Gesundheit & Corona

  • Nichtwählen scheint mir nicht seine Antwort zu sein.

    Ist mir egal. Es ist aber meine. Klar kann ich die Tierschutzpartei ect. Wählen. Aber das ist doch auch nur eine Art von Resignation oder ?
    Und verändern tut man damit auch genau gar nix.
    Wie gesagt, solange ein großer Teil der Bevölkerung dazu gebracht werden kann sich "selbst zu bekämpfen" ist doch alles tutti. Läuft für die ;-).

    Der Witz ist doch, irgendwann werden der "Alt Linke" und der "Alt Rechte" im gleichen heruntergekommen Pflegeheim dahinvegetieren , weil dafür ist kein Geld da ;-).
    Ich glaube kaum das diesbezüglich irgendwer dann noch einen Unterschied macht.
    Klar muss man "Wach, Wachsam" bleiben. Kein Problem. Ich sehe aber nicht die Gefahr das Nazis das Land übernehmen. Außer.... wir machen so weiter.

    Die Gefahr kommt aus einer ganz anderen Ecke und es ist die Gleiche wie schon immer in der Geschichte.
    Die "EU" Führer sind sich darüber schon lange im klaren. Nicht umsonst heißt es da : """ Ein Beitrag im derzeit ( das war bereits 2010 ! ) wohl wichtigsten Sammelband zur Zukunft der EU-Militärpolitik, herausgegeben vom Institut für Sicherheitsstudien der Europäischen Union, benennt etwa folgende Ziele: ............
    "

    Weiter seien "Abschottungsoperationen" (Barrier operations) erforderlich, die "die globalen Reichen gegen die Spannungen und Probleme der Armen absichern." Schließlich wird noch aufgeführt, dass die "Absicherung der Finanz-, Handels- und Warenströme ... eine Kapazität für globale ordnungspolitische Polizeieinsätze (policing) erfordern."2 werde.""""
    Qualle :

    ) Ries, Thomas: The globalising security environment and the EU, in: Vasconcelos, Álvaro de (ed.): What ambitions for European defence in 2020?, Paris 22009, S.61-74

    Auch schön zu lesen wen die EU so für schützenswert hält und wenn nicht oder ? Die wissen ( was ja in der Politik üblich ist, schon lange vorher was kommt )

    Wir alle wissen doch was passiert, wenn die "Ordnung" zusammenbricht. Wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte. Und diese wiederholt sich ( leider ) immer und immer wieder. Das wird in der Regel sehr unschön.
    Und, wenn "die " wollen , dann werden sehr viele angetrieben durch raffinierte Propaganda wieder begeistert in den Krieg ziehen oder ähnlich übles.
    Propaganda funktioniert.
    Zumal wenn ich bedenke das die EX Friedenspartei die "Grünen" sich einen Militäreinsatz mit deutscher Beteiligung zur "Absicherung der Straße von Hormus" vorstellen können !! Da kommt mir die Kotze hoch. Was für ein verlogenes Pack.
    Klar, nicht unter Führung der USA. Lächerlich, wo die "Grünen" doch heutzutage fest auf der "Atlantikbrücke" stehen.
    Was wird da wohl passieren hm ? Zufällig irgendwas das den "Bündnisfall" hervorruft ? So Naiv und blöde kann der Habeck oder wie der heißt gar nicht sein.
    Hat nicht zufällig mit oben erwähnten zu tun ? ""

    " Schließlich wird noch aufgeführt, dass die "Absicherung der Finanz-, Handels- und Warenströme ... eine Kapazität für globale ordnungspolitische Polizeieinsätze (policing) erfordern."2 werde.""""


    Was'n an der "Grünen" Lobbyvertretung besser als zb. an der beknackten AFD ? Die "Grünen" sind zb. absolute EU "Fans" , verurteilen aber das Flüchtlinge im Meer ersaufen. Wohl wissend das dies die EU einen Dreck schert. Doppelmoral ole.


    Ich kenne keine Partei die jemals alle ihre Ideale so verraten und verkauft hat und dafür von den Wählern noch "belohnt" wird.


    Raffe ich einfach nicht.


    Wie bitte soll man noch an Politik und Wahlen und Demokratie glauben wenn man ständig von denen belogen, betrogen, verraten und verkauft wird ?


    Wie ? Und Warum ?



    Ach ja @

    Peterpump

    .


    Ich hatte eine andere Quelle , dort wurde die Studie eher auf die wichtigsten Erkenntnisse herunter gebrochen.


