Gesundheit & Corona

  • Es gibt übrigens auch Mainstreammedien, die differenzierter über die Demos in Stuttgart berichten - dass da "Jung und Alt, buntgemischt" anwesend sei. Dass es einige AfDler und Impfgegner gibt, die sich dort profilieren wollen - aber auch, dass der Veranstalter zwar entschieden pro Meinungsfreiheit ist, aber gegen AfD-Kaperversuche vorgeht. Und dass Politiker von FDP und Grünen solche Demos zumindest einigermaßen wohlwollend, mit dennoch kritischem Blick beobachten. Sowas hört sich dann halt schon etwas anders und differenzierter an als die paar Sekunden in der immerhin GEZ-finanzierten Tagesschau.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es gibt übrigens auch Mainstreammedien, die differenzierter über die Demos in Stuttgart berichten - dass da "Jung und Alt, buntgemischt" anwesend sei. Dass es einige AfDler und Impfgegner gibt, die sich dort profilieren wollen - aber auch, dass der Veranstalter zwar entschieden pro Meinungsfreiheit ist, aber gegen AfD-Kaperversuche vorgeht. Und dass Politiker von FDP und Grünen solche Demos zumindest einigermaßen wohlwollend, mit dennoch kritischem Blick beobachten. Sowas hört sich dann halt schon etwas anders und differenzierter an als die paar Sekunden in der immerhin GEZ-finanzierten Tagesschau.

    Apropos Impfgegner. Würdest Du Dir ein Medikament, was innerhalb von sechs Monaten durch Studien geheizt wurde, mal eben so spritzen lassen? Ich würde mich nicht wehren, aber zumindest Zweifel anmelden. Ich finde auch zurecht. Ich würde mich erstmal mit meinem Hausarzt unterhalten wollen. Ihm vertraue ich am meisten. Wenn er keine Zweifel anmeldet, dann immer her damit. Macht mich das zum Impfgegner. Glaube nicht. Ich habe mir mehr Impfungen geben lassen als die meisten anderen. Ich hatte mir in den Tropen mal Typhus geholt trotz Impfung, was dann vergleichsweise milde abgelaufen ist dank der Impfung (obwohl mir die Krankenhausmitarbeier hinterher sagten, dass sie geglaubt hätten, ich würde das nicht überleben). Ich bin daher der Impfung sehr dankbar, aber ein Allheilmittel ist sie nicht.


    Deswegen kann ich diesen Dichotomien in Sachen Pro oder Anti Impfen nichts abgewinnen. Es muss erlaubt sein, dass man nicht alles kritiklos akzeptiert. Trotzdem trägt man nicht gleich den Aluhut. Ich glaube auch, dass die Welt etwas komplexer ist als sie im Impfgegner oder nicht einzuteilen. Das ist keine Kritik an Dir, nur ein allgemeiner Sermon.

  • Es gibt übrigens auch Mainstreammedien, die differenzierter über die Demos in Stuttgart berichten - dass da "Jung und Alt, buntgemischt" anwesend sei. Dass es einige AfDler und Impfgegner gibt, die sich dort profilieren wollen - aber auch, dass der Veranstalter zwar entschieden pro Meinungsfreiheit ist, aber gegen AfD-Kaperversuche vorgeht. Und dass Politiker von FDP und Grünen solche Demos zumindest einigermaßen wohlwollend, mit dennoch kritischem Blick beobachten. Sowas hört sich dann halt schon etwas anders und differenzierter an als die paar Sekunden in der immerhin GEZ-finanzierten Tagesschau.

    Apropos Impfgegner. Würdest Du Dir ein Medikament, was innerhalb von sechs Monaten durch Studien geheizt wurde, mal eben so spritzen lassen? Ich würde mich nicht wehren, aber zumindest Zweifel anmelden. Ich finde auch zurecht. Ich würde mich erstmal mit meinem Hausarzt unterhalten wollen. Ihm vertraue ich am meisten. Wenn er keine Zweifel anmeldet, dann immer her damit. Macht mich das zum Impfgegner. Glaube nicht. Ich habe mir mehr Impfungen geben lassen als die meisten anderen. Ich hatte mir in den Tropen mal Typhus geholt trotz Impfung, was dann vergleichsweise milde abgelaufen ist dank der Impfung (obwohl mir die Krankenhausmitarbeier hinterher sagten, dass sie geglaubt hätten, ich würde das nicht überleben). Ich bin daher der Impfung sehr dankbar, aber ein Allheilmittel ist sie nicht.


