Gesundheit & Corona

  • Wie gesagt, ich bin ja eh eher nicht sonderlich "Partei affin" und es liegt mir fern irgendwelche AFD Politiker zu "pushen" oder was auch immer, aber ich mag es halt, wenn Politiker die Dinge beim Namen nennen. Mit Dem Blüm Norbert ist ein ja leider ein weiterer dieser Art von der Stange gegangen.
    Sicher gibt es in jeder Partei helle und gute Köpfe, nur leider bleiben diese zumeist unter ferner liefen.

    Ich bin heute noch der Meinung, eine Maskenverordnung in der Frühphase der Pandemie hätte unglaublich viel Leid verhindern können.
    Aber niemand in dieser Regierung hatte die "Eier" das rigoros durchzuziehen.
    Merkel..... die Aussitzerin vor dem Herr'n, von der erwarte ich eh nix mehr.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, mit der Aussage zur Öffnungsdiskussion hat sie ins Klo gegriffen. Ansonsten kann das soo autoritär und soo planlos nicht sein, wenn ich das bisher Geschehene mit vielen anderen Nachbarländern oder anderen westlichen Demokratien vergleiche. Dass es in anderen Kommunen, Landkreisen oder Bundesländern in Detailfragen andere Regelungen gibt, kann man negativ, aber auch positiv sehen - die Bundesregierung kann da allerdings auch eher wenig für. Das mit dem Karneval? Nun, in NRW gab es den ersten nachweislich Infizierten bspw. Karnevalsdienstag. Das hätte nicht funktioniert, viele wären dann halt nach Ischgl etc. zum Feiern geflogen. Der Karneval war pandemisch betrachtet wohl eh kein allzu großer Faktor.


    Ansonsten? Ja, du darfst deine Meinung äußern. Auch unter der ach so autoritären Merkel ...:/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich möchte dieses Virus nicht bekommen und ich möchte auch nicht, dass jemand den ich kenne es bekommt. Ich möchte aber auch nicht Krebs bekommen, einen Autounfall haben oder an einem Stück Apfel ersticken. Ich möchte genauso nicht vom Blitz erschlagen werden, unter einer Lawine begraben sein oder beim Schwimmen im See ertrinken. Ich möchte auch bitte keinen Schlag- oder Herzanfall haben oder beim nächtlichen Klogang über die Treppe fallen und mir das Genick brechen. Ich möchte nicht dement werden, keine eitrigen Zähne bekommen und keine Lebensmittelvergiftung.

    Und ich möchte nicht, dass jemand glaubt, mich vor all dem schützen zu können und mich dafür wie Rapunzel in einen Turm sperrt.

    Ich möchte von der Politik nicht entmündigt werden, möchte mir nicht von einigen Wenigen die Welt erklären lassen und mir sagen lassen, was ich glauben darf und was nicht.

    Ich möchte nicht, dass jemandem unter Androhung von Berufsverbot oder Einweisung in die Psychiatrie verboten wird, seine persönliche Meinung öffentlich zu äußern.

    Ich möchte nicht, dass Menschen dazu verpflichtet werden, Nachbarn zu denunzieren und auf ihre sozialen Kontakte zu verzichten.

    Ich möchte keine Gutpunkte auf meinem Benimm- und Impf- Konto sammeln müssen, damit meine Kinder eine höhere Schule besuchen dürfen.

    Ich möchte nicht wie ein Kindergarten-Kind behandelt werden, weil ich nämlich schon viele Jahre gewohnt bin, selbständig zu denken und zu handeln.

    ICH MÖCHTE eigenverantwortlich sein dürfen, selber denken dürfen, über meinen Körper selbst bestimmen dürfen und NIEMANDEM, ABER AUCH WIRKLICH NIEMANDEM, das Recht geben, mich permanent kontrollieren zu dürfen.

