Gesundheit & Corona

  • Ist die Quote denn noch immer zu gering?


    3/4 der Erwachsenen sind vollständig geimpft und 1/3 der Kinder. Quelle: Nachrichten im Radio.


    Die Inzidenz(en) geht allmählich zurück. Worauf ist das zurückzuführen?


    Die "Sommer-Welle" war nicht sooo drastisch, wie sie vermutet wurde. Einzig die Quote bei den Kindern schnellte hoch. Nun lassen sich aber auch immer mehr Kinder impfen.


    Ich denke, das in einem halben Jahr die Pandemie so gut wie vorbei ist.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann reden die im Radio also Unsinn? Woher haben sie die Zahlen her? Und nein, ich hab mich nicht verhört. Die Kollegen auch nicht.


    Wie dem auch sei, wird die Quote nicht mehr drastisch bei den Erwachsenen wachsen. Die Kinder können da aber noch einiges bewegen. Toll, das sich Impfgegner auf die Kleinsten der Gesellschaft quasi ausruhen und ihr Ding egoistisch/asozial durchziehen...

  • Ich würde diese Gruppe der Ungeimpften nicht pauschal mit Impfverweigerer oder Impfgegner bezeichnen.

    Da herrscht staatlichen Maßnahmen gegenüber eine gewisse Skepsis, meist aber Desinteresse gepaart mit Bequemlichkeit und dem Hang zur Auflehnung.

    Davon kann man bestimmt noch Einige überzeugen, überreden oder abholen, wie es so schön heißt.

    Eine Wortschöpfung für Desinteressierte an der Impfung hat die Medienwelt bislang noch nicht erfunden.

    Impfverweigerer ist, zumindest für mich, eher ein anderer Schlag Mensch.

  • ..... Toll, das sich Impfgegner auf die Kleinsten der Gesellschaft quasi ausruhen und ihr Ding egoistisch/asozial durchziehen...

    das beste was du seit langem von dir gegeben hast :thumbup:


    Ich frage mich ob denen das so bewusst ist.
    Zeitliche Abfolgen von StIKo Empfehlungen und Stagnation bei den Impfungen bei den Erwachsenen sprechen mMn für deinen o.g. Satz.

  • Dieses Irre Zahlen Durcheinander Betreff alles rund um Corona ist Lächerlich.
    Auf der Facebook Seite der Bundesregierung.
    75% .
    Und 75% sind 75% oder ?
    Das ist doch gut.
    Was gibt es da noch zu meckern.
    Man muss ja nicht immer den Extremen nachjagen, "Impft sie alle".
    Es wäre ,meiner Meinung nach, auch angebracht den Menschen die sich nicht Impfen lassen wollen, das einfach mal zuzugestehen.
    Wo ist das Problem ?
    Die Zahlen sind im Sinkflug, obwohl die Sommerferien vorbei sind und die Urlaubsrückkehrer zurück sind und die Schule begonnen hat.
    Die Kliniken sind weeeeeit von einer Überlastung ( wegen Covid ) entfernt.
    Viele Nachbarn mit ähnlichen Impfquoten machen komplett Schluss mit allen Maßnahmen usw. usw.
    Aber Nein, die nächste Welle ( wo war eigentlich diese 4. ? ) kommt bestimmt.
    Wir werden alle sterben. Aber ziemlich ziemlich sicher nicht an Covid.

    Du bist ja schlimmer als der Lauterbach ;-)

    Sich blind nur und ausschließlich auf "die Wissenschaft" zu verlasen..... nun gut. Muss ja jeder selbst wissen. 75%.png

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei Erwachsenen sind es knapp 70%, also knapp über Zweidrittel.
    Lediglich bei den Alten sind es etwa 85%.

    Sind alte Menschen keine Erwachsenen? Die 18-59-Jährigen liegen bei 70 % und alle über 18 liegen bei 75 %.. Da hat der Fortunist recht.


