Gesundheit & Corona

  • Taxi zum Flughafen pauschal 20€, können die sich sonst wohin stecken!

    Mit dem Uber letztens 12€ von der Nordstr. bezahlt, das ging gerade noch so...

    19%Mwst., 20% Provision Uber, Sprit, Fahrer... hat der Unternehmer ja richtig Geld verdient...

    Der Verbraucher der sich Gedanken um den Gewinn des Unternehmers macht, darf aber auch gerne als äußerst großmütig bezeichnet werden.

  • Tja, leider bekommt es die Rheinbahn ja nicht hin für den 1. Flieger morgens um 6 Uhr Verbindungen zum Flughafen zu schaffen, da hat man keine Alternative...

    Warum sollte die Rheinbahn das tun? Genau dafür gibt es doch Taxis.


    Edit: Die am Flughafen Beschäftigten, die keine gut ÖPV-Anbindung haben, machen mir zumindest mehr Sorgen als die Fluggäste. Wer kann es sich schon leisten mit dem Taxi zur Arbeit zu fahren?


    Der Verbraucher der sich Gedanken um den Gewinn des Unternehmers macht, darf aber auch gerne als äußerst großmütig bezeichnet werden.

    Sehe ich mal ganz anders. Wenn Uber einen ganzen Markt so kaputt macht, wird das am Ende zu Lasten des Konsumenten gehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Ähm, Düsseldorf ist einer der größten Flughäfen in Europa mit Nachtflugverbot und die Rheinbahn bekommt es nicht hin einen Bus für den 1. Flieger einzusetzen? Vor allem weil gerade auch noch der Fernbahnhof nicht angefahren werden kann. Für mich bleibt es einfach das mit Abstand peinlichste Unternehmen in Düsseldorf...


    In anderen Städten sind die Taxipreise deutlich günstiger, hier hat der Klüngel über Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet, da darf Uber das Monopol gern angreifen!

    Messe bis Flughafen ist quasi Sichtweite und die erdreisten sich einen 20€ Pauschaltarif zu nehmen, selten so eine Frechheit gesehen...

  • Sehe ich mal ganz anders. Wenn Uber einen ganzen Markt so kaputt macht, wird das am Ende zu Lasten des Konsumenten gehen.

    Okay, dann wünsche ich dir aber viel Spaß dabei, bei jeder Konsumentscheidung den Rohgewinn des Händlers auszurechnen.

    Das habe ich ja nicht gesagt. Schaffe ich auch nicht. Habe auch nicht wirklich Lust mir da immer Gedanken zu machen.


    Es gibt aber Märkte, Dienstleistungen, Waren, bei denen es einem in den Medien sowieso bereits nachvollziehbar zugetragen wird. Und wenn ich weiß, dass eine Ware oder Dienstleistung nicht nachhaltig bereitgestellt wird, hat es nichts mit Großmut zu tun, das auch zu kritisieren.

    die Rheinbahn bekommt es nicht hin einen Bus für den 1. Flieger einzusetzen? Vor allem weil gerade auch noch der Fernbahnhof nicht angefahren werden kann. Für mich bleibt es einfach das mit Abstand peinlichste Unternehmen in Düsseldorf...

    Die Rheinbahn würde das sicher hinbekommen, wenn die Stadt das bei ihr bestellt.

    EIN Bus würde wirklich helfen? Was muss der denn abklappern, damit jeder 3x im Jahr zum Flughafen kommt? Wann muss der genau am Flughafen sein? Nur für den 1. Flieger um 6 Uhr oder auch einer für die Passgiere der Maschine um 6 Uhr 30, welche natürlich nicht 30 Minuten zu lange am Airport warten wollen?


    Es fährt doch schon die S-Bahn zum Terminal.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Messe bis Flughafen ist quasi Sichtweite und die erdreisten sich einen 20€ Pauschaltarif zu nehmen, selten so eine Frechheit gesehen...


    Der ist ja auch für Messezeiten gedacht! Ist doch okay. Hotels erdreisten sich auch während Messezeiten Übernachtungen für >300€ zu nehmen, für die man gewöhnlich um die 100€ die Nacht zahlen würde...

    Sooo dreist ist diese spezielleTaxipauschale nicht!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ja, nen speziellen Messepreis hat auch mal ein Taxifahrer versucht bei mir abzukassieren. Bin von zuhause mit dem Taxi die ca. 7km zum Stadion und da sagt der netter Herr "45 € bitte"

    :wtf:

    Meine Antwort war umgehend "Nö, zahl ich nicht, lass uns mal die Polizei dazu holen"

    Das wäre der normale Preis erzählte er noch und das ich das Spiel verpassen würde, wenn wir das jetzt mit der Polizei regeln .

    "Mir doch egal - dass hab ich noch nie bezahlt und werde ich ganz sicher auch heute nicht"

    Wir haben uns dann, ganz ohne Polizei, auf meinen Wunschpreis geeinigt :D

  • Vom GAT aus fährt 'n (kostenloser) Flughafen-Shuttle zum Hauptgebäude (Maritim-Hotel). :P

  • Der erste Bus kommt um 05:10 Uhr am Flughafen an, ab dann im 20 Minuten Takt.