    Ich möchte meine Meinung lautstark sagen können, frei von Angst. Ich möchte küssen und umarmen dürfen.

    Und ich möchte auf keinen Fall das Denken und die Entscheidungen denen überlassen, die an der Macht sind.

    WEIL ICH MICH DAVOR FÜRCHTE, dass die Mächtigen dann immer berauschter werden von dem Gefühl der Machtausübung.

    Und dass dann zwar die Körper der Menschen am Ende noch lebendig sind, aber ihr Geist und Ihre Seele gebrochen.



    ich bin mal gespannt, wann die "Vernünftigen/Gläubigen" aus ihrem Wachkoma aufwachen und merken wie sie verarscht wurden.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ansonsten? Ja, du darfst deine Meinung äußern. Auch unter der ach so autoritären Merkel ...:/

    Ich habe da eher die Minister gemeint, von den sie es sich verbittet.

    Wie gesagt, derartige Äußerungen hätte sie sich sparen können.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich finde das asozial!

    Nein, denn dadurch ist das soziale System dort finanzierbar, gerechter und vorteilhafter für alle. Und im Alter muss man halt selber zahlen. Viele Schweden können das aber

    Sehr gerecht, wenn Du aussortiert wirst. Kommst mir rüber, wie ein eiskalter Manager, der Firmen aufkauft und plattmacht.


    Nee, Hägar hat da zu 100% Recht:


    Ich füge zum asozial noch menschenverachtend hinzu!

  • Ich glaube übrigens eh nicht, dass es stimmt, dass Ü80-Menschen in Schweden nur "auf privat" ins Krankenhaus dürfen, das höre ich zum ersten Mal - und ich habe schon einiges Beschissenes über das schwedische Gesundheitssystem gelesen und gehört. In Sachen Corona allerdings scheint hier tatsächlich derart aussortiert zu werden, wenn man einigen Berichten der letzten Tage Glauben schenken darf (siehe Lanz-Sendung etc.).


    Und ich füge noch hinzu in Sachen lattenknaller ...: "selbstgerecht", um den Meister himself mal zu zitieren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Spannende Zeiten ( auf die ich gerne verzichtet hätte ). Dieser "Ausnahmezustand" wird uns ja noch eine lange Zeit erhalten bleiben, leider.
    Wenn dann eine zweite Welle im Herbst zu befürchten ist, welche ja wohl bisher immer bei dieser Form Virenerkrankungen aufgetreten ist und die Wirtschaftlichen Folgen des Ganzen mehr und mehr zum tragen kommt.
    Quasi folgt einer Krise die nächste.
    Mal schauen wie die Regierung das Managen wird.


    Wahlhesse , """
    AfD? Gibts die immer noch?
    Neben den leeren Straßen eine durchaus positive Entwicklung in schwierigen Zeiten, dass man von denen nicht mehr viel hört und liest.""


    Ich befürchte, das könnte sich recht schnell ändern. warten wir mal die kommende Wirtschaftskrise ab. Die Geschichte sollte uns gelehrt haben welche Dynamiken daraus entstehen.
    Was mir allerdings viel mehr Sorgen bereitet als eine AFD hierzulande, ist die Situation drüben in den USA.
    Das könnte böse eskalieren. Mit möglicherweise weitreichenden Folgen für den Rest der Welt. Denen traue ich wirklich alles mögliche zu, wenn es richtig eng für die wird.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()


  • Der 13.Krieger

    https://www.mopo.de/hamburg/ze…ispiel-stockholm-36601676

  • Wie sagte Herr Augstein am Sonntag so schön sinngemäß im Pressecub? Man müsse halt diskutieren, ob man die etwas höheren Todeszahlen des schwedischen Wegs (den Weg übrigens der Straches, Kickls und lattenknallers) ethisch vertreten kann ... ;--)h

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was mir allerdings viel mehr Sorgen bereitet als eine AFD hierzulande, ist die Situation drüben in den USA.
    Das könnte böse eskalieren. Mit möglicherweise weitreichenden Folgen für den Rest der Welt. Denen traue ich wirklich alles mögliche zu, wenn es richtig eng für die wird.