    Deswegen kann ich diesen Dichotomien in Sachen Pro oder Anti Impfen nichts abgewinnen. Es muss erlaubt sein, dass man nicht alles kritiklos akzeptiert. Trotzdem trägt man nicht gleich den Aluhut. Ich glaube auch, dass die Welt etwas komplexer ist als sie im Impfgegner oder nicht einzuteilen. Das ist keine Kritik an Dir, nur ein allgemeiner Sermon.

    Würde ich mir auch nur ungern spritzen lassen. ;-) Gegen Impfgegner habe ich übrigens nicht allzu viel, solange sie mich nicht krampfhaft missionieren wollen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich erinnere nur an die mainstreammediale Berichterstattung über unser ach so skandalöses Spiel gegen Hertha (Frontal21 usw.) ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich drück mit ... aber nur mit Mundschutz ...

    Edit: können wir gleichzeitig Paninibildchen tauschen?? :love:

    Mal zur Maske, ich bin zwar keine Doktor oder Viren Spezi in irgendeiner Art, habe aber Augen kann und Ohren, ich brauche auch keine Laborprüfungen, Abstand und wenig Kontakt ist das A und O. Die Masken könnten in meinen Augen das Problem werden was in Tischereuth und Heinsberg die Ursache war, geschwängerte Saalluft. Das wie Heute auf dem Markt mit Maske Tuch und sonst was mag gut sein in der Bahn oder wer meint in einer Mail Bummerln zu wollen und dabei andere zu Schützen, aber im freien ziemlicher Blödsinn. Und der den scheiß hat und immer wieder seine Viren einatmet ob das mal gut tut.?

  • oder an das "Wildschweinrudel Düsseldorf" , hab ich mir sehr oft dann auf der Arbeit damals anhören müssen

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich werde die Coronaimpfung ablehnen.

    Bin kein Impfgegner, Tetanus z.B. ist Pflicht als Heimgärtner.

    Aber ich sehe da für mich keinen Sinn.

    Sollen sich die Risikopatienten impfen lassen. Ich würde Herdenimmunität bevorzugen.


    Sehe das ähnlich. Bin und war nie ein Freund von Impfungen. Auch bei rd. nur 30% der Bevölkerung stand vor Corona die Pneumokokken-Impfung auf dem Zettel.


    Es war das Erste, was ich mir im März angetan habe. Mittlerweile ist dieser Impfstoff nahezu nicht mehr zu bekommen.


    Sprich - Meinungen und Verhaltensweisen können sich in der Not ändern.

  • Und wie sieht es aus bei Gelbsucht A und B, bei Diphtherie, Poli und Wundstarrkrampf und Keuchhusten, auch alles unnötig oder gefährlich? Ich weißnnicht warum aber ich habe mich im Dezember 2019 nach 1976 das erste mal wieder gegen Grippe Impfen lassen.

  • alles okay dann;))shake


    ..der Plural war wegen anderer Kommentatoren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Wie sieht die Sache denn aus, wenn man die Verfassung, z.B. wegen eines Notstandes des Landes völlig außer Kraft setzt und dafür ein Notstandsgesetz für eine beschränkte Zeit einsetzt? Dann hätte man die ständige Rumeiere der verschiedensten ideologischen Protagonisten, die alle nur das Beste wollen, nämlich Ihres oder das Ihrer Klientel endlich los und die Kuh wäre vom Eis. Erst heute habe ich wieder die qualvoll anzuschauenden Bilder aus den USA, hier speziell aus Brooklin (Main) gesehen, die mich berührt haben und die in mir ein ein Dankbarkeitsgefühl ausgelöst haben, das ich sonst nicht kenne, dass wir solche guten Wissenschaftler im Regierungs Beiboot haben, die grundlegende Maßnahmen wie Abstand, Quarantäne und Hygiene in den Vordergrund gerückt haben um die Bevölkerung vor großem gesundheitlichen Schaden zu bewahren, und das auch rigoros durchsetzen. Da vergisst man auch gerne mal geflissentlich, dass in der Anfangsphase der Maßnahmen bei uns logistische Mängel aufgetreten sind. Lieber vier Wochen mehr Ausgangsbeschränkung als ein Lock Down Ende, welches eigentlich nur der Anfang für einen erneuten Lock Down ist. Und ich bin entsetzt, wie medizinische Greenhorns aus der Politik der Wirtschaft die Stiefel lecken, und notwendige Maßnahmen einfach lockern oder beenden wollen. Ein Weiteres ist die Uneinigkeit in den Vorgehensweisen der Länder. Da verarscht doch ein Land das Andere. Diese Uneinigkeit dieses epidemiologische Laientum wird uns noch schwere Zeiten bescheren. Ich möchte keine Bagger vor meiner Hausrtüre erleben, die Massengräber ausheben, wie es gerade in Amerika geschieht, um Herr zu werden über die Massen von Toten.