    Hatte ich auch schon das eine oder andere mal verlinkt.


    Die volle Studie würde eh keiner Lesen ;-).



    So nun aber Bubu und von schönen Dingen Träumen ;-) . Pokalsieger Fortuna oder so.








    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von Myschkin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: obsolet ().
  • Naja, dass es 60-70% der Menschen in unserem Land schlecht bis sehr schlecht geht kann man auch nur behaupten, wenn man sonst nichts von der Welt um uns herum mitbekommen hat.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Erklär es mir bitte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nichtwähler stärken die gewählten Parteien und zwar am kräftigsten die mit den meisten Stimmen zuerst.

    Weil deren Wähler immer hingehen und diese Stimmen bei weniger abgegebenen Stimmen mehr Gewichtung haben.

    Gilt auch für ungültige Stimmen.


    Ich wähle seit Jahren Die Partei. Ist eh alles nur noch Politsatire, da bin ich dann konsequent...

  • Ist mir egal. Es ist aber meine. Klar kann ich die Tierschutzpartei ect. Wählen. Aber das ist doch auch nur eine Art von Resignation oder ?
    Und verändern tut man damit auch genau gar nix.

    Natürlich nicht. Da aber nur abgegebene und gültige Stimmen das Wahlergebnis ausmachen, schadet der gemeine Politikverdrossene somit ein klitzeklitzekleines bißchen den Etablierten. Wenn man also so gar keine Partei findet, die die eigenen Positionen einigermaßen wiederspiegelt: besser so, als extrem oder gar nicht zu wählen (und ein kerniges LmaA auf den Wahlzettel zu malen, bringt -siehe oben- auch nix).

  • Na, die Partei wäre eine alternative ;-). habe ich sogar schon "Gewählt". -
    Ist ja schön das mich alle belehren das ich "Wählen" muss.
    Aber holen wir uns auf diese Weise die "Demokratie" zurück ?
    Wie gesagt, erwiesenermaßen ist diese ausgehöhlt, entkernt.
    Was also machen ?


    @Myschkin. Wie kommst du auf das schmale Brett ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die meisten Deutschen, die hier und anderswo erzählen, dass Deutschland eine Bananerepublik ist und alles den Bach runtergeht, haben Eines gemeinsam: sie haben noch nie im Ausland gelebt.

    Sich mit den Armen in armen Staaten zu messen ist in unserem Fall nicht legitim. Wir sollten unseren Focus auf unseren Staat lenken und dort die Kluft zwischen Arm un Reich anschauen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und was wäre bei 0 abgegebenen Stimmen? Wenn bei der Verarsche einfach niemand mehr mitmacht? Dann hätten die keine Legitimation mehr. Ich Frage nicht wie realistisch das ist sondern nur was wäre wenn.


    Ich weiß noch wie man sich mit 16 darauf gefreut hatte endlich wählen zu dürfen... die Lust ist mir ehrlich gesagt vergangen. Paar mal mit gemacht, nun ohne mich. Hab kein Bock auf die ewig gleichen leeren Versprechungen, alle 4 Jahre wieder und das Geschwafel zieh ich mir mittlerweile auch nicht (mehr) rein.


    Wen ich damit begünstige interessiert mich nicht, weil mich der Zirkus dieser Schauspieler nicht mehr juckt. Reihenweise Fehlbesetzungen auf allen wichtigen Ämtern, findet ihr nicht? Da sitzen ja nun wirklich niemals die mit der größten Empathie und der besten Qualifikation Entscheidungen für ein Volk zu treffen.


    Ich wähle wieder wenn es wählenswerte Vertreter gibt und oder Bürger echtes Mitbestimmungsrecht haben, also vermutlich nie.

  • Die meisten Deutschen, die hier und anderswo erzählen, dass Deutschland eine Bananerepublik ist und alles den Bach runtergeht, haben Eines gemeinsam: sie haben noch nie im Ausland gelebt.

    Sich mit den Armen in armen Staaten zu messen ist in unserem Fall nicht legitim. Wir sollten unseren Focus auf unseren Staat lenken und dort die Kluft zwischen Arm un Reich anschauen.