    Dax Ganze bundesweit inklusive der schlechten Impfquoten im Osten und im Süden. In NRW sieht das wesentlich besser aus.

    pasted-from-clipboard.png

    Quelle


    Auch bei den Jugendlichen ab 12 liegt NRW bundesweit mit an vorderster Stelle. Denn wichtig ist die Impfquote aller Altersgruppen. Jeder kann Überträger sein und mit der hohen Impfquote sollen Übertragungsnetzwerke eingeschränkt werden. Da kann man nicht einfach Altersgruppen aus der Betrachtung rauslassen. Weil die auch Teil der Netzwerke sind.


    Bei der Gesamtbevälkerung liegt NRW bei 67,6 Zweitimpfungen und bei 72,5 Erstimpfungen (+ ein paar Prozent Korrekturwert). Beides weiterhin leicht, aber successive ansteigend. Ich denke, dass wir bis Ende Oktober 75 % Zweitimpfungen ALLER in NRW erreichen können. Das ist die Quote von Dänemark heute.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Danzel10 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Gruppe die also in der Blüte ihres Lebens steht, nicht zur Risikogruppe gehört, ihr soziales Leben größtenteils eingestellt und auf soziale Distanzierung (zwangsläufig eben mehr Social Media) umgepolt hat, soll also das Kernproblem sein. Interessant. Und bevor man die eigentliche Sinnhaftigkeit und den medizinischen Nutzen ausdiskutiert, kramt man erstmal bei den persönlichen und privaten Hintergründen und versucht faule Äpfel in den Vordergrund zu rücken. Dumm, ungebildet, Ghetto, Migrant. Und wenn kein Migrant, dann sicher Nazi. Oder gleich beides. Wird schon passen.


    Krankheiten des Atmungssystems15341418
    Grippe2425
    Pneumonie71133

    Quelle: Statistisches Bundesamt - männlich/weiblich 25 - 35 Jahre



    Im Kalenderjahr 2019, also in 12 Monaten, hatten wir in den besagten Altersgruppen 118 (teils) Covid-Spezifische Todesfälle zu beklagen, ganz ohne Pandemie, besonderer Lupe und Sars-CoV-2 Erreger. Laut Statista beklagen wir seit Anbeginn der Pandemie, also mittlerweile 18,5 Monaten und in einer (andere Darstellungsweise) breiteren Altersgruppe von 20 - 39 Jahren 357 Todesfälle mit einem positiven Sars-CoV-2 Test. Vor-, Grund-, und Begleiterkrankungen völlig außer Acht gelassen.


    Welch göttliche Heilkraft vermagst du eigentlich zu haben, solch einen Ton an den Tag zu legen und ganze Gesellschaftsgruppen an den Pranger zu stellen? Bist du Arzt und kannst für jeden Patienten individuell entscheiden? Wenn Nein, kannst du dich in Sachen "Schwurbeln in Social Media" gleich mit einbeziehen. Denn nichts anderes tust du.

  • "Das Risiko ..."Könnte" ...höher sein. So so, uns könnte ! Morgen auch der Himmel auf den Kopf fallen.

    Zum Glück gibt es noch besonnene Politiker.
    ""

    Karl-Josef Laumann sagte zudem: "Ich bin zurzeit nicht für 2G, weil wir eine sehr entspannte Situation haben, was die Pandemie angeht. Wir haben niedrigste Inzidenzen, wir haben wenig Menschen zurzeit in den Krankenhäusern. Und ich finde, dass es das jetzt einfach nicht rechtfertigt, einen ganzen Teil der Bevölkerung, der sich nicht für eine Impfung entscheiden könnte, quasi vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen."

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "Das Risiko ..."Könnte" ...höher sein. So so, uns könnte ! Morgen auch der Himmel auf den Kopf fallen.

    Mit Blick auf Long Covid könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen, aber mit Blick auf Impfnebenwirkungen oder Impfschäden scheißt man sich die Hosen voll.


    Will mir nicht in den Kopf diese Logik.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."