Gesundheit & Corona

  • Vor 21 Jahren war ich als Austauschschüler ein halbes Jahr drüben.

    Ein wenig hinterwäldlerisch waren die Amis ja schon immer...aber wenn du bei ntv diese Kurzinterviews mit Trump-Anhängern hörst...da wird mir zumindest ganz anders.


    Amerika ist so dermaßen kaputt...traurig.

  • Ich hab hier im letzten Jahr so viel Scheiße lesen müssen - auch und oft gerade von Leuten, die sich vermeintlich demokratisch-kritisches Gedankengut auf die Fahnen geschmiert haben -, dass es mir äußerst schwer fällt, an eine wesentlich größere Resilienz bei 'uns' zu glauben.


    Jeder vom Wohlfahrtsstaat rundum verwöhnte Depp durfte von seinen Gefühlen, seinen Hunden, der angeblich großen Scheere und seinen Pippi-Langstrumpf-Klamotten erzählen - und alle haben, mal belustigt, mal empört, zugehört. Erbärmlich, was für wimmernde Waschlappen aus uns geworden sind...


    Das 21. Jahrhundert wird sowieso ein asiatisches werden - ob es uns gefällt oder nicht. Ob 'wir' in Deutschland da noch mitspielen oder heulend in der Ecke liegen, spielt da auch keine Rolle mehr. Traurig nur, dass viele jetzt schon die Nerven verlieren. Wegen Masken, wegen Hunden und wegen genau der Freiheit, die sie sonst nie interessiert hat.

  • Man muss sich nur mal die einschlägigen Reportagen und Dokus über die Demos dieses Jahr anschauen. Ich weiß, alles nur gestellt, bzw. man hat sich natürlich nur die irren Typen rausgezogen.


    Aber so vom Geisteszustand sind diese Spezialisten von dem was da in den Staaten abgeht auch nicht mehr allzu weit entfernt. Nur das hierzulande noch etwas mehr Hemmungen gibt, wenns drauf ankommt. Das kann sich aber auch ändern, wenn die Hetze immer neue Ausmaße annimmt.


    Allein dieser ganze Qanon Bullshit und was das für einen Zulauf weltweit erfährt. Nur weil so ein Wichtigtuer im Internet ne Bühne für sich nutzt um irgendnen Schwachsinn zu schreiben. Der lacht sich wahrscheinlich selbst darüber kaputt, wie einfach es ist die Massen zu mobilisieren und zu indoktrinieren. Muss da immer wieder an den Film "die Welle" denken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die State Trooper und einige SWATs haben das Capitol wohl geräumt.
    Weitere Polizeieinheiten stehen bereit.

    Ich frage mich wann der Senat wieder zusammentreten wird - heute wohl nicht.

    Ich hoffe sie kriegen das heute noch hin, würde ein Zeichen setzen (und im U.S. Code ist auch der 6. Januar dafür vorgesehen). Nebenbei reicht der Senat nicht, das Repräsentantenhaus muss auch wieder zusammenkommen.

  • Was wäre denn verhältnismäßig? Wozu setzt du die Maßnahmen überhaupt ins Verhältnis?


    Gestern übrigens in Düsseldorf acht Menschen mit und an Covid-19 gestorben.

    Lüge, es handelt sich um 8 nachgemeldete Todesfälle aus dem Dezember 2020!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Was wäre denn verhältnismäßig? Wozu setzt du die Maßnahmen überhaupt ins Verhältnis?


    Gestern übrigens in Düsseldorf acht Menschen mit und an Covid-19 gestorben.

    Lüge, es handelt sich um 8 nachgemeldete Todesfälle aus dem Dezember 2020!

    Möchte doch dringend auffordern, diese Unterstellung zu löschen!


    Die Zahl habe ich von corona. duesseldorf. de. Da stand heute morgen nichts von nachgemeldeten Todesfällen. Kann ja trotzdem so sein. Aber einen Grund, mich der Lüge zu bezichtigen, stellt das nicht dar.


    Abgesehen davon ist die exakte Zahl an einem Tag nicht der springende Punkt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Versehen, dann nicht Lüge, sondern verbreiten von Unwahrheiten..........


    Von den Infizierten werden 193 (-19) in Krankenhäusern behandelt, davon 37 (-8) auf Intensivstationen. 13.123 (+30) Düsseldorferinnen und Düsseldorfer sind inzwischen genesen. 143 (+8) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren und zumeist Vorerkrankungen hatten, sind bisher in Düsseldorf gestorben. 1.729 (-9) Menschen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die sogenannte 7-Tages-Inzidenz liegt nach den vorliegenden Zahlen derzeit in Düsseldorf bei 86,9 (5.1.: 89,2) - dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner an.

