Gesundheit & Corona

  • Die Schweden scheinen inzwischen auch zu bemerken dass das mit der Herdenimmunität zum Anfang wohl doch nicht so schlau war...

  • Die Schweden scheinen inzwischen auch zu bemerken dass das mit der Herdenimmunität zum Anfang wohl doch nicht so schlau war...

    Kannst du mir dazu was verlinken? Interessiert mich sehr.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Zahl des gesundeten Patienten steigt immer stärker an:

    Das war aber zu erwarten und würde auch ohne Kontaktreduzierungen passieren. Wenn die Zahl der Infizierten exponentiell steigt und die meisten davon nicht sterben, sondern wieder genesen, steigt dann zeitverzögert (die Krankheit dauert 2-3 Wochen im Schnitt) die Anzahl der wieder Genesenen im gleichen Maße exponentiell an.


    Heißt übersetzt: Die tägliche Anzahl der Neuinfizierten vor 2-3 Wochen ist ungefähr die Anzahl der täglichen Genesenen heute.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • 1. Meinte ich nicht diese Definition von Islamismus sondern eher die weit verbreitete Methode, in Berichten und Kommentaren durch Anhängern von "ismus" Islamfeindlichkeit auszuleben.


    2. Frauen-, Homosexuellen- und sonstige Menschenfeindlichkeit, auch Antisemitismus sind auch in der katholischen Kirche weit verbreitet - also auch Scheißdreck.

    Was Letzteres angeht, magst du Recht haben. Und ich fand auch schon das ein oder andere, was ich von Erzkatholiken vernommen habe, völlig inakzeptabel. Jedoch habe ich nie, nie Menschenverachtenderes in Deutschland im "realen Leben" auf der Straße bzw. im direkten Gespräch gehört als von - tatsächlichen - Islamisten (welche mir übrigens erklärten, dass es in deren Sicht dieses Wort gar nicht gebe - schließlich ist das für solche Leute ja die völlig normale Sicht des Islam), die ja zudem dann teilweise auch noch richtiggehend politisch agitieren.

    Halten wir doch einfach einmal fest: Jede Religion nimmt für sich in Anspruch, gottgewollt zu sein. Deshalb muss ein fester Glaube nahezu zwangsläufig dazu führen, dass man Andersgläubige/Ungläubige schlechter beurteilt als sich selbst (kein guter Ansatz). Wenn man dann noch der Auffassung ist, dass es nicht die Aufgabe des eigenen Gottes ist - der das ja aufgrund seiner Allmacht eigentlich problemlos können müsste - die schlechteren Menschen zu läutern, sondern man das selbst in die Hand zu nehmen hat (eine eigentlich ungehörige Selbstüberhöhung), ist es wiederum kein allzu großer Schritt, dies nach einigen eindringlichen Worten notfalls auch mit Zwang zu erledigen. Und wenn man schon mit Zwang angefangen hat, fallen irgendwann alle Hemmnisse (Fundamentalismus, Extremismus).

    In Europa haben sie aktuell aus der Rechtfertigung "Deus lo vult", die uns ja bekanntlich Jahrhunderte lang weltweit wüten ließ, ganz gut gelernt, in den USA habe ich da z.B bei den Evangelikalen so meine Zweifel.

    Kommt dann noch Armut und Neid dazu (vgl. Etwa die wirtschaftliche Entwicklung in islamischen und christlichen Ländern seit dem Mittelalter), hast du irgendwann gezielte Attacken auf das Leben anderer.

  • Danke, genau das war meine Intension.

    Ich denke bei dieser Fahne an Frieden, Gemeinsamkeit in Vielfalt, Freiheit. Und nicht an Flinten-Uschi oder irrsinnige Agrarsubventionen.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Die Schweden scheinen inzwischen auch zu bemerken dass das mit der Herdenimmunität zum Anfang wohl doch nicht so schlau war...

    Kannst du mir dazu was verlinken? Interessiert mich sehr.

    Das stand schon vor einigen Tagen in den in Deutschland zumeist brauchbaren und einigermaßen verlässlichen und bekannten Print Medien oder auch Fachzeitschriften.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • EIN ABSOLUTES MUSS!!


    Schaut Euch in Ruhe dieses Video an. Ja. Es dauert knapp 20 Minuten - aber diese Zeit ist die bestinvestierte Zeit im Augenblick.


    Viel Erfolg.