    Das gehört zum "miesen" Spiel auch noch dazu.
    Schaut, die anderen... denen gehts noch schlechter, also gib Gas und mecker nicht, oder willst du das es dir auch....
    Das ist ja nun kein neuer Trick aus der Psycho Kiste.
    Wundert mich vielmehr das da noch jemand drauf anspringt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Selbst dann, wenn niemand wählen geht wird es jemand machen. Ohne Legitimation. Und dann wird es ganz schlimm. Vielleicht ist es doch besser wählen zu gehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Naja, dass es 60-70% der Menschen in unserem Land schlecht bis sehr schlecht geht kann man auch nur behaupten, wenn man sonst nichts von der Welt um uns herum mitbekommen hat.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Erklär es mir bitte.

    Erklärt sich eigentlich von selbst. Wenn du davon sprichst, dass in unserem Land bis zu 70% der Menschen ein schlechtes Leben haben, dann scheinst du eine seltsame Definition von einem guten Leben zu haben.

  • Du zitierst schon wieder falsch, bzw. gibst den Urheber Deiner Zitate nicht am, suggeriert eher, dass Du aus EU-Quellen zitierst. Da frage ich mich, ob das Absicht oder Unkenntnis ist.


    Wenn eine Studie suf die wichtigsten Erkenntnisse heruntergebrochen wird, will ich als Leser schon wissen, wer das macht. Und die Möglichkeit haben, die ganze Studie lesen zu können.


    Klar will man die volle Studie nicht lesen, wenn die Ergebnisse, bzw. abschließenden Fragen nicht zum eigenen Weltbild passen.


    Mehr werde ich jetzt dazu nicht mehr schreiben.


    Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wer diese "Die" sind, die in Deinen Texten immer vorkommen.

  • Ich “freue“ mich schon auf die Wahlen im Osten.

    Bisher hiess es bei jedem noch so beschissenen Ergebnis, meist für CDU, dass man leider Prozente verloren, aber trotzdem als stärkste Partei einen klaren Wählerauftrag habe.

    Ob das auch noch gilt wenn die Linke, oder ganz desaströs, die AfD gewonnen hat?


    Dann heisst es das kann keiner wollen. Doch, entgegne ich da mal in Voraussicht. Das wollte man....

  • Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wer diese "Die" sind, die in Deinen Texten immer vorkommen.

    Die selben die schon seit Tausenden von Jahren die , wie sie meinen "Elite" stellt.
    Klar logisch, wenn man das erwähnt kommt wieder die Verschwörungstheorie Keule.

    Gut ist, das eben jene Regierungsstudie das quasi bestätigt. Ganz davon abgesehen das es doch eigentlich jedem

    Bewusst ist wer das "Sagen" hat.
    Warum sonst sollten die Regierungen nahezu immer so entscheiden wie es der "Vermögenden" Klasse zupass ist ?
    Warum ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Auch wenn du versuchst, dich hier als Musterdemokraten zu präsentieren, glaube ich, dass du nicht wirklich damit umgehen kannst, dass dein eigenes Weltbild nicht von der Mehrheit der Wähler/der Gesellschaft geteilt wird. Dass bestimmte Gruppen ihre Interessen stärker durchsetzen können als andere, wirst du in keinem politischen System komplett verhindern können. Eine Demokratie zeichnet sich durch viele Merkmale aus (Minderheitenschutz, Gewaltenteilung, Schutz von Menschenrechten etc.) und gerade im internationalen Vergleich schneidet Deutschland hier nicht so ab, wie du es suggerierst.


    Dein vernichtendes Zeugnis gegenüber unserem System stößt bei mir deshalb auf keinerlei Verständnis. Wenn es dir wirklich um den Erhalt von demokratischen Grundwerten geht, sollte die Alternative für Dummköpfe eigentlich auch dein größter Feind sein, denn diese Partei macht sich daran die Merkmale einer Demokratie Schritt für Schritt auszuhöhlen. Nicht wählen kann dann eigentlich keine Lösung sein, es sei denn dir macht es Spaß dem Zerfall der Demokratie zuzusehen und laut zu rufen "ich hab es euch doch gesagt...".

  • Die EUdSSR wird mit dem Vorwand „wir können große Probleme nur gemeinsam lösen!“ sämtliche souveränen Staaten abschaffen.


    Daher verstehe ich nicht, wie jemand meinen kann, es gehe mit dem Land den Bach runter. Das ist völlig irrelevant, weil es eh aufgelöst wird. Als nächstes kommt alsbald die EU-Armee, für deren Durchsetzung die Knarzenbauer gerade zur Verteidigungsministerin ernannt worden ist. Diese wird dann zur Drangsalierung der eigenen Bevölkerung eingesetzt werden.