Gesundheit & Corona

  • Ich kann vieles nachvollziehen aber das nicht, denn dann will ich davon nie wieder was hören vor allem kein Gejammer über Krankenstände.

    https://www.antenneduesseldorf…am-1-februar-1548400.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dann sorgt mal lieber für ne neue Variante, sonst ist es teurer Sondermüll.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…21-4699-948d-30cf43e9c618

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dann sorgt mal lieber für ne neue Variante, sonst ist es teurer Sondermüll.

    https://www.spiegel.de/wirtsch…21-4699-948d-30cf43e9c618

    die Impfverweigerer kommen uns teuer.

    Ca. 400-500 Intensiv-Patienten mit invasive Behandlung kostet den Krankenkassen ca. 15 Mio Euro.

    Dann doch lieber Zuviel Impfstoffe als Zuviel Intensiv-Patienten mit ungewissem Ausgang, gebundene Ärtze und Pflegekräfte und fehlende Betten für andere Hilfsbedürftige.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Die letzte Bastion der Maskenpflicht fällt. Jetzt kann man wieder Bahn fahren ohne sich zu ärgern,dass die anderen ihrte Masken nicht ordentlich über die Nase ziehen.


    Maskenpflicht im Nahverkehr fällt


    Und im Fernverkehr ebenfalls

    Katastrophe für raffgierige Schnösel aus der Sicherheitsbranche mit Ihren schnell gegründeten Neuunternehmen ;--)r

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • die Impfverweigerer kommen uns teuer.

    Kannst du auch lesen und das Gelesene verstehen?


    [...]Insgesamt seien seit Beginn der Pandemie 672 Millionen Impfdosen bestellt worden. Das wären rund acht Dosen für jeden Einwohner in Deutschland, vom Säugling bis zum Greis.[...]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Ohne das verteidigen zu wollen muss man jedoch berücksichtigen, dass es von (auch uns) hieß: kaufen kaufen kaufen

    und man das Ende nicht absehen konnte

    und man auch schon während der Verabreichung von Schwund (Schlechtwerden, kaputt...) ausgehen musste.


    Die Preiserhöhung mitten drin ist natürlich ganz schlechter Stil. Ein Hauch von Erpressung. Sollte man im Nachgang aufarbeiten (auch wenn es wohl kein Wucher war)

  • Das nennt man in gewissen Kreisen "die Gesetze des Marktes".

    50% Preissteigerung nenne ich Wucher, Abzocke, Taschen voll machen, aber nicht Gesetze des Marktes. Die Impfstoffe waren doch wohl alternativlos bzw. konkurrenzlos etc.

    Du hast dich mit den Gesetzen des Marktes mal beschäftigt?


    Preisfindung nach Marktgesetzen heißt nur, dass der markgerechte Preis der ist, wo Angebot und Nachfrage nach einem Gut bzw. einer Leistung sich treffen. Höhe von Preisen oder Preisveränderungen regeln diese Gesetze nicht. Eigentlich verlangen die ideologischen Wirtschaftsliberalen nicht anderes, als dass Angebots- und Nachfrageseite die Preisfindung unter sich ausmachen, ohne dass Dritte regulierend eingreifen.


    Die hohen Preissteigerungen kann man also nennen, wie es gefällt. Aber Wucher, Abzocke (wie ich dieses Bild-Wort hasse), Taschen voll machen stehen NICHT im Gegensatz zu den sogenannten Gesetzen des Marktes.

  • Du hast dich mit den Gesetzen des Marktes mal beschäftigt?


    Preisfindung nach Marktgesetzen heißt nur, dass der markgerechte Preis der ist, wo Angebot und Nachfrage nach einem Gut bzw. einer Leistung sich treffen. Höhe von Preisen oder Preisveränderungen regeln diese Gesetze nicht. Eigentlich verlangen die ideologischen Wirtschaftsliberalen nicht anderes, als dass Angebots- und Nachfrageseite die Preisfindung unter sich ausmachen, ohne dass Dritte regulierend eingreifen.


    Die hohen Preissteigerungen kann man also nennen, wie es gefällt. Aber Wucher, Abzocke (wie ich dieses Bild-Wort hasse), Taschen voll machen stehen NICHT im Gegensatz zu den sogenannten Gesetzen des Marktes.

    Stimmt, Medizin sollte generell nach den Gesetzen des Marktes bepreist werden. Ist ja nicht so lebensnotwendig wie ein Handytarif. Nee, rotation2013, daß lasse ich mir nicht nehmen, hier von Abzocke zu sprechen. Das hat überhaupt nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun.

  • Stimmt, Medizin sollte generell nach den Gesetzen des Marktes bepreist werden. Ist ja nicht so lebensnotwendig wie ein Handytarif. Nee, rotation2013, daß lasse ich mir nicht nehmen, hier von Abzocke zu sprechen. Das hat überhaupt nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun.

    1. Ich habe ja geschrieben, dass man von Abzocke schreiben kann, wie immer man lustig ist. M.E. sollte man nur dabei nicht eine Aussage über Gesetze des Marktes zitieren und vortäuschen, da einen Gegensatz gefunden zu haben.

    2. Ich habe in meinem Beitrag nicht geäußert, dass ich die ungezügelte Anwendung von Marktgesetzen überhaupt, insbesondere aber im Bereich der Gesundheitsversorgung für richtig hielte.

    3. Natürlich hat die Preisfindung was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Die Anbieter von Vakazinen haben die Preise erhöht und sie haben trotzdem Abnehmer gefunden.

  • es wird bei euren Austausch halt unterschlagen, dass wir es mit einem Angebotsmonopol zu tun hatten. (Vielleicht noch mit einem Oligopol im Nachgang) Da finden sich weniger die Preise, als das sie gemacht werden können....

    Ich bin da aber der Ansicht, das nicht unterschlagen zu haben.


    Das hat überhaupt nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun.

    Davon hat ein anderer schwadroniert.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Viele Apotheken und Märkte haben keine Corona-Selbsttests mehr vorrätig. In Köln liegt die Inzidenz laut Abwassermonitoring bei 3750.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tja, vorbei ist es noch lange nicht...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.