Gesundheit & Corona

  • Die U N F Ä H IG K E I T

    der Regierung ist leider Schuld.


    "Das Zögern

    "Rin in die Kartoffeln

    Raus.....

    HÜ... HOTTT


    Logisch das es zu Chaos kommt.


    Einheitlich fürs ganze

    LAND vorgegeben wer sich bis zum xxx zu impfen hat.

    Nach Beruf und Risiko.

    Wer nicht mitspielt

    ZWANGSABGABE

    in einer Höhe die weh tut.


    Am besten noch bis

    Weihnachten diskutieren. :verwirrt:

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jo. Daumenschrauben anziehen, Zügel anziehen.


    Geniales Sprech. Weitermachen.

    Was ist dein Problem?


    Sonst einen Vorschlag dazu, wie man dieses Virus in den Griff bekommt? Alle sind blöd, die Regierung ist unfähig.


    Handele, versuchs besser zu machen als diese Politiker, lass dich impfen oder oder...


    Macht die Regierung zu locker, wird gemoppert, über Diktat und/oder unfähige Scheiße gepoltert.


    Macht sie zu extrem, werden die Freiheit und Rechte eingeschränkt, auf die nicht verzichtet werden will.


    Patent-Lösungen gibt es mit diesem vorher nie dagewesenen Virus nicht, das soviele/zuviele Menschen in den Tod geschickt hat.


    Es ist eine Ausnahmesituation. Das begreifen einige Leute nach bald zweijähriger Pandemie immer noch nicht.


    Das ist bemerkenswert und genial dumm...

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was will man Menschen sagen, die ernsthaft an "Medikamente gegen Viren" glauben,

    Das finde ich ja im Grundsatz nicht falsch. Der Lungenspezialist Celik von der Uni-Klinik Darmstadt hat dies desletzt in einem Interview mal schön erklärt. Jedes wirksame neue Medikament ist gut und wichtig im Kampf gegen Covid19. Aber es wäre ein Irrglauben anzunehmen, da kämen jetzt völlig risikolose Medikamente, die ein Wundermittel gegen C19 darstellen ohne jede Nebenwirkung.


    Jede Behandlung, sei sie präventiv mit Impfungen oder im Nachhinein durch Medikamente birgt gewisse Risiken und Nebenwirkungen, die ins Verhältnis zum Nutzen der Behandlung gesetzt werden müssen. Und mit Blick auf diese Abwägung isr die Impfung derzeit das beste Mittel, das wir haben.


    Im Grunde ist auch irgendwo komplett schizophren eine Impfung abzulehnen mit Verweis und Sorge hinsichtlich der Nebenwirkungen und gleichzeitig auf die Entwicklung neuer Medikamente zu hoffen, die ihrerseits wiederum noch unbekannte Nebenwirkungen mit sich bringen. Die Palette der Nebenwirkungen der C19 Impfstoffe ist angesichts ihres bereits Milliardenfachen Einsatzes bereits bekannt, ebenso "Langzeitfolgen" Sprich Folgen, die erst nach "langer Zeit" der breiten Anwendung des Impfstoffs aufgrund ihrer Seltenheit in der großen Masse der Impfungen erkannt werden (können). Gleichzeitig wird dann gerne das Entwicklungstempo der Impfungen kritisiert, was bei der Entwicklung medikamentöser Therapien irgendwie ebenfalls keine Rolle spielt.


    Um das wieder zu Herrn Celik zu schließen: Jedes Medikament, jedes Mittel, jede Behandlung ist eine Hilfe die beim Kampf gegen die einzelne Erkrankung aber auch die Pandemie selbst helfen kann. Und wenn der absolute Großteil der Ärzte mir diese Impfung als wertvollstes Mittel zum Selbstschutz, aber auch Schutz für andere empfehlen, dann glaube ich ihnen das und bin bereit die Risiken in Kauf zu nehmen. Und sollte ich dennoch einen Impfdurchbruch samt schwereren Verlaufs erfahren, so bin ich - trotz möglicher Nebenwirkungen - froh um jedes wirksame Medikament, welches mir bei der Behandlung helfen kann, - und brauche es nicht gegen eine Schutzimpfung auszuspielen, die schon vielen Menschen geholfen hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kannst Du das mal bitte sein lassen?

    Die Polemik nervt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Opferrolle wird von einigen sicher dankbar angenommen.

    Dennoch gibt es auch diese Lager-Forderungen. Siehe bspw. hier (das war aber noch vor den Impfungen):

    Die Corona-Topics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was den Zwang angeht bin ich ganz bei der Einstellung von Frank Ulrich Montgomery in der Sache, der von der "Tyrannei der Ungeimpften" spricht.

    https://www.n-tv.de/politik/Mo…ften-article22914754.html

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist 2G schädlich oder effektiv? So hochumstritten Für und Wider es ist, lässt sich bereits ein Effekt erkennen:


    Zitat

    Wie auch immer man zu 2G steht, eine Begleiterscheinung der Debatte ist bereits zu beobachten: Die Impfzahlen gehen hoch - selbst in Sachsen, das bisher die niedrigsten Impfquote Deutschlands vorweist. Auch in Baden-Württemberg steigt die Nachfrage, in Berlin, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern. Dort sah sich der Impfstützpunkt Greifswald „tageweise völlig überrannt“, wie der Landkreis Vorpommern-Greifswald mitteilte.


    Die überall wieder extrem steigenden Corona-Fallzahlen tragen sicher dazu bei, aber auch 2G erhöht den Druck. „In einzelnen Rückmeldungen wird die zunehmende Anwendung von 2G als Grund für die Impfentscheidung angeführt“, berichtete der Sprecher von Nordwestmecklenburg, Christoph Wohlleben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."