  • Ähm, Düsseldorf ist einer der größten Flughäfen in Europa mit Nachtflugverbot und die Rheinbahn bekommt es nicht hin einen Bus für den 1. Flieger einzusetzen? Vor allem weil gerade auch noch der Fernbahnhof nicht angefahren werden kann. Für mich bleibt es einfach das mit Abstand peinlichste Unternehmen in Düsseldorf...


    In anderen Städten sind die Taxipreise deutlich günstiger, hier hat der Klüngel über Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet, da darf Uber das Monopol gern angreifen!

    Messe bis Flughafen ist quasi Sichtweite und die erdreisten sich einen 20€ Pauschaltarif zu nehmen, selten so eine Frechheit gesehen...

    Der erste Bus kommt um 05:10 Uhr am Flughafen an, ab dann im 20 Minuten Takt.

    Wenn um 6 Abflug ist, das Gate um 5:40 schliesst dann ist 5:10 Uhr zu spät.

  • Der erste Bus kommt um 05:10 Uhr am Flughafen an, ab dann im 20 Minuten Takt.

    Wenn um 6 Abflug ist, das Gate um 5:40 schliesst dann ist 5:10 Uhr zu spät.

    Okay, wusste ich nicht, ich fliege so gut wie nie. Aber dann gibt es immer noch die S-Bahn, allerdings weiß ich nicht, ob man so früh zum Bahnhof kommt.

  • Bei der Situation am Airport mit Sicherheitskontrollen und Kofferaufgabe muss man min. 2 Stunden vor Abflug da sein, da bringt einem der 721er um 05:10 Uhr gar nichts wenn man um 6 Uhr abheben soll. Düsseldorf ist und bleibt in vielerlei Hinsicht, wie der Name schon sagt, ein Dorf. Dann sollte man das aber auch akzeptieren und sich nicht, wie Geisel, an Weltmetropolen orientieren.


    Messe bis Flughafen ist quasi Sichtweite und die erdreisten sich einen 20€ Pauschaltarif zu nehmen, selten so eine Frechheit gesehen...


    Der ist ja auch für Messezeiten gedacht! Ist doch okay. Hotels erdreisten sich auch während Messezeiten Übernachtungen für >300€ zu nehmen, für die man gewöhnlich um die 100€ die Nacht zahlen würde...

    Sooo dreist ist diese spezielleTaxipauschale nicht!

    Den nehmen die Fahrer aber auch außerhalb der Messezeiten, unser CEO ist schon mächtig mit der Taxi-Innung aneinander gerasselt deswegen.

    Als das Hyatt im Hafen eröffnet hatte, wussten die erst gar nicht was man für ein normales DZ pro Nacht während der Messelaufzeit nehmen soll und sind mal auf gut Glück mit 500€ gestartet, die sind überrannt worden und waren innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Ich weiß von italienischen Ausstellern, für die ist es günstiger morgens aus Mailand anzureisen, abends wieder zurück zu fliegen, zu Hause zu schlafen und am nächsten Tag das Ganze wieder von vorne. Das ist doch krank...

  • Wenn um 6 Abflug ist, das Gate um 5:40 schliesst dann ist 5:10 Uhr zu spät.

    Okay, wusste ich nicht, ich fliege so gut wie nie. Aber dann gibt es immer noch die S-Bahn, allerdings weiß ich nicht, ob man so früh zum Bahnhof kommt.

    Ich empfehle nach Wattenscheid zu ziehen. Hier fährt um 3 und 4 Uhr in der Früh jeweils ein RE direkt zum Flughafen.

    Von wegen Wattenscheiß !

  • Du kommst nachts mit der S-Bahn oder dem Re zum Flughafen, um pünktlich um 6 deinen Flieger zu kriegen, du kannst Uber oder ein Car2go nehmen und du regst dich auf, weil der Bus nicht fährt? Sorry, gerade in Bezug auf die Rheinbahn mag es Verbesserungspotential in Düsseldorf geben, aber das ist dann doch ein wenig kleinkariert.

  • Du kommst nachts mit der S-Bahn oder dem Re zum Flughafen, um pünktlich um 6 deinen Flieger zu kriegen, du kannst Uber oder ein Car2go nehmen und du regst dich auf, weil der Bus nicht fährt? Sorry, gerade in Bezug auf die Rheinbahn mag es Verbesserungspotential in Düsseldorf geben, aber das ist dann doch ein wenig kleinkariert.

    Finde ich nicht, wenn man speziell einen Bus zum Flughafen anbietet (der zufälligerweise vor meiner Haustüre hält :D) dann sollte der auch angepasst auf die Flugzeiten verkehren. Ist genauso peinlich wie die Pause der U-Bahnen zwischen 1 und 4 Uhr nachts an der Heinrich-Heine-Allee, kein wunder dass sich da nur noch Touris tummeln, den Stress nimmt ja kein Düsseldorfer mehr auf sich...

  • Wenn um 6 Abflug ist, das Gate um 5:40 schliesst dann ist 5:10 Uhr zu spät.

    Okay, wusste ich nicht, ich fliege so gut wie nie. Aber dann gibt es immer noch die S-Bahn, allerdings weiß ich nicht, ob man so früh zum Bahnhof kommt.

    Selbstredend fahren da S-Bahnen früh genug. Aber die holen dich natürlich nicht vor der Haustür ab.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!