Gesundheit & Corona

  • Was auch immer Du in welchem Zusammenhang damit sagen willst - wie kommt man denn darauf, ein solches Blatt zu lesen? Kannte ich bisher nicht, ist aber ziemlich harte Kost.

    Es soll der FPÖ nahe sein, also kein Wunder.

    Kann gut sein, denn manche Artikel, die in dieser Zeitung abgedruckt werden gehen auch in die Ecke Rassismus. Verglichen mit Swasiland sind das aber first-World problems

  • Was auch immer Du in welchem Zusammenhang damit sagen willst - wie kommt man denn darauf, ein solches Blatt zu lesen? Kannte ich bisher nicht, ist aber ziemlich harte Kost.

    Ich wollte damit sagen: Natürlich gibt es viel schlimmes in diesem Land, worüber man sich aufregen kann und da wollte Ich mal aufzeigen, worüber Menschen sich in anderen Ländern so aufregen und dass das, worüber wir uns in diesem Land aufregen ein Witz ist, verglichen mit der Lebensrealität in Swasiland...


    Deine Frage war aber doch "was würde wohl der König von Swasiland dazu sagen?". Vermutlich, dass ihm das alles am Arsch vorbeiginge, wenn sich nicht die Auslieferung seines 140. Luxus-Autos durch Corona massiv verzögern würde.


    Es ging also um dessen "Lebensrealität", nicht die seines Volkes. Deshalb habe ich gefragt, was Du damit sagen willst.


    Ich muss gestehen, dass mich die endlosen Artikel über Corona-Nahe Themen mittlerweile nerven und es mir von daher nicht leicht fällt, die großen Blätter zu lesen, da schaue Ich mich lieber um, was es noch so gibt...


    Und landest bei einem derart schrägen Blatt, in dem es an jeder Ecke ebenfalls um Corona geht. Verstehe...

  • https://www.faz.net/agenturmel…er-menschen-16782605.html


    Ein merkwürdiger Appell. Wer entwertet denn das Leben älterer Menschen?? Noch nie in der Geschichte gab es ein solches Netz an Pflegeeinrichtungen.


    Wenn die Unterzeichner dann davon schreiben, dass man die Generation der über 80-jährigen nicht sterben lassen darf, wird es ganz abstrus. Leider stirbt der Mensch egal was man tut. Niemand (auch nicht in Schweden) opfert irgendjemanden, aber leider verlaufen Fälle bei Älteren oft tödlich ab.


    Was soll man tun? Kollektiv auf ein Vakzin warten, was wahrscheinlich niemals in der Form kommt, wie es sich die Leute erhoffen? Sollen wir stattdessen das Leben jüngerer Menschen opfern?


    Ich würde diesen Appell noch nachvollziehen können, wenn die Unterzeichner Rentenkürzungen und Eigentumsenteignungen von älteren Menschen anbieten würden, dafür dann einen längeren Stillstand einfordern.


    Aber das tun sie nicht und das macht es Unglaubwürdig.

  • Hä, was schreibst du da? "Rentenkürzungen und Eigentumsenteignungen von älteren Menschen"?? "Sollen wir stattdessen jüngere Menschen opfern?"?? "Wer entwertet das Leben älterer Menschen?"? Und ein ach so tolles "Netz an Pflegeeinrichtungen" - vermutlich noch ohne jegliche Missstände?


    Es tut mir leid, aber was du in den letzten Tagen von dir gibst (auch in Sachen Rassismus, Sexismus), finde ich zunehmend kaum erträglich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eine Gesellschaft, die den Gesundheitsschutz von alten Menschen zum Wohle der jungen Generation hinten anstellt, landet am Ende hier.

    Wo tut oder fordert das irgendjemand? Alte Menschen werden so gut wie möglich geschützt, aber es gibt leider keine Garantien.