    27 Millionen Neuarbeitslose innerhalb eines Monats.

  • Wie sagte Herr Augstein am Sonntag so schön sinngemäß im Pressecub? Man müsse halt diskutieren, ob man die etwas höheren Todeszahlen des schwedischen Wegs (den Weg übrigens der Straches, Kickls und lattenknallers) ethisch vertreten kann ... ;--)h

    Das ist nun einmal so in der Natur. Es ist ein Naturereignis, was der Mensch steuern will. Das kann er nur bedingt.


    Interessant ist die Einschätzung von Herrn Drosten, dass es eine Hintergrundimmunität geben könnte. Er reagiert also auf die Erkenntnisse in Kalifornien und von Herrn Streeck, dass schon sehr viel mehr Menschen infiziert gewesen sein müssen.

  • Wie sagte Herr Augstein am Sonntag so schön sinngemäß im Pressecub? Man müsse halt diskutieren, ob man die etwas höheren Todeszahlen des schwedischen Wegs (den Weg übrigens der Straches, Kickls und lattenknallers) ethisch vertreten kann ..

    Nun das was in Corona im Großen kommen kann das Alte und Kranke auf irgendeine Art geopfert und dies im relativ großen Rahmen, haben dann aber viele Politiker beim Einzelschichsal lange auf einer blockiert, https://www.bundesverfassungsg…en/DE/2020/bvg20-012.html


    Dann die Embryonenforschung/Stammzellen stelle ich der Organspende gegenüber, Stammzellen für Leberwachstum aus undgeborenen Embryonen ist von der Ethik her nicht vertretbar, aber einen halbtoten Menschen als Ersateillager zu nutzen das schon.

    Ich finde das alles mehr als Zynisch, insbesondere von Wendehälse der Politik.

    Vorne weg der Hermann G. nein nicht der sondern den von der CDU.


    Hier sehe ich das Dilema.


  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Puh, da waren, "Rechte", Linke, Verschwörungstheoretiker , Antisemiten, Impfgegner ...... ect.
    Gut das der Tagesspiegel niemanden von diesem "Aussatz" vergessen hat.
    Was will mir dieser wirre Artikel eigentlich wirklich mitteilen ?
    Das an dieser Demo nur "zu verachtende" teilgenommen haben ?
    Wie kann man es überhaupt wagen in diesen Zeiten nicht mit den Maßnahmen einverstanden zu sein und zu Demonstrieren. Wer so etwas macht muss ja zu oben genannten gehören.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Puh, da waren, "Rechte", Linke, Verschwörungstheoretiker , Antisemiten, Impfgegner ...... ect.
    Gut das der Tagesspiegel niemanden von diesem "Aussatz" vergessen hat.
    Was will mir dieser wirre Artikel eigentlich wirklich mitteilen ?
    Das an dieser Demo nur "zu verachtende" teilgenommen haben ?
    Wie kann man es überhaupt wagen in diesen Zeiten nicht mit den Maßnahmen einverstanden zu sein und zu Demonstrieren. Wer so etwas macht muss ja zu oben genannten gehören.

    Lies mal den Artikel aus der ultralinken Jungen Welt (die übrigens ansonsten auch viel Bullshit schreibt) - vielleicht erahnst du es dann. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessant ist die Einschätzung von Herrn Drosten, dass es eine Hintergrundimmunität geben könnte. Er reagiert also auf die Erkenntnisse in Kalifornien und von Herrn Streeck, dass schon sehr viel mehr Menschen infiziert gewesen sein müssen.


    Wo hat er das so geäussert? Kannst Du da mal bitte einen Link posten?

    https://www.spiegel.de/wissens…18-4d27-843c-65a64951d51b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.