    Bei den acht hinzugekommenen Todesfällen, die mit COVID-19 in Verbindung stehen, handelt es sich um Nachmeldungen aus Dezember 2020.


    Quelle: Düsseldorf.Corona

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Da hat er den Joker meiner Meinung nach zu früh und aus einem Anlass gezogen, der nur wenig mit ministerieller Amtsausübung zu tun hat (sondern mit Deppen weit darunter). Für mich ein böser Fehler. Das wird ihn die Kanzlerkandidatur kosten.

    Hoffentlich hast du Recht!

    Das würde aber unterstellen, dass er 2021 Kanzlerkandidat werden wollte. Will er aber nicht. Seine Stunde wird bei einer der beiden Wahlen danach schlagen, er hat das Gespür dafür, wann seine Stunde schlägt, siehe Bayern.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Kongress wird wohl gegen 8 Uhr wieder zusammentreten und mit der Umsetzung der rechtstaatlichen Demokratie fortfahren.


    Natürlich ein Skandal sondergleichen, aber letztlich doch viel Luft um nichts.


    Es bereiten wohl bereits einige demokratische Kongressabgeordnete im Eilverfahren einen erneuten Antrag für ein Amtsenthebungsverfahren vor. Die 2 Wochen wird das Land aber auch noch so überleben.


    Die ganzen Trumpisten, Rechtspopulisten und anderen außen mögen das Vorgehen von heute vielleicht feiern, aber mit dem was heute geschehen ist, dürfte Trump viele Menschen aus der Mitte verprellt haben. Egal ob man von einem Putschversuch reden möchte, wie es demokratische Abgeordnete für mich zu sehr dramatisierend formulieren, aber geschadet haben Trump und seine Anhänger der Demokratie damit nachhaltig.


    Und zudem gezeigt, dass man sich selbst über die Verfassung stellt. Jobs und Wirtschaftsexpertise hin oder her - das kommt bei vielen Wählern der Mitte (die Millionenfach Trump gewählt haben) überhaupt nicht gut an. Den Rechtstaat und die Demokratie auf diese Weise angreifen und die Entscheidung des amerikanischen Volkes nicht zu akzeptieren. Wenn man bedenkt, wie viel die Constitution von 1776 im amerikanischen Bewusstsein bedeutet, dann hat Trump heute sehr viel verspielt und die Nummer heute/gestern, der Angriff auf das demokratische Herz des Landes, wird Teil seines Vermächtnisses als einer der schlechtesten Präsidenten in der Geschichte der Vereinigten Staaten.


    Die anderen Teile wie die Spaltung der Gesellschaft und die Erstarkung der Ränder sowie die dramatisch gestiegene Staatsverschuldung (schon vor corona) wird das Land hingegen noch lange begleiten bzw. zu einem späteren Zeitpunkt einholen.


    Und Trotzdem: Die Demokratie überlebt auch solche Despoten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auch die von ihm aktiv betriebene Spaltung des Landes bzw. der Gesellschaft und die für mich damit einhergehende Erstarkung des vor allem rechten Randes ist zum Großteil auf ihn zurückzuführen und wird ebenso Teil seines negativen Vermächtnisses werden.

    .

  • Selbstredend. Es sind Spalter die spalten und nicht Menschen, die gegen Lügen, Hass und Hetze den Mund aufmachen.


    Ich werde nie verstehen, wie naiv, dumm, verblendet oder verzweifelt man sein muss, um zum Beispiel diese ganzen QAnon Bullshit zu glauben.


    Umgekehrt finde ich es aber auch nicht richtig, wenn nun hierzulande ein solches Bild über "die Amerikaner" gezeichnet wird. "Wir Deutschen" sind ja auch nicht diejenigen, die vor ein paar Monaten vor den Toren des Reichstags standen oder Montags abends in Dresden was von "wir sind das Volk" und Lügenpresse schwurbeln.


    Vollidioten gibt es in jedem Land. Wir leben nur in einer Zeit, in der sie sich zunehmend vernetzen können und sich immer mehr trauen den Mund aufzumachen. Und das nicht zuletzt dank Politikern, die diese Hetze zunehmend salonfähig machen. Hierzulande und insbesondere dort drüben.


    Und nun kann man sehen, was passiert, wenn man solche Menschen in solche Ämter wählt. Ist wie in nen Haufen scheiße zu treten, du wirst sie so schnelm nicht los. Und welch ironie die farbe passt auch noch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • twitter hat den Potus nun erstmal 12 Stunden gesperrt. Vielleicht wird man es ja auch mal dauerhaft machen.