    Bleibt gesund!!

  • Apropos Europa.


    Wenn sich der Trend fortsetzt und alle EU Staaten nur noch auf sich schauen, kannste nach Corona den Europa Gedanken in die Tonne kloppen. Dann war es das. Und wenn jetzt Spanien und Italien von Deutschland wirtschaftlich im Stich gelassen werden, brauchste da auch nie wieder Urlaub zu machen, weil du nicht wieder zurück kommen wirst.....

    Jetzt zeigt sich, was die EU wert ist.

  • Kannst du mir dazu was verlinken? Interessiert mich sehr.

    Das stand schon vor einigen Tagen in den in Deutschland zumeist brauchbaren und einigermaßen verlässlichen und bekannten Print Medien oder auch Fachzeitschriften.

    Mein letzter Stand war halt dass man in Schweden weiter die Laissez-faire-Schiene fährt und die Kritik daran eher international war, von einem Umdenken in Schweden selbst hatte ich noch nichts mitbekommen. Bei der Tagesschau habe ich gerade auch nichts gefunden, deswegen habe ich gefragt.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • gestern einen Bericht gesehen über Sepsis.

    Jährlich sterben in Deutschland 70.000 daran plus x wegen hoher dunkelziffer.

    Das öffnet einem die Augen, wenn man im Zuge dieser Krise mal sieht wie viele Menschen täglich an eigentlich ungefährlich erscheinenden Krankheiten sterben.

    Nimmt man dann noch all die anderen diesen Krankheiten dazu, Herzinfarkt, Kreislauf, Krebs, Influenza und und und.

    Relativiert sich die Anzahl der Corona Toten.

    Nimmt dem Virus ein wenig den Schrecken.

    Das Leben ist eine ziemlich gefährliche Angelegenheit.

    Da ist schon was dran, das man froh sein kann über jeden Tag, den man gesund lebt !

    In dem Sinne ...:beer::P

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das mit den Muslimen, die sich nicht dran halten würden, ist Quatsch. Gerade die Imame unterstützen die Maßnahmen bislang voll und ganz. Da wird jede Woche gepredigt zu Hause zu bleiben. Die Moscheen sind glaube ich weltweit so gut wie dicht, was Infektionsketten zurückgedrängt hat.


    Der Ramadan ist Chance und Risiko zugleich. Klar wird man sich in kleinem Kreis treffen, um das Fasten zu brechen. Aber ich glaube nicht in großen Runden. Die Chance ist, dass während des Ramadans mehr gespendet wird, so dass Menschen zu Hause bleiben können.


    Übrigens testen gerade die Golfstaaten viel und die Zahlen dort sind gut im Griff. Gleiches gilt für andere Länder mit muslimischen Glauben.


    ich mache mir eher Sorgen um afrikanische Länder und vor allen Dingen Indien. Arundhati Roy (Der Gott der kleinen Dinge) hat in der Financial Times einen sehr eindringlichen Artikel geschrieben. Wer ihn lesen will: PN.

  • ähm, @Platz 15...... erst mal richtig lesen !

    Ich prangere die EU ! An. Nicht Europa. Das ist nämlich was ganz anderes ;-).
    Solltest du eigentlich auch wissen.
    Der hier geschätzte Martin Sonneborn hat ja mal die Spitze der "Demokratischen" EU angekratzt !
    Wohlgemerkt ! Die Spitze des Personals... bzw. Eisbergs.
    Für mich bildet die Brüssler EU quasi das Spiegelbild des "alten Roms" ab.
    Es überrascht mich aber nicht , das Anhänger dieses korrupten Gebildes Sanktionen gegen jene fordern die sich diesem gegenüber kritisch äußern ;-).
    Kenne ich nicht anders von EU gläubigen.
    Schönen Sonnigen Sonntag noch.
    Der Martin ....

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jo, red es dir nett und am besten schickste deine frohe Botschaft direkt in die entsprechenden Aluhutverteiler auf Facebook...

    Da wird auch gerne relativiert....

  • Hä ? .... wie ich dieses Aluhut gequatsche verachte. Stelle ich eine Theorie auf ect. ? Irgendwas `?
    Ich habe nur was angemerkt ( FAKTEN ! Übrigens ;-). ).
    Und ich habe auch nicht den geringsten Grund das scheiß Virus zu verharmlosen.
    Einigen bekommt die Fußball lose Zeit wohl nicht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.