Gesundheit & Corona

  • Holger Rohden

    Die Kirchen / Kirchenoberhäupter akzeptieren anscheinend die aktuellen "Einschränkungen", fühlen sich wohl in der Ausübung der Religionsfreiheit nicht so massiv gestört, wie kommt das?

    Warum siehst du das Ende sämtlicher Freiheiten/ den Untergang des Abendlandes und die Kirchen selbst wohl eher nicht?

    Natürlich waren viele Gläubige traurig, dass sie nicht die gewohnte Messe besuchen konnten, aber das diese Personen sich in der Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen, habe ich so nicht vernommen.

  • Holger Rohden

    Die Kirchen / Kirchenoberhäupter akzeptieren anscheinend die aktuellen "Einschränkungen", fühlen sich wohl in der Ausübung der Religionsfreiheit nicht so massiv gestört, wie kommt das?

    Warum siehst du das Ende sämtlicher Freiheiten/ den Untergang des Abendlandes und die Kirchen selbst wohl eher nicht?

    Natürlich waren viele Gläubige traurig, dass sie nicht die gewohnte Messe besuchen konnten, aber das diese Personen sich in der Religionsfreiheit eingeschränkt fühlen, habe ich so nicht vernommen.

    ok, ich weiss nicht welche Medien Du konsomierst. Wer hinhören wollte , konnte hinhören.

    z.b.

    https://www.die-tagespost.de/k…stermessen;art4874,206899

    oder

    https://www.tagesschau.de/inla…na-messen-berlin-101.html


    Es gab auch bei t-online eine kritische Jounalistin, die das Ganze hinterfragt hatte. Dazu stand auch was in "Der Zeit".

    Mach Dir bitte selbt ein Bild und benutze mich nicht um Deine Wissensdefizite aufzuarbeiten. Googeln darf bitte sehr jeder selber.

    Und bitte unterstell mir auch nicht etwas , was Du aufgrund Deines fehlenden Wissen , in meine Aussagen hinein interpredierst. So langsam empfinde ich so ein Verhalten als sehr dreist und unhöflich.


    Du hast Deine Meinung, ich merk auch, Du bist meinen Argumenten nicht zugänglich. Ich wiederhole sie dafür zu oft, das macht dann irgendwann auch keinen Sinn, zumal mir ja teilweise das Wort im Munde um gedreht wird.


    Ich wiederhole es jetzt ein letztes mal, es ging oder geht nicht um mich. ich hab Lebensmittel genug für mind. 2 jahre und genug Toilöettenpaier ist auch vorhanden.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es ist jetzt hier schon wie im FF Thread.

    Manch einer sagt was ohne Fundament nur um was zu melden.

    Man kann bestimmt nicht zu allem und jedem was sinnvolles von sich geben.

    Ist ja auch ok. Wer weiß schon alles.


    Unsere Häuptling sind selber unsicher. Wollen aber das richtige und haben eben auch nicht so recht nen Plan.

    Das "Scheissding" ist halt neu.

    Immer mehr kommen Sachen die keiner wusste.

    Versteckt sich das Ding.? Kann ich mich mehrmals anstecken.? Weiß ka Sau.


    Alles Gute schöne Ostern an

    alle hier.

    Ich wünch Merkel viel Glück zur richtigen Entscheidung damit alle sich bald wieder wohler fühlen

  • @dosti


    1.) Ich sprach nicht von Besiedelung des Landes als Grund für die Bereitschaft, sondern als Mitgrund für den Grad des faktischen Social Distancings und somit der Infektionen! In einem Land, wo sich mehr Menschen strukturell bedingt auf engem Raum tummeln, dürfte die Wahrscheinlichkeit etwas höher sein, dass es bei auf Freiwilligkeit basierenden Regeln höhere Ansteckungsgefahr gibt. Das mit dem Kontrollieren verstehe ich nicht, wir reden doch jetzt eben von Freiwilligkeit und nicht von Kontrollieren. Hinzu kommt evtl. die schwedische Mentalität, die es vielleicht etwas weniger mit Bussi-Bussi und Umarmungen hat als die unsere. Vielleicht.


    2.) Unter Kontaktverbot verstand man bislang dies:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktverbot_(Zivilrecht)


    Gibt es aktuell im Zusammenhang mit Corona nicht, hat also nada mit "ein bisschen schwanger" zu tun.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gab auch bei t-online eine kritische Jounalistin, die das Ganze hinterfragt hatte. Dazu stand auch was in "Der Zeit".

    wow !

    eine kritische Journalistin und es stand was in der Zeit - ich bin beeindruckt

    Mach Dir bitte selbt ein Bild und benutze mich nicht um Deine Wissensdefizite aufzuarbeiten. Googeln darf bitte sehr jeder selber.