    Dennoch frage ich mich immer wieder, wieso solche Ereignisse wie in Washingon oder Berlin überhaupt passieren können - obwohl die Dinge ja lange im Voraus jedenfalls im Kerne absehbar sind. Ist es wirklich immer nur Naivität, "Unterschätzen der Lage" und/oder Inkompetenz - oder lassen da einige doch die Dinge bewusst laufen oder forcieren sie sie sogar aktiv??

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Kongress wird wohl gegen 8 Uhr wieder zusammentreten und mit der Umsetzung der rechtstaatlichen Demokratie fortfahren.


    Natürlich ein Skandal sondergleichen, aber letztlich doch viel Luft um nichts.

    (...)

    Sorry, aber sone euphemisierende und letztendlich auch irgendwo pietätlose Aussage kannste aber auch nicht bringen - ein Todesopfer, ein wohl lebensgefährlich Verletzter, vertriebene Journalisten, Zerstörung von Medienequipment usw. usf. Nix für ungut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • twitter hat den Potus nun erstmal 12 Stunden gesperrt. Vielleicht wird man es ja auch mal dauerhaft machen.


    Dennoch frage ich mich immer wieder, wieso solche Ereignisse wie in Washingon oder Berlin überhaupt passieren können - obwohl die Dinge ja lange im Voraus jedenfalls im Kerne absehbar sind. Ist es wirklich immer nur Naivität, "Unterschätzen der Lage" und/oder Inkompetenz - oder lassen da einige doch die Dinge bewusst laufen oder forcieren sie sie sogar aktiv??

    Habe inzwischen einige Videos bei Twitter gesehen auf denen Polizisten Selfies mit den Vögeln machen, bzw. die ins Gebäude begleiten/eskortieren!

  • Zitat

    Donald Trump äußert sich über Twitter erneut zu den Szenen in und am Kapitol. So etwas würde eben passieren, wenn ein „heiliger Erdrutsch-Sieg von Patrioten“ weggenommen wird. Sie seien „viel zu lange schlecht und unfair behandelt“ worden, so Trump. „Geht nach Hause mit Liebe und in Frieden. Erinnert euch für immer an diesen Tag.“ (Nachtrag 7.1.2021, 1.07 Uhr: Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht.)

    https://www.fr.de/politik/dona…monstration-90158837.html


    Geil findet er es halt schon ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der Kongress wird wohl gegen 8 Uhr wieder zusammentreten und mit der Umsetzung der rechtstaatlichen Demokratie fortfahren.


    Natürlich ein Skandal sondergleichen, aber letztlich doch viel Luft um nichts.

    (...)

    Sorry, aber sone euphemisierende und letztendlich auch irgendwo pietätlose Aussage kannste aber auch nicht bringen - ein Todesopfer, vertriebene Journalisten, Zerstörung von Medienequipment usw. usf. Nix für ungut.

    Mit nichts meinte ich das, was effektiv im Sinne dieser Ausschreitungen dabei rumgekommen ist. Ein Angriff auf die Demokratie bei dem mindestens ein Mensch gestorben ist, ein weiterer ist wohl im kritischen Zustand schwer verletzt, weil er aus 9m höhe vom Gebäude gestürzt ist.


    Tragisch - aber was hat sich jetzt an politischer Ausgangslage dadurch geändert? Welchen Effekt haben diese Proteste auf den Ausgang der Wahl und die baldige Amtseinführung Bidens gehabt? Gar keine. Und daher eben viel Theater um nichts, was da in washington passiert ist und leider musste dabei sogar noch ein Mensch sterben.


    Über die Einordnung dieser Ausschreitungen als Angriff auf die Demokratie braucht man aber wohl kaum zu diskutieren. Der Angriff ist aber letztlich an der Demokratie abgeprallt. Daher das "nix". Ich bezog mich damit lediglich auf die unmittelbaren politischen Folgen für den momentanen Prozess, der ja verhindert werden sollte.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Einsprüche gegen die Arizona-Wahl (und das ist alphabetisch nur der erste Staat) sind - nicht zuletzt unter dem Eindruck der Ereignisse vor dem Capitol - mit großer Mehrheit abgelehnt worden. Das geht noch die ganze Nacht. Etliche Republikaner scheinen ihre Stimme zu ändern, Trump hat mit dieser Aktion "shot himself in the foot". Auf CNN wird bereits über den "mental state" von Trump gesprochen...


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png