    Hätten wir eine Verfassung, die irgendwie von irgendwem außer Kraft gesetzt werden könnte, wären wir der perfekte undemokratische Drecksstaat.

    Du solltest weniger trinken oder weniger hier schreiben, denke ich.

    Vielleicht solltest Du mehr von Deinem Grips einsetzen, den Du zweifellos hast um wenigstens besser lesen zu können. Es ist von mir nicht irgendwer gemeint sondern eine Gruppe von Menschen, die das können in demokratischen Prozessen und nur in Existenz berohlichen Notfällen für ein ganzes Volk. Und zweitens trinke ich kaum Alkohohl, nehme keine Drogen, und drittens schreibst Du mir hier ganz bestimmt nicht als simples Forumsmitglied vor was ich schreiben soll und was nicht.--;;)


    Nachtrag:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze_(Deutschland)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()



  • ich hatte dies eher als böse Satire, als Zynismus gedacht.

    Aber die Relaität in Form einer Harvard-Studie überholt mich locker.


    https://www.tagesspiegel.de/wi…/25796364.html#kommentare



    Zitate aus den Leserbriefen : [Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wi…/25796364.html#kommentare]


    Motoko:

    Ich finde das schon schlüssig -

    war mir auch schon vor der Studie klar,

    die natürlich noch sorgfältig fundiert werden muss.

    Fakten - Fakten - Fakten.

    Dennoch bleibt es seit locker drei Monaten festzuhalten:

    Hey wir coolen Youngster haben doch sowieso nichts zu befürchten - es sind doch nur die Alten und sonstige Gebrechlichen, die beim Infekt-Kontakt abnibbeln.

    Aber das ist ja wohl kein Grund unsere hedonistische Freiheit zu beschränken, die so grenzenlos wie der blaue Himmel sein muss.

    Und ich will feiern und shoppen (gemeinsam mit den wirtschaftliberalen Freiheit der Leistungsträger na klar) und nicht in Isolationshaft zu Hause hausen.

    Und steck ich mich an - ist doch egal - dass pack ich locker weg.

    Bleib cool bleib locker - nimm es easy

    Das lange Leben wird sowieso völlig überbewertet

    (zumindest ab 50 Jahre sag ich dir, Alter).


    Bang-Ji:

    Wir haben in den 60er bis 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts unsere Schwachgeistigkeit ebenso ausgelebt und sind unseren Altvorderen auf den Keks gegangen.

    Da unterscheiden wir uns nicht von den heutigen Teens & Twens. Der Unterschied liegt darin, dass wir mit unserer Promiskuität und dem Rudelbumsen aufgehört haben, als der HIV-Virus seine reiche 'Ernte' unter unseren Zeitgenossen eingefahren hat, die sich ebenso wenig um die Infektionsrisiken gekümmert haben, weil sie so "hyperschlau" bzw. "hypersüchtig" waren, wie so viele Teens & Twens es heute wieder zu sein scheinen und die ihren gruppendynamischen Abhängigkeiten und Süchte eben nicht kontrollieren können.

    Fakt ist, dass die Gemeingefährlichkeit dieser Youngster sich in nichts von der unterscheidet, die in meiner Generation glauben ihren HWG ohne Kondome exekutieren zu müssen.

    Es wäre nützlich, diese Jungdynamiker und Jungdynamikerinnen als Pfleger und Pflegerinnen in den Pflegeheimen zu Sozialleistungsstunden zu verurteilen, in denen Menschen um ihre Leben ringen, die mit diesem Virus infiziert sind.

    Das wäre eine "adequate" Reaktion auf diese Form von Arroganz, Größenwahn und Dummheit.