    Meine Wissensdefizite? Was stimmt mit Dir nicht?

    Ach ja -> Wichtig - immer nur das richtge googeln

    Ich wiederhole es jetzt ein letztes mal, es ging oder geht nicht um mich. ich hab Lebensmittel genug für mind. 2 jahre und genug Toilöettenpaier ist auch vorhanden.

    :facepalm: Es lebe der Hamstererheld

  • Deswegen kannste ja auch selber googelb´n , dann stellst Du nicht irgendwelche unwahren Thesen auf,


    Es war deine Aussage sinngemäß - es hätte sich keiner aufgeregt.


    Gegenfrage:" was stimmt mit Dir nicht ? Hattest Du Lesen und Schreiben inder Schule ? "


    Hast Du schon die 2 Links gelesen ?




    Edit:Noch ein Beweis für Dein unrefletiertes Verhatlen und für Deine sehr dreiste Art Behauptungen aufzustellen.

    Ich hab die Vorräte aus einem ganz anderen grund.


    Anstattt zu fragen stellst Du auch wieder Behauptungen auf, so langsam wird es peinlich- ich war in der letzten Zeit vielelicht 4 mal einkaufen abends. unterstellst mir aber Hamsterkäufe.


    Es lebe die Heldin, die mich Hamsterheld nennt, weil sie einfach schnell vorgefertigte Meinungen gelernt hat unreflektiert raus zu hauen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • @dosti


    1.) Ich sprach nicht von Besiedelung des Landes als Grund für die Bereitschaft, sondern als Mitgrund für den Grad des faktischen Social Distancings und somit der Infektionen! In einem Land, wo sich mehr Menschen strukturell bedingt auf engem Raum tummeln, dürfte die Wahrscheinlichkeit etwas höher sein, dass es bei auf Freiwilligkeit basierenden Regeln höhere Ansteckungsgefahr gibt. Das mit dem Kontrollieren verstehe ich nicht, wir reden doch jetzt eben von Freiwilligkeit und nicht von Kontrollieren. Hinzu kommt evtl. die schwedische Mentalität, die es vielleicht etwas weniger mit Bussi-Bussi und Umarmungen hat als die unsere. Vielleicht.


    2.) Unter Kontaktverbot verstand man bislang dies:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktverbot_(Zivilrecht)


    Gibt es aktuell im Zusammenhang mit Corona nicht, hat also nada mit "ein bisschen schwanger" zu tun.

    Zu 1.) Mir ist es letztlich egal, ob ein Land dünn oder dicht besiedelt ist. Es kommt doch auf die Bereitschaft der Menschen an, ob etwas eher freiwillig laufen kann oder ob etwas angeordnet (und mit Buß-/Ordnungsgeldern belegt ist) werden muß. Und das war meine Aussage, daß ich hier in Deutschland das eher kritisch sehe mit der Freiwilligkeit.


    Zu 2.) Ich habe nicht von Kontaktverbot geschrieben, das warst du.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Doch hast du, in Beitrag 27305, auf den habe ich geantwortet. Ich sehe das auch eher kritisch mit der Freiwilligkeit - und habe erklärt, wieso.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich empfinde es als unhöflich mir irgend was zu unterstellen, logisch.


    Ich hab gesagt , ich hab Lebensmittel und Toilettenpapier für 2 Jahre, direkt werden mir Hamsterkäufe unterstellt. Ist doch keine ergebnisoffene Diskussion sowas.


    Ich hab das nicht eingekauft- keiner fragt mal wie kommste denn daran ? Nein ,direkt wieder die nächste Unterstellung.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Doch hast du, in Beitrag 27305, auf den habe ich geantwortet. Ich sehe das auch eher kritisch mit der Freiwilligkeit - und habe erklärt, wieso.

    Dann schaue bitte auch in den Beitrag von dir, den ich in 27305 zitiert habe.--;;) Ich habe die Bezeichnung nur aufgegriffen, weil ich daß größtenteils mache, bestimmte Begriffe des Zitierten zu nutzen.

  • Ich wiederhole das mit dem Feiertag und der Sonne nochmals..Ergänze um:

    Einfach mal abschalten!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ja sauber, jetzt haut mir die Rentenversicherung für meinen Betrieb eine Sozialversicherungsprüfung rein. Auf den Kosten die das bei meinem Steuerberater verursacht bleibe ich dann sitzen. Habe gerade ja nicht genug Probleme meine Leute mit Arbeit und Geld zu versorgen.