    Arthur Friedenreich erklär mir mal wie Du under Sozialsystem finanzieren willst, wenn Du jüngere Leute nicht arbeiten lässt? Es ist ja immer gut und schön, wenn man Transferleistungen fordert, aber irgendjemand muss sie finanzieren. Dies einfach der nächsten Generation rüberzuschieben ist genauso unsozial wie als würde man ältere Menschen opfern.


    Warum nicht höhere Steuern auf Renten und Vermögen im Alter?

  • Das es ein Netz von Pflegeeinrichtungen gibt ist der Tatsache geschuldet das es heute fast gar keine Familie mehr gibt, die mit mehreren Generationen unter einem Dach lebt. Das gibt die heutige Gesellschaft gar nicht mehr her. Weder finanziell, da viele Frauen mitarbeiten müssen, noch wohnlich. Und wenn Cymru dann noch von Rentenkürzungen und Eigentumsenteignungen der älteren Menschen sowie von Sexismus als eine Frage des Milieus hinstellt, ist das für mich hochgradig menschenverachtend.


    Mir wird gerade richtig schlecht.

  • Es geht bei dem Appell erstmal weniger ums konkrete Finanzieren des Sozialsystems denn allgemein um einen würdevollen, gleichberechtigten Umgang mit allen und somit auch alten Menschen. Und in diesem Zusammenhang nenne ich nicht nur einen Boris Palmer - sondern auch so manch anderes Zeugs, das ich in den letzten Wochen da draußen nicht nur von Teens oder Twens gehört habe. Es geht hier nicht um das Opfern junger Menschen, sondern um solidarisches, reflektiertes Handeln.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn wir absteigen, werde ich Profi Pandemie Bilder Sammler und werde die Grand Edition vervollständigen.



    Suche präventiv die


    5, 7, 13, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 37, 38, 40, 44, 46, 52, 55, 60, 62, 64, 66, 67, 68, 69, 70, 78, 81, 82, 85, 91, 94, 95,

    111, 114,

    15, 34 (2x), 35 (2x), 57, 63 (2x), 64 (2x), 66, 68, 72, 73

    100, 102, 120 (2x), 125, 129, 162, 164, 169, 171, 179, 188, 199 (2x)
    209, 211, 213, 218, 221 (2x), 222 (2x), 223 (2x), 245, 255, 261, 264 (2x), 269, 270

    116, 125, 132, 133,
    15,25,29,30,32,33,34(2x),35,36,38(2x),40,41,62(2x),66,67(2x),68,69(2x),89(3x),91,93,94,106,108,120,162,177(3x),178,179(2x),182,192,206,207,208,219(2x),222(2x),223,234,237,238,248(2x),257,258(2x),271

    135, 136, 137, 143, 147, 160, 161, 162, 178, 179, 183, 189,
    201, 204, 205, 207, 209, 217, 218, 219, 220, 222, 227, 231, 233, 237, 238, 246, 248, 251, 252, 257, 258, 263, 264, 266, 269, 270, 271, 276, 280




    Biete die

    69

  • Das es ein Netz von Pflegeeinrichtungen gibt ist der Tatsache geschuldet das es heute fast gar keine Familie mehr gibt, die mit mehreren Generationen unter einem Dach lebt. Das gibt die heutige Gesellschaft gar nicht mehr her. Weder finanziell, da viele Frauen mitarbeiten müssen, noch wohnlich. Und wenn Cymru dann noch von Rentenkürzungen und Eigentumsenteignungen der älteren Menschen sowie von Sexismus als eine Frage des Milieus hinstellt, ist das für mich hochgradig menschenverachtend.


    Mir wird gerade richtig schlecht.

    Erklär mir mal bitte was am Begriff ‚Milieu‘ menschenverachtend ist???


    Vielleicht guckst Du lieber mal die Definition nach. Es gibt diverse Milieus. Zum Beispiel das Milieu von älteren Herren, die Frauen gerne als Ware wahrnehmen. Genauso gibt es Milieus, die sich für Gendergerechtigkeit einsetzen.


