangen aber das wird nicht lange gut gehen mein Freund.

  • Wir zerstören gnadenlos den Planeten mit dem die kleinen später klar kommen müssen und wünschen gleichzeitig alles Gute. ? Wünsche ich dir natürlich auch. Aber mir kommt mittlerweile bei jedem neuen Menschen die Frage auf, ob das noch zu verantworten ist.

    Könnte ja auch ein "Guter" werden der die Welt etwas besser macht - die Fortpflanzung jetzt nur den Dummen zu überlassen ist vielleicht auch nicht zielführend :-)

    Das ist nicht die Frage die ich meine. Ich frage mich nicht, ob dieser Mensch einer ist der der Erde schadet oder hilft. Ich frage mich, ob ich es einem Menschen noch antun kann, ihn auf eine Welt zu setzen auf der er wohl nicht mehr glücklich wird. Immerhin tut ja nun wirklich so gut wie niemand irgendetwas, was der aktuellen Situation angemessen wäre. Da nehme ich mich noch nicht mal aus. Ich glaube durchaus, dass ich zu einer der letzten Generationen gehören könnte, die noch auf einem halbwegs wohnlichen Planeten aufgewachsen ist. In 30 Jahren wird es in den Meeren mehr Plastik als Fisch geben.

  • Super. Alles ist am Ende. Fortuna abmelden, keine Kids mehr fördern nikkes.

    Weltuntergang. Die Scheibe geht kaputt. :facepalm::-I

    Wie alt bist du? 7?

    Letztlich ist diese Art Antwort genau der Beleg für das was ich angesprochen habe. Es interessiert uns einfach nicht. Draußen scheint ja die Sonne.

    Von den 7 wärmsten Jahren der letzten 130 Jahre liegen alle 7 innerhalb der letzten 7 Jahre. Ist das nicht erschreckend? Oder einfach nur egal? Klar, kann uns egal sein, wir kommen noch irgendwie über die Runden. Die Kinder baden es aus. Tun sie sicher gerne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Oh Junge hol mal tief Luft und entspann dich!

    Ist mir zu viel zu weit her geholt. So ein Stuss, sorry!!!!!

    Hast du mal ausgerechnet wieviel ein Kind kosten kann und man entscheidet sich trotzdem dafür!

    Eine Generation die deine Rente mal bezahlt?

  • Oh Junge hol mal tief Luft und entspann dich!

    Ist mir zu viel zu weit her geholt. So ein Stuss, sorry!!!!!

    Hast du mal ausgerechnet wieviel ein Kind kosten kann und man entscheidet sich trotzdem dafür!

    Eine Generation die deine Rente mal bezahlt?

    Meine Rente zahle ich schön alleine. Ja sorry für den Stuss, du weißt es alles besser als sämtliche Wissenschaftler. Bist du nicht alleine mit.

  • Nahezu jede generation hatte ihre probleme. Frag mal die kriegsgenerationen. Oder die pestgenerationen. Unsere generation war eine günstige ausnahme, sind wir doch relativ gut von katastrophen verschont geblieben.


    Ich gebe dir recht, dass die nächste generation es wahrscheinlich nicht so einfach hat. Aber auch die wird ihre glücksmomente haben! Und sich mit katastrophen so arrangieren, dass sie am ende das leben dem nichtgeborenwerden vorziehen.


    Also kein grund aus zukunftsangst eine entscheidung zu treffen, die einem in der gegenwart evtl. leid tut.

  • Oh Junge hol mal tief Luft und entspann dich!

    Ist mir zu viel zu weit her geholt. So ein Stuss, sorry!!!!!

    Hast du mal ausgerechnet wieviel ein Kind kosten kann und man entscheidet sich trotzdem dafür!

    Eine Generation die deine Rente mal bezahlt?

    Meine Rente zahle ich schön alleine. Ja sorry für den Stuss, du weißt es alles besser als sämtliche Wissenschaftler. Bist du nicht alleine mit.

    Bist du auch Unternehmer oder Immobilien Besitzer oder wie zahlst du deine Rente alleine?!

  • Nahezu jede generation hatte ihre probleme. Frag mal die kriegsgenerationen. Oder die pestgenerationen. Unsere generation war eine günstige ausnahme, sind wir doch relativ gut von katastrophen verschont geblieben.


    Ich gebe dir recht, dass die nächste generation es wahrscheinlich nicht so einfach hat. Aber auch die wird ihre glücksmomente haben! Und sich mit katastrophen so arrangieren, dass sie am ende das leben dem nichtgeborenwerden vorziehen.


    Also kein grund aus zukunftsangst eine entscheidung zu treffen, die einem in der gegenwart evtl. leid tut.

    Auf diesem Niveau kann man doch diskutieren. Aus meiner Sicht laufen wir sehenden Auges in eine Katastrophe hinein. Da sprechen leider alle Fakten längst für. Die Frage ist lediglich wann es wirklich richtig ungemütlich wird. Das ist nicht wirklich abzuschätzen und kann sehr viel eher eintreffen als uns allen lieb ist.


    @Boerdi: Ich verlasse mich nicht auf eine unsichere Rente und schaffe Geld zur Seite um im Alter keine Rente zu brauchen. Das Wort Rente kommt in meiner Lebensplanung nicht vor. Dass das derzeitige Rentensystem auf einen Kollaps zusteuert, ist ja simple Mathematik. Da muss man sich nur mal die Alterspyramide anschauen.

  • In manchen gegenden ist es jetzt schon sehr ungemütlich (zunahme an tropenstürmen, tornados in europa, wachsende wüsten, ...)


    Aber wie gesagt, der mensch muss und wird sich damit arrangieren. Und evtl. auch mal wieder näher zusammen rücken. Nur traurig, dass es dafür heutzutage katastrophen bedarf.