  • Apropos Impfgegner. Würdest Du Dir ein Medikament, was innerhalb von sechs Monaten durch Studien geheizt wurde, mal eben so spritzen lassen? Ich würde mich nicht wehren, aber zumindest Zweifel anmelden. Ich finde auch zurecht. Ich würde mich erstmal mit meinem Hausarzt unterhalten wollen. Ihm vertraue ich am meisten. Wenn er keine Zweifel anmeldet, dann immer her damit. Macht mich das zum Impfgegner. Glaube nicht. Ich habe mir mehr Impfungen geben lassen als die meisten anderen. Ich hatte mir in den Tropen mal Typhus geholt trotz Impfung, was dann vergleichsweise milde abgelaufen ist dank der Impfung (obwohl mir die Krankenhausmitarbeier hinterher sagten, dass sie geglaubt hätten, ich würde das nicht überleben). Ich bin daher der Impfung sehr dankbar, aber ein Allheilmittel ist sie nicht.


    Deswegen kann ich diesen Dichotomien in Sachen Pro oder Anti Impfen nichts abgewinnen. Es muss erlaubt sein, dass man nicht alles kritiklos akzeptiert. Trotzdem trägt man nicht gleich den Aluhut. Ich glaube auch, dass die Welt etwas komplexer ist als sie im Impfgegner oder nicht einzuteilen. Das ist keine Kritik an Dir, nur ein allgemeiner Sermon.

    Würde ich mir auch nur ungern spritzen lassen. ;-) Gegen Impfgegner habe ich übrigens nicht allzu viel, solange sie mich nicht krampfhaft missionieren wollen. ;-)

    Der erste Polio Impfstoff kam auch relativ schnell nach der Epidemie auf dem Markt und er war schon auch Risiko behaftet, weil es, erst recht damals, wenig Studien zur Zulassung gab. Ein Impfstoff gegen COVID 19 wird ähnlich im Risiko sein, weil es schnell gehen muss. Weniger Risiko wird es erst nach einiger Zeit und Weiterentwicklung des Impfstoffes geben. Bei Polio war dann die Variante Schluckimpfung, die den großen Erfolg gebracht hat. Und das war viel später erst. Eine COVID 19 Impfung in nächster Zeit wird sowas wie Erste Hilfe sein. Das Thema "Impfgegner" ist schwierig. Die haben Ihre Gründe sich nicht impfen zu lassen, den Anderen liegt die Verhinderung von massenhafter Ansteckungen für die Menschen am Herzen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • die Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen ist manchmal schon arg verzerrt oder gar unredlich.

    Du empfindest die so. Das ist aber eine andere Ebene.

    Das hat nichts mit empfinden zu tun. Medien (nicht nur öffentlich-rechtliche) berichten verzerrt und profitorientiert.


    Beispiel:


    Flutkatastrophe in Bangladesh (200 Tote) vs. Flutkatastrophe in den USA (200 Tote). Wie wird wohl die mediale Begleitung sein.


    Jemen, Boko Haram, Rohingya, Mali etc. sind alles mediale Randthemen obwohl es dort um aktive Kriege bzw. um Konflikte mit aktiven Vorkommnissen handelt.
    Breit wird meist erst berichtet, wenn ein Konflikt oder Naturkatastrophe eine mehrheitlich weiße Nation betrifft, wenn die Protagonisten Großmächte wie Russland oder China sind oder es eine schillernde Figur gibt um die man bizarre Stories schreiben kann.

  • Meine Empfehlung, weniger zu schreiben, war ja nun eindeutig als Meinungsäußerung gekennzeichnet. Diese Meinung besteht fort.

    Formatiere ruhig die Festplatte bei kleineren Computerproblemen. Unser Staat existiert ohne Grundgesetz nicht mehr. Es gibt keine legitimierte Gruppe, die das Betriebssystem löschen darf.

    Der Vergleich mit den Notytandsgesetzen, dass du nicht verstehst, was du selber schreibst - oder vielleicht was anderes meinst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gerade bei "Presseclub nachgefragt" meinte eine Anruferin, man solle doch jetzt langsam wieder dazu übergehen, kritischer zu berichten, als fast schon manipulativ im Sinne Merkels zu berichten. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Laut Seehofer denkt nicht nur er alleine über eine 5. Merkel Amtszeit nach. Hab ich schon vor Wochen gesagt, trotz (oder gerade wegen?) solcher Nulpen wie Klöckner, Scheuer, Spahn etc. ist Mutti wieder im Aufwind und hat Blut geleckt!

  • Zudem hat der Heimatminister sich dafür ausgesprochen, dass ein Klub nach einem Bulineustart - den er befürwortet - 2 Wochen in Quarantäne muss, so es einen Coronafall im Kader gebe. Was für alle gelte, müsse auch im Fußball gelten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.