    Im Zeitalter einer fragmentierten Gesellschaft gibt es natürlich immer mehr Milieus. Nur sollte man die Definitionen auch kennen.


    Zum anderen gibt es durchaus die notwendigen Diskussionen ein Rentenmoratorium einzuführen. Wie soll es die Rentenversicherung auch sonst über die nächsten Jahre schaffen???


    Und man muss schon sehr viele Scheuklappen aufhaben, um nicht zu verstehen, dass die Vermögen mit dem Alter immer größer werden... https://www.l-iz.de/politik/ka…ens-in-Deutschland-298983

  • Stell dich bitte nicht dümmer als du zu sein scheinst. Mit menschenverachtend bezog ich mich auch auf deine Äußerungen hinsichtlich der Rentenkürzungen und besonders hinsichtlich der Eigentumsenteignung.

    Und wenn das Vermögen im Alter immer größer wird, frag ich mich was viele alte Menschen dazu treibt Flaschen sammeln zu gehen. Wahrscheinlich bekommen die deiner Meinung nach den Hals nicht voll.

    Das die Vermögen der Multimillionäre und Milliardäre weiter wächst hat nichts damit zu tun. Schön finde ich das natürlich auch nicht, nur enden die meistens nicht in irgendeinem 08/15 Pflegeheim.

    Außerdem ist Sexismus immer scheiße und den gibt es überall.

  • Stell dich bitte nicht dümmer als du zu sein scheinst. Mit menschenverachtend bezog ich mich auch auf deine Äußerungen hinsichtlich der Rentenkürzungen und besonders hinsichtlich der Eigentumsenteignung.

    Und wenn das Vermögen im Alter immer größer wird, frag ich mich was viele alte Menschen dazu treibt Flaschen sammeln zu gehen. Wahrscheinlich bekommen die deiner Meinung nach den Hals nicht voll.

    Das die Vermögen der Multimillionäre und Milliardäre weiter wächst hat nichts damit zu tun. Schön finde ich das natürlich auch nicht, nur enden die meistens nicht in irgendeinem 08/15 Pflegeheim.

    Wir sind bei einem grundsätzlichen Problem in der Diskussion rund um Altersvermögen. Die meisten haben dabei ältere Menschen vor Augen, die arm sind. Das würde ich nie verneinen und bin deshalb für die Grundrente.


    Aber wenn man auf die absoluten Zahlen schaut, dann befindet sich nirgendwo mehr Geld als auf den Sparkonten älterer Menschen. Jetzt kann man zurecht behaupten, dass dies verdient ist. Man kann aber auch zurecht hinterfragen, ob diese Vermögensstruktur in Zeiten von einer Megakrise noch akzeptabel ist? Insbesondere wenn es darum geht das Leben älterer Menschen zu schützen durch Verzicht aller.


    Aber das ist ja dann wieder Sozialdarwinismus...

  • Na, wenn du "Milieu" derart definierst, wolltest du dann wohl nur sagen: "Sexismus ist ein Problem, das nur von Leuten, die sich eben sexistisch verhalten, ausgeht." :rolleyes:


    Sorry, mit so einem Geeier kommen wir nicht weiter. Sexismus gibt es im Arbeiter-, im Kleinbürger-, im alternativen und im "konservativ gehobenen" Milieu. Und nicht nur da. Punkt.


    Rentendiskussionen können wir gerne führen - wir sollten diese Diskussionen aber nicht, weil es aktuell offenbar einigen ganz gut in den Kram passt, mit merkwürdigem Zungenschlag und ohne Einbindung der Schwächsten der Gesellschaft führen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 40 Infizierte nach Gottesdienst in Hessen, 70 in Quarantäne nach Gastrobesuch in Niedersachsen, gut, dass Thüringen Corona abschafft! :slap:


    Bin mal gespannt, wie sich das bei uns in Ostholstein verhält, nachdem nun die Landesgrenzen offen sind und alle wieder an die Küste wollen!


    Grüße von der Ostsee