Gesundheit & Corona

  • Abflug morgens um 6.30h ins Ausland, daher muss ich mind. schon um 5h da sein. ÖPNV fällt aus...., da ich nicht in D wohne.

    Darum auch die Fragestellung....PARKEN ... und da gibt es wohl inzwischen ausser den Parkhäusern vor Ort, einige Alternativen...darum die Frage an die Insider.

  • Eine richtige Antwort kann ich dir leider nicht geben aber letztes Jahr waren einige dubiose Firmen hier unterwegs, die haben die Autos irgendwo im nirgendwo geparkt. Gab jede Menge Ärger, da wäre ich recht vorsichtig.

  • Abflug morgens um 6.30h ins Ausland, daher muss ich mind. schon um 5h da sein. ÖPNV fällt aus...., da ich nicht in D wohne.

    Darum auch die Fragestellung....PARKEN ... und da gibt es wohl inzwischen ausser den Parkhäusern vor Ort, einige Alternativen...darum die Frage an die Insider.


    Wenn Du mich ganz lieb bittest, könnte ich Dir ggf. meinen firmeneigenen Parkplatz am GAT (General Aviation Terminal, Flughafenstr. 60) zur Verfügung stellen - legal und kostenfrei, und tagsüber sogar bewacht. Müsste dann allerdings mal den Termin wissen.


    Bei Interesse bitte PN.

  • Oder Tiefenbroicher Weg und von dort mit dem Sky-Train zum Terminal. Am Wochenende (Sa., So., falls da Abflug) bekommst Du da immer einen Platz

    Gilt da nicht eine 23-Stunden-Parkscheibenregel?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es gibt in Lohausen auf der Niederrheinstrasse bei der Shell Tankstelle etwas, das nennt sich "Airparks". Man parkt dort sein Auto und kriegt einen Transfer zum Flughafen. Einfach mal googlen und anrufen, ich kenne die Preise nicht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Oder Tiefenbroicher Weg und von dort mit dem Sky-Train zum Terminal. Am Wochenende (Sa., So., falls da Abflug) bekommst Du da immer einen Platz

    Gilt da nicht eine 23-Stunden-Parkscheibenregel?

    Korrekt! Wildparken nicht mehr ohne weiteres möglich... die 8-Tagesrate am P26 beträgt erträgliche 47,- inkl. Shuttle zum Terminal (Kieshecker Weg 100, parkvogel.de)

    Zufahrt ist da beim Aldi, ehemals Kaufring Gelände.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Bei der Adresse Kieshecker Weg werde ich hellhörig. Da sind viele Parkmafiosi-Firmen ansässig, die gerne Deine Kohle nehmen, Dein Auto aber a) durch das Personal gerne nutzen, b) irgendwo im Stadtgebiet abstellen und Dir richtlig Probleme bereiten, wenn es was zu beantanden gibt.


    Zu meiner Zeit (bis 2007) gab es da keine Parkregelung, daher muss ich da passen.


    Oder die Karre irgendwo legal abstellen und mit Drive Now oder Car2go direkt ins P 4 fahren (Flughafenzuschlag 4 €). Die Sharer haben da ein eigenes Parkdeck.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • In Meerbusch Strümp gibt es große ehemalige Logistik-Areale, zu denen die Autos, die am Flughafen abgegeben werden, auf eigener Achse hingefahren und dann am Rückgabetag zurückgefahren werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei der Adresse Kieshecker Weg werde ich hellhörig. Da sind viele Parkmafiosi-Firmen ansässig, die gerne Deine Kohle nehmen, Dein Auto aber a) durch das Personal gerne nutzen, b) irgendwo im Stadtgebiet abstellen und Dir richtlig Probleme bereiten, wenn es was zu beantanden gibt.


    Zu meiner Zeit (bis 2007) gab es da keine Parkregelung, daher muss ich da passen.


    Oder die Karre irgendwo legal abstellen und mit Drive Now oder Car2go direkt ins P 4 fahren (Flughafenzuschlag 4 €). Die Sharer haben da ein eigenes Parkdeck.

    Der P26, Kieshecker Weg 100, ist sauber. Die betreiben auch P4, P5 und P24,und sind offziell vom Flughafen abgesegnet.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ch wollte nur warnen , weil da wirklich ein paar schwarze Schaafe sitzen. Wer genau, entzieht sich meiner Kenntnis, weil die ständig den Geschäftsführer und den Namen wechseln

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Taxi zum Flughafen pauschal 20€, können die sich sonst wohin stecken!

    Mit dem Uber letztens 12€ von der Nordstr. bezahlt, das ging gerade noch so...

  • Taxi zum Flughafen pauschal 20€, können die sich sonst wohin stecken!

    Mit dem Uber letztens 12€ von der Nordstr. bezahlt, das ging gerade noch so...

    19%Mwst., 20% Provision Uber, Sprit, Fahrer... hat der Unternehmer ja richtig Geld verdient...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Taxi zum Flughafen pauschal 20€, können die sich sonst wohin stecken!

    Mit dem Uber letztens 12€ von der Nordstr. bezahlt, das ging gerade noch so...

    19%Mwst., 20% Provision Uber, Sprit, Fahrer... hat der Unternehmer ja richtig Geld verdient...

    Tja, leider bekommt es die Rheinbahn ja nicht hin für den 1. Flieger morgens um 6 Uhr Verbindungen zum Flughafen zu schaffen, da hat man keine Alternative...

  • Falls du in Düsseldorf nen parkplatz hast, parke dort und bestell ein taxi. Dürfte insgesamt ähnlich im preis sein und kostet aber weniger zeit (parkplatzsuche und der weg von dort zum terminal dauern doch etwas)

    Tolle Idee, es gibt ja eh schon kaum Parkplätze für die Anwohner, da freut sich jeder Betroffene riesig über die Urlaubsparker.